Endlich Gameplay!
Nachdem uns die Trailer von Star Wars Outlaws schon sehr neugierig gemacht haben, waren wir natürlich gespannt darauf, echtes Gameplay zu sehen. Auf der UbiForward, einer Präsentation von neuen kommenden Spielen des Videospielpublishers Ubisoft im Rahmen des Summer Game Festivals in Los Angeles, war es nun soweit und wir haben sowohl einen Überblickstrailer bekommen als auch Videomaterial einer Mission von Anfang bis Ende. Zusätzlich gab es noch ein interessantes Lore Video von Ubisoft direkt.
Alles wollen wir euch nachfolgend zeigen. Wir beginnen mit dem Trailer, der eine Übersicht über das Spiel gibt:
Das kommende Star Wars Open-World-Action-Spiel strotzt vor verschiedenen Mechaniken und bietet uns einige Orte zum Erkunden.
Wir haben den neuen, für das Spiel entworfenen, Planeten Toshara, der im Outer Rim liegt und ein "Spielplatz" für zwielichtige Gestalten, wie wir, sein soll. Wir haben Kijimi, den Schneeplaneten, der mit Star Wars Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers eingeführt wurde. Akiva, ein Dschungelplanet, der die lesende Community aufhorchen lässt ist überraschenderweise auch dabei. Und natürlich kann kein Star Wars Videospiel ohne Tatooine auskommen. Die Bilder vom Planeten sind dabei aber auch wirklich beeindruckend!
Damit kommen wir zur Gameplay-Vorführung. Hier gibt es auch interessante Dinge zu sehen.
In diesem neuen Gameplay-Walkthrough folgen wir Kay Vess auf ihrer Mission, in Mos Eisley einen waschechten Revolverhelden aufzuspüren. Kay bricht in Star Wars Outlaws zu der Mission auf, einen mysteriösen Revolverhelden im Outer Rim zu finden. Wir sind sehr gespannt darauf, wie das Gameplay sich anfühlen wird. Es wirkt teilweise wie eine Mischung aus den EA Star Wars Spielen Star Wars Battlefront II, wenn wir an die Mechanik des Nachladens und die Weltraumkämpfe sehen, und Star Wars Jedi Fallen Order (und Survivor), wenn wir die Kletterpassagen und die 3rd-Person-Ansicht sehen.
Gepaart mit Stärken von Ubisoft selbst ist das sicherlich keine schlechte Mischung. Wir sind gespannt darauf, wie es sich tatsächlich anfühlen wird.
Begleite den Associate Narrative Director von Star Wars Outlaws, John Bjorling, bei der Aufschlüsselung all der kleinen Details, die ihr im offiziellen Gameplay-Showcase vielleicht verpasst habt. Erfahrt mehr über Kays Speeder, Blaster und ihr Schiff, den Trailblazer, und entdeckt die Easter Eggs im Akiva-System und auf Tatooine. Wir sind auch sehr gespannt, was es noch so alles im Spiel zu entdecken geht. Gerade hier kann die Open World ihre Stärken ausspielen!
Star Wars Outlaws erscheint am 30. August für PC, Playstation 5 und XBox X/S und kann beispielsweise hier vorbestellt werden.
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Hach, ich weiß noch nicht. Ein Teil von mir will es unbedingt haben und ist auch bereit 120€ zu zücken.
Der andere Teil denkt sich: Warte ab, unterstütze so ein Geschäftsmodell nicht, Ubisoft ist nicht so vertrauenswürdig.
Dann erinnert mich das ganze Gameplay auch fatalerweise an Watch Dogs, nur dass man nicht hackt, sondern Nix losschickt (hier fande ich zB das „orten“ der Gegner irgendwie über und lächerlich).
Das Design der Trailblazer finde ich fad. Als ob man der Twilight einfach die Flügel gestutzt hat und übrig bleibt ein Brotkasten. Dafür liebe ich das Speederbike, Tatooine und die Spielwelt insgesamt.
Hat eigentlich noch wer gedacht, dass man in ein Bitmap von Tatooine kracht, bevor das Bild zur Wolkendecke wechselt? Naja, war bestimmt ja ein älterer Build.
Vielleicht warte ich auf den ersten Preisfall im PS Store.
TotoMagnus
DomiWan Kenobi
@TotoMagnus 130,00 € für die „beste“ Version, Dafür gibt’s dann kosmetische Extras meh, 3 Tage Früher spielen meh, noch mal kosmetische Extras meh, 2 DLCs inklusive (halt Mysterybox) + oh weitere kosmetische Extras, wer hätte das gedacht noch mehr (zum 4ten mal) kosmetische Extras und ein digitales Artbook. Also ich bin schon geil drauf, nen halbes Jahr warte ich nicht auf günstigere Angebote, aber ich werd mir einfach die Standard Edition kaufen, wenn es da ist und fertig.
Wer unbedingt Geld ausgeben will, aktuell gibt‘s bei einem großen deutschen Onlinehändler für 950 € son echten Arcade Automat wie aus dem Gameplay Trailer.
In der deutschen Version nennt Ubisoft das Schiff übrigens „Die Bahnbrecher“. So richtig elegant ist das Design nicht, aber naja hin und wieder können Frachter ja einfach mal aussehen wien Frachter. Passt doch gut zu soner kleinen Gangsterin. Andererseits gibt’s ja auch Schrottmühlen mit Ikonischem Design.
@DomiWan Kenobi „Grundsätzlich sollte man aber bei Ubisoft Games nie am ersten Tag zugreifen.“ Ich dachte das wär die Regel für EA?
Patrios
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