Anzeige

Battlefront // News

Battlefront III – Entwicklerwechsel, Free Radical in Nöten

... Gerüchte und Firmenpleiten

Aus der Gerüchteküche über Spiele, die es gar nicht gibt, aber geben könnte, gibt es Neues, wie Kotaku.com zu berichten weiß:

Eine Menge Gerüchte fliegen heute über Timesplitters Entwickler Free Radical durch die Luft. Also wird noch eins – dieses Mal über die Zukunft ihres „Star Wars Projekts“ (Battlefront III) – nicht weh tun.

Einem Bericht von GI.biz zufolge soll das Spiel (das der Grund dafür sein soll, dass das Studio in Nöten ist, nachdem sie den Deal verloren haben) zu Rebellion hinüber gegangen sein. Ihr mögt Rebellion als die Typen kennen, die eine ganze Reihe von Spielen für Handheld-Konsolen produziert haben.

Was vielleicht vielversprechender klingen mag: sie sind auch bekannt für das originale Aliens vs Predator (PC), einer der besten – und unterbewertesten – Shooter aller Zeiten.

Was mit „Nöten“ bei Free Radical gemeint ist, ist u.a. hier bei Golem nachzulesen: Free Radical ist pleite.


JM-Talon

JM-Talon war von 2000 bis 2010 nicht nur der fleißigste News-Autor von SWU, sondern ab 2004 auch unser faktischer Chefredakteur. Vor und hinter den Kulissen begleitete er die Entwicklung von Star Wars Union über ein ganzes Jahrzehnt hinweg und schuf wesentliche Teile unserer wichtigsten Inhalte, darunter die Seriensektion, die Literatursektion, die Fanfictiondatenbank, das damalige Forum, die spätere Kommentarfunktion und vieles, vieles mehr.

Schlagwörter

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Die Star-Wars-Battlefront-Reihe verknüpft Shooter-Action mit legendären Star-Wars-Schlachten. Auf riesigen Schlachtfeldern treffen Spieler in epischen Multi- und Single-Player-Kämpfen auf bekannte Figuren und legendäre Raumschiffe und Fahrzeuge aus der ganzen Saga-Geschichte.

Mehr erfahren!
SWU-Rezension: Star Wars: Battlefront II

Battlefront // News

Akuter Battlefront-Hype lässt Hoffnungen auf Teil 3 steigen

Battlefront // News

Battlefront Classic Collection für PlayStation angekündigt

verwandte themen

Verwandte Themen

Interview mit dem Lead-Designer von KotOR II

Interview mit dem Lead-Designer von KotOR II

Chris Avellone über Kritik, Entwicklung, geschnittene Inhalte und das Wesen der Macht.

Spiele // Interview

26/09/2007 um 20:40 Uhr // 0 Kommentare

Ein Interview zum Abschluss von „Vector“

Ein Interview zum Abschluss von „Vector“

Schöpfer Randy Stradley, John Ostrander und John Jackson Miller über das bis hierhin größte Crossover-Event in den Star-Wars-Comics

Literatur // Interview

18/01/2009 um 16:46 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige