Anzeige

Literatur // News

Neu im Handel: Das Verhängnis der Jedi-Ritter 4 – Rückschlag

Solos und Skywalkers auf der Suche nach Antworten

Offiziell erscheint der vierte Band von Verhängnis der Jedi-Ritter erst am Dienstag, aber Blanvalet hat es wie immer eilig. Neu im Handel deshalb: Aaron Allstons Rückschlag.

Rückschlag
(Das Verhängnis der Jedi-Ritter Band 4)

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
Autor:  Aaron Allston
Originaltitel:  Backlash
Zeitliche Einordnung:  43 Jahre nach der Schlacht von Yavin
Verlag:  Blanvalet
ISBN:  3-442-26678-5
Preis:  9,99 €
Art:  Taschenbuch, 600 Seiten
Ersch.Termin:  Dezember 2010

Inhalt


Die Nachwirkungen von Jacen Solos tödlichem Fall zur Dunklen Seite und die rätselhafte Seuche, die junge Jedi in den Wahnsinn treibt, hinterlassen noch immer eine Spur der Verwüstung in der ganzen Galaxis. Nachdem Luke und Ben Skywalker mit knapper Not einem Sith-Todeskommando und den geistesgestörten Machtverehrern entkommen sind, die sich die Geistwandler nennen, verfolgen sie nun die jetzt meisterlose Sith-Schülerin Vestara Khai, die auf den verbotenen Planeten Dathomir geflohen ist, wo eine Gruppe mächtiger Nutzerinnen der Dunklen Seite Vestara dabei helfen wird zu entkommen – und wo die Skywalkers gezwungen sein werden, nicht minder um Vestara zu kämpfen, wie um ihr eigenes Leben.

In der Zwischenzeit haben auch Han und Leia Solo eine verzweifelte Mission übernommen. Sie sollen diejenigen Jedi, die dem Wahnsinn verfallen sind, von Coruscant zu einem sicheren Zufluchtsort in den Flüchtigen Nebeln transportieren und damit dem Zugriff von Staatschefin Natasi Daala entziehen. Doch der kühne Vorstoß macht Daala nur noch wütender und verstärkt ihre Entschlossenheit, den Widerstand des Jedi-Ordens ein für allemal zu brechen.

Und doch gibt es keine größere Bedrohung als jene, die noch immer in den Tiefen des abgelegenen Schlunds lauert, wo ein Wesen reiner, alles verschlingender Energie der Dunklen Seite mit Namen Abeloth über Lichtjahre hinweg Jedi und Sith zu sich ruft. Für manche könnte es all die Antworten geben, die über Überleben oder Untergang entscheiden. Für andere wäre es die ultimative Waffe, der niemand widerstehen würde. Für alle aber wird das Zusammentreffen mit jenem Wesen alles verändern und einen taktischen Schachzug mit unvorstellbaren Folgen auslösen.

Dieses Buch ist auch auf englisch unter dem Titel Backlash erschienen.

Außerdem hat Blanvalet eine Leseprobe zu Drew Karpyshyns Dynastie des Bösen veröffentlicht. Mehr Infos zum Roman findet ihr hier in unserer Literatursektion. Der dritte Darth-Bane-Roman wird voraussichtlich am 17. Januar erscheinen.

Danke Anna und Peter für den Hinweis!


Christoph

Als SWUler der 2. Generation ist Christoph seit Sommer 2001 auf Star Wars Union aktiv und übernimmt inzwischen eher Aufgaben hinter den Kulissen. Seine Liebe gehört der Lucas-Saga, dem Dunklen Imperium, der New-Jedi-Order-Buchreihe, der Entstehungsgeschichte des Kriegs der Sterne sowie Jyn Erso.

Schlagwörter

7 Kommentare

  1. Sky74

    @DarthTaval:
    Ist es … allerdings gemeinsam mit Band 3, denn beide haben 464 Seiten. Die oben in der Meldung angegebenen 600 Seiten stammen noch aus der anfänglichen Vorankündigung von Blanvalet, wo der Verlag immer nur ganz grob schätzen kann, wie viele Seiten das Buch am Ende tatsächlich haben wird.

  2. Marvin1995

    Cool, freu mich richtig auf den 3.Teil der Darth Bane Triologie, werde sie mir vielleicht zum Geburtstag wünschen:D 😀

  3. Miko Reglia

    Super Nachricht, das "Rückschlag" jetzt erscheint. Ich bin jetzt mit dem dritten Band fertig und kann gleich mit dem vierten weiter machen. 😀
    Ich fand die „Wächter der Macht Reihe“ schon sehr gut und „Das Verhängnis der Jedi“ ist bis jetzt eine super Fortsetzung. Viele neue Aspekte werden hier Beschrieben, genauso wie ich es mir wünsche.

    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Bücher etwas Dicker wären. Ich hatte mich eigentlich auf die 600 Seiten von Allston gefreut. Egal, das Buch wird trotzdem gekauft.

  4. Darth Aqastus

    Ist natürlich sowas von gekauft :p
    Freu mich schon tierisch auf neue Abenteuer mit Luke, Ben & co. 😎

  5. Darth Drexail

    Wow! schön, mal ein bezahlbares Buch zu sehen!:p

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Bereits vor dem Kinostart von Krieg der Sterne 1977 erschien die Romanadaption des Films von Autor Alan Dean Foster. Seither haben Genregrößen von Archie Goodwin und Tom Veitch bis Timothy Zahn und Claudia Gray Star-Wars-Literatur für immer neue Generationen von Lesern und Fans geschaffen.

Mehr erfahren!
Star Wars Legacy

Literatur // News

Madeleine Roux über ihren Roman Star Wars: Legacy

Das LF Publishing Panel von der New York Comic Con

Literatur // News

NYCC: Zahlreiche Romane, Comics und mehr vorgestellt

verwandte themen

Verwandte Themen

Making of Star Wars: Jonathan Rinzler blickt zurück auf die Anfänge der Saga

Making of Star Wars: Jonathan Rinzler blickt zurück auf die Anfänge der Saga

Jahrzehntelang verschollene Interviews ermöglichten J.W. Rinzler die ultimative Chronik der Entstehungsgeschichte von Krieg der Sterne zu schreiben. Hier erzählt er von seinem Making-of-Buch.

Eine neue Hoffnung, Literatur // Artikel

21/02/2007 um 18:24 Uhr // 0 Kommentare

Zeitreise 2005: 10 Jahre Die Rache der Sith

Zeitreise 2005: 10 Jahre Die Rache der Sith

George Lucas freut sich auf zeitlose Geschichten und esoterische Projekte

Die Rache der Sith // Interview

19/05/2015 um 05:19 Uhr // 66 Kommentare

Alan Dean Foster im SWU-Interview

Alan Dean Foster im SWU-Interview

Alan Dean Foster stand als Ghostwriter der Romanadaption von Krieg der Sterne und später als Autor des ersten Star-Wars-Sequel-Romans an der Wiege des Erweiterten Romanuniversums. Im Interview sprach er mit uns über seine Erlebnisse und Pläne.

Literatur // Interview

16/09/2013 um 17:06 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige