Anzeige

Realserien // News

Neue Gerüchte über eine Realserie

Tut sich was hinter den Kulissen?

In Sachen Realserie will MSW von der gleichen Quelle, die die Gerüchte um J.J. Abrams‘ Beteiligung an Episode IX als Regisseur bestätigt hat, erfahren haben, dass es hinter den Kulissen scheinbar neue Entwicklungen gibt.

Meine Quelle hat außerdem erwähnt, dass eine Fernsehserie angesiedelt im Star Wars-Universum Fahrt aufnimmt, ähnlich der Serie Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.


Konzeptbilder zu 1313 - und der Realserie?
So weit, so dünn die Aussage. Der Vergleich mit S.H.I.E.L.D. dürfte sich wohl auf die Art und Weise beziehen, wie die Serie mit dem Kino-Universum zusammenhängt. Bei Marvel läuft die Serie parallel zu den Filmen ab, erzählt eigentlich ihre eigene Geschichte, hat dabei aber immer wieder Berührungspunkte mit den Filmen.

Schon 2013 war der Unterhaltungschef des Senders ABC, Paul Lee, einer Star Wars-Fernsehserie offenkundig sehr positiv gegenüber eingestellt:

Wir fänden es toll, etwas mit Lucasfilm zu machen, wir wissen momentan nur noch nicht was“, sagte Lee gegenüber EW. „Wir haben uns mit ihnen noch nicht zusammengesetzt. Wir sehen uns die Realserie an, wir sehen uns alles an und schauen, was für uns richtig ist. Wir konnten mit ihnen noch nicht darüber reden, bis die Übernahme abgeschlossen war, und das ist erst kürzlich passiert. [Die Realserie] wird definitiv ein Teil des Gesprächs sein.

Viel wird von den Lucasfilm-Marken abhängen und davon, wie damit gearbeitet werden soll. Mit Marvel sind wir an diesem besonderen Punkt angelangt, wo wir im Marvel-Universum drinstecken und relevantes Material produzieren, ohne allerdings direkt mit den Avengers zu arbeiten. Stattdessen konzentrieren wir uns auf S.H.I.E.L.D. und damit einen Teil der Avengers. Vielleicht wäre es auch [beim Umgang mit dem „Star Wars“-Universum] sinnvoll, eher indirekt als direkt damit zu arbeiten.

Und schließlich…

Meine Augen glitzern auf jeden Fall. Sie haben zwar auch so schon eine Menge zu tun, wenn man sich die Kinofilme ansieht, die sie in den nächsten paar Jahren umsetzen wollen, aber wir sprechen mit ihnen. Es wäre schön, wenn Disney neben Once upon a Time und Agents of S.H.I.E.L.D. eine weitere Eigenproduktion auf Lager hätte, und ich würde liebend gerne etwas in Richtung „Star Wars“ machen. Ich bin ein Fan von Lucasfilm. Das ist eine phantastische Welt.

Die kompletten Artikel um Lees Äußerungen zu einer Fernsehserie könnt ihr hier nachlesen:

Vielen Dank an Sebastian und Florian für den Hinweis!


Darth Duster

Darth Duster war im April 2000 einer der drei Begründer von Star Wars Union und nach 2008 verstärkt hinter den Kulissen aktiv. Auf ihn gehen unsere Specials und Episodenführer zu den Trickserien der 80er zurück, aber auch Tausende News und legendäre Momente wie der Episode-II-Soundtrack-Aprilscherz.

Schlagwörter

31 Kommentare

  1. DerAlteBen

    @Kyle07:

    In der Tat, die Kosten einer Folge wären fast so hoch gewesen wie der TCW-Pilotfilm damals weltweit eingespielt hat. Da hätte sich unser Onkel Schorsch ganz mächtig übernommen…

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Mit Star Wars: The Mandalorian sind die Träume von Generationen von Fans Wirklichkeit geworden: Star Wars existiert und funktioniert im Serienformat, und sein Serienuniversum wächst immer weiter.

Mehr erfahren!
Versteckte Effekte in Rogue One: Leia auf der Brücke der Tantive IV

Lucasfilm // News

Unsichtbare Effekte: ILM gibt Einblicke in die Komplexität seiner Arbeit

Ahsoka // News

Die Dreharbeiten für Ahsoka Staffel 2 scheinen abgeschlossen

verwandte themen

Verwandte Themen

Der Werdegang von Amy Hennigs Project Ragtag

Der Werdegang von Amy Hennigs Project Ragtag

Wir blicken hinter die Kulissen des eingestellten Spiels: Eine Geschichte voller Ambitionen, Konflikte und Probleme.

Spiele // Artikel

31/10/2017 um 17:54 Uhr // 11 Kommentare

Matte Paintings und Modelle: Klassische Effekte im Einsatz für Skeleton Crew

Matte Paintings und Modelle: Klassische Effekte im Einsatz für Skeleton Crew

John Knoll und John Goodson griffen bei den Effekten für die Realserie Star Wars: Skeleton Crew auf altbewährte Methoden aus den alten Tagen von Industrial Light & Magic zurück.

Skeleton Crew // Artikel

08/01/2025 um 14:47 Uhr // 0 Kommentare

Hayden Christensen im Interview

Hayden Christensen im Interview

Der Anakin-Darsteller über seine Arbeit an Episode III

Die Rache der Sith // Interview

31/01/2005 um 16:45 Uhr // 25 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige