Anzeige

Fanwerke // News

NFC: Ein paar Zu- sowie leider auch Absagen

Weniger Ewok-/Milchsau-Stars, dafür mehr Hofnarren von Jabba

Gerade einmal eine Woche vor der Noris Force Con gibt es erneut ein paar Änderungen auf der Gästeliste; sowohl negativer als auch bereichernder Art. Beginnen wir mit den beiden Absagen, die vor zwei Tagen bekannt gegeben wurden:

Eric Walker

Patrick Comerford

Wir sind dieses Jahr nicht vom Glück bestrahlt. Wie uns gestern mitgeteilt wurde, werden sowohl Patrick Comerford, als auch Eric Walker nicht an der Noris Force Con teilnehmen können.

Patrick Comerford aus beruflichen Gründen, Eric Walker aus privaten. Wir hatten uns schon sehr auf beide und ihre Geschichten gefreut und wundert euch nicht, wenn ihr beide Namen noch im Programmheft findet – damit dieses rechtzeitig zu Con fertig ist, befindet es sich bereits im Druck und wir haben keine Möglichkeit das noch auszubessern.

Auch einen adäquaten Ersatz in der Kürze der Zeit zu finden wird wohl schwierig bis unmöglich. Beide bedauern es sehr so kurzfristig absagen zu müssen, hoffen aber, dass wir dennoch alle viel Spaß in nicht mal mehr einer Woche haben werden!

In der Zwischenzeit konnten die Veranstalter ihrer Liste jedoch drei weitere Namen hinzufügen, welche die Jabba-Truppe erweitern werden.

John Simpkin

Peter Ross

Simon Williamson

Wie versprochen haben wir uns bemüht Ersatz für die letzten beiden Absagen zu finden. Das Ewok-Panel ist geschrumpft, dafur konnten wir das Jabba-Panel erweitern.

Simon Williamson kennen wir als Max Rebo, Kopf der legendären Band am Hofe von Jabba the Hutt, doch neben dem „blauen Elefanten“, verkörperte er auch noch zahlreiche andere Charaktere, wie z.B. einen der sabbernden Gammorean Guards oder einen Mon Calamari Offizier auf der Brücke der Home One unter Admiral Ackbar.

Auch unsere Partner von www.xogold13.de haben noch einmal alle Hebel in Bewegung gesetzt und so freuen wir uns zusätzlich auch noch über Peter Ross, welcher sowohl einen Nikto, als auch einen Stormtrooper und Hoth Rebellen in „Das Imperium schlägt zurück“ spielte. Und als wäre das nicht genug gesellt sich auch noch John Simpkin, als Klaatu in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ mit dazu, der im gleichen Film auch einen Stormtrooper spielte.
Wir freuen uns, dass es so kurzfristig noch geklappt hat!

Die 5. Noris Force Con findet vom 21. bis 23. September in der Stadthall Fürth statt, der Erlös der Con geht komplett an Klabautermann e.V. Der Vorverkauf ist mittlerweile eingestellt, aber an der Tageskasse sind noch Tickets zu bekommen.

Noch gerade mal sieben Tage …


STARKILLER 1138

Nachdem er sich bereits jahrelang als Besucher und Kommentar-Reviewer auf SWU verdingt hatte, stieß STARKILLER 1138 im Jahr 2016 zum Team. Er verfasst seither News nahezu jeder Kategorie und hat eine Schwäche für einschlägig-obskure Traileranalysen-Texte und Überblicks-Artikel entwickelt. Den berühmt-berüchtigten Kommentar-Reviews ist er so weit wie möglich treu geblieben.

Schlagwörter

2 Kommentare

  1. MasterOfForce

    Peter Ross erinnert sehr stark an Sean Connery 😀

  2. Deerool

    Stimmt. Der Herr sieht aber tatsächlich so aus. Hab ihn mal auf einer Convention gesehen. Es gab schon teilweise sehr verstörte Blicke, weil viele bei der Autogrammstunde glaubten, da sitzt Sean Connery und gibt Autogramme. Und es stellten sich viele die Frage was Sean Connery mit SW zu tun hat.:lol:

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Fanwerke und Fanprojekte

Das Star-Wars-Fandom hat ebenso große Künstler, Handwerker, Autoren und Regisseure hervorgebracht wie Lucasfilm selbst. Hier stellen wir ihre Arbeiten vor.

Mehr erfahren!
Tydirium bei Radio Tatooine

Podcasts // News

Radio Tatooine taucht tiefer ein in die Geschichte von Tydirium

Tydirium bei Radio Tatooine

Podcasts // News

Radio Tatooine enthüllt die Geschichte von Tydirium

verwandte themen

Verwandte Themen

Zeitreise: Carrie Fisher im Kurz-Interview 1982

Zeitreise: Carrie Fisher im Kurz-Interview 1982

Im Mai 1982 sprach das offizielle Fanmagazin mit Carrie Fisher über Die Rache der Jedi-Ritter.

Die Rückkehr der Jedi-Ritter // Interview

27/10/2009 um 19:02 Uhr // 0 Kommentare

Greg Weisman über die Comic-Reihe Kanan

Greg Weisman über die Comic-Reihe Kanan

Genese, Inhaltliches und Ausblicke

Literatur, Rebels // Interview

19/10/2014 um 00:22 Uhr // 22 Kommentare

Timothy Zahn im Interview

Timothy Zahn im Interview

"Dinosaurier wie ich verschwinden im Nichts"

Literatur // Interview

30/10/2008 um 17:31 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige