Wie im August vermeldet, gehört Nissan zu den Rogue-One-Marketingpartnern von Lucasfilm. Heute wurde der entsprechende Werbespot vorgestellt:
Duracell sind damit durch, bleiben noch Firmen wie Gillette und die ganzen General-Mills-Marken, also Haagen-Dazs, Nesquik und Co. Wir bleiben gespannt, was da noch kommt.
Danke an Pascal für den Hinweis.
Weiß jetzt nicht ob der Einsatz in Star Wars Schlachten demnächst ein TÜV-Kriterium wird. Aber hab auch nichts dagegen.
Also der Spot ist totaler Müll.
Manch einer bekommt es ja irgendwie hin Star Wars mit seinem Produkt zu verbinden. Nur hier ist das vollends gescheitert.
Hätte vielleicht mit nem neuen Prius samt collen Head-Up Display und all den Anzeigen im Amarturenbrett funktioniert. Und dann Luftkampf oder ähnliches, aber so..
Das der Nissan nun Rouge heißt bringt hingegen garnichts, zumal es den nur in Nord-Amerika gibt,
Cool, mal die neuen TIEs zu sehen.
schöne werbung, ich freue mich auf dezember.
Also ich habe mir dieses Jahr ein neues Auto kaufen müssen, nachdem mein altes nach 15 Jahren auseinandergefallen ist. Zunächst sollte es ein Quashqui werden, wurde dann aber auf Grund der langen Lieferzeit ein KIA Sportage… …nur so am Rande erwähnt…
Tja, was soll ich zum Spot sagen? Nett… Er würde mich jetzt aber auch nicht motivieren einen Nissan zu kaufen, zumal man ewig drauf warten muss und es den Rogue in Europa erst gar nicht gibt…
Sieht schon nice aus, aber die sollen das man nicht so übertreiben mit der Action in den Werbespots – nicht, dass ich noch übersättigt werde und die Schlachten im Kino nachher nicht mehr so reinhauen (Stichwort: Gewohnheitseffekt)!:cool:
Der Spot macht Lust auf eine Steppenschlacht 😀
Das Navi bei Nissan heißt doch Birdview. Vielleicht sollten sie es in X-Wing-View umbenennen 😀
Passender fände ich einen Land Rover EvRogue One 😀
Kein Grund einen Nissan zu kaufen
Naja. Nur weil man etwas Star Wars mit nem Auto kombiniert, wird noch lange kein guter Spot draus. Da war VW seinerzeit kreativer.
Heißt der Film wegen des Autos "Rogue One"? 🙂
@ George Lucas
Dann müsste der Film in Deutschland X-Trail One heißen 😀
Was auch ganz lässig klingen würde… In Anlehnung an X-Wing… 😉
„Spannend“ wäre es gewesen, wenn Nissan Star Wars für Werbung für den Versa Sedan verwenden würde. Man stelle sich Action-Szenen und coole Sounds in der Werbung für ein Auto mit dem Show Effekt eines Dacia Logan oder Skoda Fabia Stufenheck vor… Da würde sogar Vader einschlafen… 😀
Richtig cool wäre es gewesen, wenn es eine Werbepartnerschaft mit Dacia gegeben hätte. So hätte man aus dem "Duster" die Sonderedition "Darth Duster" machen können. 😉 😀
Lieber solche Werbung, als ein Productplacement im Film. Bei Star Wars sind wir im Gegensatz zu Star Trek noch davon verschont geblieben. In ST Beyond wird schon dezent für HPE geworben. Bei Autos in Filmen ist es meiner Meinung nach immer besonders schlimm, z.B. der Jeep in Batman vs Superman, oder die Mercedes Wagen in Jurassic-World, oder Iron Mans Audi. Dann gibt es leider immer solche Szenen in denen auf bestimmte Art und Weise das Auto in den Mittelpunkt gerückt wird (und der eigentliche Protagonist nur eine Randfigur ist).und somit wie ein Fremdkörper im restlichen Film wirkt.
Sieht man da einen Rebel Fleet Trooper mit Feldmütze (und zusätzlicher Schutzbrille)? Wie zuletzt bei der Siegesfeier in Episode IV?
Zu viel CGI und schlechtes Storytelling.
Anfang der 2000er wär er besser gekommen:lol:
Viel zu überladen. Ohne Gespür für Tempo und Choreografie. Mit einem Katniss Everdeen-Verschnitt am Steuer.
Ganz nett. Aber das VW-Commercial ist besser:
https://www.youtube.com/watch?v=XrBTxqNjM6M
😀
@DerAlteBen
Unübertroffen! Danke!
Ich finde den VW Spot so gut, da hier eine nette, kleine Geschichte erzählt wird, mit einer tollen Pointe am Ende.
@DerAlteBen @Mayo
Ja, der VW Spot ist wirklich gut. Aber die Geschichte ist in dem Spot noch nicht zuende erzählt worden. Die Geschichte geht noch weiter. 😉
https://www.youtube.com/watch?v=hUEuKTSI1mk
@Seliina
Der ist dann aber nicht von VW, oder? 😉 Ja, ganz große Klasse! Vor allem das Ende. 😀
@Mayo
Nein, die beiden Spots werden wohl eher nicht von VW gewesen sein. *gg*:D
@Seliina
Das hat Greenpeace wunderbar imitiert. Zuerst dachte ich so: "Häh? Was hat VW denn da übertrieben?" gegen Ende hin plus Todesstern war ich ganz verwirrt, wo da die Werbung sein soll. Dann: Greenpeace!
Ein echter Lacher. 😆 Superduperspot!!
Guter Spot – Nichts zu meckern!
Bei TFA konnte Disney es kaum noch erwarten die Ticket-Vorverkäufe zu starten und jetzt sind sie geduldiger denn je. Naja, im November muss es ja losgehen.
Ich mag die Werbe-Spots. Die sieht man nur zu selten. Mir gefallen auch die Bond-Werbe-Spots zum Parfüm zum Beispiel-:)
Ist Star Wars nicht komplettes Product Placement hoch drei? Immerhin kann ja so ziemlich alles, was man in den Filmen sieht, gekauft werden. Naja, nicht alles im Format 1:1 😀
Aber man könnte ja die Piloten beim Angriff lässig auf eine Omega Uhr schauen lassen. Und vielleicht landet Vader demnächst mit einer Cadillac Raumfähre. Oder dem legendären Mercedes 2001 SEL 😀 😀 😀 😀 Aaaah jetzt erst mal ne Nase voll Perry Air 😀
@Xmode
Die Filme sind nur für In-Universe Product Placement geeignet. 😉