Anzeige

Rogue One // News

Nissan enthüllt seinen Werbespot zu Rogue One

inhaltlich seltsam, optisch beeindruckend

Wie im August vermeldet, gehört Nissan zu den Rogue-One-Marketingpartnern von Lucasfilm. Heute wurde der entsprechende Werbespot vorgestellt:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Duracell sind damit durch, bleiben noch Firmen wie Gillette und die ganzen General-Mills-Marken, also Haagen-Dazs, Nesquik und Co. Wir bleiben gespannt, was da noch kommt.

Danke an Pascal für den Hinweis.


Sawru In

Bei Sawru In ist der Name Programm: Saw Ruin. So erlebte er den Beginn der Sequel-Trilogie als traumatisches Ereignis, blieb SWU aber dennoch als Newsautor und Mädchen für alles erhalten.

Schlagwörter

27 Kommentare

  1. McSpain

    Weiß jetzt nicht ob der Einsatz in Star Wars Schlachten demnächst ein TÜV-Kriterium wird. Aber hab auch nichts dagegen.

  2. ElDefunes

    Also der Spot ist totaler Müll.
    Manch einer bekommt es ja irgendwie hin Star Wars mit seinem Produkt zu verbinden. Nur hier ist das vollends gescheitert.
    Hätte vielleicht mit nem neuen Prius samt collen Head-Up Display und all den Anzeigen im Amarturenbrett funktioniert. Und dann Luftkampf oder ähnliches, aber so..

    Das der Nissan nun Rouge heißt bringt hingegen garnichts, zumal es den nur in Nord-Amerika gibt,

  3. Grausamer Ewok

    Also ich habe mir dieses Jahr ein neues Auto kaufen müssen, nachdem mein altes nach 15 Jahren auseinandergefallen ist. Zunächst sollte es ein Quashqui werden, wurde dann aber auf Grund der langen Lieferzeit ein KIA Sportage… …nur so am Rande erwähnt…

    Tja, was soll ich zum Spot sagen? Nett… Er würde mich jetzt aber auch nicht motivieren einen Nissan zu kaufen, zumal man ewig drauf warten muss und es den Rogue in Europa erst gar nicht gibt…

  4. dmhvader

    Sieht schon nice aus, aber die sollen das man nicht so übertreiben mit der Action in den Werbespots – nicht, dass ich noch übersättigt werde und die Schlachten im Kino nachher nicht mehr so reinhauen (Stichwort: Gewohnheitseffekt)!:cool:

  5. Xmode

    Das Navi bei Nissan heißt doch Birdview. Vielleicht sollten sie es in X-Wing-View umbenennen 😀

    Passender fände ich einen Land Rover EvRogue One 😀

  6. Baerschke

    Naja. Nur weil man etwas Star Wars mit nem Auto kombiniert, wird noch lange kein guter Spot draus. Da war VW seinerzeit kreativer.

  7. Xmode

    @ George Lucas
    Dann müsste der Film in Deutschland X-Trail One heißen 😀
    Was auch ganz lässig klingen würde… In Anlehnung an X-Wing… 😉
    „Spannend“ wäre es gewesen, wenn Nissan Star Wars für Werbung für den Versa Sedan verwenden würde. Man stelle sich Action-Szenen und coole Sounds in der Werbung für ein Auto mit dem Show Effekt eines Dacia Logan oder Skoda Fabia Stufenheck vor… Da würde sogar Vader einschlafen… 😀

  8. Anakin 68

    Richtig cool wäre es gewesen, wenn es eine Werbepartnerschaft mit Dacia gegeben hätte. So hätte man aus dem "Duster" die Sonderedition "Darth Duster" machen können. 😉 😀

  9. TFA91

    Lieber solche Werbung, als ein Productplacement im Film. Bei Star Wars sind wir im Gegensatz zu Star Trek noch davon verschont geblieben. In ST Beyond wird schon dezent für HPE geworben. Bei Autos in Filmen ist es meiner Meinung nach immer besonders schlimm, z.B. der Jeep in Batman vs Superman, oder die Mercedes Wagen in Jurassic-World, oder Iron Mans Audi. Dann gibt es leider immer solche Szenen in denen auf bestimmte Art und Weise das Auto in den Mittelpunkt gerückt wird (und der eigentliche Protagonist nur eine Randfigur ist).und somit wie ein Fremdkörper im restlichen Film wirkt.

  10. DreaSan

    Sieht man da einen Rebel Fleet Trooper mit Feldmütze (und zusätzlicher Schutzbrille)? Wie zuletzt bei der Siegesfeier in Episode IV?

  11. Darth Orko

    Zu viel CGI und schlechtes Storytelling.
    Anfang der 2000er wär er besser gekommen:lol:

  12. MaYo

    Viel zu überladen. Ohne Gespür für Tempo und Choreografie. Mit einem Katniss Everdeen-Verschnitt am Steuer.

  13. MaYo

    @DerAlteBen

    Unübertroffen! Danke!

    Ich finde den VW Spot so gut, da hier eine nette, kleine Geschichte erzählt wird, mit einer tollen Pointe am Ende.

  14. MaYo

    @Seliina

    Der ist dann aber nicht von VW, oder? 😉 Ja, ganz große Klasse! Vor allem das Ende. 😀

  15. Seliina

    @Mayo
    Nein, die beiden Spots werden wohl eher nicht von VW gewesen sein. *gg*:D

  16. MaYo

    @Seliina

    Das hat Greenpeace wunderbar imitiert. Zuerst dachte ich so: "Häh? Was hat VW denn da übertrieben?" gegen Ende hin plus Todesstern war ich ganz verwirrt, wo da die Werbung sein soll. Dann: Greenpeace!

    Ein echter Lacher. 😆 Superduperspot!!

  17. Jake Sully

    Bei TFA konnte Disney es kaum noch erwarten die Ticket-Vorverkäufe zu starten und jetzt sind sie geduldiger denn je. Naja, im November muss es ja losgehen.

    Ich mag die Werbe-Spots. Die sieht man nur zu selten. Mir gefallen auch die Bond-Werbe-Spots zum Parfüm zum Beispiel-:)

  18. Xmode

    Ist Star Wars nicht komplettes Product Placement hoch drei? Immerhin kann ja so ziemlich alles, was man in den Filmen sieht, gekauft werden. Naja, nicht alles im Format 1:1 😀
    Aber man könnte ja die Piloten beim Angriff lässig auf eine Omega Uhr schauen lassen. Und vielleicht landet Vader demnächst mit einer Cadillac Raumfähre. Oder dem legendären Mercedes 2001 SEL 😀 😀 😀 😀 Aaaah jetzt erst mal ne Nase voll Perry Air 😀

  19. MaYo

    @Xmode

    Die Filme sind nur für In-Universe Product Placement geeignet. 😉

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Der Baum der Freiheit muss von Zeit zu Zeit mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen begossen werden. Rogue One erzählt von den mutigen Helden der Rebellenallianz, die alles geben, um die Pläne des Todessterns in ihre Hand zu bekommen und der Galaxis neue Hoffnung im Kampf gegen das Imperium zu geben.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!
K-2SO in Andor

Andor // Interview

Alan Tudyk über seine Herangehensweise an K-2SO in Andor und Rogue One

Star-Wars-Panels Adam Savage

Vermischtes // News

Unter der Lupe: Kontrolpaneele aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter und Rogue One

verwandte themen

Verwandte Themen

Die Datenkarte mit den Todessternplänen

Die Datenkarte mit den Todessternplänen

Lucasfilm blickt hinter die Kulissen der Datenkarten-Requisite aus Krieg der Sterne und Rogue One.

Rogue One, Eine neue Hoffnung // Artikel

21/11/2022 um 15:51 Uhr // 0 Kommentare

Matthew Stover über Traitor – Band 13 der New Jedi Order

Matthew Stover über Traitor – Band 13 der New Jedi Order

Über die neuen Jedi, die Macht und die Yuuzhan Vong, aber auch über das Schreiben allgemein

Literatur // Interview

09/08/2002 um 02:04 Uhr // 1 Kommentar

Alan Tudyk über seine Herangehensweise an K-2SO in Andor und Rogue One

Alan Tudyk über seine Herangehensweise an K-2SO in Andor und Rogue One

Der Emmy-nominierte Darsteller erinnert sich an improvisierte Momente im Film und der Serie und spricht über Reue, Motion Capture und Diego Luna.

Andor, Rogue One // Interview

22/08/2025 um 11:10 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige