Anzeige

Fanwerke // News

Nürnberger Fanklub sammelt für Taifun-Opfer

Kostüme und ein Fotopoint für den guten Zweck

Der Nürnberger Fanklub SWFN engagiert sich am 1. Adventssonntag für die Taifun-Opfer auf den Philippinen:

SWFN

Der SWFN e.V. nützt den Verkaufsoffenen Sonntag von Selgros in Fürth Poppenreuth um Gutes zu tun.

Wir sind mit Fotopoint, Kostümträgern und unserem „mobilen Fotostudio“ vor Ort, um Spenden zu sammeln.
Angesichts der bestürzenden Ereignisse auf den Philippinen gehen alle Erlöse der Veranstaltung an die Opfer des Taifuns Hiyan und die Aktion Deutschland hilft.

Direkt spenden könnt ihr alternativ auch schon jetzt auf Aktion-Deutschland-hilft.de.


Christoph

Als SWUler der 2. Generation ist Christoph seit Sommer 2001 auf Star Wars Union aktiv und übernimmt inzwischen eher Aufgaben hinter den Kulissen. Seine Liebe gehört der Lucas-Saga, dem Dunklen Imperium, der New-Jedi-Order-Buchreihe, der Entstehungsgeschichte des Kriegs der Sterne sowie Jyn Erso.

Schlagwörter

7 Kommentare

  1. FrancisMaynard

    Absolut klasse, was da gemacht wird 🙂
    Möge die Macht mit allen sein, die diese schrecklichen Ereignisse miterleben mussten.

  2. Blue Max

    Sehr gute Sache. Ich kenne mich mit den Philippinen ein wenig aus, da geht einem so eine Katastrophe noch näher. Vor allem, wenn man weiß, wie leicht außerhalb der Städte (armutsbedingt) gebaut wird und wie viele (meist fröhliche) kleine Kinder es dort gibt… Die Pinoy gelten allgemein als sehr freundlich und hilfsbereit; und so habe ich sie auch oft erlebt. Jetzt brauchen sie unsere Hilfe.

  3. Sa66Ba

    Ganz ganz toll ! wirklich vorbildlich
    Großer Kompliment!

  4. STARKILLER 1138

    Ordentliche Sache, das Ganze!

    So langsam merkt man schon, dass unser kleiner, blauer Planet mehr und mehr an eine kritische Grenze gelangt… kritisch für UNS, nicht für ihn.
    Die Erde wird die Menschheit allein schon deswegen überleben, weil sie mit ihren immer extremeren Reaktionen (welche wir herbeiführen!) deren Niedergang noch mehr beschleunigt… *seufz*
    Genug depressive Philosophie für einen Tag.
    Und mein (leider wenig nützliches) Mitgefühl an all die Opfer von "Haiyan".

  5. MeisterTescondu

    es ist glaube ich fast schon unangemessen bei so einem unglück sein mitgefühl auszudrücken…menschen wie wir können sich das gefühl nämlich schwer ausmalen alles und jeden verloren zu haben (dennoch bleibt nicht zu vergessen,dass es jedoch auch familien in deutschland gibt,die es wirklich schwer haben und das elend nicht immer gleich zwangsläufig auf der anderen seite des erdballs sein muss..) …..deshalb drücke ich einfach mal lieber meinen respekt den helfern gegenüber aus,die diese menschen unterstützen…TOLLE SACHE,DIE IHR DA MACHT!!!………..das bild des kleinen 4-jährigen jungen,der allein auf den trümmern seines elternhauses sitzt und nichts mehr hat als eine halb volle grüne wasserflasche,die er sich schon mit 4 jahren einzuteilen lernen muss,werde ich so schnell nicht vergessen…

  6. DerAlteBen

    Auch mein Mitgefühl für die Opfer dieser unsäglichen Katastrophe und meine große Bewunderung für diese vorbildliche Initiative.

    MTFBWY, always…

  7. Thrawn2013

    Sehr nette und hilfsbereite Aktion.
    Vielleicht können die SWFN-Jedi den Flutopfern ja ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Fanwerke und Fanprojekte

Das Star-Wars-Fandom hat ebenso große Künstler, Handwerker, Autoren und Regisseure hervorgebracht wie Lucasfilm selbst. Hier stellen wir ihre Arbeiten vor.

Mehr erfahren!
Tydirium bei Radio Tatooine

Podcasts // News

Radio Tatooine taucht tiefer ein in die Geschichte von Tydirium

Tydirium bei Radio Tatooine

Podcasts // News

Radio Tatooine enthüllt die Geschichte von Tydirium

verwandte themen

Verwandte Themen

Baubericht – Die dreiteilige Maske von Darth Vader

Baubericht – Die dreiteilige Maske von Darth Vader

Michael Peter über den Bau der dreiteiligen Darth-Vader-Maske aus Episode VI.

Fanwerke // Artikel

09/11/2005 um 12:49 Uhr // 0 Kommentare

Bernd Dötzers Final Cuts: Star Wars Episode II – Angriff der Klonkrieger

Bernd Dötzers Final Cuts: Star Wars Episode II – Angriff der Klonkrieger

Nach Star Wars: Episode IV und Star Wars: Episode I hat sich Bernd Dötzer auch an einen Final Cut von Star Wars Episode II gewagt.

BDFC // Artikel

31/10/2009 um 11:45 Uhr // 0 Kommentare

Bernd Dötzers Final Cuts: Star Wars Episode I – Die dunkle Bedrohung

Bernd Dötzers Final Cuts: Star Wars Episode I – Die dunkle Bedrohung

In seinem Final Cut zu Episode I: Die dunkle Bedrohung kürzt, erweitert und verändert Bernd Dötzer George Lucas' Kinofilm in einem umfassenden Fan-Edit.

BDFC // Artikel

10/09/2008 um 18:04 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige