Anzeige

Spiele // News

Obi-Wan’s Adventures

Für den Game Boy Color...

Aus einer Presseerklärung von THQ und LucasArts:
Entwickelt wird Obi-Wan’s Adventures von HotGen Studios – und ist das erste Spiel von THQ und LucasArts für den Game Boy Color… Erscheinen soll (!) das Spiel im November 2000.

Obi-Wan’s Adventures basiert auf Episode I. Im Spiel übernimmt man die Rolle von Obi-Wan Kenobi und darf fleissig die Macht einsetzen – Springen, Objekte bewegen und gegen Armeen der Trade Federation kämpfen – am Ende auch gegen Darth Maul – kommt mir irgendwie bekannt vor ;-)… Man kann zwischen Lichtschwert und Blaster wählen, um im Nah- und Fernkampf gegen Droiden und Kopfgeldjäger bestehen zu können…


Vion Obli

Vion Obli war von 2000 bis 2002 als Autor tätig und brachte in der Anfangszeit von Star Wars Union aktuelle News zu den Fans.

Schlagwörter

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Die Geschichte der Star-Wars-Videospiele begann 1982, als sich der bekannte Modulproduzenten Paker Bros. erstmals daranwagte, die weit, weit entfernte Galaxis interaktiv erlebbar zu machen. So begann eine imposante Video- und Computerspiel-Geschichte, die allerdings auch den ein oder anderen Karriereknick erlebte.

Mehr erfahren!

Galactic Racer // News

Mehr über Galactic Racer im Interview

Fate of the Old Republic // News

Casey Hudson im Interview zu Fate of the Old Republic

verwandte themen

Verwandte Themen

Hinter den Kulissen: Holocron-Hüter Leland Chee wacht über den Kanon

Hinter den Kulissen: Holocron-Hüter Leland Chee wacht über den Kanon

Seit den frühen 2000ern wacht Leland Chee als Keeper of the Holocron über alles, was Kanon ist oder eben auch nicht. Wired stellt den Mann hinter der Kontinuität und seine Arbeit vor.

Die Macher, Spiele // Artikel

18/08/2008 um 13:06 Uhr // 0 Kommentare

Knights of the Old Republic II: Chris Avellone erzählt

Knights of the Old Republic II: Chris Avellone erzählt

Chris Avellone, Lead Designer von Star Wars Knights of the Old Republic II: The Sith Lords, schreibt über das Geschichtenerfinden für Videospiele.

Spiele // Artikel

22/11/2004 um 10:41 Uhr // 0 Kommentare

Wie designt man einen Sith-Lord?

Wie designt man einen Sith-Lord?

Episode I verlangte nach einem neuen Sith-Lord, dessen Aussehen mit dem legendären Darth Vader mithalten konnte. Iain McCaig beschreibt den Weg hin zu Darth Mauls Teufelsgesicht.

Die dunkle Bedrohung // Artikel

28/02/2000 um 14:00 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige