Anzeige

Vermischtes // News

Offizielle deutschsprachige Seite gestartet

kreativerweise namens StarWars.de

Die deutsche Seite startet

Die Celebration hat noch nicht mal richtig angefangen und schon schießen die News wie Pilze aus dem Boden.

Seit heute ist eine deutschsprachige offizielle Seite zu Star Wars verfügbar, die ihr unter dem Namen StarWars.de hier finden könnt.

Die Seite enthält einige Inhalte von StarWars.com – und scheint offenbar als deutschsprachiges Pendant des englischsprachigen Originals konzipiert zu sein.

Was halt ihr davon? Wie sind eure ersten Eindrücke der Seite?


Byzantiner

Byzantiner war zwischen 2013 und 2017 Teil des Star-Wars-Union-Teams, nachdem er zuvor jahrelang im Lexikon aktiv gewesen war. Während seiner Zeit im Team verfasste er News und Rezensionen. Außerdem kümmerte er sich um die Pflege der Literaturdatenbank.

Schlagwörter

9 Kommentare

  1. Kyle07

    Besser spät als nie, oder?;)
    Muss aber zugeben nie auf sw.com gesurfed zu haben. Wenn ich die letzte Zeit drauf war, dann nur weil tote LucasArts-Links zur Hauptseite führen. Und einige Jahre zuvor habe ich mal den "SW-Lauftext-Creator" ausprobiert. Witzige Sache. Aber sonst war ich nie drauf.

    IndianaJones.com (oder wie mans schreibt) besuchte ich 2008 rum wegen Bildern und Trailern zu Indy 4. Das wars.

  2. Yensid

    Sieht aus wie die amerikanische Seit, also passt das schon.

    Sie wird wohl von Disney.de betrieben, zumindest kann man diese Seite einblenden.

  3. Darth Frigus

    Ich will die ewige Streitfrage ja eigentlich nicht schon wieder aufleben lassen, aber ich finde es schon interessant, dass auf starwars.com in der Filmliste steht "Star Wars: Episode VII The Force Awakens", während auf der deutschen Seite nun steht "Star Wars: Das Erwachen der Macht" (Die alten Filme hingegen mit Episodennummerierung). In einer Liste mit der bisherigen Saga sieht das so aus, als würde TFA nicht dazugehören. Interessant nur, dass sie das in beiden Sprachen unterschiedlich machen, da die Episodennennung/nicht-Nennung ja ein heiß diskutiertes Thema ist.

  4. Kyle07

    @ MeisterTalan: Haha der ist gut.:D Aber aufgrund der etablierten Marke ist es verständlich, dass SW genutzt wird und nicht KdS. Es war schon ein netter Bonus, dass KdS auf der unteren Bodenseite der SW Blu Ray Box vorhanden war.:)

    Für Blu-Ray Fassungen wünscht man sich die Option Krieg der Sterne im Lauftext einfügen zu können.

  5. DreaSan

    Ok, das ist das Todesurteil für StarWars-Union 😛

    Ne, Spaß 😀

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Star Wars ist längst mehr als eine Kinosaga, Star Wars ist ein Lebensgefühl. Hier berichten wir über alles, was Star Wars jenseits klassischer Kategorien ausmacht.

Mehr erfahren!

Vermischtes // News

Gewinnt Karten zur 9. Comic Con Stuttgart am 29. und 30. November

Vermischtes // News

Die Comic Con Stuttgart wirft seine Schatten voraus.

verwandte themen

Verwandte Themen

Timothy Zahn im Interview zu Thrawn: Ascendancy – Chaos Rising

Timothy Zahn im Interview zu Thrawn: Ascendancy – Chaos Rising

Der Autor steht Rede und Antwort zum Trilogie-Auftakt

Literatur // Interview

02/09/2020 um 23:45 Uhr // 7 Kommentare

Star Wars in der Hiphop-Kultur

Star Wars in der Hiphop-Kultur

Autor Constantin Gillies zeigt Euch, dass Star Wars auch vor der Hiphop Kultur nicht Halt gemacht hat und hier auf witzige und/oder kreative Art aufgegriffen wird.

Vermischtes, Fans // Artikel

12/04/2008 um 17:48 Uhr // 0 Kommentare

Offiziell: Das Ensemble von The Acolyte

Offiziell: Das Ensemble von The Acolyte

die Produktion u.a. mit Carrie-Anne Moss hat begonnen

The Acolyte // Artikel

07/11/2022 um 17:25 Uhr // 10 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige