Anzeige

Offizieller Filmclip aus Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers veröffentlicht!

Update: "Aaahhh, die sprechen jetzt Deutsch!"

Update

Vor wenigen Stunden wurde über den offiziellen YouTube-Kanal „Star Wars Deutschland“ derselbe Ausschnitt mit deutscher Synchronisation ins Netz gestellt … wie fällt in euren Augen (oder eher Ohren) der Vergleich mit dem Original aus?

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Originalmeldung vom 25.11.2019, 14:53 Uhr

Das kam etwas plötzlich: Über den offiziellen YouTube-Kanal von Star Wars wurde soeben ein 30 Sekunden langer Ausschnitt aus Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers rausgehauen.
Was er uns zeigt, stellt wohl den Anfang einer wüsten Verfolgungssequenz dar, bei der einige Beteiligte buchstäblich in die Luft gehen …

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wie schmeckt euch dieser halbminütiger Aperitif?


STARKILLER 1138

Nachdem er sich bereits jahrelang als Besucher und Kommentar-Reviewer auf SWU verdingt hatte, stieß STARKILLER 1138 im Jahr 2016 zum Team. Er verfasst seither News nahezu jeder Kategorie und hat eine Schwäche für einschlägig-obskure Traileranalysen-Texte und Überblicks-Artikel entwickelt. Den berühmt-berüchtigten Kommentar-Reviews ist er so weit wie möglich treu geblieben.

Schlagwörter

70 Kommentare

  1. Darth Horst

    Nach Episode 8 ist es doch verständlich, dass man n bissl "Angst" vor zu viel schlechtem Slapstick-Humor hat. Ich persönliche finde den Spruch über die fliegenden Truppler jetzt nicht so schlimm, aber hoffe inständig, dass der Film wieder weit weit weg vom Episode 8 Humor kommt. Das fand ich ganz schrecklich. Ist ja auch keine Komödie. Oder deutlicher gesagt: kein schlechter Klamauk.
    Was mich etwas skeptischer macht sind die Pferde im Weltall 😀
    Ich versuche nicht viel zu erwarten und kann hoffentlich ganz befreit den Film genießen. I froi mi

  2. Cassian Andor

    Darth Horst

    Schlimmer als die PT kann in Sachen Slapstick ja nix mehr kommen

  3. L0rd Helmchen

    Bei der Macht…der Film wird so schlecht werden.

    Billige Effekte,die aus dem Hause Boll stammen könnten.
    Genau so ist es mit den Dialogen. Ganz,ganz schlechtes Kino.
    Waren das überhaupt Ford,Hamill und Fisher? Ich glaube,dass waren nur miese Schauspieler mit einigermassen guten Masken. Ganz fies.

    Ich glaub den tue ich mir irgendwann auf RTL und auf LSD und ernormen Alkoholkonsum an. 😀 😀

    Spass beiseite.

    Bald ist es soweit. Man ich werde langsam zapplig.

    :p

  4. TPDA

    Jetzt tut mal nicht so, das Slapstick jetzt erst neu ist. Das gab es schon 1977 im ersten Film, als Han Solo und Luke Skywalker in der Müllpresse gelanden sind. Da hat Luke gefragt "Hier ist irgendwas lebendiges drin" und Han Solo darauf: "Ja deine Mutter". Es war schon immer so

  5. Blue Max

    "Jetzt tut mal nicht so, das Slapstick jetzt erst neu ist. Das gab es schon 1977 im ersten Film, als Han Solo und Luke Skywalker in der Müllpresse gelanden sind. Da hat Luke gefragt "Hier ist irgendwas lebendiges drin" und Han Solo darauf: "Ja deine Mutter". Es war schon immer so"

    Diese Fassung kenne ich gar nicht! 😀

    Am Rande: Den Humor in VIII fand ich überwiegend sehr gut.

  6. ARC A-001

    @Henry Jones Jr
    Kommt auf die Situation und den Alternativen an. Gerade in dieser Fahrzeug Größe, gibt es doch viele Alternativen. Wäre das Fahrzeug Pre Episode I, würde ich es nicht mal unlogisch finden, aber in den ST macht es meiner Meinung nach nun mal keinen Sinn.

    Der Dialog wirkt mir zu aufgesetzt und ich kann mit dieser Art Humor scheinbar nichts anfangen. Im englischen habe ich den Dialog noch so verstanden, dass sie einfach überrascht sind, auch noch von Jet Truppen verfolgt zu werden. Im deutschen klingt es mir eher danach, als wären sie überrascht, dass es fliegende Truppen gibt. Aber mit beiden Dialog Interpretation fange ich nichts an. Ist jetzt aber nicht so, als gebe es nur in den ST schlechte Dialoge. Dadurch wird für mich auch TROS nicht automatisch zu einem schlechten Film.

    Und ehrlich gesagt würde ich gerne einen Austausch über viele ST Inhalte auf SWU starten. Aber wie man auch hier wieder an den Kommentaren merken kann, kann man das leider nicht. Den sobald man sich negativ zu den ST äußert, wird man pauschal abgestempelt.

  7. Cruzador

    @ ARC A-001

    ‚Und ehrlich gesagt würde ich gerne einen Austausch über viele ST Inhalte auf SWU starten. Aber wie man auch hier wieder an den Kommentaren merken kann, kann man das leider nicht. Den sobald man sich negativ zu den ST äußert, wird man pauschal abgestempelt.‘

    Ich glaube, das siehst Du zu krass.
    Ich zum Beispiel habe das Selbe an der ST zu kritisieren, wie Du.
    Das heist aber nicht, daß ich die Filme scheiße finde.
    Ich pack mir nur manchmal vor’n Kopp, wie man durch solch offensichtliche Fehlentscheidungen
    so ein Megaprojekt auf’s Spiel setzen kann.
    Werd’s nie begreifen, vielleicht liegt’s am Alter, an der Angst, daß SW auf ein Niveau abgleitet,
    das es nicht verdient hat, oder was was ich.
    Darfst nur keinen hier beleidigen, dann paßt das schon.

  8. Henry Jones Jr

    @ ARC A-001

    " Kommt auf die Situation und den Alternativen an. Gerade in dieser Fahrzeug Größe, gibt es doch viele Alternativen. Wäre das Fahrzeug Pre Episode I, würde ich es nicht mal unlogisch finden, aber in den ST macht es meiner Meinung nach nun mal keinen Sinn. "

    Nun, es handelt sich ja um ein Kettenfahrzeug. Damit ist dieses Vehikel praktisch für jedes Terrain nutzbar, und somit multifunktional nutzbar. Die militärische Ausstattung von Armeen ist ja teilweise auch eine Mischung aus Neuheiten und altbewährtem. Das einzige was ich bisher in der ST negativ empfand, waren die schwerfälligen Resistance Bomber.

    " Der Dialog wirkt mir zu aufgesetzt und ich kann mit dieser Art Humor scheinbar nichts anfangen. Im englischen habe ich den Dialog noch so verstanden, dass sie einfach überrascht sind, auch noch von Jet Truppen verfolgt zu werden. Im deutschen klingt es mir eher danach, als wären sie überrascht, dass es fliegende Truppen gibt. Aber mit beiden Dialog Interpretation fange ich nichts an. Ist jetzt aber nicht so, als gebe es nur in den ST schlechte Dialoge. Dadurch wird für mich auch TROS nicht automatisch zu einem schlechten Film. "

    Danke das du nochmal im speziellen darauf eingegangen bist. Und es natürlich richtig das man nicht wegen eines Dialoges auf den kompletten Film schließen kann. Übrigens, auf der 2019 Comic Con Experience in São Paulo wurde diese Szene in einer erweiterten Fassung gezeigt. Die Szene hat einen Anfang, ich habe diese Beschreibung übrigens vor kurzem hier gepostet. Das heißt es wird das " Davor " gezeigt, leider ist diese Version noch nicht viral gegangen.

    " Und ehrlich gesagt würde ich gerne einen Austausch über viele ST Inhalte auf SWU starten. Aber wie man auch hier wieder an den Kommentaren merken kann, kann man das leider nicht. Den sobald man sich negativ zu den ST äußert, wird man pauschal abgestempelt."

    Das ist hier in der Form nicht möglich, weil es sich ja um einen Kommentarbereich handelt. Ansonsten gibt es doch z.B. " Projekt Star Wars " dort könntest du doch einen passenden Threat generieren. Es zeigt sich aus der Erfahrung aber auch, das nicht alle Beteiligten auf SWU in einer solchen Diskussion sich konstruktiv beteiligen. Damit meine ich dich jetzt nicht.

    Was dann aber in der Regel passiert: Es wird am Thema schnell vorbei geredet, einige bekannte Trolle kommen dazu, und dann ist es vorbei mit konstruktiven Austausch. Das hat dann zur Folge das viele andere User, die sich aktiv zielführend äußern würden, sich nicht beteiligen. Wenn das dann zum Regelfall wird, ist es mit der Kommentar Vielfalt vorbei.

    Sonst mach doch auch folgendes: Verlinke deine E-Mail Adresse und diskutiere doch möglich ST Kritik, die tiefergehender ist als das eigentliche Topic, im privaten Kreis weiter.

    Danke nochmals für deine Antwort.;-)

  9. L0rd Helmchen

    Im Originalen kommt das doch alles anders rüber als synchronisiert,was teils dann noch schlecht übersetzt wird.
    Aber warum sich daran nun aufhängen? Dann halt auf englisch gucken und auf deutsch verzichten.
    Ich gucke mir TROS sowieso erst auf englisch an. Schon alleine wegen Palpatine.

    Meine Güte. Soviel Aufwand wegen einem Zitat der sich wiederholt. Die Menschheit ist verloren. :rolleyes:

    Wisst ihr wobei ich mich ärgern könnte?

    Habe mich langsam warmgeschaut und es ist wie immer….ich kann die Kantina Szene in ANH nicht wirklich ausstehen. So viel schrottige und schlechte Ausserirdische 😀 In der Urfassung. Das empfand ich sehr schlimm und zum wegschämen. Darüber könnte ich ein Buch schreiben,wie sehr es mich anstösst.
    Aber das tue ich nicht,weil es dafür viel anderes,geileres Zeug gab. Und da würde ich Bänder schreiben,wie gut ich alles andere finde. Aber die Zeit fehlt dafür 🙂

    Ich denke das trifft in etwa auf jeden Fan so zu,dass es etwas in Star Wars gibt,was man einfach nicht mag. Oder weniger.

  10. STARKILLER 1138

    Ist es eigentlich so schwer zu warten, bis es eine reguläre News gibt, in der man darüber diskutieren kann, anstatt direkt irgendeinen Thread zu nehmen und den mal schön ad off-topic zu führen?
    Geht nicht, ne? Hauptsache, man war der Erste, der es gesehen hat …

    Und damit back to topic.

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Irgendwie ist der Imperator zurück, und die Erste Ordnung war nur ein Vorgeschmack auf die Rache des Sith-Lords für sein Scheitern vor langen Jahren auf dem zweiten Todesstern. Jetzt müssen die Helden des Widerstands das Versteck des totgeglaubten Tyrannen aufspüren und seine Letzte Ordnung schlagen, ehe sie die Galaxis in ewige Finsternis hüllen kann.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!

Der Aufstieg Skywalkers // News

Der Aufstieg Skywalkers heute Abend im Free TV

Der Aufstieg Skywalkers // News

Heute im TV: Der Aufstieg Skywalkers

verwandte themen

Verwandte Themen

Die Synchronisation von Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung

Die Synchronisation von Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung

Synchronisation ist eine Kunstform, die in Deutschland streckenweise größte Höhen erklommen hat, bevor sie im immer knapper werdenden Terminkalender zur Fließbandarbeit verkam. Walter Lechner blickt auf die Unterschiede zwischen der deutschen und englischen Fassung von Episode IV.

Eine neue Hoffnung // Artikel

24/06/2004 um 11:09 Uhr // 0 Kommentare

Die Lichtschwerter des Sequel-Finales

Die Lichtschwerter des Sequel-Finales

Was wäre Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers ohne seine zahlreichen Lichtschwerter? Lucasfilm-Archivarin Madlyn Burkert stellt ihre Lieblingsstücke vor.

Der Aufstieg Skywalkers // Artikel

03/04/2020 um 15:29 Uhr // 0 Kommentare

SWU-Interview: Die Macher von Outlaws

SWU-Interview: Die Macher von Outlaws

ein Gespräch mit Humberly González und Julian Gerighty

Outlaws // Interview

21/08/2024 um 20:45 Uhr // 5 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige