Anzeige

Prognose zum Einspielergebnis von Die letzten Jedi

Boxofficepro gibt eine erste Einschätzung ab

Star Wars Banknote

Noch sind es 54 Tage bis zum Start von Rian Johnsons lang erwartetem Star Wars-Debüt Die letzten Jedi, doch die Seite Boxofficepro (via Star Wars News Net) prescht schon heute vor, und liefert eine erste Prognose, sowohl zum Startwochenende, als auch zum Endergebnis. Alle folgenden Zahlen beziehen sich dabei ausschließlich auf den nordamerikanischen Markt.

Während Das Erwachen der Macht am ersten Wochenende 247,9 Millionen US-Dollar generierte, könnte es sein Nachfolger auf ebenfalls sehr stolze 215 Milionen Dollar bringen. Damit würde sich Episode VIII in dieser Bestenliste den zweiten Platz hinter seinem Vorgänger sichern, und sich noch vor Jurassic World einreihen, dieser Film brachte es immerhin auf 208,8 Millionen Dollar.

Auch zum endgültigen Ergebnis äußert sich Boxofficepro. Das Erwachen der Macht spielte insgesamt im heimischen Markt 936,6 Millionen Dollar ein, und liegt damit deutlich vor Avatar, welcher lediglich „schlappe“ 760,5 Millionen Dollar zustande brachte. Glaubt man der Prognose, wird sich an dieser Reihenfolge auch nichts ändern, jedoch könnte sich Die letzten Jedi mit vorrausgesagten 742 Millionen Dollar den dritten Platz in dieser Liste sichern.

Woher Boxofficepro seine Zahlen bezieht, lässt die Seite leider im Dunkeln. Nach den bisherigen Erfahrungen, dass der jeweils zweite Teil einer Star Wars-Trilogie bislang immer das „schlechteste“ Einspielergebnis aller drei Teile ablieferte, kann man die Schätzungen zumindest als halbwegs realistisch bezeichnen. Allerdings ist bei solchen Vorhersagungen immer Luft nach unten, aber genauso gut nach oben.

Was meint ihr, haltet ihr die Prognose für seriös, und würdet ihr selbst eine Vorraussage treffen wollen?


Anakin 68

Als ältester SWUler stieß Anakin 68 im Zuge des Sequel-Hypes 2014 zu SWU und brachte sich bis 2019 intensiv in der Newsredaktion, aber auch im eifrigen Bau von Avataren ein.

Schlagwörter

31 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Luke Skywalker ist verschwunden und mit ihm die Hoffnung auf Frieden und Freiheit in der Galaxis. Während die Neue Republik zerbricht, erhebt sich die neo-imperiale Erste Ordnung unter ihren Führern Snoke und Kylo Ren, um die Herrschaft über die Galaxis an sich zu bringen. Doch auf einem kleinen Wüstenplaneten erhebt sich eine neue Hoffnung.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!
Versteckte Effekte in Rogue One: Leia auf der Brücke der Tantive IV

Lucasfilm // News

Unsichtbare Effekte: ILM gibt Einblicke in die Komplexität seiner Arbeit

Das Erwachen der Macht // News

Heute auf VOX: Star Wars: Das Erwachen der Macht

Trotz des Siegs der Rebellen in der Schlacht um die Starkiller-Basis, beherrscht die Erste Ordnung die Galaxis. Während die kleine Flotte der Widerstandskämpfer einen sicheren Hafen sucht, lernt Rey von Luke Skywalker mehr über die Macht und das Vermächtnis der Jedi. Ist es an der Zeit, dass die Jedi enden?

Jetzt streamen!Mehr erfahren!
Rian Johnson

Die letzten Jedi // Interview

Rian Johnson schafft Klarheit zu „seiner Star-Wars-Trilogie”

Die letzten Jedi // News

Heute Abend zeigt Kabel Eins Episode VIII

verwandte themen

Verwandte Themen

Lawrence und Jon Kasdan über den Grundton von Solo

Lawrence und Jon Kasdan über den Grundton von Solo

Ein Star Wars-Film ohne Spiritualität

Solo // Artikel

29/04/2018 um 01:16 Uhr // 6 Kommentare

Joe Schreiber im Interview

Joe Schreiber im Interview

...über Death Troopers und sein Prequel

Literatur // Interview

07/11/2009 um 15:07 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige