Anzeige

Stand-Alones // News

Ray Park glaubt fest an einen Kenobi-Film

Aber ist das nur Wunschdenken oder weiß er mehr?

Schon wieder eine News zu einem Film, den es offiziell gar nicht gibt?

Obi-Wan vs. Maul

So sieht’s aus, denn es gibt ein Wenig was über den Maul-Darsteller Ray Park zu berichten, der am vergangenen Wochenende auf der Comicpalooza in Houston zu Gast war.
Der Twitter-User David Weiser sprach während einer Autogrammstunde mit Ray Park und hatte im Gespräch mit SuperBroMovies.com Einzelheiten des Gesprächs verraten.

Inhalt entfernt: Zur Originalquelle

Weiser habe Ray Park demnach einige Filme und Serien genannt, in denen er ihn gerne sehen würde. Als er einen Kenobi-Film erwähnte, soll Park sich zu ihm vorgebeugt und gemeint haben, dass er wirklich davon überzeugt sei, dass dieser Film gemacht wird.

Bei einem Auftritt Mauls und der aktuellen Gerüchtelage wäre es natürlich durchaus denkbar, dass Ray Park inzwischen mehr weiß und wie üblich nichts Konkretes sagen kann.

Allein eine offizielle Ankündigung des Films steht nach wie vor aus…


Darth Duster

Darth Duster war im April 2000 einer der drei Begründer von Star Wars Union und nach 2008 verstärkt hinter den Kulissen aktiv. Auf ihn gehen unsere Specials und Episodenführer zu den Trickserien der 80er zurück, aber auch Tausende News und legendäre Momente wie der Episode-II-Soundtrack-Aprilscherz.

Schlagwörter

54 Kommentare

  1. Kyle07

    @ OvO: Handelt dein Spoiler von Solo? Ich war noch nicht im Kino.
    Falls es sich um Rebels handelt, dann kann ich doch ruhig lesen. Hab ich zwar auch nicht gesehen, aber da liegt bei mir eine andere Gewichtung vor.;)

  2. Ardus Kaine

    @Beta
    Naja, verbraten haben sie Maul jetzt nicht wirklich. Tatsächlich waren die Folgen mit ihm mit das beste an der ganzen Serie und er wurde sehr dosiert eingesetzt. Problematisch war eher diese starke Verbindung zu Ezra (den die Fans eh weniger mochten) und die Inzinierung des Finales, wo mir einfach viel zu wenig Obi-Wan/Darth Maul dabei war und viel zu viel Ezra/Chopper. Der eigentliche Kampf war aber einfach genial gemacht. Filoni hat in meinen Augen ein paar massive Fehler in Rebels gemacht, die nicht mehr so einfach glatt zu bügeln sind, aber Maul gehört da (abgesehen von den Problemen die durch die Serie an sich entstehen) mit Sicherheit nicht dazu.

  3. CmdrAntilles

    @Beta:
    Mir hat Mauls Ende in Rebels bzw. das finale Duell mit Obi-Wan sehr zugesagt. Und ich befürchte auch, dass die mutige Entscheidung den "Endkampf" so zu inszenieren, in einem Realfilm so nicht gefallen wäre. Dabei ist für mich das Ende so für die Charaktere "Obi-Wan" und "Maul" sehr passend. Deswegen bin ich sehr froh, dass man ihn sich nicht für mehr Kinofilme aufgehoben hat. Aber Geschmäcker sind natürlich verschieden.

  4. BeTa

    @Ardus Kaine und CmdrAntilles

    Ihr habt beide Recht, ich fande auch die Folgen mit Maul, die besten aus der Serie aber jetzt wo man sich Entschloßen hat, Maul wieder ins Filmuniversum zu holen, ärgert mich das dann doch ein bisschen. Den Kampf mit Obi hätte ich gerne in einem Film gesehen, ob sie ihn jetzt so gestaltet hätten wie in Rebels wäre mir egal gewesen.

  5. OvO

    @kyle: ja tut es. Ich hab das mal in SOLO SPOILER abgeändert.. Hach ist das kompliziert. 😀

  6. Kyle07

    @ OvO: Ok, dann lese ich es nicht. 🙂 Vielleicht nach dem Kinobesuch mal. Haha. 😉

  7. DirectorKrennic

    Zitat OvO

    „Maul statt Grievous und Tarkin statt Dooku und die PT wäre um einiges sinniger geworden. *lächelt*„

    Tarkin hätte Dooku nicht ersetzen können, hätte aber auch nicht gepasst. Vielmehr hätte man Dooku mehr ausbauen sollen und Grievous weglassen.

    Und das ist genau ein Aspekt, der mich bei der ganzen Solo Diskussion stört:

    SPOILER SOLO

    Viele regen Sich künstlich über eine zusammenhanglose Wiederauferstehung von Maul auf , dabei ist das in SW Praxis. Bzw. Grievous ist das beste Besipiel dafür, dass irgendwelche Figuren eingeführt wurden, die nicht erklärt werden mussten und es den Ottonormal Zuschauer nicht interessiert hat woher er kommt. Mich als Fan hat es damals gestört. Andere Leute nicht. Genauso ist es mit Maul. Das er wieder da ist juckt den normalen Zuschauer nicht bzw. stört ihn nicht.

    Wiederauferstehungen sind in Filmen nichts Neues und man ist es gewohnt.

    Topic mit SPOILER:

    Auch wenn ein Kenobifilm nichts für mich ist, so ergeben but sich langsam ein Fenster, das sich auftut auch ohne mit Rebels in Berührung zu kommen:

    Maul = Verbrecherboss und Kenobi könnte ihn jetzt vollkommen ausschalten wollen. Oder dessen Organisation, ohne dass er es weiß. Vernichtet er seine Organisation, so würde es die Rachelust von Maul in Rebels besser erklären lassen, denn diese fand ich stark künstlich , denn in TCW war eine Zeit lang nichts mehr davon zu spüren. Ergo: Kenobi tritt Maul erneut so zwischen die Beine, dass dieser ihn jetzt endgültig vernichten will. Das Ende kennen wir dann aus Rebels:)

  8. Ardus Kaine

    @BeTa
    Evtl. sehen wir ja noch einen Obi/Maul Kampf. Halt nicht den entscheidenden aber einen weiteren. Vader scheidet definitiv aus, denn vor dem Todesstern haben die sich definitiv nicht mehr gesehen. Bei Maul/Obi würde ich das nicht ausschließen, den Solo spielt deutlich vor „Rebels Staffel 1“ und das Maul erst am Ende von Staffel 2 auftaucht und da schon nen ziemlich Knick in der Birne hat, kann man da wohl wirklich noch einiges erzählen. Es ist also genug Platz da noch ordentlich was zu machen.

  9. OvO

    @Krennic:

    „Tarkin hätte Dooku nicht ersetzen können, hätte aber auch nicht gepasst. Vielmehr hätte man Dooku mehr ausbauen sollen und Grievous weglassen.“

    Ich spreche von der generellen Rollenverteilung. Maul als Lichtschwertkampfmaschine und Tarkin als politische Hinterhand, welche maßgeblich Dookus Rolle war. Im Hinblick auf die gesamte Saga würde es sicherlich besser passen. Aber es würde natürlich zu einigen erzählerischen Umstrukturierungen der PT führe, die eh nötig wären.

  10. CmdrAntilles

    @BeTa
    Das ist grundsätzlich auch meine Kritik an der Entscheidung Maul ins "Filmuniversum" zurück zu holen. Da sein Schicksal bekannt ist, ergeben sich für den Einsatz in weiteren Filmen wie Solo-Forsetzungen nur wenig Spielräume. Von einer fehlenden Spannung ganz zu schweigen. Denn wir wissen ja genau wo und wie die Figur endet.

  11. Ardus Kaine

    @CmdrAntilles
    Das würde dann aber auch für Obi-Wan gelten. Wir wissen wie seine Geschichte ausgeht, wir wissen ihm wird nichts passieren, bis er auf Vader auf dem Todesstern trifft, egal was da auftaucht als Gegner. Bei Maul hätte man immer noch die Option zu erklären wie er auf Malacor landet und „Crimson Dawn“ verliert. Da entsteht halt die Spannung weniger aus dem Schicksal des Protagonisten sondern der Umstände heraus. Ich hoffe ja allerdings immer noch, dass die evtl. „The Siege of Mandalore“ als Obi-Wan Film bringen. Also das eigentliche CloneWars Finale als Kinofilm mit echten Schauspielern. Das würde ich wohl richtig feiern und die CloneWars Fans würden wieder Klone auf der Leinwand sehen. 🙂

  12. RenKn1ght

    Nur weil Park denkt oder es gar weiss dass es einen Kenobi Film geben wird,heisst es noch lange nicht dass er da mitspielt.

    und wenn…dann kann ich mir auch nur Kenobi kurz vor ANH vorstellen,bei dem der Kampf mit Maul als Flashback nochmal gezeigt wird.

    Doch denke ich dass es eine ganz andere Geschichte geben wird über Kenobi. Eher ohne Maul. Oder doch?

  13. BeTa

    @ArdusKaine
    Einen Obi / Maul Kampf nach Ep3 und vor dem Rebels Fight schließe ich aus.
    Einen Kampf zwischen Maul und Vader vor Ep4, könnte klappen.

    @CmdrAntillies
    Ja, genau…. wäre er in Rebels nicht auf Obi gestossen, hätte man ihn in kommende Spin-offs ausbauen können ( Boba Film, Solo 2, Kenobi)
    Klar kann man ihn trotzdem in einem Boba oder Solo2 Film als Gegener vorkommen lassen und auch zeigen wie er seinen Posten verliert und auf Malachor Landet (Rebels)

    Aber bei einen Kenobi Film… möchte ich ihn nicht wirklich sehen, ausser in Flashbacks.

  14. BeTa

    Hatte mal von einer Idee eines Kenobi Film gelesen, der in mehreren Zeitebenen spielt, diese Idee fände ich ganz cool.

  15. CmdrAntilles

    @Ardus Kaine
    Interessanter Punkt. So hab ich das noch nie gesehen. Wahrscheinlich deswegen, weil Maul ein Antagonist und Kenobi der Held eines vermeintlichen Einzelfilmes sein würde. Aber grundsätzlich hast du natürlich recht.

    @BeTa
    Wir haben die gleichen Gedanken, aber unterscheidliche Schlussfolgerungen. Ich möchte Maul in Rebels behalten und Du ihn aus Rebels rausstreichen, damit er wieder frei für Filme ist. 🙂 Aber wir sind uns in einem einig: Ich möchte ihn auch nicht in einem Kenobi-Film sehen. Ich würde mir einen ObiWan-Film im Stil des EU-Romans von John Jackson Miller wünschen. Wenn jetzt auch nicht zwingend mit der exakt gleichen Story.

  16. DarthKanos

    Warum muss Maul im Kenobi-Film auftreten? Was spricht gegen den Boba Fett Film. Das würde sicher auch ne geile Story liefern. Maul engagiert Fett und der wendet sich dann gegen ihn oder so ähnlich.

  17. Cantina Fun

    Ich denke, die Story Maul/Kenobi ist ansich in TCW und SWR nun hinreichend erzählt.

    Vom Gefühl her tendiere ich eher in Richtung der Rolle „Gansterboss im Hintergrund“ für Maul, bis zu seinem Absturz und der Suche nach Kenobi (in SWR). Dies könnte z.B. in SOLO 2 und SOLO 3 passieren. Han und Maul müssen sich da noch nicht einmal begegnen.

    Und ja, auch eine Konstellation Boba Fett/alter Maul kann gut werden.

  18. BeTa

    @CmdrAntillies haha… Ich fande ihn in Rebels cool und ich hätte nur das aufeinander treffen mit Obi Wan gestrichen um ihn in einem Kenobi Film zu sehen aber da das nicht geht, möchte ich ihn nicht in einem Obi Wan Film sehen .:D

    Den Roman habe ich nicht gelesen, weil gerade wo ich anfangen wollte wurde alles aus dem Kanon geworfen.

  19. Snaggletooth

    Man hat das Gefühl die Schauspieler sprudeln geradezu vor Mutmaßungen über Kenobi, weil sie es genießen noch keine Schweigevereinbarung mit Lucasfilm unterschrieben zu haben. Mit anderen Worten. Ich glaube, es weiß wirklich niemand irgendwas, zumindest die, die sich äußern.

  20. Jacob Sunrider

    Schöne Zusammenfassung zu Maul. Vor allem die Erläuterung zum finalen Kampf gegen Obi-Wan sind interessant. Mir kam die Attacke von Maul gegen den Kopf zwar bekannt vor, aber dass Obi-Wan ihn damit in die Falle lockt hatte ich nicht erkannt, aber seht selbst (wer das Video noch nicht kennt) :

    https://m.youtube.com/watch?v=s0RkenVA-g8

  21. CmdrAntilles

    @BeTa
    Ich kann Dir das Buch nur empfehlen. Viele Western-Anleihen und eine Story rein auf Tatooine um den Einsiedler Obi-Wan, der eigentlich nur unentdeckt bleiben und in Ruhe gelassen werden will, trotzdem nicht so recht aus seiner Jedi-Haut kann und sein Lichtschwert nur zieht, wenn er keine andere Lösung sieht und er es gut vertuschen kann. Alles Elemente, die ich mir auch in einem Kenobi-Film wünschen würde.

  22. Wastel

    Kann kommen.

    Der Film stösst bei mir auf etwa das selbe Interesse wie bei Solo. Aber im Moment hege ich eh mehr eine vorsichtige Neugier auf Filme der GOT-Macher (da bin ich echt skeptisch) und Johnson. 😀

  23. Ardus Kaine

    @Wastel
    Die GoT Macher wurden in meinen Augen vor allem deswegen zu Star Wars geholt, weil sie wissen, wie man "verschachtelte" Geschichten aus mehreren Perspektiven mit unterschiedlichen Charakteren erzählt. Könnten ein echter Gewinn für Star Wars sein um alles wie aus einem Guss wirken zu lassen. Zumindest gefallen mir die ganzen Querverweise und Zusammenhänge die Rogue One, Last Jedi und Solo bereits haben. 🙂

  24. Wastel

    @Ardus Kaine

    Ja das könnte Sinn machen. Beruhigt mich aber immer noch nicht. 😆 .
    GoT ist Zweifelslos eine tolle Serie und hervorragend inszeniert. Aber da wo die Serie die Bücher überholt hat, hat die Qualität zuweilen stark geschwankt. So finde ich zum Beispiel "Battle of the Bastards" zweifelslos top und genial inszeniert, aber wie die Schlacht dann abgelaufen ist und die Plot-Armor von Snow zu offensichtlich. Das hätte man besser machen können. Sowie auch Jamies Rettung in letzter Sekunde, sowie die aus dem Nichtsauftauchende Flotte.

    Ich hoffe das ist primär geschuldet, weil man jetzt alle lose Enden (die ja nicht mal Martin zu bewältigen weiss) zusammen zu knüpfen und in der letzten Staffel noch einmal alles richtig macht.:)

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Star Wars im Kino, aber ohne Skywalkers, das ist die Vision der Star-Wars-Stand-Alone-Filme. Mit Rogue One und Solo stellten sie unter Beweis, dass auch kleinere Geschichten für große Kinoabenteuer sorgen können.

Mehr erfahren!
Radio Tatooine bespricht den Mandalorian-und-Yiddle-Teaser

Podcasts // News

Radio Tatooine bespricht den Teaser zu The Mandalorian & Grogu

Logo: The Mandalorian & Grogu

The Mandalorian & Grogu // Traileranalyse

Traileranalyse: The Mandalorian and Grogu

verwandte themen

Verwandte Themen

Iain McCaig: Vom Konzept zum Kostüm

Iain McCaig: Vom Konzept zum Kostüm

Konzeptzeichner Iain McCaig erzählt von seiner Arbeit an Kostümen wie denen der Jedi in Star Wars: Episode I.

Die dunkle Bedrohung // Artikel

11/04/2000 um 17:11 Uhr // 0 Kommentare

Rogue One: Das Design von Eadu und Scarif

Rogue One: Das Design von Eadu und Scarif

Rogue One ist ein visuelles Meisterwerk, doch seine Schauplätze durchliefen viele Varianten, bevor sie ihre endgültige, kinotaugliche Form fanden.

Rogue One // Artikel

29/08/2017 um 16:31 Uhr // 0 Kommentare

Vorschau auf Andor: Der Gauner und die Revolutionärin

Vorschau auf Andor: Der Gauner und die Revolutionärin

wie die Serie beginnt, wann sie spielt und wohin sie führen soll

Andor // Artikel

25/05/2022 um 11:39 Uhr // 14 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige