Anzeige

Rogue One // News

Rogue One wird auf den Malediven gedreht

vom nördlich kalten Island reisen wir in die Tropen...

Viele haben sich gefragt, wie es um die Dreharbeiten von Rogue One steht – von denen bislang recht wenig verlautbart wurde. Dies ist wahrscheinlich zumindest in Teilen der gegenwärtigen Omnipräsenz von Episode VII geschuldet – die folgende Quelle stammt nämlich bereits vom 30. November. Haveeru Online berichtet (via StarWarsNewsNet):

Malediven

Mitglieder der Besetzung des Star-Wars-Spin-Offs-Films reisen zu den Malediven – die englische Schauspielerin Felicity Jones erreichte den Inselstaat am Montag:

Filmtitel und Produktionsfirma wurden geheim gehalten, doch der lokale Tourismusminister Moosa Zameer bestätigte vergangene Woche, dass ein Hollywoodfilm im Laamu-Atoll gedreht werden würde.

Haveeru hat bestätigt, dass Felicity Jones am Montagmorgen auf den Malediven angekommen ist, ein anderes Besetzungsmitglied wird am Dienstag erwartet.

Ein Helikopter wurde letzte Woche für die Dreharbeiten herbeibefördert – man nimmt an, er wird die szenische Schönheit des touristischen Atolls aufnehmen. Der Helikopter wurde zur Insel Kadhdhoo im Atoll Laamu geflogen, wie der Tourismusminister bestätigte.

Ihm zufolge werden die Szenen auf zwei Insel im Laamu-Atoll gedreht werden. Einerseits die Insel Baresdhu, die von der Regierung für das Gästehausinselprojekt bestimmt wurde.

Über 200 lokal ansässige Personen sind, wie Haveeru herausgefunden hat, für die Dreharbeiten im Einsatz.

Hier noch ein paar Impressionen, die StarWarsNewsNet gefunden hat:

Malediven
Malediven

Ein schöner Ort für eine Urlaubsreise…noch besser, wenn man wie die Verantwortlichen von Rogue One dafür bezahlt wird.


Byzantiner

Byzantiner war zwischen 2013 und 2017 Teil des Star-Wars-Union-Teams, nachdem er zuvor jahrelang im Lexikon aktiv gewesen war. Während seiner Zeit im Team verfasste er News und Rezensionen. Außerdem kümmerte er sich um die Pflege der Literaturdatenbank.

Schlagwörter

25 Kommentare

  1. Tedsolo

    Wow da bin ich jetzt baff, bei einer der schönsten Orte der Erde wird gedreht hätte ich nicht gedacht. Finde ich richtig toll :).

    Ist ja auch nicht mehr lange hin bis RO :D. Ab nächste Woche Donnerstag schaue ich auch öfters auf den counter.

    @Byzantiner

    Aufjedenfall, ich war leider nur noch nie da.

  2. Byzantiner

    Ja…so stellt man sich das Paradies vor. Ich jedenfalls. 😉

  3. MeisterTalan

    Muss da spontan an Kashyyk denken……

    Werden sicherlich krass geil leuchtende Farben! !!

  4. Gast

    Erinnert sich noch jemand an die Studiodrehs? Dort wurde ja ein Strandsetting nachgebaut. Jetzt die real Aufnahmen an Ort und Stelle.

  5. Gast

    Find gerade das nicht in der Suche @ TedSolo.

    @ Byzantiner

    Kannst du die Fotos nochmals verlinken die ich meine ( tote Sturmtruppen am Strand ).
    Thanx;-)

  6. Kyle07

    Rogue One wird weiterhin gedreht? Das ist mal interessant. Schöner Ort.
    Die Rogue Staffel scheint auch wieder im Kanon zu sein. Zumindest hört man von der Rogue Staffel, wenn es in Battlefront darum geht, dass die Y-Wings die AT-ATs angreifen werden.

    Nur das kleine Detail, dass die Rogue Staffel von Luke Skywalker gegründet wurde, dürfte Legends sein. Wir bleiben gespannt. Beim Titel Rogue One hat man ja anfangs auf einen Pilotenfilm gehofft. Aber man hört alles andere, nur nichts von Piloten. Scheint ein interessanter Film zu werden.

  7. gufte

    Kann ja sein, dass ich in 10 Tagen hier ne ganz andere Meinung vertrete und nur rummotze, aber bis zu diesem Tag muss man sagen: Der Disney-Deal ist so geil bisher 🙂 !!!

  8. L0rd Helmchen

    Kroatien wäre auch geil gewesen. Aber die Amis wissen eh nicht wo das ist. 😀
    Dabei hat es so schöne Landschaften zu bieten.
    Sieht man teils bei Game of Thrones.
    Aber Malediven rockt auch.

  9. KillerKommando

    @LOrd Helmchen

    der Albanische Strand fällt mir auch grade ein 🙂 der ist auch sehr schön war mal selber dort

  10. L0rd Helmchen

    @ KillerKommando

    meine jetzt nicht den Strand. Mehr im Inneren. Plitvicer Seen z.B.
    Da hätte sich Jackson bei Herr der Ringe (Bruchtal) dass sparen können das technisch umzusetzen wenn es praktisch alles in Natura gibt. 😀

  11. Lord Galagus

    Gareth Edwards hat sich sicher gedacht:

    „George Lucas hatte Sandstürme in Tunesien, Irvin Kershner hat sich den Allerwertesten in Norwegen abgefroren, Richard Marquand ist ständig über irgendwelche kalifornischen Baumwurzeln gestoplert… was riskiere ich? Richtig, ich hol mir nen Sonnenbrand auf den Malediven! Klingt doch fair!“ 😉

    Sieht definitiv cool und neu aus und ich bin sehr gespannt auf die Kämpfe zwischen Sturmtruppen und Rebellen in einer so hübschen und exotischen Location! 🙂

  12. Gast

    Vorallem kann man dort neugierige Zuschauer bestens abschirmen. Die Sturmtruppen Statisten jedoch brauchen keine Angst vor einen Sonnenbrand zuhaben, eher gleicht es einer mobilen finnischen Sauna;-)

  13. Tedsolo

    Jetzt noch die Schweiz für Alderran und ich bin mega happy :).

  14. Rieekan78

    Ich würd ja mal gerne den Mon Calamari Planten sehen.

  15. KillerKommando

    @LOrd Helmchen

    achso ich dachte du meinst mehr nur den Strand 😉

    dein Beispiel mit Herr der Ringe da hast du recht 😀
    meine Meinung nach mus ich auch sagen er hat auch sehr viel mit der echten Natur gedreht und nicht mit der animierten aber das war von mir auch wieder ein anderes Thema

  16. DerAlteBen

    Ein Freund von mir ist dort alljährlich auf Urlaub zum Tauchen. Den könnte ich mal fragen, ob er als "Drohne" am Drehort fungieren will. 😎

  17. Knubbel

    Kyle 07: "Die Rogue Staffel scheint auch wieder im Kanon zu sein. Zumindest hört man von der Rogue Staffel, wenn es in Battlefront darum geht, dass die Y-Wings die AT-ATs angreifen werden."

    Wieso wieder? Die Renegaten Staffel ist doch die aus den Filmen!?!

  18. Kyle07

    @ Knubbel: Habe die OT anfang November geguckt, aber dieses Detail außer Acht gelassen. Ach Renegat heißt „Rogue“? Okay, cool.:D Ich würds cool finden, wenn Rogue One bei uns als „Renegat Eins“ erscheinen würde. So richtig oldschool. Titel unübersetzt zu lassen mag ich nicht so.

    Dann ist nun das Detail unkanon, dass Luke der Gründer der Renegaten Staffel ist. Man kann es sich denken, dass Luke der Gründer ist, da in ANH noch keine Rede von denen ist und in TESB plötzlich schon. Aber im neuen Kanon kann man locker eine andere Erklärung einführen. Man kann auch sagen, dass die Rogues in ANH nur nicht vorkamen, aber schon existierten.

    Noch 373 Tage bis RO. Und der TFA Countdown ist heute einstellig geworden. Wohoo.:lol:

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Der Baum der Freiheit muss von Zeit zu Zeit mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen begossen werden. Rogue One erzählt von den mutigen Helden der Rebellenallianz, die alles geben, um die Pläne des Todessterns in ihre Hand zu bekommen und der Galaxis neue Hoffnung im Kampf gegen das Imperium zu geben.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!
K-2SO in Andor

Andor // Interview

Alan Tudyk über seine Herangehensweise an K-2SO in Andor und Rogue One

Star-Wars-Panels Adam Savage

Vermischtes // News

Unter der Lupe: Kontrolpaneele aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter und Rogue One

verwandte themen

Verwandte Themen

Hörspiele: Oliver Döring im Fan-Interview

Hörspiele: Oliver Döring im Fan-Interview

Eure Fragen, jetzt beantwortet!

Hörspiele // Interview

22/04/2013 um 15:10 Uhr // 18 Kommentare

Jason Aaron über den Abschluss des ersten Handlungsbogens der laufenden Star-Wars-Reihe

Jason Aaron über den Abschluss des ersten Handlungsbogens der laufenden Star-Wars-Reihe

sowie die übrigen laufenden Star-Wars-Comics

Literatur // Interview

03/06/2015 um 23:03 Uhr // 3 Kommentare

Zukunft der Effekt-Technik: ILM setzt auf Game-Engines und Echtzeit

Zukunft der Effekt-Technik: ILM setzt auf Game-Engines und Echtzeit

Chancen für die Kleinen, Meilensteine für die Großen

Lucasfilm // Artikel

17/05/2019 um 10:57 Uhr // 4 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige