Anzeige

Spiele // News

Rollenspiel: Dem Mythos auf der Spur Teil IV

Struktur hineinbringen

Interessanterweise wird der Spielverlag Wizards um so aktiver bezüglich seines Rollenspiels, je näher das bekannte Ende der Lizenz rückt. So haben wir erst letzte Woche berichtet, dass der dritte Teil der Mythosschaffer-Reihe erschienen ist – heute geht es mit Nr. 4 weiter.

Nachdem in den vorangegangenen Ausgaben die Archetypen von Figuren beschrieben wurden, widmet sich der neueste Artikel dem Aufbau der mythologischen Geschichte und wie man dies in einem Rollenspiel umsetzen kann. Dabei wird der erste von drei Akten beleuchtet sowie die erste Hälfte des zweiten Aktes.

Für alle Rollenspielinteressierten eine gute Hilfestellung, um klassische Star Wars-Abenteuer zu stricken.


Ronen Tal-Ravis

Ronen Tal-Ravis begeisterte sich leidenschaftlich für das Star-Wars-Rollenspiel und verfasste u.a. unser großes Rollenspiel-Special. Darüber hinaus brachte er sich zwischen 2008 und 2010 als eifriger Newsschreiber auf SWU ein.

Schlagwörter

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Die Geschichte der Star-Wars-Videospiele begann 1982, als sich der bekannte Modulproduzenten Paker Bros. erstmals daranwagte, die weit, weit entfernte Galaxis interaktiv erlebbar zu machen. So begann eine imposante Video- und Computerspiel-Geschichte, die allerdings auch den ein oder anderen Karriereknick erlebte.

Mehr erfahren!
Star Wars Eclipse

Eclipse // News

Star Wars: Eclipse nach wie vor in Entwicklung

Spiele // News

Mixed-Reality-Game Beyond Victory erschienen

verwandte themen

Verwandte Themen

SWU-Interview: Battlefront II von DICE

SWU-Interview: Battlefront II von DICE

So geht es mit Battlefront II weiter!

Battlefront // Interview

14/09/2019 um 12:00 Uhr // 26 Kommentare

Star Wars: The Ultimate Battle

Star Wars: The Ultimate Battle

Haut euch doch: In diesem kostenlosen Fan-Star-Wars-Spiel treten, ganz Retro im klassischen Super-Nintendo-Stil, je 2 Star-Wars-Figuren an, um einander zu zeigen, wo der Hammer hängt.

Spiele // Artikel

26/03/2006 um 09:22 Uhr // 0 Kommentare

Ein Interview zum Abschluss von „Vector“

Ein Interview zum Abschluss von „Vector“

Schöpfer Randy Stradley, John Ostrander und John Jackson Miller über das bis hierhin größte Crossover-Event in den Star-Wars-Comics

Literatur // Interview

18/01/2009 um 16:46 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige