Anzeige

Schöne Fotos der Dreharbeiten

von Kameramann Dan Mindel

Dan Mindel, langjähriger Partner von J.J. Abrams und Kameramann von Das Erwachen der Macht, hat auf seinem Instagram-Account einige schöne Fotos von den Dreharbeiten gepostet.
Solltet ihr euch unbedingt ansehen!

Zu den Fotos von Dan Mindel

Außerdem – mittlerweile ist das aber keine „BIG NEWS“ mehr – hat Entertainment Weekly die ersten offiziellen Standbilder vom Obersten Anführer Snoke und von Maz Kanata veröffentlicht, noch dazu in einer angenehm hohen Auflösung.

Zu den Fotos von Snoke und Maz

Herzlichen Dank an alle Hinweisgeber!


Darth Duster

Darth Duster war im April 2000 einer der drei Begründer von Star Wars Union und nach 2008 verstärkt hinter den Kulissen aktiv. Auf ihn gehen unsere Specials und Episodenführer zu den Trickserien der 80er zurück, aber auch Tausende News und legendäre Momente wie der Episode-II-Soundtrack-Aprilscherz.

Schlagwörter

194 Kommentare

  1. DrJones

    Warum trägt Maz diese Brille? Vielleicht gibt es wirklich einen Link zu Snoke. Ich muss gerade an Saurons Auge denken…

  2. Lightsabersword

    Wenn ich mir die Bilder so anschau, könnten die der selben Spezies entstammen, halt die Weibchen sind klein und hellbraun orange brauchen halt im Alter dann eine Brille um den Durchblick zu behalten (lacht) und die Männchen sind dann größer (wobei ist ja ein Hologramm) und altern sichtbarer. Vielleicht ist Snoke aber auch der Sohn von Maz keinen Plan die Wege der Macht sind unergründlich. (lächelt)

  3. General Hux

    Das wäre ja wirklich noch der größte Plottwist in VIII oder IX – Maz und Snoke sind von derselben Spezies und dazu mglw. noch verwandt… :p

  4. TR8T0R

    Ich hätte nie damit gerechnet, dass der Wald in der Szene echt ist. Daher freut mich dieses Foto umso mehr 🙂 Ein weiterer Beweis dafür, dass sich JJ die Sache wohl echt zu Herzen genommen hat.
    Zu Snoke:
    Ich bin der Meinung, dass das finale Aussehen des Charakters nicht unbedingt Motion Capturing oder gar einen Andy Serkis benötigt hätte. In einem Film, der sonst viel Wert auf echte Masken und Kulissen nimmt, für mich eine, wenn auch kleine, Enttäschung. :rolleyes:

  5. Gast

    @ Doc

    Ich denke mal Snoke und Maz wissen voneinander. Wer Snoke ist? Er ist nicht Plagi;-)
    Guck dir mal sein Gesicht an. Sieht total ausgedörrt aus wie eine Trockenpflaume. Als ob die dunkle Seite ihn ausgezerrt hat. An einen geheimen Schüler eines Sith glaube ich nicht. Vielmehr habe ich den Eindruck das er über ihn thront. Ein Meister der dunklen Seite etwas was schon lange da ist und nun zuschlägt.

    Wie unterwürfig Hux gegenüber ihn auftritt. Und wie milde Snoke reagiert. Als ob alles wie geplant läuft. Und er gar kein Intresse an sein Versagen hat. Ein Sithlord wie Vader oder Palpitine hätte dieses Versagen nicht toleriert, Hux wäre beseitigt worden.

    Snoke tritt ja schon edelmütig auf und verschont unseren Möchtegern Tarkin.
    Er hätte die Macht ihn zutöten tut es aber nicht. Kein Zeichen von Zorn, Wut oder Hass er verschont ihn. Das zeugt von wahrer Stärke, er verschont ihn und demonstriert ihn damit seine Macht. Das stärkt die Loyalität von Hux und der gesamten Führungsriege der FO gegen Snoke.

    Ich glaube Snoke schätzt Loyalität mehr ein und honoriert diese.
    Ein Sith wie geschrieben hätte Hux um die Ecke gebracht.

    Maz indes hat für mich die Rolle einer Schläferin die sich Jahrhunderte darauf vorbereitet Snokes Untrigen zudurchkreuzen. Sie hat in den Klonkriegen nicht eingegriffen und auch nicht im galaktischen Bürgerkrieg. Im Vergleich zu der Gefahr die Snoke darstellt war das ein kleines Gewitterchen.

    Sie hat sich vorbereitet, bedeckt gehalten und genau so beobachtet wie Snoke. Wie ein genialer Fußballer der sich 75 min ein Spiel angeschaut hat, alles analysiert hat dann auf den Platz kommt und dies den Mitspielern mitteilt.

    Nein Snoke ist kein Inquisator oder sonstiges bekanntes. Viel gefährlicher und Maz ist der Gegenpart zu ihm.

    Ich bin gespannt was er vor hat. Nur die Galaxie in Imperium 2.0. verwandeln? Oder steckt da mehr hinter? Ich glaube er ist der gefährlichste Feind den es je in SW gab, gegen den ein Sieg ausgeschlossen scheint. Allenfalls Luke hätte evtl noch die Kraft gegen ihn anzukämpfen, ihn die Stirn zubieten.

    Ist er nicht fähig dazu, die Niederlage ist besiegelt, die Galaxie stürzt ins dunkel.

  6. Kyle07

    [@…]: Ich denke Snoke’s Ziel war bereits in TFA sichtbar: Die Auslöschung der Jedi, also Luke.
    Kylo Ren hat meiner Meinung nach das zufällige Ziel. Kylo sagte ja "Ich werde beendet, was ihr begonnen habt", also ebenso die Auslöschung der Jedi.

    Ist meine Spekulation zu dem Thema.;)

  7. Gast

    @ Kyle07 ( diesmal ohen o aber mit e 😉 )

    Ausgelöscht hat Kylo die Jedi schon vorher. Luke ist ins Exil gegangen. Weshalb eigentlich? Nur weil seine Padawane alle ermordet worden sind?

    Da stecht mMn mehr dahinter. Ok die Rens waren alle komplett bei der Vernichtung des Klosters dabei. Alle sind tot. Dann kommt Luke ins Spiel er sieht was passiert ist. Und die Rens sind noch zugegen. Angenommen eine Stimme flüstert ihn ins Ohr: “ Töte die Rens „.

    Und was macht Luke? Er schlachtet sie ab, die dunkle Seite in ihn erwacht. Dann der letzte Ren der Mörder, Ben…entweder er verschont ihn da er ihn kennt oder eine Stimme flüstert ihn ins Ohr.

    Kylo entkommt, Luke erkennt die dunkle Seite in ihm. Rey als kleines Mädchen überlebt. Er bringt sie in Sicherheit. Er geht ins Exil…verwirrt, labil, depressiv. Zum ersten Jeditempel um wieder klar zuwerden.

    So und jetzt kommts: Snoke hat dies alles geplant er hat fast alles erreicht bis auf eins: Rey die letzte machtsensitive hat überlebt. Sie stellt die letzte Hoffnung da. Ihre Bestimmung ist es Luke zufinden und wieder aufzubauen. Die Church und Lor haben dafür gesorgt das sie in Sicherheit ist.

    Deswegen halte ich es für schlüssig das Rey entweder sterben muss oder konventieren soll. Luke zutöten wäre evtl dumm ( Machtgeist, dadurch mächtiger du weißt ja wie ich das meine ).
    Ihn zu verwirren bringt viel mehr er weiß nicht mehr was Sache ist und ist dadurch praktisch ausgeschaltet.

    Rey ist wichtig, findet sie Luke und bringt ihn wieder zu Kräften das ist mMn die einzige Gefahr die Snoke befürchten muss. Ist Luke der der er mal vor dem Massaker war wirds für Snoke gefährlich. In Verbindung mit Rey haben sie zusammen soviel Macht das sie Snoke schlagen können.

    Deswegen glaube ich ganz stark in Episode VIII wird erstens ein Großangriff auf das was von der NR übrig ist stattfinden. Zusätzlich säät Snoke weiter Zwietracht um die NR nochmehr zuschwächen.

    Und Rey und Luke? Die werden nicht nur von Kylo gejagt werden. Ein Kampf gegen beide würde er nicht überleben. Mindestens ein weiterer Darksider kommt dazu. Und hier tippe ich auf einen Sith. Ein geheimer Schüler Vaders. Einer der einfach nur böse ist und es gegen beide aufnehmen kann. Snoke macht sich nicht persönlich die Finger schmutzig, er schickt neben Kylo ein weiteren Boten der Dunkelheit aus.

    Und der ist dann nicht labil sondern eher ein Darth Maul aber in zweifacher Potenz.

    Die Ausbildung von Kylo ist auch noch ein Ding. Was will Snoke ihn noch beibringen? Klar er ist in TFA noch ein Grenzgänger und sein altes Ich ist noch nicht ausgelöscht. Also härter machen. Sith und Kylo jagen Rey und Luke. Snoke wie bereits erwähnt bleibt auf seinen Schiff ( nein keine Spekulation er ist auf einen Schiff, sein Hauptquartier ist mobil ).

    Die beiden spüren Rey und Luke auf. Rey muss sich alleine verteidigen denn Luke ist immer noch nicht beisammen. Dann kurz bevor Rey umgebracht wird hört Luke eine Stimme. Aber keine böse sondern die von evtl. Obi Wan oder

  8. Gast

    Verdammtes Zeichenlimit;-)

    einen anderen Jedi. Dann greift er ein. Darksider wird evtl verletzt. Sie fliehen. Am Schluss gibt es ein Duell ( White Sand wäre optisch ein Highlight aber egal wo es gibt eins ).

    Darksider und Kylo ringen sie nieder. Und dann flüstert wieder Kylo eine Stimme zu. Töte sie beide dann ist dein Schicksal erfüllt, dann hast du das beendet was Vader einst begann. Entweder gibts jetzt n fiesen Cliffhanger. Oder Kylo tut dies nicht. Doch der Darksider der dabei ist wurde angewiesen in diesem Fall Luke und Rey zutöten. Vielleicht hört Kylo dann nochmals eine Stimme. Anakin vielleicht;-)

    Dann greift er ein und kämpft gegen den Darksider. Das Duell wird jedoch unterbrochen. Cliffhanger.

  9. Kyle07

    Ich denke Luke ist nur wegen Kylo Rens Verrat im Exil. Und natürlich weil die neue Generation an Jedi so schnell ausgelöscht wurde.

    Bereits im Legends-EU war deutlich, dass Luke nach RotJ mit sich zu kämpfen hatte. Er war sich nicht sicher ob er das packt. Hatte angst dass er es falsch tut. Ben Kenobi war schließlich nicht der beste Lehrer, schließlich hatte dieser einen Schüler wie Darth Vader. Und bei Yoda hat er nicht sehr lange bei ihm gelernt. Nur in TESB, oder?

    Mal angenommen Luke hat wirklich diese üblen Mörder (Ritter Ren) getötet. Sowas sollte ihn aber nicht zur Dunklen Seite verleiten, überhaupt nicht. Han war ja auch kein übler Typ und hat Greedo gegrillt.

  10. Gast

    @ Kyle07

    " Töte sie Luke. Lass deinen Zorn freien Lauf. Sie haben dir deine Schüler genommen. Bringe sie um und du hast die dunkle Seite ein für allemal besiegt".

    So in etwa. Und wer flüstert da wohl? Han ist auch kein Jedi eher ein Schurke. Jedi dürfen nicht töten wenn sie nicht müssen. Und der Zorn in ihm mit dieser Stimme…

    Klar die Variante die du meinst ist indes schon ein guter Grund.

    Trotzdem glaube ich das Luke so oder so verwirrt ist. Und genau das Snokes Plan war und weiterhin ist. Rey darf ihn nicht finden. Ansonsten droht Gefahr. Die Rens wären praktisch der Bonus um ihn noch verwirrter zumachen.

  11. DrJones

    [@…]

    Interessant…Wie Du Snoke beschreibst, könnte er auch ein gefallener Jedi sein (Edelmut, kein Anzeichen von Zorn, Wut oder Hass). Auf Luke hat er es abgesehen.

  12. Gast

    @ Doc

    Wow interessanter Gedanke von dir. Und es würde sogar passen. Denn dann wäre auch sonnenklar woher Maz und Snoke sich kennen. Kompliment Doc;-)

    Und es würde wirklich Sinn machen das er einer war. Er ist machtsensitiv jedoch habe ich persönlich keine Anzeichen eines Sith ihm entdeckt.

    Und ein gefallner Jedi wäre wirklich eine tolle Erklärung.

    Ist das nich phänomenal. Ich beschreibe Eigenschaften eines Jedis und du erkennst dies und nennst dies “ Jedi „. Stimme dir absolut zu. Ich füge hier gleich noch einen Link dazu den ich mal eingesendet habe.

    http://www.starwars-union.de/nachrichten/16438/Geruecht_Ist_dies_Supreme_Leader_Snoke/

    http://www.starwars-union.de/nachrichten/16231/EW_Supreme_Leader_Snoke/

    Noch ein Link. Lies mal zwischen den Zeilen. Er ist alt und ist in der PT/OT passiert ist.
    Er hats beobachtet. Passiv.

    Und jetzt lies mal den Text darunter. Er war ein junger Mann. Und jetzt nochmal überlegen weshalb hat er solange gewartet bis er zugeschlagen hat? Vielleicht denkt er wirklich er tut was gutes und die Jedi verkörpern das schlechte, haben sich in der PT zu Kriegern gewandelt. Deswegen war die Ausrottung ( Order 66 ) ihm ganz recht.

    Ich glaube wirklich du hast das Rätesel um Snoke gerade gelöst;-)

    Was wohl äusserlich ihm wiederfahren ist? Entweder die dunkle Seite hat ihn ausgezerrt oder die Narbe deutet darauf hin ein Lichtschwertkampf? Oder ne Kombi aus beiden.

    Im übrigen @ Doc mal schauen ob “ gleich “ wieder ein Einspruch kommt gegen deine und meine Ausführung. Ich spüre da was;-)

  13. Wookiehunter

    @Doc Jones

    Zitat: Warum trägt Maz diese Brille? Vielleicht gibt es wirklich einen Link zu Snoke. Ich muss gerade an Saurons Auge denken…

    Sie trägt die Brille, damit sie die Schwächen im Skript besser sehen kann. Abrams hat da viele Stellen geschwärzt wegen Geheimhaltung und so.

    Als sie zu der Stelle kam, wo sie Rey das Lichtschwert übergibt, hat sie Abrams dann gesagt, dass es keinen Sinn macht, da es auf Bespin verloren ging, und bat um Streichung der Szene. Clever wie Abrams ist, hat er das Problem umgangen. Maz schickt Rey in den Keller (vielleicht ne Anspielung auf Fritzl) und muss nun Hermines Zauberst.. äh ich meine Lukes Lichtschwert nicht selber übergeben. Die Szene hätte sie sonst nur aufgeregt.

    Snoke ist ein Anagramm für Kones. Ich glaube er gehört zu den Coneheads, Aber das ist ihm peinlich. Ebenso wie Han es peinlich ist, dass sein Vater der Mork vom Ork ist. 😀

  14. Gast

    Mensch ich bin doch machtsensitiv, juhu;-) Ist Finn doch ein Jedi:D

  15. MattSkywalker

    Nur kamen auch snokes Augen wirklich bekannt vor.
    Ich mein er ist cgi aber irgendwie war da was ….

  16. MattSkywalker

    Also ich glaube da steckt mehr dahinter. Das ist ja auch keine besondere Annahme:)

    Aber es gab mal den Ausspruch Snoke hätte einiges hinter sich.

    Also wenn er nicht Plagueis oder (durch eine interessante Wendung) doch anakin ist.
    Wer dann?

    Ich glaube nicht das sie uns einen total unbekannten Charakter vorsetzten.
    Obwohl sie das mit Lor San Tekka auch gemacht haben. (Wobei dieser irgendwann bestimmt wieder auftaucht. Sei es in ner Animationsserie oder in nem anthologie Film oder in Rückblenden in kommenden Episoden.

    Also ich wage die Vermutung das wir Snoke kennen!

  17. Gast

    @ Matt Skywalker

    Ich hab mir wirklich mal alle SW Filme darauf hin angesehen. Und ich nehme mir mal wirklich jetzt raus ein guter Beobachter zusein. Ich habe keine Andeutung darauf gefunden das es iwo einen Fingerzeig gibt wo die Storygroup was machen draus könnte.

    Muss aber nicht heißen das ich recht habe;-);-). Ich wette ums Popcorn und ne Coke:

    Snoke ist ne neue Figur;-) Steigst du ein;-);-);-)

    Im übrigen schön wieder von dir zulesen;-)

    Und @ TedSolo machst du heute frei;-);-)?

  18. MattSkywalker

    [@…]

    Ich hab den Überblick verloren. Was haben wir denn schon alles auf dem wettzettel?;)

  19. Wookiehunter

    Warum muss Snoke bekannt sein?

    War Vader damals nicht, war Palpatine damals nicht, usw. Neue Figur, neues Glück.

    Machen sie ihr Spiel. 😎

  20. MattSkywalker

    Er muss nicht bekannt sein, aber wo kommt er dann so plötzlich her?

    Außerdem stört es mich das seit der PT (und da war es noch besser) alle Planeten in der Galaxis scheinbar in ein paar Sekunden erreichbar sind oder so nah beieinander liegen das man sogar dessen Zerstörung am Firmament sehen kann. 😡

  21. Gast

    @ MattSkywalker

    Kinotickets;-) ( die weden wohl von mir kommen 😉 natürlich 3D ) und jetzt Popcorn. Mir reicht aber schon das Kidsmenü;-) Bin nur scharf auf den Lolli;-)

    Im übrigen diese scheinbare Nähe find ich auch befremdlich.

  22. MattSkywalker

    Also 2 Tickets für den Titel?

    Ok ich steige ein:) wenn schon dann die normale Portion Popcorn plus cola;)

  23. Gast

    @ MattSkywalker

    Ok.Deal.

    @ McSpain

    Ich habs nicht vergessen;-)

  24. Wookiehunter

    Zitat; Er muss nicht bekannt sein, aber wo kommt er dann so plötzlich her?

    Direkt aus einem McDonalds DriveIn in Bulgarien. Ich weiss das, war schon mal dort, die sehen da alle so komisch aus. 🙂

  25. MattSkywalker

    @Wookiehunter

    Ja ja, du fremdenfeindliches Schwein;)
    (Das war ein Witz)

  26. Gast

    @ MattSkywalker

    Gefallner Jedi, hat alles genau beobachtet, wartet auf seine Chance.

    So würde ich es tippen. Guck dir mal den Link von mir an ( Post an DrJones ).
    Diese weiße Kutte die er anhat. Auch wenn es nur ein Concept ist. Sieht sehr verdächtig aus.

    McDonalds>Kopf in Friteuse>Snoke

  27. Wookiehunter

    Wenn er ein gefallener Jedi ist, ist er dann einer der verlorenen Zwanzig?

    Wäre ja dann theoretisch möglich, oder nicht?

  28. MattSkywalker

    Hab ich gesehen, aber nicht gecheckt.
    Welcher gefallene Jedi soll das denn sein? Und was hat das mit der weißen robe zu tun?

    Der sieht älter aus als Luke. Kennen die sich? Woher kommt der?
    Oder ist das Hologramm von ihm nur ein Hologramm eines machtgeistes? Und er ist doch anakin :/ 😉

    Hier noch eine abgefahrene Theorie (nicht ganz ernst gemeint – hoffentlich ;))

    Sein Hologramm ist deswegen so unverhältnismäßig groß weil er in Wirklichkeit sehr sehr klein ist.
    Also mehr als klein, eher winzig! Sehr sehr sehr winzig. Er ist ein …

    SPOILER

    Medichlorianer !

    SPOILER ENDE

  29. Gast

    @ MattSkywalker

    Weiß=Jedi

    Jungs war sehr interessant mit euch. Bin müde;-)

    Danke für diesen tollen Abend an euch allen Beteiligten. Es fing mit der weißen Wüste an;-)
    So tolle Themen, hat mir Spaß gemacht mit euch;-);-);-)

    LG

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Luke Skywalker ist verschwunden und mit ihm die Hoffnung auf Frieden und Freiheit in der Galaxis. Während die Neue Republik zerbricht, erhebt sich die neo-imperiale Erste Ordnung unter ihren Führern Snoke und Kylo Ren, um die Herrschaft über die Galaxis an sich zu bringen. Doch auf einem kleinen Wüstenplaneten erhebt sich eine neue Hoffnung.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!

Das Erwachen der Macht // News

Heute auf VOX: Star Wars: Das Erwachen der Macht

Das Erwachen der Macht // News

Das Erwachen der Macht auf Vox im FreeTV

verwandte themen

Verwandte Themen

Zeitreise 1977: Zum 70. von George Lucas ein Blick zurück

Zeitreise 1977: Zum 70. von George Lucas ein Blick zurück

in die Zeit vor dem Krieg der Sterne

Eine neue Hoffnung // Artikel

14/05/2014 um 07:00 Uhr // 17 Kommentare

Zeitreise 2005: 10 Jahre Die Rache der Sith

Zeitreise 2005: 10 Jahre Die Rache der Sith

George Lucas freut sich auf zeitlose Geschichten und esoterische Projekte

Die Rache der Sith // Interview

19/05/2015 um 05:19 Uhr // 66 Kommentare

SWU-Interview: Dominik Kuhn, 19 Jahre Star-Wars-Übersetzungen

SWU-Interview: Dominik Kuhn, 19 Jahre Star-Wars-Übersetzungen

Über Virales Marketing, Disney und die schwäbische Welt

Literatur // Interview

12/07/2018 um 12:25 Uhr // 2 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige