Guten Morgen, Guten Abend, Gute Nacht!
Wir melden uns noch mal mit einem Liveticker des großen The Force Awakens-Panels der San Diego Comic-Con.
Das Spektakel beginnt um 2:30 Uhr…

- Angeblich soll Harrison Ford da sein!
- Nach #KyloRen gesellt sich nun auch #Phasma zu den neuen Twitter-Emojis.
- Noch hat die Veranstaltung nicht begonnen. Die Spannung steigt…
- Oh je, die Vorsichtsmaßnahmen sind extrem hoch. Das Mitfilmen ist strengstens untersagt. Hoffentlich geht neues Videomaterial trotzdem direkt offiziell online.
- JJ Abrams, Kathleen Kennedy und Lawrence Kasdan sind da!
- Abrams sagt, dass sein Filmschnitt steht und er nur noch an Feinheiten arbeitet.
- Ein Bild eines abgestürzten TIE-Fighters wurde wohl gezeigt. Haben wir noch nichts von 😉
- Gleich kommen Bilder! In der Zwischenzeit wird der Vogelhändler aus dem Omaze-Video auf die Bühne gebracht. Er heißt „Bobbajo“
- Es wird mal wieder auf der Tatsache herumgeritten, dass sie praktische Effekte verwendet haben.



- Die praktischen Effekte waren laut Abrams in vielerlei Hinsicht hilfreich: Von der Beleuchtung bis zum Schauspiel.




- Die Dreharbeiten zu Rogue One beginen in drei Wochen
- Der nächste Trailer kommt im Herbst
- Es wurde eine Art Making-of gezeigt. Die Menge ist ausgerastet.
- John Boyega, Daisy Ridley und Oscar Isaac betreten die Bühne.
- Noch mal zum Video: Simon Pegg im Kostüm am Set: „Mein Leben ist jetzt komplett.“
- Prinzessin Leia in ihrem bekannten Kostüm.
- Stormtrooper werden in die Luft gesprengt.
- Rey im Cockpit des Falken!
- Zurück zu den neuen großen Drei auf der Bühne. Daisy Ridley spricht über ihr Kampftraining. Der Film sei mit ihren bisherigen Filmen mal so gar nicht zu vergleichen.
- Isaac sagt, er trete das Erbe von Han und Luke an. „Po hat sich wahrscheinlich die Medallienzeremonie angesehen und gemeint ‚Ich will ein Held sein‘.“
- Die Figuren Rey und Finn wurden ohne Hautfarbe im Hinterkopf geschrieben.
- Abrams wird gefragt, ob Asiaten im Film seien. Er bestätigt dies…
- Adam Driver kommt, Domnhall Gleeson und Gwendoline Christie.
- Gleesons Rolle heißt General Hux.
- Adam Driver sagt, dass es beim Filmen keine Diskussion darüber gab, ob seine Rolle gut oder böse sei. Es ging eher darum, ob er böse sei oder recht habe. Eine Figur kann böse Dinge tun, aber davon überzeugt sein, dass sie moralisch richtig sind.
- Gleeson sagt, dass er einfach nur böse sei. Natürlich sei er das, er sei schließlich Brite 😉
- General Hux soll die Leitung der First-Order-Basis inne haben, die den Namen Starkiller Base trägt. Äh…
- Gwendoline Christie fand es toll, eine starke, weibliche Figur zu spielen – und dann noch in einer Sturmtruppenrüstung!
- Ein Fan stellt die Frage, ob Darth Plagueis im Film erwähnt wird. Dieser Frage wird mehr oder weniger gekonnt ausgewichen. Kasdan: „Sagtest du Darth Vegas?“ – Na, das ist mal kein Nein 🙂
- Carrie Fisher betritt die Bühne
- Gefolgt von Mark Hamill – mit Bart
- Hamill beschreibt wie es ist, auf der ganzen Welt auf Fans zu treffen. „Das ist für mich sehr bewegend. Wie eine außerkörperliche Erfahrung.“
- Tatsache – da kommt Harrison Ford!
- Es ginge ihm nach seinem Flugzeugabsturz gut. Schließlich sei er gerade auf die Bühne gelaufen.
- Wie es sich für Ford angefühlt hat, wieder am Set zu sein? „Es hätte sich lächerlich anfühlen sollen. Aber ich sage euch, es hat sich TOLL angefühlt.
- „Die Gesellschaft war die richtige Gesellschaft, der Regisseur war der richtige Regisseur, Larry hat eine tolle Geschichte geschrieben… ich war stolz und dankbar.“
- Die Geschichte sei eine natürliche Fortsetzung der Klassischen Trilogie.
- Hamill meint, dass er immer geglaubt habe, dass Luke ein Einsiedlerdasein fristen würde, nachdem er erfahren hat, dass die einzige Frau, die er liebte, seine Schwester sei. Ford klopft ihm auf die Schulter und sagt „Wie oft muss ich mich noch entschuldigen“. 🙂
- Jetzt kommt ein Live-Konzert?
- Tatsache, die Leute werden für ein Konzert in nach draußen geführt. Das Panel ist vorbei.








Das Making-of-Video ist online
Noch ein paar weitere Bilder…
Daisy Ridley beim Kampftraining und General Hux:


Und Carrie Fisher alias Leia sieht absolut Überzeugend und sehr gut aus…!! Da war ich anfangs sehr anderer Meinung…! Schön das ich mich getäuscht habe:-)
Ohgottohgottohgott! Ich bin nach diesem Making-of gerade in eine neue, vorfreudige Überhibbelungsschleife katapultiert worden *hüpf-hibbel-doing*. Danke fürs Teilen. Habe mir das Video inzwischen sicher schon zehn mal angesehen, jedes mal mit einem Grinsen im Gesicht, das so breit war, dass es mir fast die Mundwinkel zerlegt hat.
Ich bin noch immer ganz begeistert von dem Video, das auf der Con gezeigt wurde. Ich kann es gar nicht abwarten, dass der Film startet.