Anzeige

Spoiler: Qui-Gon und die Geheimnisse der Macht

Update! Spoiler, Spoiler, Spoiler, was für ein Film!

In Verbindung zum ersten Spoilerbericht des heutigen Tages hat Ternian sowohl im Jedi-Council, als auch im MillenniumFalcon ein paar neue Informationen über Qui-Gon Jinn preisgegeben…

[Spoiler-Warnung] markieren:


„Das wird so ein intensiver Teil des Films.

Habt ihr gelesen, daß Yoda dazukommt? Ratet mal, mit wem er da gerade eine Unterhaltung hatte…

Mit Qui-Gon…

Er ist DER Meister“

„Es ist Qui-Gon. Kurz bevor Amidala stirbt, hat Yoda ein Gespräch mit ihm, wobei Yoda dabei das Geheimnis der Macht offenbart wird“

Entfernt Yoda von dem Podest, auf dem er bei euch stand, und ersetzt ihn durch QUI-GON!

Die Sache wird nicht ablenken. Es hängt alles damit zusammen. Das Geheimnis ist… na ja… ziemlich unspektakulär. Es ist so simpel, und es ist der Grund, warum die Sith es NIEMALS haben werden – darum werden wir auch wissen, daß Darth Plagueis es niemals hatte.“

„Qui-Gon ist tot am Ende von TPM. Er erreicht nicht das, was Yoda oder Obi-Wan in der OT vollbringen… er ist auf einem anderen Level.“

[Spoiler-Ende]

Update!

So langsam wird es echt ungemütlich, noch vier Monate warten zu müssen. Denn je mehr man über den Film hört, desto besser scheint er zu sein.

Weitere Hinweise von Ternian, die auf etwas hindeuten, von dem uns bisher noch rein gar nichts bekannt ist, und die Qui-Gons Einfluß auf alles etwas näher erläutern, aber auch noch mystischer erscheinen lassen…

[Spoiler-Warnung] markieren:


„Leia wird NIE von Padmé oder Anakin wissen – die Gedächtnislöschungs-Szene [vermutlich der Droiden] wird uns zeigen, daß dies der Fall ist.

Leias Erinnerungen an ihre Mutter sind einfach ein Weg uns zu zeigen, daß sie die Macht benutzt – und daß die Macht (bzw. die Midichlorianer) sie benutzt.“

„Qui-Gon hat was mit der Empfängnis von Luke und Leia zu tun. Der Mann wußte, was er tut.“

„Bail, Yoda und Obi-Wan diskutieren über Qui-Gons Einfluß auf die Midichlorianer in Luke und Leia.“

„Grob gesagt:

Padmé liegt in den Wehen.

Yoda redet mit Qui-Gon.

Padmé stirbt

Yoda, Obi-Wan und Bail besprechen, was nun passieren soll… Sie besprechen die Zukunft von Luke & Leia, Yoda offenbart Obi-Wan gegenüber EINE WEITERE neue Überraschung*, Bail nimmt die Droiden, und Beru und Owen kommen ins Spiel.

Sehr vollgepackte 30 Minuten, würde ich sagen.“

* „Dabei handelt es sich um einen komplett neuen Spoiler, der Obi-Wan erzählt wird, kurz bevor er nach Tatooine aufbricht.

Es ist ein Spoiler, der unsere Wahrnehmung von Yoda in der OT komplett ändern wird.“

„Owen weiß, daß Vader=Anakin.

Ihr müßt euch daran erinnern, daß Obi-Wan Luke in seiner kleinen Hütte in ANH belügt und manipuliert. All der Mist über das Lichtschwert und ‚Dein Onkel bla bla‘ dient lediglich dazu, Luke von diesem Planeten zu schaffen und somit ins Spiel zu bringen.“

Yoda geht nach Dagobah, um „zu vergerssen, was er gelernt hat.“

[Spoiler-Ende]


Darth Duster

Darth Duster war im April 2000 einer der drei Begründer von Star Wars Union und nach 2008 verstärkt hinter den Kulissen aktiv. Auf ihn gehen unsere Specials und Episodenführer zu den Trickserien der 80er zurück, aber auch Tausende News und legendäre Momente wie der Episode-II-Soundtrack-Aprilscherz.

Schlagwörter

107 Kommentare

  1. Chrischi7001

    Das ist eine These die ich auch für möglich halte. In einem spoiler war ja zu lesen, dass Anakin sein Lichtschwert deaktiviert und Obi Wan zu Ihm sagt: Komm mit mir! Ich könnte mir auch vorstellen dass er sich in den Abgrund stürzt oder Obi Wan sogar hinterlistig angreifen will und dieser im ein Bein abschlägt, oder wenn gar durch den Kampf beschädigte Teile hin und herbaumeln und Anakin dadurch ein Bein abgerissen wird? Die Idee das Obi Wan Anakin gar nicht tötet oder in den Abgrund wirft finde ich gar nicht so falsch.

  2. Lord Sacul

    Wenn wie oben gesagt Anakin merckt das er nicht mehr gegen seinen Hass ankommt und sich selbst in die Tiefe stürzt würde auch der Satz von Obi-Wan in E-IV richtig Sinn ergeben als er zu Luke sagt das Vader Lukes Vater getötet hat. Denn das Böse in Anakin wird ja später durch Vader verkörpert. Und das Böse in Anakin hat auch dazu geführt das er sich umgebracht hat.

  3. Master Obi

    Also ich erinnere mich an ein Interview mit McGregor in dem er über das DUELL spricht und meint….“am Ende gewinn aber ich…“

  4. Romeoknight

    @Chrischi7001

    Du meinst Palpatine wäre dumm wenn er sich auf Loyalität verlässt ?
    Schau dir noch mal RotJ an, ziemlich am Ende bietet er Luke doch an sein Laserschwert einfach zu nehmen und ihn nieder zu strecken. Er hat keine Waffe und ist quasi schutzlos.
    Und was passiert dann ein paar Sekunden später ? 😉

  5. Ben Oni

    @ Master Obi
    Natürlich sagt er das. Zum einen hat er damit doch nicht unrecht. Sidious gewinnt in gewisser Hinsicht auch gegen Windu. Zum anderen sind Spoiler darüber, dass Obi-Wan gewinnt, seit einer Ewigkeit im Umlauf. Im Gegenteil, er schafft es mit „Am Ende gewinne ich“, den Fan ein wenig in die Irre zu führen. Das Ende mit dem Schubsen gefällt mir sowieso nicht. Es sieht deutlich realistischer aus, wenn Ani ihn quasi besiegt, jedoch dann zB erkennt, dass er falsch gehandelt hat, um sich dann in die Tiefe zu stürzen.

  6. Ben Oni

    Ani muss ihn vielleicht auch nicht besiegen. Es reicht vielleicht, dass Obi-Wan auf ihn einredet, bis dieser nachgibt.

  7. Darth-Vader

    Nach meiner Meinung sind Yoda und Palpatine gleich stark er ist zwar der Imperator aber unbesiegbar ist er nicht!

  8. diemachtistmitmir

    das was ihr schreibt ist ja alles schön und gut, aber ich glaube nicht das es sinnvoll ist so viele (wahrscheinlich) falsche schlüsse zu ziehen. ich denke hier ist unser aller gedult gefragt!

  9. Ben Oni

    Es geht mir ja nur darum, wie man etwas inszenieren kann oder evtl. soll…
    Wenn Obi-Wan einen Schlag setzt oder schubst oder sonst was um gegen Anakin zu bestehen, ist das ja nichts Berauschendes.
    Gänsehaut bekommt man wohl eher, wenn Anakin sowas wie Suizid begeht und sich freiweillig in den Abgrund stürzt.

  10. Jin

    da das thema des auserwählten hier wieder aufkam.. und von luke die rede ist.. hier meine ansicht:

    da star wars ein märchen ist… ist der sinn und die figuren auch märchenhaft…

    anakin ist luke skywalker !!!

    in allen märchen, zieht der junge prinz aus, um seinem eigenen schatten zu begegnen… seine dunkle seite…

    und genau das passiert hier auch… zwar etwas spektakulärer aber sinnbildlich genau das gleiche…

    man erinnere sich auf dagobah wo luke trainiert ! in episode 5

    wen trifft und köpft luke in der höhle??? richtig… den vader… aber zack ist der helm weg.. und wessen kopf ist da jetzt??? richitg.. LUKEs …

    aus diesem grunde kann und darf vader nicht überleben als „guter“ , denn der schatten ist besiegt und das positive ist ja eh bereits vertreten….
    logisch oder?

  11. Chrischi7001

    Sidious ist dumm wenn er sich auf Loyalität verlässt. Die Natur der Sith ist es sich zu verraten und andere zu opfern! Vader bietet Luke an mit Ihm zusammen zu herrschen, was wenn Vader sein Schwert nicht vor Palpis Fratze gehalten hätte? Dann hätte Sidious dumm geguckt. Zwar nur kurz aber immerhin! Sidious ist zu selbstsicher, das ist sein Fehler und ich denke diesen Fehler macht er in Episode VI nicht zum ersten mal!
    Was Jin uns sagen will hab ich irgendwie nicht verstanden. Luke soll Vader sein?! Das ist doch wohl quatsch! Vader ist Anakin, das sagt Obi auch schon in Episode V!

  12. DarkMace4

    Die These mit Anakin der sich aus verzweiflung in den Abgrund stürzt ist wirklich gut so würde mir das Ende glaub ich am besten gefallen.

    Und wenn Sidious sich auf Loyalität verlässt wer er kein richtiger Sith denn die sind von der dunkeln Seite besessen und sin daher so oder so hinterhältig extrem machtanstrebend und natürlich das egoistischste was es in Star Wars gibt.

    Nur noch mal zum klarstellen ich sage nicht das Sidious unbesiegbar ist aber er ist mit Anakin wohl der mächtigste in Star Wars.Unnd Star Wars ist natürlich ein märchen also würden die beiden Auserwählten einen Kampf gegen ihn gewinnen aber Yoda ist eben nur der weise alte Meister und für den ist es von lucas so bestimmt das er gegen das böse verliert.

  13. Danperator

    Es hat verdammt Spaß gemacht eure Kommentare zu lesen und dies hat mich sehr zum nachdenken angeregt. Und auch dazu bewegt mich endlich mal zu registrieren. Ich lese schon seit einigen jahren so ziemlich alles hier. Die Theorie mit Anakins Suizid klingt vielversprechend, Gänsehaut, Tränen und das ganze Programm. kanns kaum erwarten, aber nun mal was von mir zum Imperator: Sidius/Palpatine ist überheblich. wie sagt Luke (In meinen Augen ist er DER jedi schlechthin) in EVI?? „Eure Überheblichkeit ist eure Schwäche“. Sidius erkennt nicht das in Vader noch was gutes schlummert. (was wiederrum die These mit dem Suizid irgendwie logischer erscheinen läßt) Als übermächtiger Imperator hätte er es erkennen MÜSSEN. aber seine überhebliche Selbstsicherheit, sein Vertrauen in die Loyalität Vaders sind letztlich sein Ende. ja, der Kreis schließt sich…

  14. Lord Sidious

    @Chrischi7001
    Wieso ist Sidious dumm, wenn er sich auf Loyalität verläßt?Vader dient ihm 24 Jahre absolut treu und ergeben, Palpatine ist überheblich, da er glaubt, die helle Seite und die Liebe Vaders zu Luke würden niemals über die dunkle Seite triumphieren, und Palpatine ist wahrlich kein dummer Mensch, denn sonst wäre er niemals Imperator geworden!Deiner Meinung nach wäre auch Mace dumm, denn er verläßt sich ja beim Kampf gegen Sidious auf Aasnkins Loyalität zum Jedi-Orden, und er wird bitter für diesen Fehler bezahlen.Selbst wenn Sidious nur Machtblitze auf Mace geschleudert hätte, hätte dieser sicherlich nicht die Gelegenheit erhalten, Sidious mit einem kurzen Schlag zu töten.Natürlich geht Sidious ein Risiko ein, wenn er sein Schwert senkt und VORGEBLICH aufgibt, erstens ist der Preis die Herrschaft über die Galaxis, zweitens weiß er, dass Anakin gleich den Raum betritt und drittens hätte er immer noch die Möglichkeit, sein Schwert im letzten Augenblick zu zünden, Windu auszuweichen oder ähnlichem.Und zur Aussage, einige halten an Sidious Allwissenheit fest:Einige Andere halten ebenso an Yoda als „Über-Jedi“ oder seiner Unbesiegbarkeit fest, egal welche Argumente aus Spoilern oder Berichten dagegengebracht werden, Yoda gewinnt gegen Sidious, Sidious kann von Glück sagen, dass er Yoda „zufälligerweise“ mit einem Blitz getroffen hat und dann die Kone einmarschieren, ansonsten hätte ja Yoda absolut sicher gewonnen, soviel aml dazu!!!

  15. Chrischi7001

    Lord Sidious

    Jeder Sith der sich auf Loyalität verlässt ist dumm! Die Sith sind nunmal so gestrickt dass der eine den anderen hintergeht! Bei den Jedi hingegen ist die Loyalität Ihre Stärke! Deshalb geht Mace sich davon aus,dass ein Junge den er von klein auf kennt Ihn nicht hintergehen wird.Sidious geht doch ein viel grösseres Risiko ein! Ich denke schon,dass er Mace im Schwertkampf besiegen könnte. Warum sollte er also auf Anis Hilfe hoffen? Damit setzt er alles aufs Spiel!Yoda ist nicht allwissend, das habe ich glaube ich nicht behauptet, ich sage nur dass Yoda Sidious hätte besiegen können weil sein Machtverständnis mind. genauso gross ist wie das von Sidious!Sidious hat nur vorgesort mit seinen Klonen und deshalb muss Yoda abhauen, ich würde sagen Unentschieden!Vader ist Sidious loyal?Oh ja, deshalb bietet er Luke sofort an Sidious mit Ihm zu vernichten. Das ist echte Sith Loyalität würde ich sagen!!!!!!!

  16. Chrischi7001

    Naja und wenn Anakin sich gegen Sidious entschieden hätte, ich bin mir absolut sicher, der dunkle Lord hätte zwei der mächtigsten Jedis(einer davon MIT aktiviertem Lichtschwert!)mal eben so zum Frühstück verputzt!Vielleicht ist er ja superschnell! Selbst wenn er sich von Mace zum Schein besiegen lässt, bleibt es eine Überhebliche Reaktion die Ihn seine Position als Imperator hätte kosten können! So einfach ist das! Das besiegelt ja auch schliesslich das Ende deines geliebten Imperators!

  17. Chrischi7001

    Naja und wenn Anakin sich gegen Sidious entschieden hätte, ich bin mir absolut sicher, der dunkle Lord hätte zwei der mächtigsten Jedis(einer davon MIT aktiviertem Lichtschwert!)mal eben so zum Frühstück verputzt!Vielleicht ist er ja superschnell! Selbst wenn er sich von Mace zum Schein besiegen lässt, bleibt es eine Überhebliche Reaktion die Ihn seine Position als Imperator hätte kosten können! So einfach ist das! Das besiegelt ja auch schliesslich das Ende deines geliebten Imperators!

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Nacht senkt sich auf die galaktische Republik: Die Regierung Kanzler Palpatines wird mehr und mehr zur Diktatur, die Jedi müssen gegen einen dunklen Lord der Sith intrigieren, Anakins geheime Liebe zu Padmé Amidala droht enthüllt zu werden, und noch immer toben die schrecklichen Klonkriege. Als die Jedi die Identität des Sith-Lords Darth Sidious aufdecken, eskaliert die Lage, und aus der Asche der alten Ordnung erheben sich Darth Vader und ein böses Galaktisches Imperium.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!

Die Rache der Sith // News

Die Rache der Sith dieses Wochenende im Kino

Jubiläumsausgabe Romanadaption Star Wars Die Rache der Sith Matthew Stover

Literatur // News

Jubiläumsausgabe der Romanadaption von Die Rache der Sith angekündigt

verwandte themen

Verwandte Themen

Hayden Christensen im Interview

Hayden Christensen im Interview

Der Anakin-Darsteller über seine Arbeit an Episode III

Die Rache der Sith // Interview

31/01/2005 um 16:45 Uhr // 25 Kommentare

The-Clone-Wars-Regisseur Dave Filoni im Interview

The-Clone-Wars-Regisseur Dave Filoni im Interview

Ein Rundumschlag über die Zusammenarbeit mit George Lucas, The Clone Wars als Film und Serie, Plo Koon, Anakins Schülerin und Merchandise.

The Clone Wars // Interview

14/05/2008 um 19:09 Uhr // 0 Kommentare

Reiseberichte – Frank in Mos Eisley

Reiseberichte – Frank in Mos Eisley

Ein Reisebericht über die USA und besonders Death Valley, Drehort für Episode IV.

Reiseberichte // Artikel

21/12/2002 um 17:56 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige