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Spiele // News

Star Wars: Commander veröffentlicht

Update: Jetzt auch für Android, Windows Phone und Windows 8.

Update:

Nach den iOS Versionen gibt es das Spiel nun auch für Android bei Google Play, sowie für Windows Phone und Windows 8.

Originalnews (21. August 2014, 18:02 Uhr):

Ende Juni gab Disney Interactive bekannt, an einem Kampfstrategiespiel namens Star Wars: Commander zu arbeiten. Nun ist die Neuentwicklung mit einem Trailer gestartet:

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Wähle Deine Seite im Galaktischen Bürgerkrieg und bau Deinen Stützpunkt auf. Wirst Du die Galaxis im Namen des Imperiums unterwerfen oder die Rebellenhelden dabei unterstützen, der Galaxis die Freiheit zurückzugeben?

Was nach wie vor fehlt, ist Klarheit in Sachen Plattform: Im Appstore findet ihr das Spiel bereits für iPhone und iPad, aber in der Originalpressemitteilung sprach man zusätzlich auch noch von Android und Windows. Mal gucken, wann (oder ob) die entsprechenden Plattformen nachziehen.

Danke an Jonas für den Hinweis.


SWU-Team

Seit dem 1. Mai 2000 sind wir auf Star Wars Union auf einer schier endlosen Mission: SWU zu Deinem Portal für unsere Saga zu machen und – nach Möglichkeit – tagesaktuell über das Neueste aus der weit, weit entfernten Galaxis zu berichten.

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37 Kommentare

  1. Captain Rickover

    Erinnert sich noch jemand an Galactic Battlegrounds?
    Da sahen Design von Fahrzeugen, Gebäuden und der zerstörten Gebäude ganz GENAUSO aus. Haben die das Uralt-Game etwa recyclet? Aber gefällt mir trotzdem.:)

  2. TiiN

    Quasi eine mobile Version des Spiels Force Commander 😀
    Sicher ganz lustig, aber diese mobilen Spiele sind mir dann doch zu schlicht und eher ein netter Zeitvertreib.

  3. HSVoss

    Auch wenn ich mir in erster Linie mal wieder ein episches RTS-Game für den PC wünschen würde, so sieht das doch irgendwie verlockend aus. Nicht nur, weil es Star Wars ist, sondern weil es mich verdammt an die alten C&Cs der Neunziger erinnert. Good old Times…

    Muss meine C&C 10th Anniversary Box mal wieder raussuchen.:D

  4. Parka Kahn

    Bisschen sehr bunt und comichaft. Gerade bei den ganzen Apps stört mich, dass man zu selten einen gesetzteren Stil benutzt, sonder lieber auf knackig bunte Farben geht.
    An sich aber trotzdem nett dann mal wieder ein Star Wars Spiel zu haben, vor allem eins mit OT Szenario, die herausgezoomte Szene bei 0:38 erinnert mich auch an klassische Strategiespiele. Mal sehen wie es wird.

    @Captain Rickover
    Galactic Battlegrounds war zwar ein hundertprozentiger Age of Empires Klon aber nicht weniger geil. Würde ich gern einen neuen HD Teil von sehen.

  5. Aaron

    @ DaTebe: Da musst Du nicht gespannt sein, das wird in etwa 15 Monaten passieren. DICE wird alles daransetzen, zum Weihnachtsgeschäft 2015 mit Battlefront zu starten, und dass vor Battlefront etwas Ernsthaftes passieren wird, steht aktuell eigentlich nicht zu erwarten.

  6. Parka Kahn

    Hoffentlich versiebt es DICE nur nicht wie bei Battlefield 4. Battlefront ist so das einzige EA Spiel das ich wirklich noch spielen würde und das möcht ich möglichst fehlerfrei tun.

  7. Darth Pevra

    @ Captain Rickover

    Ich hatte genau denselben Gedanken, während ich mir das Video angesehen habe. 🙂

    Aber ich mochte Galactic Battlegrounds, daher…

  8. Venamis

    Hmm, ja, toll ein Strategiespiel. :-/ Bielleicht gibts ja nach Episode VII wieder andere Spiele? Evtl. Übergang von der OT zur ST? Würde mich mehr freuen.

  9. MendonC22

    Da wähle ich aber lieber die Battlegrounds alternative, als das Handyspiel hier. Ehrlich gesagt erwarte ich hier schon wieder ne nette Geldfalle wie bei allen anderen alten Strategiespiel Umsetzungen. Siehe Rollercoaster oder Dungeon Keeper App Games. Da greift euch lieber die Battleground Sammeledition, da habt ihr mehr davon.

    Anstatt überhaupt an so einem Handy Strategiespiel zu arbeite, sollten sie lieber jemanden mit einem neuen Echzeit Star Wars à la Empire at War beauftragen. Ich fand die Galaxy Eroberungen immer Klasse, da könnte man auch die Chance nutzen eine Galaxie Karte in den Kanon zu bringen. Solange werde ich wohl Empire at War weiterhin mit Mods zocken müssen, was ja auch keineswegs schlecht ist. 😉

  10. Jolka

    Als ich die ersten Szenen im Trailer gesehen habe dacht ich "Hmmm, so eine Art neues Empire at War? Könnte interessant sein." Doch dann hab ich die Szenen mit dem Zoom gesehen und dachte mir "Hmmm, das sieht ja gar nicht mal so geil aus" und als am Ende dann die ganzen mobilen Plattformen gezeigt wurden war der Drops auch gelutscht.

    Das Spiel interessiert mich nicht die Bohne. Schade.

  11. Darth Pevra

    Da fällt mir ein: Wie ist das jetzt eigentlich mit den Schilden bei kleinen Raumjägern? Sind die noch Canon?

    Hat für mich nie Sinn gemacht, dass X-Wings Schilde haben sollen, obwohl in der Schlacht von Yavin eigentlich null drauf hindeutet.

  12. ARC Trooper 68

    Das sieht aus wie eine Star wars Version von Clash of Clans, naja, muss das wirklich sein? Lustig zu sehen, was die Allianz auf einmal für ein riesiges Waffenarsenal hat(mir ist schon klar, dass die nur fürs Spiel entwickelt wurden). Da hätte man aber auch ein neues Empire at War machen können und nicht so einen Müll.

  13. Yavin4

    @Darth Pevra: Mir war nicht klar, dass die X-Wing-Schilde je zur Debatte standen. War in Episode IV beim Anflug auf den DS nicht von Frontdeflektoren die Rede? Hatten nicht auch die Naboo-Jäger Schilde?

  14. Kyle07

    @ Captain Rickover: „Erinnert sich noch jemand an Galactic Battlegrounds?
    Da sahen Design von Fahrzeugen, Gebäuden und der zerstörten Gebäude ganz GENAUSO aus. Haben die das Uralt-Game etwa recyclet? Aber gefällt mir trotzdem.*lächelt*“

    Recycelt wurde das Game nicht. Dieses lief damals auf der Engine von Age of Empires II. Man hat die Engine von Microsoft lizenzsiert. Wie man anhand von AoE2 HD sehen kann, wäre theoretisch eine HD Variante von Galactic Battlegrounds möglich. Sogar nur durch die Hand der Fans.

    Da aber Age of Empires II noch auf Sprites basierte und somit ein 2D-Game darstellt, denke ich nicht dass hier Assets aus Galactic Battlegrounds wiederverwendet wurden.

  15. Darth Pevra

    @ Yavin4
    War davon die Rede? Ich weiß es ehrlich nicht. Jedenfalls haben Vader’s Treffer in der Schlacht von Yavin jedes Schild überwunden und den Jäger beschädigt oder gar vernichtet, selbst wenn ein Jäger zum ersten Mal getroffen wurde. Das würde sehr stark gegen Schilde sprechen.

    Edit:

    Ah ja, du hast recht, es ist die Rede von „deflectors“. Was die aber bringen sollen, ist unklar, denn gegen TIE-Laserstrahlen sind sie offenbar sehr ineffektiv.

  16. Yavin4

    @Darth Pevra: Du hast völlig Recht mit der Nutzlosigkeit der Deflektoren – andererseits wäre die Schlacht von Yavin mit Star Trek-Schilden auch viel langweiliger gewesen. Das historische Vorbild waren ja die "Dogfights" des 2.Weltkriegs, das Risiko eines eigenen Absturzes gehört dazu!

    Was diese App angeht, so werde ich noch etwas zuwarten. Eine "großes" Star Wars Spiel wäre mir lieber…

  17. Darth Pevra

    Vielleicht sind es ja nur unzuverlässige Prototypen für diesen winzigen Schiffstyp. Oder die Piloten fühlen sich sicherer mit ihren tollen Deflektoren. So kann man es sich in Universe gut erklären. Der wahre Grund ist wohl eher, dass Lucas ein bisschen typische SF-Lingo einstreuen wollte.

    Was mich nur wundert, ist, dass in diversen Forendiskussionen behauptet wird, die X-Wings wären wegen ihren Schilden achso viel besser als die TIE-Fighter. 😆

  18. Lt Tiree

    @Darth Pevra
    Die x und y-wings haben minimale schilde das die nicht fon einem kratzen explodiren. Das schüct nur die generatoren. Die sterke dizer faigter ligt in deren schnelligkait.
    Und die auf Yavin hatten schon mal was abgekriegt bis die den angrifsflug starteten.

  19. Parka Kahn

    Ist halt bei den X-Wings auch ein bissche so wie allgemein in Filmen. Rüstungen sind nutzlos gegen einfachste Hiebe und/oder Treffer, jeder ist mit einem Schuß tot, kriegt jemand was gegen den Kopfi st er sofort ohnmächtig und fährt ein Auto irgendwo gegen, explodiert es. So muss ein X-Wing gleich hochgehen um der Dramatik der Situation zu dienen.^^

  20. Darth Pevra

    @ Parka Kahn
    "Ist halt bei den X-Wings auch ein bissche so wie allgemein in Filmen. Rüstungen sind nutzlos gegen einfachste Hiebe und/oder Treffer, jeder ist mit einem Schuß tot, kriegt jemand was gegen den Kopfi st er sofort ohnmächtig und fährt ein Auto irgendwo gegen, explodiert es. So muss ein X-Wing gleich hochgehen um der Dramatik der Situation zu dienen.^^"

    Da hast du sicher recht. 😉

  21. Psychotikus

    Wie gut ein Schild hält hängt auch maßgeblich davon ab wie stark der Laser ist und Vaders Jäger dürfte wohl einen relativ starken Laser haben. Außerdem ist ein Deflektorschild im Vergleich zum Bruchschild in der Tat sehr schwach da er nicht für Dauerbeschuss geeignet ist. Dafür aber regeneriert er sich wesentlich schneller wenn er Schaden nimmt.

  22. Kaero

    Schaut ganz nett aus. Wenn das mit der Pressemitteilung stimmt, kommt es ja auch für den PC raus. Da würde mich dann die Grafikengine interessieren. Denn die gleiche wie für Smartphones werden sie ja hoffentlich nicht verwenden.

  23. Darth Pevra

    @ Psychotikus
    „Wie gut ein Schild hält hängt auch maßgeblich davon ab wie stark der Laser ist und Vaders Jäger dürfte wohl einen relativ starken Laser haben. Außerdem ist ein Deflektorschild im Vergleich zum Bruchschild in der Tat sehr schwach da er nicht für Dauerbeschuss geeignet ist. Dafür aber regeneriert er sich wesentlich schneller wenn er Schaden nimmt.“

    Den Einwand würde ich gelten lassen, wenn man nicht vorher sehen würde, wie ein normaler TIE einen X-Wing zerlegt. Und wenn TIE-Laser schon so stark ist, dann werden die Geschütze eines Sternzerstörers oder Todesstern erst recht das Schild durchdringen.

    Dauerbeschuss? Es reicht doch schon ein einziger Treffer!

    Und woher nimmst du deine Infos? Aus dem Legends-EU?

  24. TokugawaPatrick

    @Darth Pevra

    Wenn ein einziger Treffer reichen würde um einen X-Wing komplett zu zerstören, dann würde R2-D2 am Ende der Schlacht von Yavin wohl ganz anders aussehen. Es ist ja eindeutig, dass er mehrmals getroffen wurde, genause wie Lukes X-Wing und trotzdem die Schlacht überstanden hat. Ich denke es geht vor allem darum wo die Laser den Schild treffen und vllt. auch wann: zB. müsste während bestimmten Manövern die begrenzte Energie eines kleinen Raumjägers von den Schilden auf Triebwerke oder Kanonen umgeleitet werden, wodurch die Schilde schwächer werden.

  25. Darth Pevra

    Luke ist außer Wedge so ziemlich der einzige, der in einem Kampfjäger einen TIE-Treffer überlebt. Und auch da ist es eher ein glimpflicher Treffer. Ich erkläre mir das so, dass die Macht einfach mit ihm war. Und deswegen hat es auch R2 so gut überstanden. Helden haben eben einen gewissen Schutzschirm.

    Alle anderen erleiden schwere Beschädigungen bei jedem Treffer (sodass sie z.B. aufgeben müssen) und/oder werden sofort zerfetzt. Wenn da ein ordentlicher Schild da wäre, würde nicht jeder Treffer, auch Streifschuss, solche Auswirkungen haben.

    https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=xIpjgF6SWiU#t=7
    https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=xIpjgF6SWiU#t=42
    https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=xIpjgF6SWiU#t=147
    https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=xIpjgF6SWiU#t=145
    usw.

    Ich bleibe dabei, einen nennenswerten Schutz scheinen die Deflektoren nicht zu bieten. Die X-Wings könnten auch gar keine Schilde haben und es würde keinen Unterschied machen. Zumindest sieht es für mich in den Filmen ganz danach aus.

    „Ich denke es geht vor allem darum wo die Laser den Schild treffen und vllt. auch wann: zB. müsste während bestimmten Manövern die begrenzte Energie eines kleinen Raumjägers von den Schilden auf Triebwerke oder Kanonen umgeleitet werden, wodurch die Schilde schwächer werden.“

    Kann man sich alles irgendwie zusammenreimen, geht mir aber eigentlich zu weit. Jedenfalls finde ich die Darstellung in z.B. Galactic Battlegrounds schlecht, weil die Schilde dort unendlich viel nützlicher sind als in den Filmen. Und ich finde auch nicht, dass die Schilde der X-Wings einen großartigen Vorteil darstellen.
    Warum auch sollten die Jäger der schlecht ausgerüsteten Rebellion besser sein als die des Imperiums, das viel mehr Kohle für R&D hat?

  26. Lt Tiree

    Spile bitte nicht mit filme ferglaihen.
    Im film müszen die explodiren wails im drehbuch stet. Im spielen gibts desvegen sterkere schilde das du ein bishen spass hast und niht bai der ersten schuss game over ist.
    http://youtu.be/FGl6r5tQYPM

  27. Ayleena Degan

    Zählen die Inhalte des Spiels zum Kanon?
    Ich kannte mich mit dem alten EU nicht aus, aber hier ist ein Planet namens Dandoran. Hab ich was verpasst in den Filmen, ist der aus dem EU oder neu? Und wenn er neu ist, zählt er dann zum Kanon?

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