Anzeige

Spiele // News

Star Wars Spiele für Nintendo 64 und Nintendo Game Cube

Qualität "Made in Germany"

TheForce.net berichtet über Factor 5, eine deutsche Software Firma, und Star Wars. Vielen Dank an Ki’devaroe für den Hinweis.

Factor 5 ist ein deutsches Softwarehaus, das auch in den USA sehr erfolgreich ist. Die Firma besteht lediglich aus ca. 35 Leuten und ist wahrscheinlich am meisten bekannt durch das Ballerspiel Star Wars: Rogue Squadron, eines der besten überhaupt für die Nintendo 64 Konsole.

In Kürze erscheinen von Factor 5 noch die letzten beiden Spiele für die Nintendo 64 Konsole: Star Wars Episode I: Battle for Naboo und Indiana Jones and the Infernal Machine. Beide Spiele werden betäubend gute Grafiken bieten mit realistischen Lichteffekten, Transparenzen und viel mehr – alles auf der Nintendo 64 Plattform.

Factor 5 knüpft noch andere Kontakte mit Nintendo. Die Firma wird nämlich für den neuen Nintendo Gamecube MusyX Sound Tools entwickeln. MusyX erlaubt Musik und Soundeffekte in CD-Qualität mit Midi-Interaktivität. Das Beste aus beiden Welten also. Factor 5 hat auch ein Auge auf die Entwicklung der Sound Hardware für die Nintendo Konsole der nächsten Generation. Aufgrund dieser engen Verknüpfung mit Nintendo und dem intensiven Hintergundwissen, was die Hardware des neuen Nintendo Game Cube betrifft, werden wir wohl auch in Zukunft von Factor 5 tolle Star Wars Konsolenspiele sehen.


JM-Talon

JM-Talon war von 2000 bis 2010 nicht nur der fleißigste News-Autor von SWU, sondern ab 2004 auch unser faktischer Chefredakteur. Vor und hinter den Kulissen begleitete er die Entwicklung von Star Wars Union über ein ganzes Jahrzehnt hinweg und schuf wesentliche Teile unserer wichtigsten Inhalte, darunter die Seriensektion, die Literatursektion, die Fanfictiondatenbank, das damalige Forum, die spätere Kommentarfunktion und vieles, vieles mehr.

Schlagwörter

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Die Geschichte der Star-Wars-Videospiele begann 1982, als sich der bekannte Modulproduzenten Paker Bros. erstmals daranwagte, die weit, weit entfernte Galaxis interaktiv erlebbar zu machen. So begann eine imposante Video- und Computerspiel-Geschichte, die allerdings auch den ein oder anderen Karriereknick erlebte.

Mehr erfahren!
Destiny 2: Renegades meets Star Wars

Spiele // News

Destiny 2 erweitert Star-Wars-Kooperation

Spiele // News

10 Jahre Galaxy of Heroes

verwandte themen

Verwandte Themen

Die frühen Star-Wars-Spiele

Die frühen Star-Wars-Spiele

Wir blicken zurück auf die Star-Wars-Videospiele der 1980er und frühen 1990er.

Spiele // Artikel

05/11/2000 um 10:36 Uhr // 0 Kommentare

John Powell über seine Musik für Solo: A Star Wars Story

John Powell über seine Musik für Solo: A Star Wars Story

zwischen femininer Wildheit und furchtbarem Gehupe

Solo // Artikel

11/09/2018 um 13:21 Uhr // 4 Kommentare

Tolles Interview mit John Williams

Tolles Interview mit John Williams

Die Arbeit an Indy IV beginnt für ihn am 1. Oktober.

Indiana Jones // Interview

23/09/2007 um 11:13 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige