Anzeige

Spiele // News

Star Wars TCG – weitere Infos

Chat Transcript und mehr...

Wizards hüllt sich immer noch in Schweigen über vieles, was das Spiel betrifft. Eine offizielle Seite gibt es noch nicht. Richard Garfield (Magic), der Gamedesigner ist vorallem am Rohbau des Games beteiligt und wird sich bei den Expansionen weniger beteiligen. Laut ihm soll das Spiel „die Lücke zwischen Pokemon und Magic: The Gathering schliessen“. Dies schürt die onehin vorhandenen Gerüchte, dass das neue SW-Game keine revoluzionären Neuerungen enthalten wird.

Fans des abgesetzten Decipher Games befürchten eine radikale Änderung der Turnierszene: Wizards ist bekannt dafür (Beispiel: Magic), dass sie verschiedene Gametypen für Turniere bestimmen. Bei Magic sind es zur Zeit ca. 5, d.h. die älteren Karten von 1995 können längst nicht mehr im aktuellen Magic gespielt werden. Bei SWTCG könnte es sich genauso verhalten.


Eine Spoilerliste (Aufstellung aller Karten) wird es vor dem Erscheinen AOTCs nicht geben, da einige der Kartentexte Dialoge und andere im Film vorkommende Materialien enthält.

Sith Rising die zweite Expansion mit 90 neuen Karten kommt im Juli. Die dritte – noch namenlose – Expansion kommt im November diesen Jahres und basiert auf Episode IV. Umfangreiche Informationen und Bilder bekommt ihr unter starwars.com
und zu den Regeln gehts hier lang. Ausserdem gab es letzten Freitag einen Chat mit Garfield auf wizards.com. Das Transcript gibts hier.


tomaso

tomaso zählte zur Gründergeneration von SWU und war von 2000 bis 2002 einer der ersten Autoren der Seite.

Schlagwörter

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Die Geschichte der Star-Wars-Videospiele begann 1982, als sich der bekannte Modulproduzenten Paker Bros. erstmals daranwagte, die weit, weit entfernte Galaxis interaktiv erlebbar zu machen. So begann eine imposante Video- und Computerspiel-Geschichte, die allerdings auch den ein oder anderen Karriereknick erlebte.

Mehr erfahren!

Galactic Racer // News

Mehr über Galactic Racer im Interview

Fate of the Old Republic // News

Casey Hudson im Interview zu Fate of the Old Republic

verwandte themen

Verwandte Themen

SWU-Interview: Eli Baumgartner und Viv Tanner über Women of the Galaxy

SWU-Interview: Eli Baumgartner und Viv Tanner über Women of the Galaxy

zwei Wiener Künstlerinnen über ihren Weg zum Krieg der Sterne

Literatur // Interview

28/11/2018 um 15:30 Uhr // 2 Kommentare

Zeitreise 1977: Fisher, Hamill, Ford und… Worum ging es noch gleich?

Zeitreise 1977: Fisher, Hamill, Ford und… Worum ging es noch gleich?

zum Geburtstag von Carrie Fisher ein skurriles Interview aus alten Tagen

Eine neue Hoffnung // Artikel

21/10/2017 um 11:38 Uhr // 18 Kommentare

Die Chroniken der Sith – Knights of the Old Republic II

Die Chroniken der Sith – Knights of the Old Republic II

Obsidian Entertainment veröffentlichte vor Knights of the Old Republic II: The Sith Lords Beiträge zur Geschichte von Jedi und Sith, die im Detail zwar vom Star-Wars-Kanon abweichen, aber den umfassenden Konflikt zwischen Gut und Böse behandeln.

Spiele // Artikel

17/02/2005 um 11:02 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige