Anzeige

Spiele // News

StarWars Spiele sahnen bei den E3-Awards ab


GameStar.de hat heute eine Meldung zu den Awards zu den auf der Spielemesse E3 präsentierten Spielen:

Die Gewinner der E3-Awards wurden heute bekannt gegeben. Hier die komplette Liste:

Highlight der Messe: Nintendo Gamecube
Originellstes Spiel: Majestic (PC)
Bestes PC-Spiel: Star Wars Galaxies
Bestes Konsolenspiel: Metal Gear Solid 2 — Sons of Liberty (PS2)
Beste PC-Hardware: Nvidia GeForce 3
Beste Konsole: Nintendo Gamecube
Bestes Actionspiel: Star Wars Rogue Leader Rogue Squadron 2 (Gamecube)
Bestes Action-Adventure: Metal Gear Solid 2 — Sons of Liberty (PS2)
Bestes Kampfspiel: Super Smash Bros. Melee (Gamecube)
Bestes Rollenspiel: Neverwinter Nights (PC)
Bestes Rennspiel: Gran Turismo 3: A-Spec (PS2)
Beste Simulation: The Sims Online (PC)
Bestes Sportspiel: Tony Hawk`s Pro Skater 3 (PS2)
Bestes Strategiespiel: Age of Mythology (PC)
Bestes Puzzlespiel: Pikmin (Gamecube)
Bestes Onlinespiel: Star Wars Galaxies (PC)
Besonders guter Sound: Medal of Honor — Allied Assault (PC)
Das entspricht sieben Awards für PC-Titel, vier für die Playstation 2 und drei für den Gamecube — Hardware-Awards ausgenommen.

StarWars hat also gleich 3x abgeräumt. Ich glaube, Star Wars Galaxies könnte mal ein richtig gutes Spiel werden, das auch für Nichtfans das Zeug zum Hit haben kann. Danke auch an Fleischi für den Hinweis.


JM-Talon

JM-Talon war von 2000 bis 2010 nicht nur der fleißigste News-Autor von SWU, sondern ab 2004 auch unser faktischer Chefredakteur. Vor und hinter den Kulissen begleitete er die Entwicklung von Star Wars Union über ein ganzes Jahrzehnt hinweg und schuf wesentliche Teile unserer wichtigsten Inhalte, darunter die Seriensektion, die Literatursektion, die Fanfictiondatenbank, das damalige Forum, die spätere Kommentarfunktion und vieles, vieles mehr.

Schlagwörter

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Die Geschichte der Star-Wars-Videospiele begann 1982, als sich der bekannte Modulproduzenten Paker Bros. erstmals daranwagte, die weit, weit entfernte Galaxis interaktiv erlebbar zu machen. So begann eine imposante Video- und Computerspiel-Geschichte, die allerdings auch den ein oder anderen Karriereknick erlebte.

Mehr erfahren!

Galactic Racer // News

Mehr über Galactic Racer im Interview

Fate of the Old Republic // News

Casey Hudson im Interview zu Fate of the Old Republic

verwandte themen

Verwandte Themen

Das Star-Wars-Rollenspiel

Das Star-Wars-Rollenspiel

Das Star-Wars-Rollenspiel hat seit den 1980er Jahren Generationen von Fans die Chance eröffnet, eigene Abenteuer im Krieg der Sterne zu erleben. Wir stellen es vor und geben Tipps für Neueinsteiger.

Spiele // Artikel

26/01/2008 um 18:18 Uhr // 0 Kommentare

Knights of the Old Republic II: Chris Avellone erzählt

Knights of the Old Republic II: Chris Avellone erzählt

Chris Avellone, Lead Designer von Star Wars Knights of the Old Republic II: The Sith Lords, schreibt über das Geschichtenerfinden für Videospiele.

Spiele // Artikel

22/11/2004 um 10:41 Uhr // 0 Kommentare

Der Werdegang von Amy Hennigs Project Ragtag

Der Werdegang von Amy Hennigs Project Ragtag

Wir blicken hinter die Kulissen des eingestellten Spiels: Eine Geschichte voller Ambitionen, Konflikte und Probleme.

Spiele // Artikel

31/10/2017 um 17:54 Uhr // 11 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige