Anzeige

Spiele // News

SWG: Alles spricht Basic


Die New York Times
berichtet über Falschspieler in Star Wars Galaxies:

Haden Blackman, der Produzent, der bei LucasArts für Star Wars Galaxies, ein Online-Spiel, das momentan
von 5.000 Benutzern getestet wird, verantwortlich ist, sagte, dass die Verhinderung von Betrügereien eine der
größten Herausforderungen bei der Schaffung einer virtuellen Welt waren.

Eine Lektion, welche die Spieleindustrie auf die harte Tour lernen musste, ist, dass bestimmte Betrüger
Software umschreiben, um Vorteile zu erlangen. „Es gibt eine ganze Menge Ideen, die wir hatten und dann
verworfen haben, weil es 1% geben wird, die darüber schimpfen werden“, sagte Blackman.

Die Designer des neuen Star Wars Spiels hatten ürsprünglich geplant, dass die Spieler in fremden
Sprachen miteinander kommunizieren, die dann von den Computern der anderen Spieler übersetzt würden, sagte
er. Aber die Entwickler haben schnell bemerkt, dass Falschspieler einen Weg finden würden, in das versteckte
Lexikon einzubrechen und so die Fähigkeit zu erlangen, die verschiedenen Sprachen zu sprechen und mit Aliens
anderer Planeten zu verhandeln – eine Fähigkeit, die sich normalerweise nur über einen längeren Zeitraum entwickelt.


JM-Talon

JM-Talon war von 2000 bis 2010 nicht nur der fleißigste News-Autor von SWU, sondern ab 2004 auch unser faktischer Chefredakteur. Vor und hinter den Kulissen begleitete er die Entwicklung von Star Wars Union über ein ganzes Jahrzehnt hinweg und schuf wesentliche Teile unserer wichtigsten Inhalte, darunter die Seriensektion, die Literatursektion, die Fanfictiondatenbank, das damalige Forum, die spätere Kommentarfunktion und vieles, vieles mehr.

Schlagwörter

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Die Geschichte der Star-Wars-Videospiele begann 1982, als sich der bekannte Modulproduzenten Paker Bros. erstmals daranwagte, die weit, weit entfernte Galaxis interaktiv erlebbar zu machen. So begann eine imposante Video- und Computerspiel-Geschichte, die allerdings auch den ein oder anderen Karriereknick erlebte.

Mehr erfahren!
Beyond Victory

Spiele // News

Trailer zu Star Wars: Beyond Victory vorgestellt

Rwookrrorro in Knights of the Old Republic

Spiele // News

Knights of the Old Republic: Eine Konzeptzeichnung des Remakes

verwandte themen

Verwandte Themen

Jason Aaron über den Abschluss des ersten Handlungsbogens der laufenden Star-Wars-Reihe

Jason Aaron über den Abschluss des ersten Handlungsbogens der laufenden Star-Wars-Reihe

sowie die übrigen laufenden Star-Wars-Comics

Literatur // Interview

03/06/2015 um 23:03 Uhr // 3 Kommentare

Knights of the Old Republic II: Chris Avellone erzählt

Knights of the Old Republic II: Chris Avellone erzählt

Chris Avellone, Lead Designer von Star Wars Knights of the Old Republic II: The Sith Lords, schreibt über das Geschichtenerfinden für Videospiele.

Spiele // Artikel

22/11/2004 um 10:41 Uhr // 0 Kommentare

So arbeitet John Williams

So arbeitet John Williams

ein Interview mit dem Orchestrierungsexperten des Maestros

Skywalker-Saga // Interview

06/05/2017 um 19:21 Uhr // 13 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige