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Spiele // News

SWG: Bericht eines Entwicklers


Was ist das für ein gähnende Stille im Star Wars-Universum in den letzten Tagen. Jetzt müssen wir uns sogar mit den Figurenfantasien von SWG-Entwicklern beschäftigen. Auf den Seiten von Sony
gibt es einen witzigen kleinen Bericht eines Entwicklers:

Aus seiner Kindheit im Spiel mit Star Wars Figuren:

Es war nach der blutigen Schlacht auf Tatooine zwischen den Sandleuten und einem im Tiefflug bombardierenden
Tie Fighter, der Leia ihre Gefühle bewusst machte. „Lass es uns gleich hier im Sand tun.“ „Gut“, sagte
der Raider vertrauensvoll und blieb immer cool und unter Kontrolle, „aber die Bandagen zieh ich nicht aus.“
Das bedeutete natürlich nicht, dass Leia nicht aus ihrem Cape und ihren Kleidern sollte. Aber dann… war
da dieses Problem: die Kleidung der Prinzessin war fest mit der Haut verbunden. Nun muss ich sagen, dass
ich diese neue Richtung in meinem Spiel ziemlich genoss und ich wollte mich durch dieses kleine Detail nicht
von der wichtigsten Mission im Leben eines Sandmenschen abbringen lassen. Ich nahm also ein X-acto-Messer
und begann scheibchenweise die Schichten des weißen Kunststoffs abzutragen. Ich entwickelte darin einen
ziemlichen Eifer, da ich gespannt war, was der Sandmensch darunter finden könnte und schnell waren auf
dem Boden viele weiße Streifen zu finden. Es wurde ein Akt totaler Verzweiflung, ich konnte mich nicht
bremsen und dann passierte es… Das X-acto-Messer rutschte ab und traf meinen Daumen. Ich heulte auf und
mein älterer Bruder kam in den Raum gerannnt. Er sah mich, wie ich den Daumen hielt und wie das Blut
hinab lief. Echtes Blut, kein rotes Plastik und er rief: „Was zur Hölle hast Du mit der Figur von
Prinzessin Leia gemacht, Du kleiner Freak?“

[…]

Dieses Jahr ist das 11. Jahr, in dem ich Videospiele produziere. Ich begann mit SEGA und habe an Spielen
für den Gamegear gearbeitet. Damals habe ich acht-pixelige Basketballspieler animiert. Nun baue ich Planeten für Star Wars mit einer so großartigen Auflösung, dass Du keinen dieser stinkenden Pixel sehen wirst.
Die Screenshots unserer Planeten sind nett, aber es ist nichts, bis Du nicht darin bist und darin hin und her läufst und dann siehst, wie schön und immens sie sind.


JM-Talon

JM-Talon war von 2000 bis 2010 nicht nur der fleißigste News-Autor von SWU, sondern ab 2004 auch unser faktischer Chefredakteur. Vor und hinter den Kulissen begleitete er die Entwicklung von Star Wars Union über ein ganzes Jahrzehnt hinweg und schuf wesentliche Teile unserer wichtigsten Inhalte, darunter die Seriensektion, die Literatursektion, die Fanfictiondatenbank, das damalige Forum, die spätere Kommentarfunktion und vieles, vieles mehr.

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2 Kommentare

  1. Lord Zumpferl

    Da gibt es doch dieses Lied der
    ersten allgemeinen
    Verunsicherung: „Sex in der
    Wüste“ …

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