Anzeige

HoloNet-News // News

Tagge Haus loyal


Verallgemeinernd wird gesagt, Kräfte des Kommerzes würden den Konflikt zwischen Republik und Separatisten vorantreiben, um ihre wirtschaftlichen Interessen durchzusetzen. Während dies allgemein auch stimmen mag, zeigt eine Meldung der HoloNet-Nachrichten einen Hoffnungsschimmer in dieser so bitteren Zeit für unsere große Gemeinschaft:

Tagge-Haus unterstützt Loyalisten

UNLOS TAGGE, TEPASI – Baronin Sanya Tagge, Vorsteherin des Adelshauses der Tagge Familie, bekräftigte in einer Ansprache vor dem Volk von Tepasi, der Thronwelt der Tagges, die Treue ihrer Familie zur Republik.

„Seit Generationen ist der Name Tagge ein Synonym für die Republik, und das Blut eines ihrer Gründerväter fließt weiter durch unsere Adern. Es wäre sorglos, nicht der ganzen Galaxis unsere unsterbliche Hingabe an die Union zu senden, die Hingabe zu unserem Glauben an den Obersten Kanzler und unsere Verpflichtung, dem Volk der Republik zu dienen.“, sagte sie.

Das Tagge Haus ist Eigentümer der Tagge Gesellschaft (TaggeCo), eines führenden Minen- und Schwermetallproduktionsunternehmens mit äußerst verschiedenartigen Aktiva. TaggeCo ist Eigentümer der Bonadan Schwerindustrie, der Tagge Minengesellschaft, der GalRessourcen Industrie, der Mobquet Speedräder und Landgleiter, von Gowix Computers und der Tagge Restaurantvereinigung.

Dieser Treuebeweis ist ein unerwarteter Zug für so einen so großen Firmenzusammenschluß, nachdem die führenden Unternehmenskörperschaften, wie die Handelsföderation, die Handelsgilde und die Techno Union versucht haben, für die Dauer der Separatistenkrise neutral zu bleiben.

Baronin Tagge blieb in ihren Phrasen sehr unbestimmt. Zwar bestätigte sie die Treue ihrer Familie zur Republik, legte sich aber in keiner Weise auf Ressourcenspenden an die kränkelnde Republik fest.
Das Tagge Haus unterhält eine private Flotte von mehr als 5000 Bewaffneten Aufklärungsschiffe und eine Privatarmee von über einer Million Mann.


Christoph

Als SWUler der 2. Generation ist Christoph seit Sommer 2001 auf Star Wars Union aktiv und übernimmt inzwischen eher Aufgaben hinter den Kulissen. Seine Liebe gehört der Lucas-Saga, dem Dunklen Imperium, der New-Jedi-Order-Buchreihe, der Entstehungsgeschichte des Kriegs der Sterne sowie Jyn Erso.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

HoloNet-News

HoloNet-News

Die HoloNet-News berichten seit den Tagen der alten Republik über alle großen und kleine Neuigkeiten aus der ganzen Galaxis.

Mehr erfahren!
Die Jedi im Kreuzfeuer

HoloNet-News // News

HoloNet-News: Vertreter Lothals auf Coruscant empfangen

Die Jedi im Kreuzfeuer

HoloNet-News // News

HoloNet-News: Weg mit dem Senatsgebäude auf Lothal?

verwandte themen

Verwandte Themen

Raumjäger – Das offizielle Amtsblatt für die Flotte der Republik

Raumjäger – Das offizielle Amtsblatt für die Flotte der Republik

Der Raumjäger war während der Mandalorianischen Kriege das offizielle Mitteilungsblatt der Republikanischen Raumflotte. Hier die Ausgaben vom Fall von Taris bis zur Rückkehr von Konteradmiral Karath nach Coruscant. Zusätzlich findet sich weiter unten der Tagesbericht KD0092 des Verteidigungsministeriums der Republik.

HoloNet-News // Artikel

07/11/2007 um 18:05 Uhr // 0 Kommentare

Adascorp – Medizin für eine bessere Galaxis

Adascorp – Medizin für eine bessere Galaxis

Die Adasca Biomechanik-Corporation von Arkania ("Adascorp") ist ein galaxisweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit, Biomechanik und medizinische Forschung. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen wollen wir der Republik nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Gleichzeitig wollen wir Werte schaffen durch Innovation, Wachstum und eine hohe Ertragskraft.

HoloNet-News // Artikel

22/08/2007 um 18:14 Uhr // 0 Kommentare

Im Fadenkreuz – Das Holozin des privaten Sicherheitswesens

Im Fadenkreuz – Das Holozin des privaten Sicherheitswesens

Das Fadenkreuz war während der Zeit der Mandalorianischen Kriege eine wichtige Zeitschrift für Kopfgeldjäger und "freie Sicherheitskräfte". Hier die Ausgaben über die Randgebiete, die Kolonien und das alltägliche Handwerkszeug.

HoloNet-News // Artikel

28/11/2007 um 18:28 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige