An diesem Wochenende besuchten eine Reihe von Kandidaten für die begehrte Rolle des Anakin Skywalker in Star Wars: Episode II die Skywalker Ranch. George Lucas, Produzent Rick McCallum und Casting-Leiterin Robin Gurland waren am Samstag und Sonntag vor Ort, um die Schauspieler an der Seite von Natalie Portman in Aktion zu sehen.
„George, Robin und ich müssen unsere Köpfe zusammenstecken“, sagte McCallum danach. „Es könnte Wochen dauern, bis wir uns einig sind. Dies ist nur ein Schritt in einem längeren Prozess. Den richtigen Darsteller für Anakin zu finden, ist immer eine sehr emotionale Angelegenheit. Das war auch bei Episode I schon so.“


© Lucasfilm
Da sich Lucas der Weiterentwicklung des rein digitalen Filmemachens verschrieben hat, wurden die Probeaufnahmen mit der neuen hochauflösenden Digitalkamera aufgezeichnet, die gemeinsam von Panavision, Sony und Lucasfilm entwickelt wurde. Die modifizierte Sony HDW-900 wird diesen Sommer bei den Dreharbeiten für Episode II zum Einsatz kommen. Anstelle von traditionellem Film macht die Kamera Aufnahmen mit 24 Einzelbildern pro Sekunde in Progressive High Definition.
Wenn das Filmteam in einigen Monaten in die Fox Studios Australia in Sydney einzieht, wird sich der Schauspieler, der am Ende für die Rolle des Anakin ausgewählt werden wird, den bereits bestätigten Rückkehrern Natalie Portman, Ewan McGregor, Ahmed Best und Samuel L. Jackson anschließen.
0 Kommentare