StarWars.com hat das Verpackungsdesign für zukünftiges The Force Awakens-Merchandise enthüllt. Ähnlich wie damals bei Episode I wird auch hier der neue Bösewicht ins Rampenlicht gestellt: Kylo Ren. Ebenfalls zu sehen ist das Symbol der „First Order“.

Zelebriert werden soll der Verkaufsstart weltweit am 4. September um Mitternacht, dann sollen Spielzeugläden unter dem Motto „Force Friday“ ihre Läden extra für die neue Ära des Star Wars-Merchandise öffnen.
Wie gefällt euch die Verpackung?
Ich mach mir auch keine Sorgen über den frühen Verkaufsstart. Disney muss eben rechtzeitig den Hype erst richtig eröffnen.
Außerdem glaube ich nicht, dass die Händler circa drei Monate vor Kinostart eine Actionfigur o.ä. auf den Markt bringen, welches Figur XY während seines Ablebens zeigt…Obwohl, zu Episode III Zeiten gab es ja genau diese von Grievous. :rolleyes: 😀
Bin wohl die einzige, die das Logo der First Order langweilig findet. Aber um ehrlich zu sein, erwarte ich auch wenig Designs, die an jene der OT herankommen.
Hm, das sieht ja erstaunlich gut aus.
Einzig das Disney-Logo stört… Damals war auch nicht auf der Vorderseite eines jeden Star Wars Produkts ein fettes Fox-Logo :rolleyes:
Das Ziel ist offenbar, dass die Leute in 20 Jahren sagen: „Hä? ‚Disney’s Star Wars‘ wurde nicht von Walt Disney erfunden???“
@MasterOfForce:
Nun, Fox hatte damals ja auch die Merchandisingrechte GL überlassen. Das war eine seiner wenigen vertraglichen Bedingungen 1976. Aus Fox – Sicht somit ein großér Fehler im Nachhinein betrachtet.
Disney widerum IST Inhaber der Merchandiserechte seit dem Deal.
@Darth Pevra
Nee, ich finde auch nicht dass es so ein großer Wurf ist. Das Imperiale Zahnradsymbol bleibt für mich ungeschlagen, das Sonnenlogo dagegen ist in meinen Augen zu simpel.
Ich finde das First Order-Logo auch etwas langweilig. Aber es stört mich letztlich nicht.
Das Disney-Logo stört mich allerdings auch nicht so sehr, solange es nicht größer wird 😀
Aktuell muss man ja wissen, dass es da ist, um es zu sehen. Ich denke die StarWars Logo ist deutlich dominanter.