Anzeige

Spiele // News

The Force Unleashed geht 1,5 Millionen mal über die Ladentheke

... und Haden Blackman träumt sogar vom Kino

Eine Woche ist The Force Unleashed nun im Handel. Trotz teilweise auch nicht so begeisterter Bewertungen ist das Spiel insgesamt ein riesiger Erfolg und durchaus auch beliebt. StarWars.com vermeldete so denn nun auch stolz, dass das Spiel nach weniger als einer Woche 1,5 Millionen mal verkauft wurde. Das Spiel sei somit das am schnellsten verkaufte Star-Wars-Spiel und sogar LucasArts-Spiel aller Zeiten.

„Obwohl LucasArts mehr als 4,3 Millionen Einheiten von The Force Unleashed rund um die Welt zur Vorbereitung des Verkaufstarts verschickt hat, musste aufgrund der noch nie dagewesenen Nachfrage die Fabrikation und Distribution weiterer Einheiten eingeleitet werden.“

„Die Rekordverkäufe von Star Wars: The Force Unleashed zeigen die unveränderte Kraft von Star Wars und seine Popularität über alle Medientypen hinweg, darunter auch Videospiele“, sagte Darrel Rodriguez, Präsident von LucasArts. „Wir sind überwältigt von der Antwort auf das Spiel.“

Im Blog der LA Times träumt Haden Blackman, Projektleiter für The Force Unleashed (s)einen Tag-Traum von The Force Unleashed im Kino: ein wenig Popcorn zu kaufen, sich hinzusetzen und dann die Geschichte seines Spiels über Darth Vader und seinen geheimen Schüler im Kino zum Leben erweckt sehen: „Oh, das wäre unglaublich. Und es ist nicht unmöglich. Man soll niemals nie sagen. George [Lucas] hat durch die Spiele und mit dem kompletten Erweiterten Star-Wars-Universum neue Star-Wars-Geschichten erzählen lassen und dann hat er auch den Willen gehabt, einige Charaktere in die Filme zu lassen. Schaut Euch Aayla Secura an, erschaffen in den [Dark Horse] Comics und die dann Teil der Kinofilme wurde“. Diesen von der LA Times Blackman offensichtlich in den Mund gelegten Tagtraum sollte man jedoch nicht zu Ernst nehmen, schließlich mag er nur auf der Welle des kommerziellen Erfolgs von The Force Unleashed entstanden sein.


JM-Talon

JM-Talon war von 2000 bis 2010 nicht nur der fleißigste News-Autor von SWU, sondern ab 2004 auch unser faktischer Chefredakteur. Vor und hinter den Kulissen begleitete er die Entwicklung von Star Wars Union über ein ganzes Jahrzehnt hinweg und schuf wesentliche Teile unserer wichtigsten Inhalte, darunter die Seriensektion, die Literatursektion, die Fanfictiondatenbank, das damalige Forum, die spätere Kommentarfunktion und vieles, vieles mehr.

Schlagwörter

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Die Geschichte der Star-Wars-Videospiele begann 1982, als sich der bekannte Modulproduzenten Paker Bros. erstmals daranwagte, die weit, weit entfernte Galaxis interaktiv erlebbar zu machen. So begann eine imposante Video- und Computerspiel-Geschichte, die allerdings auch den ein oder anderen Karriereknick erlebte.

Mehr erfahren!

Spiele // News

10 Jahre Galaxy of Heroes

Star Wars Eclipse

Eclipse // News

Star Wars: Eclipse nach wie vor in Entwicklung

verwandte themen

Verwandte Themen

SWU-Interview: Dominik Kuhn, 19 Jahre Star-Wars-Übersetzungen

SWU-Interview: Dominik Kuhn, 19 Jahre Star-Wars-Übersetzungen

Über Virales Marketing, Disney und die schwäbische Welt

Literatur // Interview

12/07/2018 um 12:25 Uhr // 2 Kommentare

Mini-Zeitreise: Gareth Edwards über Rogue One

Mini-Zeitreise: Gareth Edwards über Rogue One

zum 5. Geburtstag blickten die Macher 2021 zurück auf ihr Werk

Rogue One // Interview

30/03/2023 um 11:38 Uhr // 5 Kommentare

SWU-Interview: Die Macher von Outlaws

SWU-Interview: Die Macher von Outlaws

ein Gespräch mit Humberly González und Julian Gerighty

Outlaws // Interview

21/08/2024 um 20:45 Uhr // 5 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige