Anzeige

Vermischtes // News

The Music of John Williams auf Deutschlandtour

ab Januar auch in eurer Nähe

John Williams

Wer schon immer mal die unvergleichlichen Soundtracks von John Williams live erleben wollte, der erhält ab Januar die Gelegenheit dazu. Ein 70-köpfiges Orchester, unter der Leitung des italienischen Dirigenten Claudio Vandelli, tourt in den Monaten Januar und April 2017 quer durch Deutschland.

Gespielt werden Stücke aus diversen Scores des Maestros, natürlich darf neben E.T., Der Weiße Hai, Harry Potter, Indiana Jones und Jurassic Park Star Wars nicht fehlen. Untermalt werden die Konzerte mit einer aufwändigen Licht- und LED-Show. Genauere Infos zu den Tourdaten und Eintrittspreisen erhaltet ihr auf der Seite von Eventim.

Werdet ihr euch dieses Event zu Gemüte führen?

Danke an Jean für den Hinweis!


Anakin 68

Als ältester SWUler stieß Anakin 68 im Zuge des Sequel-Hypes 2014 zu SWU und brachte sich bis 2019 intensiv in der Newsredaktion, aber auch im eifrigen Bau von Avataren ein.

Schlagwörter

10 Kommentare

  1. Peter H

    …na toll, Nürnberg und München schon abgesagt bevor es los geht 😉 In München wäre ich schon sehr in Versuchung gewesen…

  2. Y Wing Gold1

    Eine Neuauflage von Star Wars in Concert wäre mir zwar lieber gewesen, aber die Karten hierfür sind auch schon gekauft. Wird bestimmt gut!

  3. B o l l u x

    Tickets für Oberhausen hab ich mir schon besorgt 😉

  4. loener

    München wäre für mich ideal gewesen, schade. Stuttgart wäre zumindest theoretisch eine Option.
    Danke für den Hinweis!

  5. Knubbel

    Wird sicher klasse und ich wünsche allen viel Spaß!
    Obwohl es mich persönlich ja schon ein wenig stutzig macht, dass es zu so einer großen Tourproduktion keine richtige Website gibt.

  6. somplan

    Bin dabei!
    Hoffentlich versauen sie die Musik nicht wieder mit eingespielten Stimmen aus den Filmen – das war bei Star Wars in Concert die herbe Enttäuschung.

  7. Xmode

    Die Preise für Konzerte ohne den Meister persönlich sind ja wirklich äußerst ambitioniert…:-/

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Star Wars ist längst mehr als eine Kinosaga, Star Wars ist ein Lebensgefühl. Hier berichten wir über alles, was Star Wars jenseits klassischer Kategorien ausmacht.

Mehr erfahren!

Vermischtes // News

Gewinnt Karten zur 9. Comic Con Stuttgart am 29. und 30. November

Vermischtes // News

Die Comic Con Stuttgart wirft seine Schatten voraus.

verwandte themen

Verwandte Themen

50 Jahre Skywalker Sound

50 Jahre Skywalker Sound

Zum Firmenjubiläum blickt der Skywalker-Sound zurück auf ein großes Vermächtnis und blickt optimistisch auf die nächsten 50 Jahre.

Lucasfilm // Artikel

30/08/2025 um 19:27 Uhr // 0 Kommentare

Bildverhältnisse: Die Geschichte von Breitbild vs. Vollbild

Bildverhältnisse: Die Geschichte von Breitbild vs. Vollbild

Im Zeitalter von Breitbildfernsehern ist es undenkbar, aber Anfang des Jahrtausends war es noch üblich, Filme in 4:3 für die heimischen Fernseher zu veröffentlichen. StarWars.com blickte damals zur Episode-II-DVD zurück auf die Entstehung der Bildverhältnisse.

Vermischtes, Angriff der Klonkrieger // Artikel

25/09/2002 um 17:27 Uhr // 0 Kommentare

John Williams im Kurzporträt

John Williams im Kurzporträt

Ohne ihn gibt es kein Imperium, keine Jedi, keine Macht und tatsächlich keine Star-Wars-Saga: Wir geben euch einen kurzen Überblick über John Williams' Lebenswerk.

Die Macher // Artikel

08/02/2022 um 16:06 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige