Anzeige

The Old Republic: „Choreographierte“ Nahkämpfe

...so der BioWare-Boss

Videogaming247.com mit einer kurzen Aussage von BioWare-Chef Greg Zeschuk zum Thema Nahkämpfe in The Old Republic, dem sich in Entwicklung befindenden neuen Online-Spiel zu Star Wars:

„Zweifellos wurde das Kampfsystem des Spiels von Grund auf neu entwickelt. Wenn Ihr Euch an einige bestimmte Dinge aus dem Gameplay-Video erinnert, dann war es die Tatsache, dass sie choreographiert waren.

Ein großer Unterschied [zu anderen gängigen MMO-Spielen] ist, dass normalerweise jeder [bei Kämpfen] durch sein Gegenüber hindurch schlägt. So wurde das bislang gehandhabt. Bei Star Wars sieht sowas aber nicht gut aus.

Star Wars ist choreographiert, elegant, ist groß, mit mächtigen Bewegungen und Machtblitzen – aber auf eine Art, die sowohl optisch als auch ästhetisch Sinn macht. Eines unserer Ziele die wir haben, ist die Erstellung solcher choreographierter Kämpfe, die so aussehen, als könnten sie direkt in einem Star Wars-Film stattfinden.“


Kay Katarn

Kai war ab 2006 jahrelang für unser großes Star-Wars-Lexikon zuständig und baute den Datenbestand und vor allem den Aktualitätsgrad massiv aus. Er verließ das Projekt 2012 und ist seither ein gern gesehener Gastgeber an SWU-Ständen auf Conventions überall in Deutschland.

Schlagwörter

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Star Wars: The Old Republic (SWTOR) ist ein Online-Rollenspiel, das die Spieler in die Zeit der Alten Republik versetzt, Jahrtausende vor der Skywalker-Saga. Im Kampf zwischen Galaktische Republik und dem Sith-Imperium erwartet Spieler eine epische Geschichte voller Kämpfe und Erkundungsmöglichkeiten. Dies ist das größte Star-Wars-Spielerlebnis aller Zeiten.

Mehr erfahren!

The Old Republic // News

The Old Republic: Spiel-Update 7.6 „Galaktische Fäden“ kommt

The Old Republic // News

Infos zum Update 7.4 von The Old Republic

verwandte themen

Verwandte Themen

SWU trifft die Entwicklerinnen von Fallen Order

SWU trifft die Entwicklerinnen von Fallen Order

Über Inspirationen, Wiederkehr und die Zukunft

Jedi: Fallen Order // Artikel

13/11/2019 um 21:00 Uhr // 4 Kommentare

Interview mit Drew Karpyshyn

Interview mit Drew Karpyshyn

Der Autor der Darth-Bane-Romane im Gespräch

Literatur // Interview

23/12/2008 um 08:36 Uhr // 0 Kommentare

Der Werdegang von Amy Hennigs Project Ragtag

Der Werdegang von Amy Hennigs Project Ragtag

Wir blicken hinter die Kulissen des eingestellten Spiels: Eine Geschichte voller Ambitionen, Konflikte und Probleme.

Spiele // Artikel

31/10/2017 um 17:54 Uhr // 11 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige