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The Old Republic-Entwicklerblog: Die erweiterten Klassen

Sinn, Zweck und Aufbau

Der The Old Republic-Freitag hat in dieser Woche einen neuen Eintrag im Entwicklerblog hervorgebracht, in dem sich Georg Zoeller zu erweiterten Klassensystem äußert. Hier ein kurzer Auszug:

Wie ihr wisst, zählen die acht Klassen des Spiels zu den wichtigsten Grundsäulen von The Old Republic. Jede hat eine epische Geschichte, ist komplett vertont, hat eigene Aufträge und Filmsequenzen. So entsteht mit jeder Klasse ein einzigartiges Spielerlebnis – eine absolute Neuheit für ein MMO.

Außerdem sollten auch innerhalb dieser acht Klassen unterschiedliche Spielweisen möglich sein. Wir haben also von Anfang an erweiterte Klassen ins Spiel eingebaut, um für jede Klasse verschiedene Spielmöglichkeiten und Rollen zu bieten.

[…]

Wie bereits angekündigt ist der größte Vorteil bei der Wahl einer erweiterten Klasse der Zugang zu zwei einzigartigen Fähigkeiten-Sets mit aktiven oder passiven Spezialfähigkeiten, die die Kampfkraft eines Charakters erheblich verändern. Zudem haben alle Mitglieder derselben Klasse ein drittes Fähigkeiten-Set.

Aber das wusstet ihr ja bereits, also reden wir anhand eines Beispiels einmal darüber, wie so etwas überhaupt in das Spiel eingebaut wird.

Beispiel: Der Schmuggler

Han Solo, Lando, Talon Karrde … Es gibt im Star Wars-Universum viele unterschiedliche Schmuggler-Charaktere und dies spiegelt sich in der Vielfalt der verfügbaren erweiterten Klassen wider:

Der Schurke

Der Schurke hat keine Angst, sich die Hände schmutzig zu machen. Das ‘Schläger’-Fähigkeiten-Set bietet ihm eine zusätzliche Streukanone, mehrere starke (aber nicht immer faire) Nahkampf-Bewegungen und Zugang zu einem Tarnfeldgenerator mit zahlreichen möglichen Verbesserungen für einen dramatischen Auftritt … oder Abgang.

[bildmitte[20101002_torsolo_sm.jpg|Der Schurke]bildmitte]

Das Fähigkeiten-Set ‘Knochenflicker’ hingegen verbessert die Heilungs- und Unterstützungsfähigkeiten des Schmugglers deutlich und liefert ihm unter anderem ein starkes Notfall-Medipack.

Und wenn alle Stricke reißen, hat der Schurke noch die verblüffende Fähigkeit ‚Schnellster Schuss‘, die äußerst nützlich sein kann.

Der Revolverheld

Revolverhelden sind in einer Vielzahl von Blastertechniken im Einsatz gegen Einzel- und Mehrfachziele ausgebildet und können besonders viel Schaden aus einer sicheren Distanz anrichten. Ihr Zugang zu illegalen Waffen-Mods kann ihnen bei fair kämpfenden Gegnern einen erheblichen Vorteil verschaffen.

[bildmitte[20101002_torbumm_sm.jpg|Der Revolverheld]bildmitte]

Ihr Fähigkeiten-Set ‘Meisterschütze’ erhöht den verursachten Schaden, verbessert die Gruppen-Leistung und optimiert die Ausnutzung von Deckung.

Ob durch Splitterbomben-Angriffe auf Feinde in der Nähe oder erhöhten Schaden durch einen Schuss in den Rücken – das Fähigkeiten-Set ‘Fieser Kämpfer’- bietet Vorteile gegenüber Feinden, die einen fairen Kampf bevorzugen, und sorgt so dafür, dass der Revolverheld auch mehreren Gegnern nachhaltig Schaden zufügen kann.

[…]

Den kompletten Blogeintrag findet ihr auf SWTOR.com.


Christoph

Als SWUler der 2. Generation ist Christoph seit Sommer 2001 auf Star Wars Union aktiv und übernimmt inzwischen eher Aufgaben hinter den Kulissen. Seine Liebe gehört der Lucas-Saga, dem Dunklen Imperium, der New-Jedi-Order-Buchreihe, der Entstehungsgeschichte des Kriegs der Sterne sowie Jyn Erso.

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2 Kommentare

  1. x777x

    der tatsache, dass hier niemand einen kommentar gelassen hat entnehme ich, dass ihr von den "news" ähnlich gelangweilt seid wie ich???
    die sollen lieber mal mehr einwohner raushauen. wenn es keine nautolaner gibt, dann werde ich böse!!!!

  2. Lorth Vader

    Ist mir alles egal! Hauptsache, man kann als Sith-Lord Leute insbesondere Jedi Vernichten!:D

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