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The Old Republic: Handlung und Metzeln sind zweierlei

Bioware äußert sich zum Thema "Grind"

Vergangene Woche fand in Texas die Game Developers Conference Online statt, auf der sich Damion Schubert von Bioware zu den üblichen „töte 20 Oger“-Missionen und ihrer Rolle in The Old Republic äußerte.

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Schubert erklärte, diese sogenannten „Grind“-Inhalte, die allgemein eingesetzt werden, um eigentlich handlungsarme Spiele künstlich in die Länge zu ziehen, seien in der Entwicklungsphase des Spiels sehr präsent gewesen. Inzwischen habe man sie jedoch aus der Hauptgeschichte herausgenommen und sie stattdessen zu Zusatzmissionen gemacht. Auch schwächere Standardmissionen seien im Rahmen dieser Qualitätskontrolle wieder aussortiert worden. Im fertigen Spiel soll es nun so sein, dass man im normalen Spielverlauf praktisch keine „Grind“-Aufträge erhält, im Gegenzug aber optionale Zusatzmissionen angeboten bekommt, auf denen man auf die aussortierten, „grind“-lastigen Teile des Spiels stößt.

Wer auf tumbe Hack’n’Slay-Einlagen ohne Sinn und Verstand keine Lust hat, kann diese Missionen natürlich auch ablehnen und sich stattdessen an der eigentlichen Spielhandlung erfreuen.


Christoph

Als SWUler der 2. Generation ist Christoph seit Sommer 2001 auf Star Wars Union aktiv und übernimmt inzwischen eher Aufgaben hinter den Kulissen. Seine Liebe gehört der Lucas-Saga, dem Dunklen Imperium, der New-Jedi-Order-Buchreihe, der Entstehungsgeschichte des Kriegs der Sterne sowie Jyn Erso.

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8 Kommentare

  1. Ian Starrider

    Das gefällt mir sehr gut. 🙂
    Ich will dieses Spiel wegen der Handlung zulegen und nicht
    damit ich so was wie WoW im StarWars-Stil bekomme.

  2. Darth Can

    @ lan Starrider also ich würde beides vorziehen, einmal das es eben auch ein bischen WoW ähnelt (obwohl ich es gar nicht spiele) und das eben auch die Handlungen stimmen und es kanonisch ist xD

  3. Drakar

    Na das sind doch mal gute Nachrichten. Das war eigentlich das, was mich an WoW und HDRO immer so genervt hat. In jedem Gebiet gab es diese töte 10 Wölfe, töte 15 Hasen etc. Das war irgendwann so nervig.

  4. Fatalist

    Finde ich gut, habe prinzipiell nichts gegen Grindmissionen, wenn es sich im Rahmen hält.

  5. x777x

    es ist einfach geil, wie viel freiheiten einem geboten werden.
    traumhaft

  6. JokinLightus

    Ich denke schon, dass man sich trotzdem sehr oft monoton rumprügeln muss. -Irgendwoher müssen auch n paar Credit´s kommen. Ich bin mal gespannt.

  7. x777x

    klar wird man sich prügeln müssen um zu lvln oder credits zu bekommen, aber entscheident ist, dass es nicht relevant für die story ist!!!

  8. darkrobert

    bioware sind echt die besten games autoren was story betrifft ….weiter so….freu mich schon auf alle weiteren titel…z.b. mass effekt 3

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