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The Old Republic: Mehr Infos zu den Fähigkeiten der Gefährten

Aufträge für bis zu 5 Gefährten gleichzeitig

Das gestrige Update der offiziellen The Old Republic-Seite bestand in einem weiteren Eintrag im Entwicklertagebuch. Thema der Woche: Die bereits allgemein vorgestellten Fähigkeiten der Gefährten:

Gefährten und Handwerk

Gefährten sind ein wichtiger Teil in The Old Republic. Eines unserer Ziele bei den Crew-Fähigkeiten musste es also sein, sie vollständig in das System einzubinden. Dass wir die Gefährten Handwerksaufgaben und Missionen erledigen lassen, entspricht unserem Ansatz für das Handwerkssystem und verleiht der Geschichte und der Spielwelt weitere Tiefe.

Der Spieler kann bis zu fünf Gefährten gleichzeitig Handwerksaufträge geben und jeder Gefährte kann bis zu fünf Handwerksaufgaben in seine Liste aufnehmen. Es ist möglich, den Handwerksfortschritt jederzeit abzubrechen, um die Ressourcen, die euer Gefährte benutzt hat, zurückzuerhalten. Eure Handwerkslisten werden sogar weiter abgearbeitet, wenn ihr offline seid. Sobald ihr euch wieder anmeldet, erhaltet ihr die Gegenstände, die während eurer Abwesenheit fertiggestellt wurden.

Da eure Gefährten alle unterschiedliche Fähigkeiten und Persönlichkeiten haben, spiegeln sich ihre Stärken auch beim Crew-Fähigkeiten-System wieder. Manche Gefährten eignen sich besser für bestimmte Crew-Fähigkeiten als andere. Wir haben vor Kurzem gezeigt, dass Vette eine ausgezeichnete Schatzjägerin ist – sie erhält also einen Bonus, wenn sie Schatzsuchmissionen ausführt. Die Eigenschaften der Gefährten kommen auch bei den Crew-Fähigkeiten zur Anwendung, damit diese auch innerhalb der Geschichte eine Bedeutung haben, aber die Bonusse [sic!] sind nicht so stark, dass man das Gefühl hat, nur einen seiner Gefährten für eine bestimmte Aufgabe einsetzen zu können.

Gefährten sind aber natürlich weit mehr als nur simple Werte, die man bestimmten Aufgaben zuteilt. Wie es sich für ein echtes Rollenspiel gehört, beeinflusst die Meinung der Gefährten über euch, wie motiviert sie sind, für euch zu arbeiten. Bei Gefährten mit hoher Zuneigung steigt die Fähigkeit, Handwerksaufgaben auszuführen, erheblich. So kann ein Gefährte mit einer hohen Zuneigung beispielsweise Gegenstände schneller herstellen. Das ist besonders wichtig, wenn Handwerksaufgaben Stunden oder sogar einen ganzen Tag dauern!

Auch wenn Gefährten eine wichtige Rolle in The Old Republic und beim Crew-Fähigkeiten-System spielen, wissen wir natürlich, dass manche Spieler lieber alle ihre Gegenstände, oder ganz besondere Ausrüstungsstücke, selbst herstellen. Hier sollte man erwähnen, dass manche Dinge ohnehin den Spielern vorbehalten bleiben, da teilweise seltene Baupläne erforderlich sind und auch Lichtschwerter nur von ihnen selbst hergestellt werden können.

Den gesamten Artikel findet ihr hier.
Passend zum Thema sind auch einige neue Screenshots zu bestaunen:

[bildmitte[20101204_torupd.jpg|Es geht doch nichts über einen privaten Medidroiden]bildmitte]


Christoph

Als SWUler der 2. Generation ist Christoph seit Sommer 2001 auf Star Wars Union aktiv und übernimmt inzwischen eher Aufgaben hinter den Kulissen. Seine Liebe gehört der Lucas-Saga, dem Dunklen Imperium, der New-Jedi-Order-Buchreihe, der Entstehungsgeschichte des Kriegs der Sterne sowie Jyn Erso.

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9 Kommentare

  1. Sargeras

    Klingt sehr sehr gut!!
    Frei mich ultra auf das Spiel!!

    Ps. das [sic!] ist wissenschaftssprache^^ schön das der Text auf so hohem Niveau aufgebaut ist^^

  2. Marvin1995

    Klingt wirklich sehr gut:lol:
    Cool, dass man bis zu 5 Gefährten haben kann, ein privater Medidroide wär wirklich nicht schlecht!
    Das mit den Lichtschwertern selber herstellen interessiert mich sehr.
    Meint er jetzt auch den Griff?
    In den beiden Vorgängern konnte man ja nur bisher die Farbe eines Lichtsäbels verändern:-/
    Freu mich:cool:

  3. kraytdragon83

    Der Medidroide hat eine Prinzessin Leia Frisur, lol.

  4. DarthJosh

    "Der Medidroide hat eine Prinzessin Leia Frisur, lol." – > Ja, es gibt da leichte Gemeinsamkeiten 😀 Aber nur leichte 😉

  5. Dark Apprentice

    Ist ja mal was ganz cooles. Das Spiel wird so was von einsame Spitzenklasse. Kann garnicht drauf warten 😀

  6. Darth Aqastus

    @MArvin1995: The Old Republic ist kein direkter NAchfolger von KotOR, folglich sind sie auch keine Vorgänger ^^ Ein KotoOR 3 wird es bestimmt trotzdem noch geben^^:cool:

  7. Lord Bane II

    @Darth Aqastus: The old Republic IST der direkte Nachfolger von Kotor. Es wurde ja auch schon gesagt das ToR Kotor 3,4,5 und 6 sein soll.

    Und endlich mal ein Handwerksystem in einem MMO das mir gefällt JUHUU 😀

  8. Marvin1995

    Also ist jetzt The Old Republik 3 der Nachfolger von Kotor 1und 2?
    Na ja, ich werds wohl an der Handlung sehen:rolleyes:

  9. Lord Stroiner

    The Old Republic ist DER Nachfolger.
    In dem Spiel wird auch auf Revan in bestimmter Weise Bezug genommen.
    Ich möchte jetzt nicht zu viel verraten, aber wer will kann ja mal die ganzen Trailer durchstöbern.

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