Anzeige

Rebels // News

Trailer zur zweiten Hälfte der dritten Staffel Star Wars Rebels

fast drei Minuten neue Impressionen

Die offizielle Seite hat vor wenigen Minuten den neuen Trailer zur zweiten Hälfte der dritten Staffel Star Wars Rebels gepostet:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Byzantiner

Byzantiner war zwischen 2013 und 2017 Teil des Star-Wars-Union-Teams, nachdem er zuvor jahrelang im Lexikon aktiv gewesen war. Während seiner Zeit im Team verfasste er News und Rezensionen. Außerdem kümmerte er sich um die Pflege der Literaturdatenbank.

Schlagwörter

62 Kommentare

  1. steven Xixor113

    Obi-Wan Kenobi vs Darth Maul 😀

    @Frankthetank:

    Ich glaub Maul stirbt endlich. (Der Kampf zwischen Maul und Obi-Wan (auf Tatooine) basiert auf dem Comic "Old Wounds" von Aaron McBride. Obi-Wan besiegt Maul, kurz darauf wird Maul von Owen abgeschossen.)

    RIP Darth Maul (1999-2017)

    @DarthMandla:

    Sieht ganz nach Peallon aus. 😀

  2. Vadermort

    @Skeletor

    Ich heisse Vadermort nicht Vandenmort….

    Quellen sind weit gefächert. Hier nur einige Beispiele:

    Ultimate Star Wars
    Star Wars Insider: Blade Squadron
    Star Wars: Absolutely Everything You Need To Know
    Star Wars: Complete Vehicles
    Ahsoka
    Databank (starwars.com)

    Die gesammelten Infos und Quellenangaben findest du auf starwars.wikia.com.

    ich möchte an dieser Stelle auch noch hinzufügen das die ersten A-Wings sogar bereits ein Jahr nach Episode III von Bail Organas Streitkräften eingesetzt worden sind, wie im Ahsoka Roman zu lesen ist.

  3. LordMaxxi

    Ist das bei Minute 02:33 Jan Dodonna als Hologramm? 😀

  4. RenKn1ght

    Obi Wan wird das machen was er schon in Episode I hätte machen sollen. Maul seine Birne abschlagen. Da geht nix mehr mit am Leben bleiben.

    Aber nur weil man Ben und Maul sah,heisst das nicht dass wir einen Kampf sehen werden. Kann auch so enden dass die sich begegnen und im Film mit einer kurzen Vorgeschichte zu Ben’s Dasein,folgt dann der finale Kampf.
    Vielleicht ist auch Ezra dabei,der der dunklen Seite nun folgt und Ben sieht sich gezwungen auch den jungen Kerl niederzustrecken.

  5. OvO

    Man das wär jetzt echtn fail … die ganzen Duelle, die ich mir so sehr im Kino wünsche werden für Rebels verbraten. 😥

  6. DreaSan

    Auch im alten Kanon(Legends) gab es bereits zwei verschiedene Versionen des A-Wing, wovon die eine bereits vor der Schlacht von Yavin eingeführt wurde.
    http://starwars.wikia.com/wiki/R-22_Spearhead
    http://starwars.wikia.com/wiki/RZ-1_A-wing_interceptor/Legends

    Interessant finde ich dass der A-Wing im neuen Kanon von Kuat gebaut wurde.
    Von der Form her macht es natürlich Sinn, wenn man ihn mal mit Delta-7, Eta-5 und V-Wing vergleicht.
    Aber die Frage ist halt wie sich Sienars TIE-Fighter dann überhaupt durchsetzen konnte, wenn Kuat auch für das Imperium produziert und der A-Wing in sämtlichen Bereichen dem TIE überlegen ist.
    Gerade wenn der A-Wing im neuen Kanon schon ein Jahr nach ROTS verfügbar war.
    Nur am Preis kanns ja irgendwie nicht liegen.

  7. Darth Nash

    @Vadermort:
    Besten Dank für die Infos, so macht das zumindest im Ganzen betrachtet wieder Sinn.

  8. BroBastii

    Wer findet eigentlich auch dass Obi zu alt aussieht?
    Wie weit spielt dass den von EP 4 entfernt? Finde ein bisschen Braun in den Haren könnte ruhig da sein…

  9. Darth PIMP

    @BroBastii

    Ich glaube eine offizielle Zeitangabe gibt es nicht. Aber nach dem Verlauf von Rebels würde ich ca. 2 Jahre sagen.
    Oder weiß Jemand mehr?

  10. McSpain

    @Darth PIMP

    Ich glaube zu Beginn der Staffel war es 3 Jahre vor ANH/R1.

  11. Darth PIMP

    @McSpain

    Also sind in den ersten zwei Staffeln nur 1 Jahr und ein paar zerquetschte vergangen? Kann natürlich sein, aber zwischen Staffel 2 und 3 gab es doch einen Sprung. Sieht man ja auch an Ezra und wurde doch glaube ich auch offiziell so gesagt.

  12. DreaSan

    Ich glaube Ezra ist noch 16. Und da er am Empire Day geboren ist, müssten wir im Jahre 3 vSY sein. Möglicherweise wird er im Verlauf der Staffel aber 17.

  13. Lord Tywin

    Der Trailer sieht in der Tat wieder mal sehr nett aus.

    Weiß jemand, was das für ein Droide ist, gegen den Zebb kämpft? Sieht irgendwie nicht so klischeehaft böse aus.

    Super, dass die imperialen Wächterdroiden wieder dabei sind. Finde es allerdings übertrieben, dass er diese scheinbar nur mit seinen Händen besiegt … dabei scheinen die doch aus ziemlich massiven Stahl zu sein, wenn man die jetzt mal mit den B1 Kampfdroiden vergleicht. Trotzdem macht der Herr Großadmiral eine gute Figur.

    Obi’s Optik gefällt mir sehr gut und dazu noch die Zwei-Finger-Geste, die er in TCW auch hier und da mal gezeigt hat, wenn es in einen Schwertkampf ging … eine gute Mischung zwischen der OT und der PT wie ich finde. Ob nun auch Maul’s Ende ansteht!!?? … es könnte ggf. sein, dass wir gegen Ende des Trailers Maul’s Todesschrei hören … ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Maul nicht zwangsläufig gekommen ist um Obi Wan zu töten, sondern vielleicht auf gewisse Weise einen Kampf aber auch ein Gespräch sucht. Nach all den Jahren zwischen TCW und Rebels finde ich die Rache für Maul’s Beine mittlerweile etwas überholt. Am Ende hat Maul Obi bereits das Schlimmste angetan, was man ihm wohl nur antun kann … der Mord an Satine. Maul’s Hass auf Sidious sollte denke ich weit größer sein siehe den Fight auf Mandalore + die anschließende Story im "Son Of Dathomir"-Comic + die Andeutungen im Rebels-Finale von Staffel 2 … "die Sith haben mir alles genommen was ich hatte, haben mich aus den Armen meiner Mutter gerissen, meinen Bruder ermordet, haben mich als Waffe benutzt und dann achtlos weggeworfen, sie haben mich im Stich gelassen" … die DInge die Sidious Maul angetan hat, sollten daher weitreichender sein. Na ja und das Obi Maul die Beine nicht aus Bosheit weggehauen hat, sollte ihm auch klar sein. Finde es jedenfalls seltsam, wenn sein Hass immer noch so groß auf Obi ist, obwohl er noch nichtmal weiß, ob er überhaupt noch lebt. Ich könnte mir daher sogar vorstellen, dass Maul eine Art Allianz mit Obi eingehen will (vorrübergehend) um die Sith zu vernichten. Zumindest erwarte ich noch einen Kampf zwischen Vader und Maul und ggf. auch nochmal gegen Sidious. Ein hinterhältiger Verrat der Obi/Maul-Allianz mittendrin hätte übrigens noch mehr Reiz als jetzt ein "simpler" Showdown auf Tatooine. Was für Maul’s Tod spricht ist aber die Tatsache, dass Filoni mal sagte, dass man Maul eigentlich schon Ende der zweiten Rebels-Staffel sterben lassen wollte, was für mich so viel heißt, dass sie Maul einfach ins Gras beißen lassen wollen, da sie es bei TCW nicht mehr durfen. Bleibt auf alle Fälle spannend das Thema.

    Was mir in der dritten Staffel fehlt ist Vader, Palpi und gerne auch wieder ein/zwei Inquisitoren, die ja noch nicht mal vordergründig mitmachen müssen. Aktionen im Hintergrund finde ich da schon interessanter siehe z. B. die 6. TCW-Staffel in Bezug auf Dooku und Sidious … sowas hätte ich mir häufiger gewünscht.

  14. LordDDoubleM

    Bitte lasst nur Luke in Ruhe. Keinen Cameo, nicht mal nen Schatten oder seine erwähnung brauche ich. Auch wenn es cool is und ich mich freue Obi bzw Ben 😉 zu sehen, könnte es einiges kaputt machen und einiges an Zauber verlieren.

    Schauen wir mal…

  15. Pre Vizsla

    scheinbar waren die Todestruppen doch nicht Krennic-exklusiv sondern dienten auch anderen ranghohen Imperialen als Leibwächter 🙂

  16. STARKILLER 1138

    @Pre Vizla

    In der illustrierten Enzyklopädie heißt es, dass die Imperialen Todestruppen unter anderem alle hohen Abgesandten der Tarkin-Initiative schützten.

  17. Vadermort

    Hinsichtlich der Zeit zwischen Rebels Season 3 und R1/ANH: Laut Pablo Hidalgo ist Ezra 17 in Season 3 und Season 3 beginnt ca. 2 Jahre vor Rogue One. Das hatte mir Pablo persönlich per twitter bestätigt, da ich ihn explizit darüber befragt hatte.

    da Maul wohl sicher erst im Season finale auf Obi-Wan treffen wird, findet dieses Treffen also ca. 1 Jahr vor A New Hope statt. Folglich ist es nur richtig das Obi dementsprechend alt und wie in ANH aussieht. Das Maul sterben wird in dieser Konfrontation halte ich für ziemlich sicher da es so auch gut erklärt warum er in der OT nicht auftaucht (und Obi in Episode IV noch lebt). Zumal es einfach auch den Kreis zwischen Maul und Obi-Wan der in Episode I begann perfekt schliessen würde. Wäre dann einfach ne runde Sache.

    Ich finde auch hier das ganze Konzept ziemlich genial. Obi hat zwei Sith Lords verstümmelt und zu halb maschinen gemacht und dann sind beide dieser Sith vollkommen davon besessen Obi zu vernichten und sich an ihm zu rächen. Einen dieser Sith kann Obi dann (sehr wahrscheinlich) entgültig bezwingen – doch der zweite Sith wird Obi dann zum Verhängnis. Es ist irgendwie so das Maul und seine Feindschaft zu Obi so etwas wie ein Vorbote ist zu Vader und dessen Fehde mit Obi. Mir gefällt das ungeheuer gut. Allein deswegen finde ich es schon gut und richtig das Maul in TCW zurückgeholt wurde. Nicht nur hat es seinen Charakter vertieft (auch wenn mir der TCW/Rebels Maul wie schonmal zuvor erwähnt nichtmal ansatzweise so gut gefällt wie TPM Maul) sondern es hat auch diese wirkliche Fehde zwischen ihm und Obi-Wan ermöglicht die wie eine Art Vorbote zu Obi/Vader dient.

    @PreViszla

    Die Death Trooper waren in der Tat nie Krennic-exklusiv sondern dienten als Elitetruppen allen Mitgliedern der Tarkin Initiative (Sirro Argonne, Galen Erso, Orson Krennic, Rasett Milio, Vlex Onopin, Ames Uravan und Feyn Vann) und waren Bestandteil des imperialen Geheimdienstes.

  18. James Kenobi

    Wie der erste Trailer zur dritten Staffel, gefällt mir dieser wieder sehr gut, auch wenn davon auszugehen ist, dass die meisten Szenen aus 3, 4 verschiedenen Episoden bzw. Handlungsbögen stammen. Sämtliche Szenen mit Saw Gerrera oder Kampdroiden dürften aus Ghosts of Geonosis sein, dazu noch eine Mandalore-Episode, eine Thrawn-Episode und ein Staffelfinale mit einer größeren Schlacht und dem Aufeinandertreffen von Maul und Obi-Wan, dazwischen wohl wieder viel Leerlauf.
    Zeitlich und thematisch nähern wir uns wohl Rogue One an, der unmittelbare Anschluss daran könnte dann am Ende der nächsten Staffel erfolgen, in dieser Staffel scheint es um die Formierung der Rebellenallianz zu gehen.
    Bei Mandalore hoffe ich inständig, dass es den Machern gelingt, ein ähnliches Klima zu erzeugen wie in der vierten und fünften Staffel von TCW.
    Der aktiv kämpfende (zumindest trainierende) Thrawn sieht ebenfalls interessant aus. Hoffentlich überlebt er Rebels und den Galaktischen Bürgerkrieg und man schafft es, ihn doch noch in irgendeiner Form ins neue Post-Endor-EU einzubauen. Der weißhaarige imperiale Offizier bei 2:39 ist mit ziemlicher Sicherheit Wulff Yularen.
    Was das Aufeinandertreffen von Maul und Obi-Wan angeht, würde ich mir wünschen, dass es gar nicht zu einem richtigen Kampf kommt. Wenn man sich ansieht, wie Obi-Wan in ANH kämpft, wäre es unglaubwürdig, wenn er kurz zuvor noch einmal Maul besiegt, wie er das als 19-jähriger geschafft hat. Zudem ist er (wahrscheinlich) seit zwanzig Jahren keinem anderen Lichtschwertträger mehr begegnet. Stattdessen hatte er Zeit, seine Fähigkeiten im Umgang mit der Macht zu perfektionieren. Vielleicht kann er einen rachsüchtigen Ex-Sithlord auch ohne großen Lichtschwerteinsatz besiegen. Maul hat sich übrigens sehr gut gehalten, dafür dass er etwa im selben Alter wie Obi-Wan ist, einmal halbiert wurde und zehn Jahre lang als menschliche Spinne in brennendem Müll gelebt hat 😀
    Eigentlich hätte ich ja die Vorstellung, dass Maul die Gelegenheit zur Rache gar nicht erst bekommt ganz sympathisch gefunden. Seit er von Obi-Wan halbiert wurde, ist Rache sein einziger Antrieb und Überlebensgarant. Rache an Obi-Wan, Rache an Sidious, Rache an Vader und wahrscheinlich noch einigen anderen. Es hätte was, wenn er diese Rache dreißig Jahre lang verfolgt und dann von einem Unbeteiligten erschossen wird.
    Dass Maul als Gegner für einen Obi-Wan Film ausscheidet, war aber schon seit Beginn der dritten Staffel klar, als bekannt wurde, dass er erst da Obi-Wans Aufenthaltsort herausfindet. Ich finde es auch richtig, dass man Maul im Serienuniversum lässt. Es wäre dem normalen Kinozuschauer tatsächlich schwer vermittelbar gewesen, dass Maul auf einmal wieder da ist, man müsste einige Serienepisoden sehen, um seinen Werdegang nachzuvollziehen. Ich sehe trotzdem genug Potenzial für einen Obi-Film mit Ewan. Einen richtigen Gegner bräuchte es auch gar nicht, ich könnte mir z.B. eine Reise wie Yoda in TCW vorstellen.

  19. Meister Orleans

    Ich kann mit Rebels einfach nichts anfangen. Meine Kindheit wurde von The Clone Wars geprägt. Das war meine absolute Lieblingssendung. Ich schaue heute noch ab und zu alle Staffeln durch und bin traurig, wenn ich mich dem Ende nähre. Ich gehöre sogar zu den SW- Fans, die die Prequels am besten fanden. Dafür könnt ihr mich jetzt lynchen. Ich will nur, dass ihr eines wisst.. es ist mir egal. Das ist eben meine Meinung. Ich finde den von Palpatine inszenierten Klonkrieg sehr interessant, darum mag ich Clone Wars auch sehr gerne. Da wären noch die Charaktere. Obi-Wan, Palpatine, Dooku, Ahsoka, Grievous usw. Diese Chars sehe ich einfach sehr gerne. Super, dass man damals Ahsoka eingefügt und mehr von Dooku und Grievous gezeigt hat. Die neue Episode 7 find ich einfach – sorry – scheiße. Ich weiß auch nicht.. der Film an sich ist gut, aber für mich ist Star Wars ohne den Imperator, Vader, Obi-Wan, das Imperium usw. einfach kein Star Wars mehr. Diesen Chars kann niemand das Wasser reichen und schon gar nicht Kylo Ren, aber das gehört hier nicht rein. Was ich sagen will, dass die Klonkriege meine favorisierte Epoche sind und ich mit Rebels einfach nicht warm werde. Auch die Charaktere gefallen mir nicht. Ich bedaure noch immer, dass es keine „richtige“ sechste Staffel von STtCW gab und ein abschließende siebte. Mir fehlen einfach Obi-Wan, Palpatine, Dooku, Grievous und auch Ahsoka. Das einzig gute ist, dass kein Amidala Gesülze zu sehen ist. Ich habe natürlich ein ganz andere Sichtweise, als viele SW- Fans. Aber das ist auch total ok. Ich bin wie gesagt mit Clone Wars aufgewachsen und hänge irgendwie dran. Ich fand es toll, wie die Schlachten geplant und ausgetragen wurden. Wie ganze Planeten durch Palpatines Machthunger vernichtet wurden und dabei meine Fav. Chars in Aktion zu sehen. Meine Lieblingsepisode, Episode III hat dann den Abschluss gebracht. Eine einzige Person verändert die Galaxis, nimmt Milliarden Leben und vernichtet den Orden der Jedi. Das alles hat mir besser gefallen, als die Originaltrilogie. Viele werden sich wahrscheinlich denken „So ein Idiot, der hat eine andere Meinung und mag die Prequels!“ Episode I hingegen fand ich schwach.. Wie ich bereites schrieb, die Epoche der Klonkriege hat es mir angetan. Vor allem wegen den Charakteren. Die hatten alle Profil und ihre eigene Geschichte. (Dooku, Grievous, Ahsoka und sogar Ventress.) Mir rollt manchmal eine kleine Träne über die Wange, wenn ich Clone Wars sehe.. weil es vorbei ist. Ich bin seit jungen Jahren Star Wars Fan, aber Rebels finde ich von allem am schwächsten. Clone Wars hätte man richtig zu Ende bringen müssen. Sich von Maul verabschieden usw. Das Ende könnte Palpatines Entführung durch Grievous sein.

    Ich werde mich jetzt mit Rebels beschäftigen, weil mein absoluter Lieblingscharakter, Obi Wan dabei ist. Hoffentlich hört man auch noch was von Ahsoka. Ein Jammer, dass die ganzen Ären in so vielen Echtzeit- Ären entworfen wurden. Das verbaut natürlich seehr viel Storypotenzial

  20. Vadermort

    @MeisterOrleans

    Dir ist aber schon klar das viele Charaktere aus TCW und den Filmen in Rebels mit dabei sind oder ? Tarkin, Lando, Yoda, Asohka, Rex, Vader, Maul, Leia, Bail, Mon Mothma, Obi-Wan und noch einige andere sind alle in Rebels dabei. Gerade Ahsoka und Vader hatten in Season 2 einen größeren arc.

  21. Meister Orleans

    Ja, das ist mir schon klar. Ich habe ja Charaktere namentlich genannt. Mir geht es auch eher um die Epoche, da bin ich ganz ehrlich. Natürlich mag ich Tarkin usw. auch gern, aber das ist irgendwie nicht das Selbe. Ich hab auch noch nicht viel von Rebels gesehen, da mir das auf Anhieb nicht zugesagt hat. Ich kann mich mit den Hauptchars einfach nicht identifizieren. Mir fehlen halt die Klonkriege und deren Chars. Aber ich weiß schon, dass es irgendwann "weitergehen" musste.

  22. Vadermort

    Aber als TCW Fan hast du zum Beispiel Rex der dabei ist. Und alleine wegen der Ahsoka Story in Rebels Season 2 würde ich es dringenst empfehlen zu schauen. Die große Vader vs Ahsoka Konfrontation die wir in Rebels gesehen haben ist doch im Grunde das worauf TCW so viele Jahre hingearbeitet hat. Überhaupt gehören Vaders momente in Rebels zu den absoluten highlights der gesamten SW Saga in meinen Augen.

    Dazu wie gesagt auch noch viele andere Figuren der Filme die Auftritte in der serie haben und demnächst wird es auch eine Mandalore zentrierte Episode geben, die sehr stark auf dem aufbauen wird was wir in TCW gesehen haben (inklusive Bo-Katan).

    Ausserdem gehts jetzt so richtig auf Rogue One und die OT zu mit der Rebellen Allianz, Tarkin, Saw Gerrera etc.

  23. Meister Orleans

    Ich habe mir die Folge Ahsoka vs. Vader natürlich angesehen. Versteh mich nicht falsch. Ich finde die Serie nicht total schlecht. Ich bin da halt einfach nur nostalgisch. Es betrübt mich irgendwie, Rex mit einem ergrauten Bart zu sehen usw. Der Abbruch von TCW stößt mir immer noch bitter auf. Aber wenn du meinst, dass die Serie wirklich zu empfehlen ist, dann werde ich es mir zeitnah ansehen. Mir kommt es einfach komisch vor, dass nichts mehr von Grievous, Dooku und eigenartigerweise auch von Palpatine zu sehen ist. Ich bin auch kein Vader Fan, den mochte ich noch nie. ^^ Vielleicht bringen sie ja irgendwann mal die fertig geschriebenen TCW Folgen raus, obwohl ich da nicht dran glaube. Die Sache mit Maul hätte man in TCW einfach abschließen müssen. War ja wohl auch geplant, wenn man der News vom März hier glauben darf. Natürlich finde ich die Ära des Galaktischen Imperiums rund im Imperator Palpatine auch sehr gut, dagegen will ich nichts sagen. Mein Highlight waren nun mal die Klonkriege und davon sieht man leider nichts mehr, das stört mich etwas. Die Serie Rebels richtet sich wohl eher an jüngere Zuschauer und ist natürlich auch für den neuen Film gut.

    Der Episodenguide von 1-7.. Mit sieben kann ich nicht viel anfangen, hab ich schon weiter oben erwähnt. Da sind halt kaum noch welche von "früher" dabei. Ich weiß, dass die Geschichte fortgesetzt werden muss, aber .. ich weiß auch nicht .. das "richtige" Star Wars war irgendwie viel mehr meins.

    Ein Obi-Wan Film wäre übrigens auch sehr nice.^^

  24. James Kenobi

    Einige der geplanten TCW-Folgen wurden ja schon auf anderen Wegen veröffentlicht. ,,Son of Dathomir" als Comic, Der Roman ,,Dark Disciple" mit Ventress und Quinlan Vos oder ,,Crystal Crisis on Utapau" und ,,Bad Batch" als Rohanimation mit fertiger Synchro. Ein paar geplante Projekte wurden von Filoni schonmal erwähnt (Einmal ging es um Cad Bane, einmal um Ahsoka) und ich habe das Gefühl, dass wir das geplante Serienfinale mit der Belagerung von Mandalore und dem direkten Anschluss an ROTS noch auf irgendeinem Wege zu sehen bekommen.

    Was Rebels angeht, ist es leider so, dass die Serie dann (zumindest für mich) am interessantesten ist, wenn bekannte Charaktere aus den Filmen, aus TCW oder dem EU aufgegriffen werden. Allerdings auch nicht immer, man denke an die furchtbare Lando-Episode oder die mittlerweile inflationären Auftritte von Hondo (den ich eigentlich sehr mag).
    Die neuen Charaktere haben das Problem, dass ihre Geschichte in höchstens 20 Minuten vorangetrieben werden muss. Sich in so kurzer zu entfalten oder dem Zuschauer die Möglichkeit zu geben, eine Beziehung aufzubauen, ist natürlich schwierig. Dann kommen wieder ein paar Episoden, in denen nicht viel passiert und wenn eine Figur wieder im Mittelpunkt steht, hat man schon vergessen, was letztes Mal mit ihr passiert ist. Das war der Vorteil von TCW, wo man sich drei, vier Episoden am Stück mit einer Figur beschäftigen konnte. Wenn man also in Rebels eine fortlaufende Entwicklung erkennen will, muss man sich durch viel Leerlauf kämpfen.
    Ich kann übrigens die Kanan-Comics empfehlen, in denen Kanans Werdegang seit den Klonkriegen beschrieben wird.

  25. Vadermort

    Natürlich ist nichts mehr von Grievous und Dooku zu sehen, die sind ja auch tot und die Klonkriege seit zwei Jahhrzehnten vorbei. Die Klonkriege waren zudem immer nur von Palpatine als Mittel zum Zweck gedacht und das war nie etwas das ewig gehen sollte. Am Ende hat Sidious sein Ziel erreicht, Anakin wurde Vader, Seperatisten wurden vernichtet, Republik wurde Imperium und Palpatine sitzt auf dem Thron. Damit war die Geschichte der Klonkriege schlicht und einfach vorbei. Und das war ja von Anfang an so geplant.

    Ich meine wenn du so an den Klonkriegen hängst (von denen wir doch ehrlich gesagt nach fast einem jahrzehnt auch mal genug gesehen haben) dann können dir Episode IV-VI oder Rogue One auch nicht besonders Spaß machen, die nunmal auch alle weit nach den Klonkriegen spielen und viele neue Charaktere haben. Und so wie TCW für die prequel Ära gedacht war so ist Rebels halt für die OT Ära gedacht – eine Ära die zudem viel früher da war als die prequel Ära und somit das "originale" Star Wars darstellt.

    Und wie kann man Vader nicht mögen?! 😡 Bester SW charakter ever !!!

  26. Meister Orleans

    Da kann ich dir nur zustimmen. Aus diesem Grund werde ich es mir auch ansehen. Auf Ahsoka, Obi-Wan und Tarkin freue ich mich schon. ^^

    Was ich an TCW auch sehr schätze, ist genau das, was du eben erwähnt hast. Da zog sich eine "Story" dann mal durch 4-5 Folgen durch. Da kann man natürlich detailliert füllen. Denke an die Invasion von Geonosis, das Vindi- Virus, Onderon, Grievous Flaggschiff, der Inhibitor- Chip, Zygerria usw. Selten, dass es nur eine Folge gab und dann direkt zum nächsten Handlungsknoten gesprungen wurde.

    Danke dir für die Empfehlung der Comics. Leider lese ich nicht so gerne, hab auch nur das "Tarkin" Buch. Ist auch sehr gut. Werde mich aber mal informieren, wenn das Kanon ist, lese ich es auch. Ich hoffe, dass du recht hast und wir die fehlendne Puzzle- Teile noch serviert bekommen. Ist halt wie ich sagte.. blöd, dass die ganzen Serien und Filme teilweise Jahrzehnte auseinander produziert wurden. Stell dir Anakin mit dem Tod von Ahsoka in Ep III vor. Und vieles mehr.. schade. ^^

  27. Meister Orleans

    @Vadermort

    Das ist mir alles bewusst. Ich weiß, dass die Klonkriege vom Imperator selbst ein Mittel zum Zweck waren. Das habe ich auch geschrieben. Ich schrieb auch, dass ich da etwas nostalgisch bin und diese Charaktere eben einfach vermisse. Klar, irgendwann musste es ein Ende haben, aber mir gefiel das besser, als das aktuelle. Jedem das Seine. Die Einblicke in Palpatines Spiel waren für mich mit das interessanteste in SW.

    PS: Ja, dein Bild spricht für sich.^^ Für mich war er auch nur eine Marionette von Palpatine. Sieht man ja spätestens in EP. 6.

  28. General Hux

    @Meister Orleans

    Vor einigen Jahren ging es mir noch genauso wie dir. Ich habe gerade durch TCW ausschließlich die Zeit der Klonkriege gemocht. Das hat sich in der Vorfreude auf Episode 7 gewandelt. Heute freue ich mich auf alles was es für Star Wars geben wird.

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Rebellion entsteht aus Hoffnung: Dies ist die Geschichte einer Gruppe von Rebellen, die im Kampf gegen das Imperium zu Helden und zu einer Familie werden. Erlebe die Abenteuer von Kanan Jarrus, Hera Syndulla, Zeb Orrelios, Sabine Wren, Ezra Bridger und Chopper und die Anfänge der Revolution gegen das Imperium.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!

Rebels // News

Pod of Rebellion: Ein Podcast mit der Ghost-Crew

Rebels // News

Rebels Staffel 3 und 4 Soundtrack veröffentlicht

verwandte themen

Verwandte Themen

Die Rückkehr der Dunklen Bedrohung

Die Rückkehr der Dunklen Bedrohung

Wenige Monate vor dem Kinostart von Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers blicken wir zurück auf die potentielle Rückkehr des Imperators.

Der Aufstieg Skywalkers // Artikel

26/10/2019 um 11:38 Uhr // 200 Kommentare

Dave Filoni im Interview über Star Wars Rebels

Dave Filoni im Interview über Star Wars Rebels

Was kann und will die neue Animationsserie?

Rebels // Interview

07/08/2014 um 22:00 Uhr // 18 Kommentare

Die Trailer zur klassischen Star-Wars-Trilogie

Die Trailer zur klassischen Star-Wars-Trilogie

Sie werden beinahe so gespannt erwartet wie die Filme, die sie bewerben: Teaser und Trailer. Wir blicken auf die US-Filmvorschauen zur klassischen Trilogie.

Klassische Trilogie // Artikel

22/10/2024 um 10:39 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige