Am 24. September startet in den USA die dritte Staffel von Star Wars Rebels mit einem alten Bekannten, der die Rebellen und ihre wachsende Bewegung vernichten will:
Ebenfalls rund um die dritte Staffel stellt uns Disney XD drei Hauptfiguren kurz vor (via MSW):

Ezra Bridger

Mit Ezras Stärke in der Macht nimmt auch seine Leichtfertigkeit immer weiter zu. Nach seiner Begegnung mit Darth Vader auf Malachor fürchtet er insgeheim, die dunklen Seite nicht bezwingen zu können. Der nun 17 Jahre alte Ezra begegnet der wachsenden Gefährlichkeit der Rebellenmissionen mit wachsender Kühnheit. Er steigt innerhalb der Rebellenbegegnung auf und übernimmt mehr Verantwortung.
Maul

Aus den dunklen Tiefen von Malachor befreit läuft Maul nun in der Galaxis Amok. Sein jahrzehntealter Rachedurst droht, seine Zurechnungsfähigkeit zu untergraben. Der ruhelose frühere Sith-Lord hofft, alte Wunden zu heilen, indem er eine Aufgabe zum Abschluss bringt, die er schon vor Jahren hätte erledigen sollen. Und auch wenn sich die Galaxis während Mauls langem Exil gewandelt hat, weiß der dunkle Betrüger noch, wo einige Geheimnisse begraben liegen.
Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn ist ein planvoll agierendes taktisches Genie, das von Gouverneurin Pryce beauftragt wird, der wachsenden Bedrohung durch die Rebellen ein Ende zu bereiten. Thrawn ist ein kalt analysierender Geist, dem Informationen mehr bedeuten als alles andere. Der einzige Chiss-Offizier der imperialen Flotte hat sich seine Stellung durch seine entscheidenden Siege verdient, bei denen er seinen brillanten Kopf eingesetzt hat, um seine Feinde auszumanövrieren.
Aiuch in diesem SWR – Thread:
Es geht nicht darum, andere Meinungen nicht zuzulassen. Jeder darf für sich SWR, TCW, OT, PT, ST oder die Spinoffs gut oder schlecht finden,
Mir persönlich geht nur das gebetsmühlenhafte, sinnfreie und nicht zielführende Getrolle einiger User auf die Nerven.
So würde es mir auch im Alltag gehen: Ich stehe iim Supermarkt an der Obst – und Gemüsetheke (Star Wars) und ein anderer Kunde versucht mich davon zu überzeugen, wie scheisse doch Erdbeeren (SWR) sind, obwohl ich diese sehr gerne esse. Das höre ich mir einmal an, frage auch noch nach, wie man denn auf diese Idee kommt. Kommt dann nur Gefasel, verweise ich auf die anderen Obstsorten (OT, PT, ST, Spinoffs, TCW, Legends) und gut ist. Habe ich diese Situation jedoch jede Woche am Obststand, kann es passieren, dass ich etwas ungeschmeidiger werde.
Insofern wird meine Antwort bei bestimmten Usern im Topic SWR nur noch „Orange!“, „Apfel!“, „Nektarine!“ etc. sein. 😉
@Cantina Fun
Aber wenn die Erdbeeren die gleiche Farbe haben wie die geliebten Paprika? Dann darf ich mich doch wegen der Meinungsfreiheit zu Recht echauffieren, dass diese Erdbeeren nicht nach Paprika schmecken. Und dann hat der gleiche Supermarkt auch noch diese Zitronen gemacht die voll nicht so schmecken wie früher aus meiner Kindheit.
Ich gehe also stark davon aus, dass dein Anspruch an Lebensmittel einfach sehr niedrig ist oder du alles liebst und abfeierst dass der Supermarkt verkauft.
😉
Wenn die Kommentare in diese Richtung ausarten, dann ist genau das erreicht, was mit diesem provokanten Getrolle erreicht werden sollte. Das wird auch in Zukunft permanent so weiterlaufen. Gewisse Leute mögen es einfach, wenn auf ihre Beiträge auf diese Weise eingegangen wird.
-Mp
@Cantina Fun
Ich mag eigentlich ganz gerne Obstsalat. Da ist von allem was dabei. Und Bunt ist gesund. :p Deshalb bin ich wohl auch SW Fan. Und wenn eine Sorte mal nicht vorrätig ist oder noch nicht reif, dann pick ich mir eine Andere für meinen leckeren Salat. 🙂
Muss ja zugeben dass mir Rebels auch nicht besonders liegt.
Und doch akzeptiere ich die Tatsache dass es zu Star Wars gehört und sich auch danach anfühlt.
Gestern erst schnitt ich aus den Episonden 1-3 zu einem Film zusammen. Entfernte weitgehend Jar Jar,die Bodenschlacht von Naboo,Dialoge die Nicht witzig waren.
Und hatte Spass mit den Filmen. So schlecht waren die nicht. 😀
Rebels ist nun mal für die Jüngeren gedacht. Auch wenn es ein Rückschritt nach TCW ist.
So meine Beurteilung.
Doch da ich die Serie seit der ersten Folge gucke, werde ich sie mir bis zum Ende anschauen.
Gehöre ja nicht zu den konservativen OT Anhängern für die nur OT das wahre Star Wars ist.
STAR WARS for ALL!!
Schickes Wochenende allen. 🙂
@Cantina Fun
Dein Vergleich!! Köstlich 😀 in mehrer Hinsicht 😆
Haters gonna hate…Ich mag Star Wars in all seinen Fassetten, mit all seinen Macken, aber vorallem schönen Dingen. Star Wars ist mein Märchen.Meine Scifi Saga.
Ich bin weder Naiv, noch simpel gestrickt was meine Unterhaltung betrifft. Aber und da kommt der Knackpunkt.
Wenn mir was nicht gefällt dann iat das so. Schließlich ist das meine "Subjektive" Meinung. Ich drücke sie niemanden auf oder verwende sie als einzig wahre Wahrheit.
Manchmal wuerde gerne einfach sagen"Kommt mal runter Leute" Aber dann denke ich , eigentlich geht mir eure "Meinung "an meinen Shebs vorbei.
Ich freue mich das hier auch konstruktive Kritik, aber auch Freude bekundet wird. Lese gerne die Gedanken von anderen Fans, wenn sie nicht simpel nur haten/trollen wollen.
Zu Thrawn ….sie haben etwas sein äusseres Verändert aber das stört mich nicht. Außerdem wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sie wollten ihn so unverändert wie möglich in den Kanon integrieren. Also sehe ich mir das mal an.
Hier ist ja wieder was los…
Nun… Rebels ist für Erwachsene was für zwischendurch oder halt nix. Sorgen mach ich mir nur darüber, dass Thrawn oder Maul hier das Zeitlich segnen könnten. Beide haben ein Charakterprofil welches nur in einem Erwachsenen-Format richtig gut zur Geltung kommt. Wenn man das Potential hier nun verbrät, hätte man es sich auch sparen können. Zu dem wäre ein Tod Maul auch ein riesiger Spoiler im Bezug eines Kenobi vs Maul Films. Aber so dumm werden Lucasfilm hoffentlich nicht sein. Von daher mach ich mir eher Sorgen um Thrawn. Die anderen Charaktere interessieren mich nur peripher, solange man nicht mehr aus ihnen macht.
Gerade im Bezug auf Thrawn würde ich mir eine Anime/Zeichentrickserie wünschen. So wie aus dem bekannten Fanvideo. Im Stile eines Cowboy Bebops. *-*
@McSpain: 😉
@Mindphlux: Yup, deswegen in solchen Fällen zukünftig nur noch leckere Obstsorten meinerseits anstatt ellenlange Sinnlosdiskussionen. Die hatten wir zuhauf und zur Genüge.
@Wastel::)
@Darth PIMP: Das sehe ich ganz genauso: Vielfalt bereichert.:)
Ezra ist jetzt 17 Jahre alt, also spielt die neue Season 2 Jahre vor ANH….Find ich lustig was die alles recyceln oder neu verwursten;) Trollserie!:D Aber naja irgendwie schaffen sie es mich zu amüsieren:lol: Naja ich schau heute erstmal Karawane der Tapferen;) :p
„Troll Serie“
Troll User, Ben Kenobi, Troll User. 😉
Also Thrawn gefällt mir vom Gesicht her auch nicht. Ich hoffe, das wir in der deutschen Syncronisation den selben Syncronsprecher wie in den Hörspielen der Thrawn-Trilogie bekommen. 😉
@Cantina Fun
Wenn man Erdbeeren will, die aber verschimmelt sind, wird man auch im Supermarkt nach zwei Jahren noch hören, dass die Erdbeeren verschimmelt sind. Und wenn man Äpfel will aber der Supermarkt keine führen will, dafür aber nun mal einfach nicht ist was man will, dann wird es auch dahingehend Kritik geben. Klar geht es darum, dass andere Meinungen nicht zugelassen werden. Es gibt sowohl ein Interesse an Qualität als auch an bestimmten Medien, wie eine Fernsehserie. Wenn man eins erfüllt, es an der anderen Sache aber hakt, ist das Ergebnis unweigerlich klar. Da braucht man es auch nicht mehr damit zu versuchen, dass es andere sorten gibt und damit vom Thema abzulenken und ganz schlecht wird es immer wieder, wenn man gerade im Bezug auf Rebels mit Kindern kommt, einerseits weil man dabei ignoriert dass es nun Mal keine an ältere gerichtete Serie gibt, andererseits weil Kids keine Nachfrage nach schlechten Writing haben.
@Parka Kahn: Wir sprechen nicht von verdorbenen Lebensmitteln. Wir sprechen von unterschiedlichen Geschmäckern. Von mir aus auch gerne noch (subjektiv nicht erfüllte) Erwartungshaltungen, hier: andere neue Früchte, die der Supermarkt aktuell nicht führt.
Aber ich merke, das führt zu nix, da wir diese Runden nun zigfach gedreht haben.
*dasKörbchenfrischeErdbeeerenindenEinkaufswagenlegt*
„Honigmelone!“
😉
P.S.: Beschwerden zum Angebot nimmt der Marktleiter (Lucasfilm/Disney) sicherlich interessiert gerne entgegen. Nicht jedoch der gemeine Kunde. 😉
@Cantina Fun:
Du hast noch nie erlebt wie einem Supermarkt die Kunden solange jeden angepöbelt haben, der die verschimmelten Erdbeeren kauft bis sie damit aufhören um dann dem Filialleiter zu zeigen das man recht hatte? Wohnst wohl in so einer intellektuellen Wohngegend wo man das anders löst. 😀
@Parka:
„einerseits weil man dabei ignoriert dass es nun Mal keine an ältere gerichtete Serie gibt, andererseits weil Kids keine Nachfrage nach schlechten Writing haben.“
Es gibt schon einiges an guten Büchern und Comics für die Erwachsenen und mit TFA und R1 bald zwei große Kinofilme. Was wäre den wenn die Kinder plötzlich lautstark einen TCW oder Rebels-Kinofilm fordern und wir 2018 als dritten Spinoff dann Zebs Abenteuer kriegen und im Gegenzug bekommen wir eine Zeichentrick-Serie für Erwachsene? Guter Tausch? Gibt es da einen Quotienten wie viele TV-Billig-Animationsserien einen Film aufwiegen oder ein Buch/Comic?
Und wir wissen ja jetzt das man ursprünglich aus Bloodline einen Animationsfilm im House of Cards Stil machen wollte und sich dann dagegen entschieden hat und lieber nen Roman gemacht hat.
Evtl. weil man nicht davon ausgeht das viele „Erwachsene“ einen Animationsfilm schauen?
Zum zweiten: Evtl. achten Kids auf andere Dinge als perfektes „Writing“ und ihnen riechen lustige Figuren und kindgerechte Geschichten einfach aus. Dennoch und damit zum Punkt von Cantina zurück verbessert es nicht die Qualität konstant auf der Serie rumzureiten. Und ja. Obwohl ich die PT ziemlich scheiße finde nervt mich das ewige gezetter darüber auch inzwischen. Weil es halt nicht dadurch besser wird.
@McSpain: 😀 Wobei Filialleiter Filoni oder die Bezirksleiterin Kennedy sich sicherlich zumindest anhören/-lesen würden, was argumentativ vorgebracht wird. 😉
Dann muss es aber wirklich argumentativ Hand und Fuß haben. Und ich befürchte, dann wird es sehr dünn.