Unsere Droiden haben ihre Arbeit abgeschlossen und das umgebaute SWU seiner Bestimmung übergeben. Wenn ihr keinerlei Veränderungen bemerkt, ist das perfekt, aber solltet ihr Fehler finden, wären wir über einen kurzen Hinweis per Mail sehr dankbar.
Die Seite wirkt bei euch etwas durcheinander? Das Problem ist leicht behoben: Drückt unter Windows einfach STRG-F5 oder auf dem Mac CMD-Shift-R, um SWU brandneu zu laden.

Grob gesagt ging es uns diesmal nicht um kosmetische Anpassungen, sondern um Arbeiten im Maschinenraum, durch die wir der Vergessenheit anheimgefallene Inhalte etwas prominenter präsentieren und die Gesamtstruktur der Seite den aktuellen Gegebenheiten anpassen wollten.
Besondere Aufmerksamkeit haben unsere Droiden im Rahmen dieser Änderungen unserer Literaturdatenbank gewidmet, die nun (endlich) bereit ist für die Anforderungen der Nach-EU-Ära, der Spieledatenbank, die runderneut wurde und nun gespannt auf die neuen Wunderwerke von DICE, Bioware, Visceral und Co. wartet, und den zahllosen Hintergrundberichten, die sich über die Jahre in versteckten Nischen unserer nicht immer gewollt chaotischen Seite angehäuft haben und jetzt endlich in die passenden Sektionen überführt wurden.
Zusammengefasst haben wir also in etwa das getan, was Supermärkte auch hin und wieder tun: Einfach mal umgeräumt, damit die Kundschaft über Angebote stolpert, die sie vielleicht nie in diesem Laden erwartet hätte. Uns jedenfalls ging es so, als wir Seiten angefasst und angepasst haben, die zuletzt vor 15 Jahren Tageslicht gesehen hatten. Der syntaktische, inhaltliche und orthograpische Staub war da durchaus einen Indy-Film wert.
Wir wünschen euch interessante Entdeckungen an ungeahnten Orten und weiterhin viel Spaß auf SWU!
In der Literaturdatenbank beim deutschen Einheitskanon funktioniert der Link zu den Bücherreihen nicht.
Edit: Oh gab ja eine Kontaktmöglichkeit, welche ich hätte aufrufen können. Sorry 😀
Danke für den Hinweis! Da kann man testen wie man will und trotzdem… Die Buchreihen sind jetzt jedenfalls erreichbar, danke!
Kenne das. Bin Informatiker und das passiert eben 😆
Aber herzlichen Glückwunsch zu dieser Literaturdatenbank und vielen Dank dafür. Genau auf so etwas habe ich lange Zeit gewartet 😀
Ich möchte ja nicht den Miesepeter spielen. Ist es aber nur bei mir oder haben andere die Seitenleiste unter den Kommentaren und der „Star Wars Union“-Button neben dem Artikel? 🙂
Ah bei einem Zoom von 67% ist es normal 😀
@Aaron.
Danke jetzt ist es wieder in Ordnung. Nach mehrmaligen Hin und her zoomen und neuladen 🙂 THX
@ Wastel: Klingt, als wäre da bei Dir etwas falsch gecachet geworden. Bitte betätige einmal wahlweise CMD Shift R oder STRG – F5, um die Seite komplett neu zu laden.
Tritt der Fehler dann noch auf?
Nicht "alles wie immer", aber besser. Danke für die Verbesserungen!
Ich hatte den gleichen Fehler wie Wastel aber Strg- F5 hat geholfen!
Ich freue mich sehr über die neue Literaturdatenbank. Neue Sortierung, aber der gewohnt übersichtliche Ansatz.
Ansonsten ist die neue Navigation auf der ersten Blick ebenfalls gelungen und ich werde jetzt erstmal ordentlich rumstöbern.:D
„Execute Order STRG + F5“ hat bei mir auch geholfen 🙂
Ich habe auch schon ein bisschen in den neuen Datenbanken herumgestöbert und werde in den nächsten Tagen weiter stöbern. Habt ihr wirklich klasse gemacht.
Ein dickes Lob und vielen Dank für die Arbeit, die ihr euch gemacht habt!:)
Warum wurde den die News von vorhin wieder gelöscht?
Weil sie gelb war, watschelte und quack-quack machte.
Vorhin war noch alles ok aber jetzt sind die Anzeigen die immer Rechts waren unten, ist das normal :-/ habe Firefox
@ BeTa: Siehe oben, Dein Browser hat da etwas falsch gecachet. Bitte leere Deinen Browsercache und lade die Seite neu. Mit Windows geht das per STRG-F5, beim Mac mit CMD-Shift-R.
Auch ich musste zunächst die Offline-Dateien löschen, dass das Seitenmenü richitg dargestellt wird. Nun schaut es aber gut aus 🙂
(Windows 7, Firefox)
Edit
@Aaron
Schön wieder etwas von dir zu lesen 🙂
Danke Aaron hat geklappt 😉
Der Bildschirmaufbau ist verzogen.
Es wirkt wie C-3PO mit dem Kopf eines Kampfdroiden und umgekehrt.
Das, was bisher rechts vom Hauptteil war, ist nun rechts darunter.
@ 21B: Wir schon mehrfach erklärt: Dein Browser hat etwas falsch gecachet. Bitte nutze unter Windows STRG-F5 oder beim Mac CMD-Shift-R, um die Seite korrekt neu zu laden.
Erstmal allgemein vielen Dank für die ganze Arbeit, die ihr immer in diese Seite steckt.
Im Speziellen möcht ich mich noch für die Überarbeitung eurer Literaturdatenbank bedanken 😀
Trotz kleinerer Mängel, über die ich euch informiert habe, gefällt mir diese sehr gut. 🙂
"Du siehst, du kannst es" 😀
„Trotz kleinerer Mängel, über die ich euch informiert habe, gefällt mir diese sehr gut.“
Ja, wobei ich Jedi-Bibliothek immernoch bevorzuge. Eigentlich fände ich eine Kooperation ganz interessant. SWU als Newsblogger+Film/TV-bereich und J-B als Literatur-Datenbänkler. Starwars-Project könnte man als Forumsplattform mitintegrieren. Und Jedipedia sogar dann noch als Lexika. Und vllt findet sich noch ne Seite wos ums Gaming geht. Das bündelt man dann in einer Homepage mit großen Buttons die zu jenen Bereichen führen. So hätten wir mal wieder eine große deutschsprachige Community wo aber trotzdem jede Seite sozusagen bei ihrem Ding bleiben kann. Also ich nutze die Seitenlinks eh schon so.
Was aber offensichtlich nicht funktioniert, ist der Support.
Mails bleiben unbeantwortet.