Anzeige

Verkaufszahlen der Star Wars-Romane von 2008

- Die Kinderbücher als klare Sieger -

Vor kurzem haben wir über die TCW Einschaltquoten berichtet, da ist es nur fair, wenn das zweite große Medium der Saga, das gute alte Buch, auch ein wenig Aufmerksamkeit bekommt.

ClubJade.Net hat die Verkaufszahlen der Romane des letzten Jahres recherchiert und veröffentlicht. Unter den Hardcovern für Erwachsene liegt The Force Unleashed mit 103.232 verkauften Exemplaren vorne. Nur wenige tausend verkaufte Ausgaben weniger haben The Clone Wars (von Karen Traviss) und LotF: Invincble.

Beinahe doppelt so viele Leser, nämlich 190.700 konnte die Jugendversion von The Clone Wars, geschrieben von Tracey West, verbuchen – ein Vorsprung der zwar nicht in gleicher Weise, aber immer noch deutlich auch von den übrigen Jugendromanen der The Clone Wars-Reihe geteilt wird. Das liegt sicherlich nicht zuletzt an der Tatsache, dass die Jugendromane im Taschenbuchformat erscheinen und damit etwas kostengünstiger zu haben sind.

Unabhängig davon sind die Bücher aber trotzdem weit von Bestsellern anderer Genres, die durchaus mehr als eine Million Leser haben, weit entfernt – Star Wars als Literatur bleibt scheinbar ein Nischenprodukt.

Über das obige Bild kommt ihr in unsere Literatursektion wo die Bücher selbstverständlich alle vertreten sind und über amazon.de bestellt werden können.


Ronen Tal-Ravis

Ronen Tal-Ravis begeisterte sich leidenschaftlich für das Star-Wars-Rollenspiel und verfasste u.a. unser großes Rollenspiel-Special. Darüber hinaus brachte er sich zwischen 2008 und 2010 als eifriger Newsschreiber auf SWU ein.

Schlagwörter

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Tauche ein in die Klonkriege, jenen galaktischen Krieg, der einer Republik den Todesstoß gab und ein Imperium begründete, und erlebe die Abenteuer von Jedi-Rittern und Klonsoldaten im Kampf gegen General Grievous, Asajj Ventress und die Droidenarmeen der Separatisten.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!

Podcasts // News

Der Blue Milk Blues macht wieder die Klonkriege mit

Literatur // News

Begleitband zur Animations-Serie The Clone Wars erschienen

Bereits vor dem Kinostart von Krieg der Sterne 1977 erschien die Romanadaption des Films von Autor Alan Dean Foster. Seither haben Genregrößen von Archie Goodwin und Tom Veitch bis Timothy Zahn und Claudia Gray Star-Wars-Literatur für immer neue Generationen von Lesern und Fans geschaffen.

Mehr erfahren!
Star Wars Returns to Comics: Dark Empire

Literatur // Artikel

Zeitreise 1992: Das dunkle Imperium erwacht

Erben des Imperiums Header Banner

Literatur // Artikel

Zeitreise 1991: Die Entstehung von Erben des Imperiums

verwandte themen

Verwandte Themen

SWU-Interview: Andreas Rauscher über Star Wars. 100 Seiten

SWU-Interview: Andreas Rauscher über Star Wars. 100 Seiten

Die wissenschaftliche Sicht auf die Welt von Star Wars

Literatur // Interview

29/09/2019 um 12:45 Uhr // 5 Kommentare

Aaron Allston im Interview

Aaron Allston im Interview

2006 sprach EU-Autor Aaron Allston (Die Gespensterstaffel) anlässlich des Starts der Legacy-of-the-Force-Romanreihe mit StarWars.com.

Literatur // Interview

31/05/2006 um 17:47 Uhr // 0 Kommentare

Matthew Stover über Traitor – Band 13 der New Jedi Order

Matthew Stover über Traitor – Band 13 der New Jedi Order

Über die neuen Jedi, die Macht und die Yuuzhan Vong, aber auch über das Schreiben allgemein

Literatur // Interview

09/08/2002 um 02:04 Uhr // 1 Kommentar

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige