Die offizielle Seite hat den Videokommentar zu Citadel Rescue online gestellt:

Tauche ein in die Klonkriege, jenen galaktischen Krieg, der einer Republik den Todesstoß gab und ein Imperium begründete, und erlebe die Abenteuer von Jedi-Rittern und Klonsoldaten im Kampf gegen General Grievous, Asajj Ventress und die Droidenarmeen der Separatisten.
Bin ich der einzige, der auf den Filoni-Kommentar ohne das Wort "George" oder eine kurze Einblendung desselben wartet?
Zum Thema: James Arnold Taylor ist ein Stimmgenie. Obi-Wan, Osi Sobeck, Berix in BIONICLE: The Legend Reborn… das sind so grundverschiedene Stimmen und er beherrscht sie alle. Meinen Respekt, Herr Taylor! 🙂
Die Folgen haben alles. Sie sind spannend und haben action und das beste Tarkin kommt vor. das blöde ist echo stirbt. Aus dem gefängnis ist noch niemand entkommen, aber es gibt für alles ein erstes mal.:D
Wie heißen die Droiden 2:19?
Die werden meine lieblings folgen.:D 😀
Das witzigste ist an den Folgen die umprogrammierten Droiden.:D
Ich möchte mich auch mal zum Thema James Arnold Taylor äußern:
Er hat wirklich ein Talent in Stimmen. Er kann einfach so ziemlich jede Stimme übernehmen/nachahmen, die so weit weg wie nur möglich, von seiner ursprünlichen Stimme ist. Und sein Englisch versteh ich besser, als bei anderen Synchros. Die Amis sind ja bekannt dafür, gerne die englische Sprache zu vernachlässigen (z.B. nuscheln, undeutlich…). Daher ein riesen Lob für sein wirklich klares und verständliches Englisch, obwohl er Ami (!) ist. Nicht jeder Ami spricht das Englisch so deutlich aus 😉
Mist, jetzt habe ich schon das Ende der Episode gesehen.
Der Gefängnisleiter sieht wirklich gruselig aus und kommt sehr furchteinflößend rüber.
Immerhin scheint er Respekt vor Dooku zu haben.
Ahsoka hat mich wirklich an Anakin erinnert. Sie tritt wohl in seine Fußstapfen:D
Das Verhältnis zwischen Anakin und Tarkin scheint sich wohl zu verbessern und am Ende respektieren sie sich.
Das hat keinerlei Einfluss auf ihr späteres Verhältnis, Tarkin weiß ja nicht einmal, dass Vader in Wirklichkeit Anakin ist.
Und jetzt konnte ich zum ersten mal einen ARC Trooper mit einem Phase 2 Helm im Kampf beobachten. Die Rüstung gefällt mir sehr gut und ich bin gespannt darauf seine Persönlichkeit zu erfahren und wann Rex endlich auch ein ARC Trooper wird.
Apropos, wie konnte Rex denn überhaupt Fives und Echo zu ARCs ernennen? Er ist doch selber kein ARC!
@Marvin1995
Cody und rex ernennen die beiden zu Arc soldaten. Cody und Rex sind Arc soldaten. Vor allem cody.
Trauern wir eine minute um Echo.Die folgen müsst ihr sehen sie sind gandios.
@Marvin1995: Weil sich wie so oft bei TCW niemand Gedanken darüber gemacht hat.
@philipp97lol: Nein, sind sie nicht. Rex ist ein Captain und Cody ein Kommandant.
@Ivan Sinclair
such oben nach cody da steht das er ein ARC soldat ist:D
macht nichts ist a nicht so schlimm.:D
@philipp97lol: Dir ist aber hoffentlich klar, dass StarWars-Union alles andere als offiziell ist. Das sind Jedi/Wookieepedia zwar auch nicht, aber dort ist die Wahrscheinlichkeit um einiges höher, korrekte Informationen vorzufinden.
Davon mal abgesehen habe ich auch hier im Lexikon nach Cody gesucht, auch dort steht nichts davon, dass er ein ARC-Soldat ist.
wusste ich halt nicht. Ich hab halt gedacht er ist ein Arc soldat weil es bei cody steht.
@Ivan Sinclair
ich hab im internet überall nachgeschaut. immer steht das cody arc commander ist.
Tarkin weiß sehr wohl, dass Darth Vader Anakin Skywalker ist. Entweder das, oder er müsste sehr debil sein, um nicht zu erinnern, dass Obi-Wan Kenobi niemals einen schwarzgewandeten Maskenträger namens Darth Vader als Schüler hatte. Er mag das nicht gleich nach ROTS erfahren haben, aber in ANH muss er das schon lange Jahre gewusst haben. Sonst hätte er auf dem Todesstern anders reagiert, als Vader Tarkin von Obi-Wans Anwesenheit auf dem Todesstern erzählt.
@ philipp97lol
@ Ivan Sinclair
Cody ist ein ARC Tropper.
Zwar kein ARC Trooper erster Stunde aber er hat die Schulung dafür durchlaufen.
Zitat aus der illustrierten Enzyklopädie (seite 41 ‚KAMPFVETERANEN‘):
‚Einige Prototyp-ARCs bildeten spätere Generationen von Elite-Klonen aus und gaben ihre Kampferfahrungen und erworbenen Führungsqualitäten an diese weiter. […]‘
Alle Klon-Kommandanten mussten die ARC Schulung durchlaufen, sprich auch Bacara, Gree, Neyo etc. sind ARCs.
@philipp97lol und Utai: NEIN, weder Cody noch Rex sind ARC-Soldaten! 😥 Cody ist ein ARC-Kommandant, da gibt es einen wesentlichen Unterschied…
@philipp97lol und Utai: NEIN, weder Cody noch Rex sind ARC-Soldaten! 😥 Cody ist ein ARC-Kommandant, da gibt es einen wesentlichen Unterschied…
Ja, das Augenzucken ist mir bei dem Typen auch aufgefallen… echt geil, was für kleine Details sich immer öfter erkennen lassen!
Das war wahrhaftig eine der besten TCW-Folgen! Weiter so!:)
Und ja, James Arnold Taylor ist der Imperator des Stimmenverstellungs-Imperiums!;)
@Nahdar
Ups Versprecher meinerseits ARC-Kommandant, natürlich.
Also Cody ist im Gegensatz zu Rex ein ARC Kommandant.
Also steht in der Illustrierten Enzyklopädie etwas über die Ausbildung der Klone zu ARC Kommandanten? Und nicht im Guide der GAR?
@Ivan Sinclair
Wahrscheinlich hast du bezüglich der Ernennung von Echo und Fives zu ARCs in TCW Recht.
Cody ist ein ARC Kommandant, grob gesehen also auch ein ARC Soldat 😀
Aber ich weiß wie du das meinst;)
@philipp97lol, Utai: Richtig, bei einigen Kommandanten, wie eben Cody, handelt es sich um ARC-Kommandanten. Sie haben ebenfalls ein ARC-Training (das nebenbei bemerkt nicht nur von Alpha geleitet wurde) durchlaufen, doch das macht sie nach wie vor nicht zu ARC-Soldaten.
Höchstens ganz grob gesehen. Ganz grob gesehen sind folglich natürlich auch Sturmtruppen-Kommandanten ARC-Soldaten. Und folglich wäre ich ein US-Marine, könnte ich das Training hinter mich bringen.
@Marvin1995: In beiden steht etwas über diese Ausbildung, aber es wird meines Wissens nach nie wirklich detailliert beschrieben. Hauptsächlich heißt es eigentlich nur, dass die Kommandanten unabhängiger werden sollten, und ihre neu erworbenen Fähigkeiten an die anderen Offiziere und Soldaten weitergeben.
Bleibt also dabei, dass die Sache mit Echo und Fives und deren Ernennung zu ARC Soldaten durch Rex in TCW vollkommen gedankenlos war. Aber wie genau dies nun abgelaufen ist kann ich noch nicht beurteilen, die Folge hab ich nicht gesehen.
Also laut TCW können Soldaten, welche gute Leistungen im Kampf bringen zu ARC Soldaten ernannt werden. Dies wird wohl ein ARC Kommander machen.
Vielleicht ernennt Cody die beiden Klone zu ARCs. Das wäre eine mögliche Erklärung!
@Ivan Sinclair
Warum soll Cody nun kein ARC sein?
Er ist aber einer!
Das habe ich doch geschrieben, ein ARC-Kommandant ist eben noch lange kein ARC-Soldat.