Anzeige

TV-Serien // News

Videovorschau zu Droid Tales – Mission to Mos Eisley

heute Abend läuft die Folge in den USA.

Der offizielle YouTube-Kanal hat eine Videovorschau zu Droid Tales -.Mission to Mos Eisley gepostet:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

LEGO Star Wars: Droid Tales – Mission to Mos Eisley, die dritte Episode der völlig neuen Nacherzählungsserie der klassischen Star-Wars-Saga in LEGO-Steinen wird diesen Montag, 7. September um 20.00 Uhr Ostküstenzeit zum ersten Mal auf Disnes XD ausgestrahlt werden.

In Deutschland wird die Episode unter dem Titel STAR WARS Die Droiden Saga: Mission nach Mos Eisley am 11. September um 19.05 Uhr zum ersten Mal auf Disney XD ausgestrahlt werden, gefolgt von Der Flug des Falken und Entscheidung auf Geonosis am 18. und 25. September. Im Free-TV gibt’s die Mission nach Mos Eisley am 26. September um 14.40 Uhr, gefolgt von Der Flug des Falken am 3. und Entscheidung auf Geonosis am 10. Oktober zur gleichen Zeit.


Byzantiner

Byzantiner war zwischen 2013 und 2017 Teil des Star-Wars-Union-Teams, nachdem er zuvor jahrelang im Lexikon aktiv gewesen war. Während seiner Zeit im Team verfasste er News und Rezensionen. Außerdem kümmerte er sich um die Pflege der Literaturdatenbank.

Schlagwörter

15 Kommentare

  1. MeisterTalan

    Für Fans sehr lustig. Aber leider nicht zur Einführung in Starwars geeignet, da zu viel angepasst/verändert wurde.

  2. Kyle07

    Vielen Dank für die Nennung der Free-TV-Austrahlung. Ist etwa von euch bereits genannt worden wann die allererste Folge im FreeTV laufen wird? Wenn ja, dann habe ich diese News leider glatt übersehen.

    @ MeisterTalan: Vielleicht sind hier die Zielgruppe die ganz kleinen Kids? Welche noch unter 6 Jahre sind und somit zu jung für Star Wars wären? (ich finds lächerlich wie ANH durch ein paar Zensuren von FSK12 auf FSK6 runtergestuft wurde. Kann aber auch sein, dass 1977 und 1997 vieles sich geändert hat. Und andere Gremien/Tester können auch oft anders entscheiden.)

  3. McSpain

    Ich finde das Kinder damit zumindest Figuren und die Welt von Papas Spielsachen kennen lernen. Aber klar die Lego Sachen stecken voller Anspielungen und Parodie die man nur als Fan und Kenner versteht. Ich finde die Mischung eigentlich immer gut gelungen.

  4. Langly1013

    Also laut EPG kommt Folge 3 (Mission nach Mos Eisley) bereits diesen Freitag (11.09.) auf DisneyXD. Die Woche drauf kommt dann schon Folge 4 (Der Flug des Falken) und im Anschluß die Wiederholung von Folge 3.

    Ich fand die ersten beiden Folgen ganz Lustig (typischer LEGO-Humor halt) und werde mir wohl auch alle weiteren Folgen anschauen 🙂

  5. DerAlteBen

    Die erste Folge von Droid-Tales hat mir recht gut gefallen. Vor allem die augenzwinkernden Seitenhiebe auf TPM waren köstlich. Weder Padmé, noch sonst irgendjemand wusste, weshalb sie eigentlich einen Vertrag unterschreiben sollte. 😀 😉

  6. Langly1013

    Ja, die Seitenhiebe sind Klasse. Unser aller Freund Jar-Jar Binks ist ja oft Ziel dieser Seitenhiebe 😀

    Gut fand ich auch, als Luke auf Endor die Machtgeister von Yoda und Obi-Wan sieht und dann Anakin auftaucht (die "junge" Version) und Luke dann meint "vor 5 Minuten sahst Du aber noch nicht so aus" – Köstlich 😆

  7. Kyle07

    @ Langly1013: Wow, da sieht man das man sich bewusst ist, wie sehr die Fans sich die Kinofassungen wünschen. Zumindest hat Disney / LucasFilm hiermit offiziell nen Scherz dazu gemacht.

  8. Langly1013

    @Kyle07: Ja, war auch verwundert, dass so ein Scherz von offizieller Seite gemacht wird.. Aber wer weiß, vielleicht erwartet uns ja doch irgendwann mal die ursprüngliche Kinofassung auf BluRay (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt) 🙂

  9. Kyle07

    Wäre in der Tat zu schön um wahr zu sein. Ich hoffe auch auf einen derartigen Release.:)

  10. McSpain

    @Kyle07: Es kommt ja nicht direkt von Lucasfilm. Lucasfilm duldet es. Siehe auch die Parodien bei Family Guy und Robot Chicken die alle mit Lucasfilm zusammen (also unter deren "okay") entstanden sind. In erster Linie entspricht viel davon eben der Fan-Perspektive der Macher und da werden ja auch Logiklücken der OT und Special Edition in den kommenden Folgen sicher auch noch ihr (Boba) Fett wegkriegen.

  11. Kyle07

    Wer macht denn die Droid Tales wenn nicht Disney / LucasFilm?

  12. McSpain

    @Kyle07:

    Bin immer davon ausgegangen, dass es ein externes Studio als Lizenznehmer macht. Am Anfang war ja Cartoon Network noch beteiligt. Aber evtl. ist es nun ein Disney-Studio oder die Macher sind Teil von Lucasfilm-Animation geworden.

    Wollte damit auch eher sagen, dass hier weniger die Story-Group etwas vorlegt was man dann auf die Firmenpolitik von Lucasfilm beziehen sollte. Hier haben einfach Leute ihre albernen Spaß mit dem Universum.

    Da muss ich nebenbei mal wieder an Detours denken. ^^

  13. Collector

    Gibt es irgendwo eine Übersicht der deutschen, bereits auf BD/DVD erschienenen, Lego Episoden?

  14. McSpain

    @Collector:

    Ohne Gewähr auf Vollständigkeit:

    Lego Star Wars: Die Padawan Bedrohung
    Lego Star Wars: Das Imperium schlägt ins Aus
    Lego Star Wars: Die Yoda Chroniken
    Lego Star Wars: Die neuen Yoda Chroniken Volume 1
    Lego Star Wars: Die neuen Yoda Chroniken Volume 2

    Und ab Oktober:
    Lego Star Wars: Die Droiden Saga – Volume 1

    Auf BluRay gibt es wohl nur den ersten Film "Die Padawan Bedrohung". Der Rest ist wohl DVD-Only.

  15. Kyle07

    @ McSpain: Anscheinend war die erste Blu-Ray Scheibe nicht rentabel, weswegen man nur noch auf DVDs setzt. Schade, aber ich kann mir vorstellen, dass da schlecht Käufer gefunden wurden. Betrifft das DVD-only nur Deutschland oder wird global auf DVD gesetzt?

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Was auf der Kinoleinwand begann und über Jahre in Comics und Romanen erweitert wurde, ist inzwischen auch auf den TV-Geräten zum Dauerbrenner geworden: Ob animierte Ewoks oder Klonkrieger oder real gewordene Mandalorianer und Jedi-Ritter, auf Disney+ können beide in Serienformaten glänzen.

Mehr erfahren!
Visions Volume 3 - Studios

Visionen // News

Star Wars: Visions Volume 3 – Neuer Trailer online

Nelvana Star-Wars-Trickproduktionen

Animationsserien // Artikel

Zeitreise in die 80er: Nelvana trickst Star Wars

verwandte themen

Verwandte Themen

Tony Gilroy über die Andor-Struktur, nicht auftauchende Figuren und Syrils furchteinflößende Mutter

Tony Gilroy über die Andor-Struktur, nicht auftauchende Figuren und Syrils furchteinflößende Mutter

Der Showrunner beschreibt im Gespräch mit Rolling Stone seine historischen Vorbilder, Luthens Arbeitsweise und wieso manche Figuren nicht in seine Serie passten.

Andor // Interview

28/04/2025 um 14:42 Uhr // 0 Kommentare

The Clone Wars – ein Gemeinschaftswerk von drei Studios

The Clone Wars – ein Gemeinschaftswerk von drei Studios

The Clone Wars ist ein globales Projekt, an dem nicht nur in Kalifornien, sondern auch in Singapur und Taiwan gearbeitet wird.

The Clone Wars // Artikel

15/09/2007 um 17:21 Uhr // 0 Kommentare

Die Welten von Andor – Staffel 2

Die Welten von Andor – Staffel 2

Update: Ein letztes Mal blickt die offizielle Seite auf die Schauplätze von Andor.

Andor // Artikel

16/05/2025 um 09:54 Uhr // 1 Kommentar

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige