Anzeige

Vorschau auf S05E10: Secret Weapons

mit dem Briefing der Droiden durch einen übermotivierten Winzling

Cartoon Network bringt eine Vorschau zur kommenden Episode von The Clone Wars:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Alles was ich jetzt sage, sage ich nur einmal. Also dreht eurer Audio-In auf! Sobald wir im Inneren des Kreuzers sind, bahnen wir uns einen Weg aufs C-Deck – dort befindet sich ihr Kommunikationszentrum. Wir umgehen die Sicherheitsmaßnahmen HIER und HIER, erledigen die Super-Kampfdroiden HIER, dann knacken wir den Tresorcode, besiegen die Schwarm-Augen und stehlen das Verschlüsselungsmodul, dann kehren wir heim – rechtzeitig zu meiner Beförderungszeremonie zum Brigadegeneral! Haben wir uns verstanden? … Gut, so mag ich das: Keine Fragen! D-Schwadron, folgt mir!

Update: Und eine zweite, ältere Vorschau aus dem Droiden-Arc gibt es auch von IGN – noch mit vorläufiger Musik:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Nochmal danke an STARKILLER 1138.


OseonSurfer

Kurz nach der Disney-Übernahme stieß OseonSurfer 2012 zu uns und hat ein paar News für SWU geschrieben.

Schlagwörter

32 Kommentare

  1. Fleischwolf

    :rolleyes: Diese Folge wird, so vermute ich schon jetzt, für mich die uninteressanteste Folge werden. Auch die Vorschau 2 sieht meines Erachtens nach nicht besser aus….

  2. Obi Wan 2012

    Also, DER war ja ma winzig!!!:lol: Und der Droide (mist, vergessen, welche "Sorte" es war) läuft stumpf gegen die Wand. Also, das sind Kampfdroiden sogar schlauer!:rolleyes: Aber, ist dss nicht die Folge mit dem Commando Gregor?! Dann könnte die doch noch ganz unterhaltsam werden!:D

  3. Obi Wan 2012

    @OseonSurfer
    Ach ja! Genau! Danke.:) Das waren ja die, die in TPM in die Turbiene eines Podrenners geraten sind!:D 😉

  4. STARKILLER 1138

    Star Wars ist ja Space-Fantasy, aber dieser kleine Alien-General ist schon etwas arg… sagen wir mal putzig…:rolleyes:
    Aber der Gag mit dem Boxdroiden kam richtig unerwartet und war somit glatt effektiv.

    Und die zweite Vorschau, die wir ja schon kennen, ist IMHO echt gut gelungen, toll auch dass Original-Williams-Soundtrack verwendet wird (bleibt die denn nur für die Preview drin? Wäre schade!)!
    Schätze, dass wird die ultimative Folge für „Republic Commando“-Fans! Und daher freue ich mich auch schon, die zu sehen, allerdings deutet jetzt schon alles darauf hin, dass es ´ne Füllerfolge werden wird… aber mal abwarten!

    PS.: Jaaaa!!!!! Ich hab´s endlich geschafft! SWU dankt mir für einen Hinweis, beziehungsweise Oseon!:D Thanks, Bro!;)

  5. BironKalesh

    Soweit ich weiß wird das nur eine Folge oder. Also ich stehe ihr offen gegenüber da mir die Letzten Folgen auch gut gefallen haben was ich eigentlich nicht erwartet hatte.

  6. Ben Kenobi 91

    Naja ich bin auch gespannt wie die Mischung zwischen Commandos und Lachnummern würd.
    Der kleine republikanische Offizier, ja er ist nun mal klein, aber Hauptsache er wird nicht von R2 zermascht oder 😆 :-/ 😎

  7. Jarik Kiray

    Zugegeben, nach der ersten Vorschau hab ich gedacht: "Gerade wenn ich denke es geht nicht dümmer…" und "War klar dass die guten Folgen nicht lange andauern…"
    Die zweite Vorschau mit dem Commando war da schon deutlich besser, auch wenn die SKDs meiner Meinung nach etwas zu schwach dargestellt waren… Normalerweise benötigt man da doch ein Scharfschützengewehr, oder doch zumindest mehr als nur ein paar Schüsse aus ’nem DC-17m…

  8. MeisterTescondu

    also die erste vorschau war für mich alles andere als gut,aber die 2. verspricht wegen des commandos unterhaltsam zu werden….;)

  9. Obi Wan 2012

    Mir fällt ein, dass es hier auch schon einmal eine Disskusion gab, wer Gregor ist. Man sah ja im Trailer, dass ein Klon vergessen hat, wer er ist. Kam man nicht zu der Schlussfolgerung, dass das Gregor sein könnte? Ich fänd dass nämlich gut, wenn dem so wäre!:D 😉

  10. Obi Wan 2012

    @Starkiller 1138
    Ja, du hast recht!!! Wirklich witzig!!!:D

  11. Lord Ocatin

    Also solange dieser neue Klon-Soldat vor kommt könne wir sicherlich sehr viel Action erwarten.
    Bei den Droiden wär ich mir nicht so sicher, obwohl ich schon ein Trailer gesehen habe, indem sich die Droiden in einen richtigen Kampf befanden.

  12. BironKalesh

    Der Parwan in dem dritten Trailer find ich Lustig er hat etwas von einem Verücken Wissenschaftler.:lol:

  13. Captain Rickover

    Ich weiß, ich bin hier in der absoluten Minderheit, aber endlich gibt’s mal wieder was zum Lachen bei TCW. Und dann auch noch mit Droiden!

    Übrigens ein nettes Wortspiel, dass sich die Macher bei dem rosaroten Astromech einfallen ließen:
    QT-KT. Hihi

  14. Obi Wan 2012

    @Captain Rickover
    Nein, also einziger bist du nicht. Ich finde es auch gut, wenn man bei TCW was zu lachen hat! 😉 Nur sollte (mMn) nicht jede Folge eine "Lachnummer" sein. In jeder soll man lachen, klar, aber ich finde, in der einen mehr in der anderen weniger. Aber diese Folge dürfte ja wirklich unterhaltsam werden. Ob die noch besser wird, als Hondos Flug, als er betrunken war? :rolleyes: 😀

  15. Obi Wan 2012

    So, mein Pro und Con zu der Folge 😉 :

    SPOILER

    Diese Folge war (mMn) sogar noch witziger als die mit Hondo! Nichts gegen Hondos Flug, aber dieser Pit-Droid war genau so witzig!!!:lol: 😆 Und auch ein bisschen eingebildet!
    Von der Spannung her war sie nur so lala… Da fand ich die bisherigen Folgen wesentlich besser! Und ich denke, dass das eine 2-3 teilige Folge wird, da Gregeor noch gar nicht in dieser Folge drin vorkam, geschweigedenn erwähnt wurde!:( Dass find ich nicht gut!:-/
    Mein Fazit: 6/10 Pit-Droids

    SPOLER ENDE

  16. Ben Kenobi 91

    Naja lassen wir mal die Kirche im Dorf! Diese Episode war einfach nur schlecht und das in einer Season 5 von TCW. Diese Episode hätte in die erste Staffel vielleicht besser gepasst und wenn es dort im gesamten Plot, keinen RC-Trooper(er kommt noch) gegeben hätte, hat die Folge auch keinen sonderlichen Grund einer Existenzberechtigung. Die Episode für sich betrachtet, hätte man auch in einen Lego-Film packen können, da sie halt so überzogen und unglaubwürdig daherkommt. Leider hat man wieder 22 Minuten weggeworfen.
    Nichtsdestotrotz bin ich gespannt, was der RC noch aus dem Plot reizen kann und hoffe, dass dieser Story-Plot kommende Woche endet:-/ 😎

    PS: Meine Top Five der schlechtesten TCW-Episoden: 1 Sercet Weapons
    2 Evil Plans
    3 Nomad Droids
    4 Shadow Warrior
    5 Crisis on Naboo

  17. Jarik Kiray

    Das war (mal wieder) eine grottige Episode:

    SPOILER:

    Um einen meiner Lieblingsfilme zu zitieren:
    Ich sag dir mal, was mir gefallen hat: nichts.
    Und jetzt, was mir nicht gefallen hat: der ganze Rest. 😆

    Ne, jetzt mal im Ernst:
    TCW scheint im Allgemeinen unter dem Problem „Gute Idee, mangelhafte Umsetzung“ zu leiden.
    Diese Folge ist eines von vielen Beispielen.
    Zu erst einmal: Die Idee eines Einsatzteams aus (Astromech-)Droiden ist eine gute und für TCW
    ausnahmsweise mal originelle Idee. Dass die Droiden für ihren Einsatz extra ausgerüstet
    werden, war gut in Szene gesetzt, ebenso dass ein „lebender“ Offizier die TRuppe begleitet, da
    ja auch Unvorhersehbares geschehen kann und Improvisation nun nicht gerade zu den Stärken von Drooiden gehört. Aber da hört das Gute der Folge auch schon auf.

    NEGATIVES:

    Einmal möchte ich mal erleben, dass nicht auf der „Bekehrung des Rassisten“-Schiene
    gefahren wird. Es ist doch jedesmal dasselbe: Ein (natürlich geborener) General kommt, muss mit Klonen/Droiden/Nichtmenschen zusammenarbeiten, macht irgendwelche Bemerkungen entlang von „nur Droiden/Klone/Nichtmenschen“, um zum Schluss zu erkennen: Mensch, die sind ja doch toll. DAS NERVT! Man kann es einmal ruhig bringen, aber bitte nicht in jeder Folge mit unkonventionellen Einheiten. Es ist vorhersehbar und langweilig!

    Nun zum weitaus größeren Teil: den Plot-Löchern.
    Diese Folge hat Plotlöcher von der Größe des 2.Todessterns!

    Nur mal ein paar:
    Warum werden die Droiden vom Flugkontrolloffizier des Kreuzers nicht gefragt, was der Sch***
    mit dem Kollisionskurs soll und was das Shuttle hier überhaupt zu suchen hat (schließlich ist das ein Kriegsschiff und kein Raumhafen, den man einfach mal so anfliegen darf)? Die Raumfähre Tidirium musste auch einen Code senden, obwohl es ein Lambdashuttle war…
    Warum explodieren die Minen nicht, als der Droide sie mit dem Magneten einfängt, bzw. sie achtlos in sein Inneres fallen lässt?
    Warum hängt der Dekodierchip in einer Art Energiekopplung und liegt zum Beispiel nicht in einer Art Lesegerät in einem Computer? Wenn die Energiekopplung das Lesegerät ist, finde ich das etwas albern…
    Warum hält der General den Chip in seinem Mund und gibt ihn nicht R2 oder QT ?
    Und die Größte aller Fragen:
    WARUM, zum Teufel, darf bei GROSSALARM ein zuvor mit Fangstrahl AUFGEBRACHTES Shuttle wieder STARTEN, geschweige denn OHNE dass die Flugkontrolle es nach so lächerlichen Dingen wie einer verdammten STARTERLAUBNIS frägt?
    Ich weiß, dass die Droiden der KUS einfallslos sind, aber das sollte bei Flugkontrolldroiden zur STANDARDPROGRAMMIERUNG zählen!
    Also echt, entweder haben sich die Autoren bei der Folge nun wirklich kein Bein ausgerissen,
    oder sie haben, um die Story in eine Folge quetschen zu können, haarsträubende Löcher in der Story in Kauf genommen. Beides erfüllt mich gleichermaßen mit Grauen…
    Da denkt man, die Macher haben’s endlich raus, schon wird man daran erinnert, was der eigentliche Standard von TCW ist…

  18. Yoda sein Nachbar

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen die Folge war leider nix.
    Nettte Ideen aber viel zu viele Logik-Löcher. Neben den von Jarik Kiray genannten Punkten ist mir zum Einen noch ziemlich sauer aufgestoßen, dass die Droiden die ganze Zeit wörtlich instruiert statt einfach programmiert werden und zum Anderen die Frage, warum ein Droide, der auf das kalkulieren von Taktiken spezialisert ist, persönlich mit einem Blaster nach dem Rechten sehen muss, wo sein Schlachtkreuzer mit Kampfdroiden und Superkampfdroiden vollgestopft ist.
    Außerdem hab ich mich gefragt was dieser völlig überdrehte Pit-Droid eigentlich für eine Funktion hatte: Pilot?!? Astromechs sind Piloten, Pit-Droiden sind wie der Name schon sagt Mechaniker, keine Piloten.
    Hoffe der RC-Trooper bringt nächste Woche frischen Wind in die Geschichte. Tut mir Leid TCW aber bislang haben die Trailer zu Season-Beginn doch wieder mehr versprochen als bislang gezeigt wurde.

    Von mir nur 3 von 10 neuen Taktikdroiden

  19. Lord Sidious

    Schließe mich der Meinung von Jarik Kiray und Yoda sein Nachbar, diese Episode war typischer TCW-Durchschnitt, nicht mehr und nicht weniger. Die Ausgangsidee war, wie Jarik schon sagte, ganz gut, nur an der Umsetzung happerts mal wieder.
    Die Plotholes wurden schon genannt, was mich noch verwunderte, war, dass man exakte Holopläne hatte, auf denen u.a. auch die fliegenden Schwarmminen zu sehen waren. Woher hatte die Republik diese, die sind bestimmt nicht mal eben so übers Holonetz abrufbar…:-/

    Auch der 2. Auftritt des "Super tactical droids" war eine herbe Entäuschung. Sieht zwar cool aus, kann aber absolut nix, wenn schon eine R2-Einheit ihn außer Gefecht setzen kann. Der winzige Alien-Colonel war als Charakter recht brauchbar, allerdings kann ich – auch im Kontext des SW-Universums – mit der überzogenen Größe der Figur absolut Nichts anfangen.
    Ja, auch Yoda hat gezeigt, dass ein Gnom von etwas mehr als nem halben Meter viel vollbringen kann, aber das hier gezeigte war einfach zu viel, oder zu wenig.

    Die Auftritte des Pit-Droiden schwanken zwischen recht amüsant bis hin zu gähnend langweilig.
    Beinahe die Häfte der 5. Staffel ist nun vorbei, und wie ich im Vorfeld befürchtet hatte, wurden die aus den Trailern hervorgerufenen Erwartungen praktisch in keinster Weise erfüllt, typisch TCW eben.

    Dies hier war einfach ne Folge, die man einmal ansieht und schnell wieder vergisst.
    4 von 10 Dechifrierchips.

  20. DreaSan

    Ich war auch davon ausgegangen dass sie Droiden einsetzen um durch einen Lebensformen-Scanner zu kommen, ähnlich wie in der Zitadellen-Trilogie. Wenn aber in einem der Droiden ein Alien sitzt macht das halt irgendwie keinen Sinn…

  21. Sylend

    Oh man.. eine schreckliche Folge… was war das? Disneys First Strike? Nein, ich weiß das die Folgen älter sind… aber trotzdem… ich hatte überlegt abzuschalten.. es war ja echt Kleinkindmäßig aufgezogen

  22. DasBoot

    Bisher die schlechteste der 5 Staffeln.

    Da: -es fast keine Massenschlachten gibt ( Umbara, Geonosis, Dac )
    -es bist jetzt nur Mehrteiler waren ( Onderon, Jedi- Kinder, Droiden )
    -es keine Mysterien gibt ( Nachtschwestern….)
    -und es einfach kein Clone Wars ist!!!:evil:

    SORRY WEGEN DOPPEL-POST
    WOLLTE ICH NICHT!!!
    TUT MIR LEID!!!:( 🙁 🙁

  23. Jarik Kiray

    @ Das Boot:

    Ehrlich gesagt, Massenschlachten sagen noch lange nix über die Qualität der Folgen aus.
    Umbara hatte ne Menge davon, aber die Story war meiner Meinung nach eher mau.
    Mehrteiler finde ich super, denn wenn man eine von der Idee gute, aber aufwendige Story in 22 Minuten pressen muss, kommt so was wie „Secret Weapons“ raus. Da seh’s ich lieber wenn ne Story auf mehrere Teile verteilt , aber dafür schön und bis ins Detail ausgearbeitet wird.
    Mysterien? Ich bitte dich, Nachtschwestern-Zombies und der ganze „Bruder-Schwester-Vater“-Plot waren unter aller Kanone. Je weniger davon, desto besser. 🙂

    Und ich gehe mal davon aus, dass du mit „kein Clone Wars“ meinst, dass es keine Klon-vs.-Droiden-Schlachten gab.
    Wenn ja, das ist ein guter Punkt, ich würde auch ganz gern wieder ne (Raum-)Schlacht sehen.
    Aber dann bitte als Mehrteiler 😉 .
    Wenn nicht, d.h. wenn das wörtlich gemeint war, kann ich nur fragen:
    Warum schaust du es dann?
    Ich habe Stargate SG-1 geliebt, und als dann der Stargate Universe Krampf kam, hab ich gleich zu Beginn gesagt, dass das nix für mich ist, und es dann auch nicht weiter verfolgt…

  24. DasBoot

    @ Jarik Kiray:

    Warum ich The Clone Wars schaue???

    Ich bin ein Fan! Ein Hardcore Fan!

    Ich finde The Clone Wars zwar seit der zweiten Staffel uninteressant!, aber HALLO!!! es ist Star Wars. Alles was irgendwie mit Star Wars zu tun hat wird gekauft oder geschaut. Das ist ganz KLAR.

    Obwohl ich finde die fünfte Staffel eigentlich gar nicht so schlecht.
    Die Onderon Folgen haben mir sehr gefallen, ebenso wie die mit den Jedi-Padawanen.
    Die Darth Maul Folge war auch gut.

    Und es kommt doch noch einiges:

    – Mandalorianer Story Act
    – Schwarze Sonne- Darth Maul Story Act
    – Darth Maul und Opress kämpen gegen Sidious
    – Amidala – Clovis – Bankenclan Story Act
    – Ventress kämpft gegen Ashoka
    – Droiden Folge mit Gregor;)
    – 6 Jedi gehen drauf
    – Plo Koon mit ARCs auf Coruscant
    – Klontruppen kämpfen auf unbekannten Planeten
    – Angriff auf den Jedi-Tempel
    – Demonstrationen vor dem Jedi-Tempel
    – Battle auf Cato Neimodia
    – Zerstörung der Twilight

    Das ist doch schon mal einiges, mal schauen was noch kommt……..

  25. Jarik Kiray

    Ähm, nicht übel nehmen, aber ich finde es ein ganz klein wenig bedenklich, wenn man sich was antut, nur weil’s zum Franchise gehört. 🙂 SGU hab ich zum Beispiel eben NICHT geschaut, aus dem Grund weil es mMn grottig war. Und bei Star Wars hab‘ ich so einiges mit Fleiß NICHT
    gelesen 😆 . Zum Beispiel habe ich Young Jedi Knights und die Killik-Sache nicht gelesen und Verhängnis der Jedi abgebrochen, weil es einfach übel wurde (Ich versuch immer noch über „Allana“ hinweg zu kommen…Gott, was hat die genervt!). Ich wünschte auch, ich hätte dasselbe mit den Yuuzhan Vong und Wächter der Macht getan (aus verschiedenen Gründen)…

  26. BironKalesh

    Was hatte der zweite Trailer den jetzt mit der Folge zu schaffen dort kamm weder dieser Klon vor oder eine anspielung darauf das er in der nächsten Folge auftauchen wird. An sich fand ich die Folge zwar ok aber nicht gerade sehr Spannend. Ich möchte jetzt endlich die Folgen mit Clovis, Anakin und Embo sehen.

  27. Lord Galagus

    Also ich schließe mich der Meinung der meisten Vorredner an:

    SPOILER:
    Mir hat diese Folge nicht gefallen. Ich fand die Grundidee gut, aber da hört es schon beinahe auf. Mir hat die KUS-Flotte gefallen und auch der Hangar des Kreuzers und wie die Vulture-Droiden dort landen. Die Upgrades waren auch ganz nett. Aber das wars schon an positiver Kritik…

    Fangen wir bei dem Humor an. Der Pit-Droide… ein Pit-Droide?! Warum zu Teufel die dümmste Droideneinheit, die jemals in Star Wars erschienen ist? Wenn ich an TPM erinnern darf, sind diese Dinger noch dümmer als ein B1 Kampfdroide und sogar dümmer als Jar Jar Binks (!!!). Warum darf der auf eine wichtige Mission mit? Der eine oder andere Gag war sogar beinahe lustig, aber insgesamt… irgendwie werden mir die Droiden alle zu menschlich dargestellt und das finde ich doof.

    Dann diese Flummi-Schnecke Gascon. Irgendwie eine Anspielung an die Franzosen, die gerne Schnecken essen und daher der Name? Warum dann kein Akzent? Mir hat der Kerl irgendwie nicht gefallen. Wenn er Droiden erst so hasst, warum macht er das Ganze überhaupt? Wenn er eigentlich nur Kartenleser ist, warum stellt Mace Windu ihn als Held dar? Und dieser Running-Gag mit dem Rang war irgendwann auch nicht mehr lustig. Der wurde ja beinahe alle 2min gebracht. Manchmal ist weniger mehr.

    Und dann zum großen Fail der KUS: Dieser neue Super-Taktik-Droide (zuletzt einen Modellgenossen auf Onderon gesehen) war ja mal überflüssig oder? Wo hat er jetzt besser gehandelt, als seine Vorgängermodelle? Und die Superkampfdroiden scheinen ihren Vorgängermodellen an Dummheit auch nix nachzustehen… echt bitter für die KUS und den armen Grievous…

    Dann die Sache mit dem Hochsicherheitsalarm… wurde schon angesprochen, daher benenne ich es nicht mehr im Detail… aber Gascon sitzt doch sogar AUF den Astromechdroiden drauf, als sie zur Fähre fahren, warum hat er sich vorher überhaupt versteckt? Warum darf bei Eindringling-Alarm ein Schiff überhaupt den Hangar verlassen? Wo sind die Hangar-Tore des Kreuzers, die wir in ROTS sehen?

    SPOILER ENDE

    FAZIT: Alles in allem, eine der schwächsten Episoden überhaupt und die Schwächste der Staffel. Meiner Meinung nach. Hoffentlich bringt der Einsatz von Gregor mehr Pepp in diese Folgen. Denn das wird benötigt.

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Tauche ein in die Klonkriege, jenen galaktischen Krieg, der einer Republik den Todesstoß gab und ein Imperium begründete, und erlebe die Abenteuer von Jedi-Rittern und Klonsoldaten im Kampf gegen General Grievous, Asajj Ventress und die Droidenarmeen der Separatisten.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!

Podcasts // News

Der Blue Milk Blues macht wieder die Klonkriege mit

Literatur // News

Begleitband zur Animations-Serie The Clone Wars erschienen

verwandte themen

Verwandte Themen

Tolles Interview mit John Williams

Tolles Interview mit John Williams

Die Arbeit an Indy IV beginnt für ihn am 1. Oktober.

Indiana Jones // Interview

23/09/2007 um 11:13 Uhr // 0 Kommentare

Ein Interview mit dem Regisseur der ersten The-Clone Wars-Folge

Ein Interview mit dem Regisseur der ersten The-Clone Wars-Folge

Dave Bullock, der Regisseur der ersten Folge The Clone Wars, über sein Leben, seine Karriere und Star Wars.

The Clone Wars // Interview

02/10/2008 um 00:09 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige