Anzeige

Vorschau auf S05E19: To Catch a Jedi

Update: 2. Vorschau mit Ahsoka auf der Flucht

Update

Direkt von StarWars.com gibt es nun auch noch eine zweite Vorschau, in der die Anleihen an Auf der Flucht ein weiteres Mal unübersehbar sind:

Originalmeldung vom 21. Februar, 20:58 Uhr

Am Samstag zeigt Cartoon Network bereits die vorletzte Folge der 5. Staffel von The Clone Wars. Hier die Vorschau von Lucasfilm:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Ahsoka bleibt keine Wahl, als die Oberfläche Coruscants hinter sich zu lassen und ihren Verfolgern durch eine Flucht in die gefährlichen Tiefen des Stadtplaneten zu entkommen. Doch der lange Arm des Gesetzes reicht selbst in die Unterstadt, und Ahsoka bleibt nicht mehr viel Zeit, um ihre Unschuld zu beweisen.

Danke an „Reelo“ für den Hinweis.


Christoph

Als SWUler der 2. Generation ist Christoph seit Sommer 2001 auf Star Wars Union aktiv und übernimmt inzwischen eher Aufgaben hinter den Kulissen. Seine Liebe gehört der Lucas-Saga, dem Dunklen Imperium, der New-Jedi-Order-Buchreihe, der Entstehungsgeschichte des Kriegs der Sterne sowie Jyn Erso.

Schlagwörter

119 Kommentare

  1. CT2245

    Wurde vor einiger Zeit nicht auch nochmal was von Sun Guards bzw Shadow Guards gesagt, diesem Sith Dienerkult? Vielleicht stecken die ja auch dahinter. Und es stirbt am Samstag auch nur eine bekannte TCW Figur. Vielleicht ist Barris ja tatsächlich unschuldig, das wäre viel besser als einfach mal zu ignorieren, dass sie während Order66 immer noch für die Jedi tätig ist.

  2. Lord Galagus

    @CT2245:
    Cool, dass du dich noch daran erinnerst. Die hatte ich mal in den Topf geworfen, als wir nur den Trailer zum Staffelfinale kannten und nicht nicht wussten, wer diese maskierten Typen mit den Laserstäben sind. Offenbar sind es allerdings Wächter des Jedi-Tempels und keine Sun Guards. Wäre aber cool gewesen, diese in irgendeiner Form zu sehen.

    Ich hoffe ja noch immer auf einen Story-Arc, der sich um die Suche nach Darth Sidious dreht. Wäre ja der perfekte Moment, die Sun Guards einzubauen. Abwarten. Hier werden sie aber nicht noch eingeführt werden. Würde die Folge zu überstrapazieren 😉

  3. CT2245

    Ein solcher Story-Arc wäre echt cool, würde mich freuen. Aber stimmt, das würde die Folge überladen

  4. Lord Galagus

    @Fleischwolf:

    Hab die Vorschau auch gerade gesehen. Sieht schon ganz cool aus, wie sehr sich Anakin und der Rat voneinander abspalten, weil Yoda, Mace und Co Ahsoka und ihm Unrecht tun. Schön auch Obi-Wans Blick. ich wette, dass er gerne etwas sagen würde, aber er hat sicher Angst, dass er so "endet" (also mit Blick auf den Rat) wie sein Meister Qui-Gon.

  5. CT2245

    Tolle Vorschau, aber ich dachte Tarkin hat das sagen und will nicht, dass Ashoka mit dem Rat spricht. Hab da wohl was falsch verstanden:)

  6. Darth Synap

    Mein erster Beitrag auf Star Wars Union!:
    Ich hab auch letztenz ein Promo für die Ahsoka-Arc gefunden, wo man am Ende sieht,
    SPOILER!
    wie Anakin gegen eine Frau kämpft, die von hinten so aussieht wie Barris ohne Kapuze. Es ist höchstwahrscheinlich Barris ohne Kapuze, da man sie so ja schon in der letzten Folge sah, und dass in besagter Szene die Frau genau so aussieht wie Barris mit Haaren. Man konnte das Gesicht der Frau nicht erkennen, die sie immer noch Ventress‘ Maske auf hat. Achja Ankin kämpft mit 2 blauen Lichtschwertern.
    SPOILER ENDE
    Jetzt kann man nur warten, und auf eine vernünftuge Erklärung hoffen.

  7. Lord Galagus

    @Darth Synap:
    Hab mir das Video nochmal angesehen und du hast Recht. Damit dürfte also schon jetzt klar sein, wer dahinter steckt. Stellt sich nur die Frage.. warum?

  8. STARKILLER 1138

    @AhsokaTano270

    Von eben dem Video-Promo, über das Darth Synap (herzlich willkommen übrigens) spricht.

    @Lord Galagus

    Ja, das ist wirklich DIE Frage!
    Mittlerweile fasse ich auch die Möglichkeit ins Auge, dass diesesmal eventuell gewisse Fragen erst in der nächsten Season beantwortet werden, wobei das eher unwahrscheinlich ist.

  9. Jarik Kiray

    Sollte es wirklich Barriss sein, muss ich zwei Dinge loswerden:
    Zum eine Kudos an die Autoren, das ist dann die vielleicht originellste "Überraschung", die ich in ganz TCW gesehen habe, eine derart positive Figur wie Barris zur Bösen zu stempeln.
    Und zweitens: Bitte geht dann aber den ganzen Weg, und macht sie wirklich zu einem zweiten Pong Krell und unterlasst jeglichen "Sie wurde kontrolliert"-Käse. Ganz oder gar nicht lautet hier das Motto. Wenn, dann will ich sie wirklich als abtrünnige Jedi erleben, die alle ans Messer liefert, nur um ihren Standpunkt zu vertreten…

  10. Obi Wan 2012

    @Jarik Kiray
    Barris muss ja nicht böse werden.Sie möchte vielleicht einfach,dass die Jedi wieder die "Peacekeeper" werden.Auch,wenn sie dafür Ahsoka angreifen muss etc. 🙂 So würde ich es mir zumindestens denken.

  11. LuminaraUnduli

    also ist dem wirklich so, der kampf ist anakin vs. barriss..

    das sie die täterin ist muss ich kritisieren, hoffe nur das die bewegsgründe plausibel sind, es wird mir hier zu sehr am star wars universum rum gedreht… adi gallia hätte gereicht!!

    ich hoffe das man auch mal ihre meisterin luminara sieht und allgemein was aus barriss wird!!

  12. Darth Pevra

    @ Jarik Kiray
    Was du da willst, würde ihren Charakter doch vollkommen absurd erscheinen lassen. Wie soll bitte so eine liebe und warmherzige Person wie Barriss zu einer politischen Extremistin werden, die einfach so das Leben von Klonen und Jedi aufs Spiel setzt?

    Das würde in etwa so glaubwürdig rüberkommen, wie wenn Luke Skywalker sich plötzlich in Patrick Bateman verwandeln würde. Ist doch Schwachsinn.

  13. LuminaraUnduli

    dem stimm ich zu @ darth pevra

    totaler quatsch das die macher grad diesen character nach meiner anischt zerstören mit diesen folgen!!

  14. Captain Rickover

    Ich bin zwar sonst eher selten der gleichen Meinung wie Jarik Kiray, aber in diesem Fall sehe ich die Sache ganz genauso wie er.

    Barriss hat das Leben von 6 Jedis auf dem Gewissen + zahlreicher Zivilisten, hat willentlich und mit täuschender Absicht Letta ermordet und mehrfach versucht ihre Schuld auf Ahsoka (und später Ventress) abzuwälzen (und dabei noch einmal 3 Klontruppler umgebracht). Der einzig logische Weg, um es für ein Publik unter 15 Jahren glaubhaft zu machen ist die Hinwendung zur dunklen Seite ala Krell. Das ist schön einfach für den Durchschnitts-Kiddie, lässt sich mit zwei Sätzen erklären, beendet den Storyarc ohne offene Fragen und spart Sendezeit. Und passt obendrein perfekt in das typische Schwarz/Weiß-Schema von Star Wars. Entweder man ist gut oder man ist böse.

    Okay, Ventress ist bisher die einzige Ausnahme. Aber das hat sich über ganze 8 Folgen und zwei Staffeln erstreckt.

  15. Jarik Kiray

    @ Obi-Wan 2012 : Wenn Barriss hinter allem steckt, hat sie einen Bombenanschlag; bei dem mehrere umgekommen; sind geplant, durchführen lassen, die Täterin kaltblütig ermordet und die Tat ihrer Freundin angehängt, danach sie nicht nur angegriffen, sondern noch tiefer hineingeritten. Ich weiß ja nicht, zu welchen Mitteln du greifst, wenn dir was nicht in den Kram passt;) , aber da hätte man doch auch einfach protestieren können…

    @ Darth Pevra: Ob glaubwürdig oder nicht, das wäre ja das Geniale, zu zeigen, dass der Krieg auch die sanftmütigsten Personen korrumpieren kann! Ich fände das eine hervorragende Wendung…

    Und darf ich dich bitte an RotJ erinnern, worin nicht mehr viel gefehlt hat, und Luke wäre vollends übergeschnappt? Oder an den wiederauferstandenen Imperator, den Luke geglaubt hat vernichten zu können, wenn er sich ihm anschließt? Das würde eben Barriss‘ Untergang so glaubhaft machen: Das Falsche tun, aus den richtigen Gründen.

  16. Darth Pevra

    Luke hatte ja einen vollkommen guten Grund, um auszurasten. ROTJ war absolut in charakter für ihn.
    Und wiedergeborene Imperatoren mag ich nicht.

    Bei Barriss hingegen wäre das eine kaltblütig berechnende Tat aus politischen Motiven heraus und das passt einfach nicht zu ihr.

    @ Captain Rickover
    Nur dass sie sich in den letzten Episoden wie die liebe, alte Barriss verhalten hat und so gar nicht wie ein Sith. Wenn das die Sith-Barriss war, ist sie die beste Schauspielerin der ganzen Galaxis.

    Nein, sie wird zu fast 100% von irgendjemandem kontrolliert, da gehe ich jede Wette ein.

  17. Darth Synap

    @STARKILLER1138
    Vielen Dank für die Bergrüßung.

    @Lord Galagus
    Ich hoffe wir bekommen eine Antwort die wirklich Sinn macht, und das EU nicht vollständig zerstört, was eher unwahrscheinlich ist.

    Was wir bisher wissen ist das Barris die Attentäterin am Ende der letzten Folge ist, wir wissen nicht sicher dass Barris auch das Bombenattentat in Sabotage vollbracht hat und das sie Letta umgebracht hat. Möglich ist es das sie mit einem anderen zusammen arbeitet.

    Achja nochwas: Im April startet Staffel 5 auch auf Deutsch auf dem deutschen Cartoon Network.

  18. LuminaraUnduli

    nu ja wenn barriss der dunklen seite verfallen sein sollte was ich nicht glauben tue und auch nicht kann dann gratulation an die macher der serie ( im negativen sinne]

    dann kann man auch gleich noch ihre meisterin in aktion bringen und zum finalen kampf gegen ihre schülerin antreten lassen , wie in EP3 andere es taten!!aber nicht anakin !!!

  19. solo2013

    @Jarik Kiray
    Ich fände es auch gut wenn gezeigt werden würde das Kriege und andere schlimme Dinge/Erlebnisse Menschen/Alliens verändern können. 🙂

  20. Obi Wan 2012

    @Karik Kiray
    Vielleicht hat sie den Anschlag ja überhaupt nicht geplant/gemacht.Oder hat Letta gesagt,dass auch ein Jedi dahinter steckt?dann hab ich was verpasst und nehm meine beiden Kommentare zurück. 😉

    Und beim einfachen protestieren wäre sie nicht wirklich weit gekommen,oder?:)

    @Darth Synap
    Echt?Ich empfang zwar kein CN aber trotzdem ist das hammer! 😀

  21. Captain Rickover

    @ Darth Pevra

    Ich persönlich würde mir sicherlich einen komplexeren Hintergrund für Barriss‘ Taten wünschen. Das sie ja ein schlechtes Gewissen hat, sieht man ja sehr schön in der zweiten Folge des Arcs. Das wäre eine gute Ausgangslage für echtes politisches Drama ala Star Trek. Aber wir sind hier bei Star Wars, da ist alles recht einfach und kommt ohne große Erklärungen und Emotionen aus. Sie ist böse und das sie vielleicht einmal Zweifel hatte, muss der Zuschauer von dieser kurzen Szene aus Episode 18 für sich selbst ableitenn. Ich denke nicht, das wir große Erklärungen dafür bekommen werden, warum sie zur Terroristin wurde.

    Das sie kontrolliert wird, kann ich mir nicht vorstellen. Denke nur daran, wieviel Zeit man brauchen würde, um das zu erklären. Von wem sollte sie auch kontrolliert werden und warum? Allein das würde wiederum eine umfassendere Erklärung bedeuten. Soviel Sendezeit ist nicht drin. Es sind nur 22 Minuten und die müssen mit zwei Gerichtsverhandlungen (Jedi-Rat, imperialer Gerichtshof), Ventress-Verhör und anderer Action gefüllt werden.

    Es wird auf eine zwei-Sätze-Erklärung hinauslaufen, oder noch schlimmer: Sie bringen Barriss um, bevor der Zuschauer irgendetwas erfahren kann und Ahsoka & Co können nur rätseln, was Barriss Offee zu solch brutaler Verzweiflung getrieben hat. Im gnädisgten Fall hat Barriss zwei Sätze Zeit sich zu rechtfertigen, ehe sie entweder umgebracht oder abgeführt wird. Vielleicht haben wir Glück und es passiert Zweites, damit das Thema in der Sechsten Staffel erneut aufgegriffen werden kann. Aber aus Erfahrung (etwa die "gut erklärte" Rückkehr Darth Mauls) würde ich mein Vermögen nicht zwingend darauf setzen. Aber ausschließen will ich es auch nicht.

    @ LuminaraUndili
    Ich finde es zwar auch sehr schade, dass man Barriss Offee einfach so zur Bösen abstempelt und sich praktisch meilenweit von ihrem EU-Charakter entfernt, aber andererseits ist das vielleicht der größte dramarturgische Glückgriff von TCW seit Ventress. Barriss Offee kennt die breitere Fangemeinde und fast alle mögen sie. Die Schockwirkung sie als Bösewichtin zu entlarven ist garantiert, anders als bei einem neuen No-Name-Jedi. Gut heißen muß ich das trotzdem nicht.

  22. Darth Pevra

    Eine Möglichkeit hast du vergessen und die heißt Cliffhänger, denn es handelt sich immerhin um die letzte Folge der ganzen Staffel. Es ist gut möglich, dass wir in der nächsten Episode nur erfahren, dass sie erpresst wurde, aber nicht von wem und warum. Barriss wird aber zu dem Zeitpunkt vermutlich schon tot sein, sodass sie selbst keine Auskunft mehr geben kann. Dieses Szenario kommt ohne große Erklärungen aus und würde Interesse für die nächste Staffel schüren.

  23. Lord Sidious

    @Darth Pevra

    Ich wünsche mir seit Beginn der Staffel vermehrt Cliffhanger-Episoden, doch bisher gabs nur ein oder sagen wir mal 2 Folgen, die diese Bezeichnung wirklich verdient haben: „The Lawless“ und bis zu enem gewissen Grad würde ich „The Jedi who knew too much“ noch bedingt dazu zählen. Alle anderen Folgen, wie z.B. die Finalfolge „Revenge aus Staffel 4 hatten immer eine Art abgeschlossenes Ende, und wurden später nie an dem Punkt, an welchem man die Folge verlassen hatte, fortgesetzt, wie es bei Cliffhangern eben so üblich ist.

    Ich glaube auch in diesem Fall nicht daran, man wird die Handlung am Ende der nächsten Folge soweit abgeschlossen haben.

  24. Captain Rickover

    Ja, das könnte natürlich auch noch sein.

    Aber gab es denn jemals so einen offenen Cliffhanger in TCW?

    Welcher Zehnjährige erinnert sich auch schon in einem Jahr daran, dass Barriss Offee von irgendjemanden erpresst wurde? Wenn, dann könnte ich mir vorstellen, dass sie am Ende dem Zugriff der Justiz entkommt und in Staffel 6 gefangen werden muss, oder aber sie wird verhaftet und offenbart erst in Staffel 6 das sie in Wahrheit erpresst wurde. Das entspräche wohl eher dem Geschichtsmuster der TCW-Autoren.

    NACHTRAG: Lord Sidous ist mir da zuvorgekommen, wie’s aussieht.

  25. Jarik Kiray

    @ Obi Wan 2012:

    Letta erzählt Ahsoka in der Tat, dass ein Jedi ihr gezeigt hat, wie man die Bombe herstellt und die Nanodroiden verfüttert…

    Aber wenn ein JEDI gegen den Krieg öffentlich protestiert hat das doch etwas mehr Gewicht und kostet außerdem keine Leben von Unschuldigen…

  26. Obi Wan 2012

    @Jarik Kiray
    Ja,für die öffentlichkeit würde das aufsehen erregen,aber im Tempel würde das bestimmt nicht viel bringen.
    Und dass das Letta gesagt,hab ich wohl nicht wirklich rausgehört. 🙂

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Tauche ein in die Klonkriege, jenen galaktischen Krieg, der einer Republik den Todesstoß gab und ein Imperium begründete, und erlebe die Abenteuer von Jedi-Rittern und Klonsoldaten im Kampf gegen General Grievous, Asajj Ventress und die Droidenarmeen der Separatisten.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!

Podcasts // News

Der Blue Milk Blues macht wieder die Klonkriege mit

Literatur // News

Begleitband zur Animations-Serie The Clone Wars erschienen

verwandte themen

Verwandte Themen

Tony Gilroy über Außerirdische, Zeitpläne und Anto Kreegyr

Tony Gilroy über Außerirdische, Zeitpläne und Anto Kreegyr

sowie die Chancen von Corona, geschnittene Szenen und Jyn Erso

Andor // Interview

10/11/2022 um 18:06 Uhr // 33 Kommentare

SWU trifft die Entwicklerinnen von Fallen Order

SWU trifft die Entwicklerinnen von Fallen Order

Über Inspirationen, Wiederkehr und die Zukunft

Jedi: Fallen Order // Artikel

13/11/2019 um 21:00 Uhr // 4 Kommentare

SWU-Interview: Eli Baumgartner und Viv Tanner über Women of the Galaxy

SWU-Interview: Eli Baumgartner und Viv Tanner über Women of the Galaxy

zwei Wiener Künstlerinnen über ihren Weg zum Krieg der Sterne

Literatur // Interview

28/11/2018 um 15:30 Uhr // 2 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige