Anzeige

Vermischtes // News

Warum coole Chip Codenamen sterben


Zu diesem Thema gibt es bei Forbes.com einen Artikel in dem unteranderem folgendes steht:

Wähernd es noch eine Abteilung von National Semiconductor war, befand sich Cyrix auf der Dunklen Seite der Macht. Sie wurden von Filmemacher George Lucas gezwungen einen Codenamen von einem Chip, den sie gerade entwickelten, von Jedi, den gütigen Rittern der StarWars Filme, nach Gobi, dem Namen einer Wüste in der Mongolei, umzubennen.

Da sollte man sich nicht mit G.L. anlegen *g*


sAiOtEk

sAiOtEk war einer der drei Gründerväter von Star Wars Union und von 2000 bis 2003 fester Bestandteil des Autorenteams. Er begleitete über mehrere Jahre hinweg die Entwicklungen rund um Star Wars und trug wesentlich zum fulminanten Start von SWU bei.

Schlagwörter

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Star Wars ist längst mehr als eine Kinosaga, Star Wars ist ein Lebensgefühl. Hier berichten wir über alles, was Star Wars jenseits klassischer Kategorien ausmacht.

Mehr erfahren!
Disney erdolcht die Freiheit

Disney // Kolumne

Kommentar: Disney verrät die Prinzipien des Kriegs der Sterne

Indiana Jones // News

Heute erschienen: Der Orden der Riesen

verwandte themen

Verwandte Themen

Behind Star Wars – Teil 5: Aliens – Die Wahrheit ist irgendwo da draußen

Behind Star Wars – Teil 5: Aliens – Die Wahrheit ist irgendwo da draußen

Was wäre die Welt von Star Wars ohne die vielfältigen Nichtmenschen? Wir blicken auf UFOs, Außerirdische und ob es sie wirklich gibt.

Behind Star Wars // Artikel

27/08/2002 um 13:41 Uhr // 0 Kommentare

Dave Filoni im Interview über Star Wars Rebels

Dave Filoni im Interview über Star Wars Rebels

Was kann und will die neue Animationsserie?

Rebels // Interview

07/08/2014 um 22:00 Uhr // 18 Kommentare

Interview mit Haden Blackman, dem Projektleiter von The Force Unleashed

Interview mit Haden Blackman, dem Projektleiter von The Force Unleashed

Über Konzepte, Charaktere und die Herausforderungen der Entwicklung

Spiele // Interview

12/09/2008 um 18:20 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige