Anzeige

Warum müssen wir so lange warten??

Rick McCallum antwortet...

Auf starwars.com beantwortet Rick McCallum eine Frage, die wir wohl alle sehr häufig stellen.

Frage:
Warum dauert es drei Jahre zwischen der Veröffentlichung der neuen Star Wars Filme?

Antwort:
So lange brauchen wir um Filme zu machen.

Für Episode I haben wir eigentlich 5 Jahre gebraucht, einschließlich eines ganzen Jahres indem
eine Menge Entwürfe geschaffen wurden, nicht nur für Episode I, sondern auch für Episode II
und sogar III. Episode II braucht drei Jahre, ein Jahr weniger als die reale Vorproduktionszeit die wir für Episode I hatten.

Für Episode III werden wir versuchen mit dem Skript jetzt anzufangen und zu vier Jahren Vorproduktionszeit zurück zukehren, weil das
die Zeit ist, die wir eigentlich für einen Film brauchen. Sie sind sehr kompliziert zu machen.

Es dauert schon 18 Monate nur für die Effekte, und es dauert sechs Monate diese Effekte vorzubereiten, das sind dann schon zwei Jahre. Wir brauchen im Grunde sieben Monate zum vorbereiten und vier zum drehen… das ist ein weiteres Jahr.
Und dann brauchen wir ein Jahr um Konzepte zu entwerfen und Drehorte zu buchen. Wir drehen nicht nur im Studio, sondern
in fünf verschiedenen Ländern, da müssen wir Genehmigungen beantragen, Zeitpläne entwerfen, einfach alles organisieren.

Aber bis Episode 2 in die Kinos kommt müssen wir nicht mal mehr ein Jahr warten.


sAiOtEk

sAiOtEk war einer der drei Gründerväter von Star Wars Union und von 2000 bis 2003 fester Bestandteil des Autorenteams. Er begleitete über mehrere Jahre hinweg die Entwicklungen rund um Star Wars und trug wesentlich zum fulminanten Start von SWU bei.

Schlagwörter

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Kriegsgefahr für die galaktische Republik: Während Separatisten die Galaxis spalten, rufen Anschlagsversuche auf Senatorin Padmé Amidala, die ehemalige Königin von Naboo, die Jedi-Ritter Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker auf den Plan. Als Obi-Wan die Verantwortlichen sucht, stößt er auf dunkle Intrigen und zwei kriegsbereite Armeen. Währenddessen verliebt sich Anakin in die schöne Senatorin, doch schon ruft in den Schatten die dunkle Seite der Macht.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!
Anakin Skywalker, Padmé Amidala und Obi-Wan Kenobi in Angriff der Klonkrieger

Angriff der Klonkrieger // Artikel

Oster-Zeitreise: Der Auserwählte blickt zurück

Disney // News

Special Editions mit integrierter Werbung angekündigt!

verwandte themen

Verwandte Themen

Kurt Kaufman: Architekturdesign für Episode II

Kurt Kaufman: Architekturdesign für Episode II

Konzeptzeichner Kurt Kaufman spricht mit der offiziellen Seite über seinen Werdegang und seine Arbeit am zweiten Star-Wars-Prequel.

Angriff der Klonkrieger // Artikel

16/11/2000 um 13:13 Uhr // 0 Kommentare

Neue Geräusche für Episode II

Neue Geräusche für Episode II

Für das zweite Star-Wars-Prequel tritt Sound-Designer Matthew Wood in die großen Fußstapfen von Altmeister Ben Burtt.

Angriff der Klonkrieger // Artikel

19/10/2000 um 15:34 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige