Anzeige

„Wirklich sehr gut“

Ewan McGregor über AOTC

In einem britischen Magazin namens Arena soll am Samstag dieses Interview mit Ewan McGregor erschienen sein:

„McGregor behauptet, 60 oder 70 Prozent von Angriff der Klonkrieger gesehen zu haben und schwärmt, als wäre er selbst überrascht, daß es ‚sehr gut – wirklich sehr gut‘ sein wird. Meint er damit, es wird besser als der erste? ‚Ja, weil wir die Grundlage erarbeitet haben und jetzt damit weitermachen können. Episode I hatte viel Arbeit damit, den ganzen politischen Kram mit dem Senat aufzubauen – und in einem Kinderfilm muß man sehr vorsichtig mit so einem Zeug sein. Dieses Mal gibt es mehr vom Geist der ersten drei. Es wird definitiv heißer und heißer.‘
Er bestätigt, daß Obi-Wan eine zentralere Rolle spielen wird und sagt ‚es gab einen großen Seufzer der Erleichterung, daß wir viel mehr Humor hinein bekommen konnten.‘ Hayden Christensen, der Anakin Skywalker spielt, ist offensichtlich ein ‚******** netter Typ und die Zusammenarbeit war brilliant‘. Und ja, er mag die Tatsache, daß Obi-Wan einen Bart tragen wird. ‚Obwohl ich mich mit dem Jedi Wirrwarr nicht auskenne.‘

Das Interview geht zu den schlimmen Dingen über, die Ewan über Star Wars gesagt hat. ‚Ich habe viel gesagt‘, gesteht er. ‚Ich habe mich sehr lautstark geäußert und das nicht wirklich mit Recht. Die Star Wars Filme zu machen ist ohne Frage sehr harte Arbeit und technisch sehr anspruchsvoll. Der zweite noch mehr als der erste – ich mußte völlig allein in einem völlig blauen Raum stehen, Tag für Tag habe ich eine Figur in einer Situation mit anderen Schauspielern gespielt, die gar nicht da waren. Da ist eine Szene, wo ich an einem Tisch einem Alien-Charakter gegenübersitze, der nicht da ist, also spiele ich mit der Luft und meine Reaktionen auf das, was er sagt, sind die Reaktionen auf das, was ich mir vorstelle, daß er tun könnte. Man hinterfragt sich da die ganze Zeit. Und das letzte, was die Computer-Typen, die das Alien erschaffen, tun würden, ist, die Figur, die den Gegenpart spielt, zu fragen, was er dachte, daß er tat. Sie sind an dem Tag nicht mal da, um es zu sehen.

Also, es ist harte Arbeit, aber wir werden schließlich nicht bezahlt, eine schöne Zeit zu haben, wir werden bezahlt, einen Job zu erledigen. Die Filme sind kreativ lohnend, weil es eine einmalige schauspielerische Erfahrung ist, und wenn man es erledigt, stellt man fest, daß man eine ziemlich saftige Herausforderung vor sich hat.‘
Ich kann immer noch nicht widerstehen, ihn zu fragen, ob er das Drehen an einem Star Wars Set eigentlich genießt. ‚Yeah‘, kommt die Antwort, obwohl sich das Wort anhört, als würde es aus seinem Hals gezwungen, wie ein steckengebliebener Hühnerknochen. Als nächstes folgen zwei Sekunden Schweigen. Danach ersticken wir fast an unserem gleichzeitigen Lachanfall. ‚Eine Rolle in Star Wars zu spielen, ist herausfordernd, aber ich liebe es, in diesen Filmen zu sein. Ich meine, ich bin Obi-Wan Kenobi – wie ******** gut ist das?‘“

Dieses Interview wird lange in Erinnerung bleiben 😉 Ewan sagt mal was wirklich Positives über Star Wars! Wow!


Christoph

Als SWUler der 2. Generation ist Christoph seit Sommer 2001 auf Star Wars Union aktiv und übernimmt inzwischen eher Aufgaben hinter den Kulissen. Seine Liebe gehört der Lucas-Saga, dem Dunklen Imperium, der New-Jedi-Order-Buchreihe, der Entstehungsgeschichte des Kriegs der Sterne sowie Jyn Erso.

Schlagwörter

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Kriegsgefahr für die galaktische Republik: Während Separatisten die Galaxis spalten, rufen Anschlagsversuche auf Senatorin Padmé Amidala, die ehemalige Königin von Naboo, die Jedi-Ritter Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker auf den Plan. Als Obi-Wan die Verantwortlichen sucht, stößt er auf dunkle Intrigen und zwei kriegsbereite Armeen. Währenddessen verliebt sich Anakin in die schöne Senatorin, doch schon ruft in den Schatten die dunkle Seite der Macht.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!
Anakin Skywalker, Padmé Amidala und Obi-Wan Kenobi in Angriff der Klonkrieger

Angriff der Klonkrieger // Artikel

Oster-Zeitreise: Der Auserwählte blickt zurück

Disney // News

Special Editions mit integrierter Werbung angekündigt!

verwandte themen

Verwandte Themen

Zu Besuch bei den Konzeptkünstlern: Dermot Power

Zu Besuch bei den Konzeptkünstlern: Dermot Power

Bei Episode II, und Jahre später wieder bei Episode VII, übernahm Konzeptzeichner Dermot Power wesentliche Kostümdesignaufgaben. StarWars.com sprach mit dem Künstler.

Angriff der Klonkrieger // Artikel

08/06/2000 um 10:05 Uhr // 0 Kommentare

SWU-Interview: Andreas Kasprzak über die Arbeit eines Übersetzers

SWU-Interview: Andreas Kasprzak über die Arbeit eines Übersetzers

Über seine Anfänge, Stolpersteine und Gemeinschafts-Übersetzungen

Literatur // Interview

27/07/2018 um 08:30 Uhr // 5 Kommentare

Timothy Zahn im Interview

Timothy Zahn im Interview

"Dinosaurier wie ich verschwinden im Nichts"

Literatur // Interview

30/10/2008 um 17:31 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige