Eine ganz kurze, aber inhaltsvolle News für Autogrammfreunde: Wie OfficialPix vor Kurzem bekannt gegeben hat, steht jetzt der Zeitplan für die Autogramme auf der Celebration in Essen fest. Zu einem genauen, detaillierten Zeitplan gelangt ihr hier.
Damit kann die Jagd auf die Autogramme ja beginnen. Alle weiteren, potenziell wichtigen Informationen findet ihr hier.
Byzantiner
Byzantiner war zwischen 2013 und 2017 Teil des Star-Wars-Union-Teams, nachdem er zuvor jahrelang im Lexikon aktiv gewesen war. Während seiner Zeit im Team verfasste er News und Rezensionen. Außerdem kümmerte er sich um die Pflege der Literaturdatenbank.
Frage an die Autogrammkäufer unter Euch: Ich verstehe den Plan so, das an den entsprechenden Tagen jeweils 300 Käufer (von Pre-Order Tickets!!) die Möglichkeit haben eine Nummer zu ziehen um sich quasi geplant in die Schlange anzustellen, richtig?
Oder steht hinter den Darstellernamen nur exemplarisch 1-300 und es könnten auch 1-1000 Nummern vergeben werden?
Vermutlich haben erst mal die, die sich die teuren VIP Tickets gekauft haben, den Vortritt, und dann das ärmere Fanvolk. *zwinker* Oder die „Stars“ haben nach 300 geschriebenen Autogrammen genug, und hören dann auf um einer Sehnenscheidenentzündung vorzubeugen. *grins* Bei soviel Kommerz, bin ich froh mit Abwesenheit zu glänzen. Dann lieber auf eine kleine Convention gehen die von ganz normalen Fans organisiert ist.Und keinem Eventmanagment.
Aber wer ein professionell durchorganisiertes Event mag ? 🙂
Hallo. Mal eine simple Frage: Ich bin am Freitag und am Samstag auf der Celebration. Kann man sich dann vor Ort ein Autogramm von Luke oder Leia kaufen? An dem Stand von "Off. Pix" währe das oder??! Und sich dann mit den Ticket an die Schlange anstellen? Oder muss man alle Autogramme die man haben will vorher im Internet anmelden/kaufen? THX für die Antwort
Im Internet kannst Du schon seit Tagen nichts mehr vorbestellen, d.h. ja: Du stellst Dich dort an, kaufst Dein Ticket und stellst Dich dann beim Star Deines Vertrauens ein weiteres Mal an. 🙂
Ich werde zum ersten Mal an so einer Veranstaltung teilnehmen und leider auch nur am Samstag (aber immerhin 😀 ).
Ich hätte da auch mal eine Frage: ich möchte mir gerne ein Foto mit Mark Hamill holen, da ich das aber auch ein wenig spontan entscheide, möchte ich keins Vorbestellen (obwohl ich auch gerade gar nicht weiß, ob das auch bei Fotos möglich ist).
Besteht die Gefahr, dass so viele eins haben wollen, dass es irgendwann abgebrochen wird und einige leer ausgehen?
Einerseits wäre es nicht schlimm, aber andererseits bin ich das erste mal bei so einer Veranstaltung und solange die Celebration nicht noch mal in die Nähe kommt auch das letzte Mal und da wollte ich schon mit etwas Besonderem (für mich) am Ende des Tages nach Hause fahren.
Kann mir da jemand helfen und es mir genauer erklären wie es bei den Foto Sessions abläuft? Man muss sich doch bestimmt vorher irgendwo "anmelden"? Ich werde es ja spätestens an dem Samstag sehen, aber vielleicht könnte jemand kurz etwas dazu sagen. 😉
Soweit ich weiß, bedeutet das mit „1-300“ das die Ticketnummern 1-300 die ersten sind, die aufgerufen werden. Und die endgültige Nummer bekommt man erst, wenn man seine Reservierung abgibt oder ein Ticket vor Ort kauft.
Nur 300 Vorbesteller pro Tag geht auf keinen Fall. Außerdem sind die Vorbestellertickets nicht an einen bestimmten Tag gebunden. Wer den Hamill reserviert hat und nur eine Tageskarte für Samstag hat, der kann nicht auf Sonntag vertröstet werden.
Wer sich nicht anstellen will, es gibt auch einen Drop-Off Service gegen eine Gebühr von 10 Euro pro Gaststar.
Also tauscht man sein Vorbesteller-Ticket vor Ort erst ein und bekommt eine Nummer zugewiesen?
Und wie ist das zeitlich geregelt? Ich bin Volunteer und daher zeitlich nicht vollkommen flexibel, würde aber wenn schon mein Autogramm persönlich abholen um ihm auch gegenüber zu stehen. Meint ihr darauf wird Rücksicht genommen? :/
Stelle ich mir das richtig vor, dass die Autogramme in einer eigenen Halle geschrieben werden und ich ohne Autogrammticket da gar nicht rein komme?? Habe eigentlich vor alle Stars beim Autogramme schreiben zu fotografieren.
Sind eigentlich alle Arten von Kameras erlaubt? (DSLR mit Wechselobjektiven???)
Mir geht es gar nicht so um die Autogramme sondern um das Foto mit Mark Hamill. Laut dem Plan ist dies am Samstag von 15 bis 16 Uhr möglich.
Ich habe ja keine Ahnung wie groß der Andrang bei solchen Fotos ist. Es geht nur eine Stunde und ich bin nur am Samstag da. Daher habe ich ein bisschen Sorge, dass ich leer ausgehe und kein Foto mehr mit Mark Hamill möglich ist, wenn der Andrang so groß ist und es dann irgendwann abgebrochen wird.
Wie gesagt, war noch nie bei so einer Veranstaltung und habe keine Ahnung, wie sowas abläuft. 😉
Drop-off = Die Leute von Official Pix organisieren die Unterschrift, man selbst muß nicht anstehen und holt das Autogramm dann später ab.
Das man ohne Autogrammticket in die Halle darf, glaube ich nicht. Würde meiner Meinung nach den Ablauf zu sehr stören, wenn bei den ganzen Warteschlangen jeder noch herumlaufen kann, wie er will. Vielleicht darf man aber zumindest in den Eingangsbereich der Halle, keine Ahnung.
Mal ne naive Frage: Über wie viele Leute reden wir eigentlich bei der CE? WIe viele werden da so pro Tag aufschlagen? 3.000? 30.000? Mehr? Ich habe keine Ahnung, weil ich bislang nur auf der (fantastischen) Jedi-Con war. Und wie lange wird man sich wohl anstellen müssen, wenn man einen Platz beim Panel von Leia oder Luke haben will? Oder Episode II 3 D sehen will? Ich mache mir die ganze Zeit Gedanken über die Planung, kann aber gar nicht abschätzen, welche Größe mich da so erwartet…
Und bin gespannt, wann sie das Kommen von Harrison Ford endlich ankündigen werden 😉
Ich bin mir ziemlich sicher, das Harrison Ford nie vorgesehen war, um auf der Celebration aufzutreten. Er ist einfach zu berühmt und hat es auch nicht nötig sich auf solchen Conventions blicken zu lassen.
Ich habe eine Bitte bzw. Frage: In knapp einer Woche geht die CE los. Da es hier ja kein Forum mehr gibt, für mich aber weiterhin die einzige News und Infoquelle in Bezug auf SW ist, wollte ich Fragen, ob ihr vielleicht am Sonntag oder so eine Stunde Fragen beantwortet. Also eine News wird aufgemacht, die Leute posten via Kommentarfunktion ihre Frage und die, die ihr beantworten könnt, werden via UPDATE der News beantwortet?
Und andere können bei der Beantwortung ja durchaus helfen…
Das muss ja auch nicht am Sonntag für eine Stunde sein – da wäre doch Ärger vorprogrammiert, weil da einige nicht könnten. Ich bin z.B. auch erst wieder am Montag parat.
Einfach für zwei, drei Tage einen Eintrag zur Celebration, bei dem in den Kommentaren jede Frage zum Thema erlaubt ist und von dem beantwortet wird, der dazu in der Lage ist.
Das Star-Wars-Fandom hat ebenso große Künstler, Handwerker, Autoren und Regisseure hervorgebracht wie Lucasfilm selbst. Hier stellen wir ihre Arbeiten vor.
Frage an die Autogrammkäufer unter Euch: Ich verstehe den Plan so, das an den entsprechenden Tagen jeweils 300 Käufer (von Pre-Order Tickets!!) die Möglichkeit haben eine Nummer zu ziehen um sich quasi geplant in die Schlange anzustellen, richtig?
Oder steht hinter den Darstellernamen nur exemplarisch 1-300 und es könnten auch 1-1000 Nummern vergeben werden?
Vermutlich haben erst mal die, die sich die teuren VIP Tickets gekauft haben, den Vortritt, und dann das ärmere Fanvolk. *zwinker*
Oder die „Stars“ haben nach 300 geschriebenen Autogrammen genug, und hören dann auf um einer Sehnenscheidenentzündung vorzubeugen. *grins*
Bei soviel Kommerz, bin ich froh mit Abwesenheit zu glänzen. Dann lieber auf eine kleine Convention gehen die von ganz normalen Fans organisiert ist.Und keinem Eventmanagment.
Aber wer ein professionell durchorganisiertes Event mag ? 🙂
Jeder so wie er mag.
Hallo.
Mal eine simple Frage:
Ich bin am Freitag und am Samstag auf der Celebration.
Kann man sich dann vor Ort ein Autogramm von Luke oder Leia kaufen?
An dem Stand von "Off. Pix" währe das oder??!
Und sich dann mit den Ticket an die Schlange anstellen?
Oder muss man alle Autogramme die man haben will vorher im Internet anmelden/kaufen?
THX für die Antwort
Im Internet kannst Du schon seit Tagen nichts mehr vorbestellen, d.h. ja: Du stellst Dich dort an, kaufst Dein Ticket und stellst Dich dann beim Star Deines Vertrauens ein weiteres Mal an. 🙂
@Aaron
Das ist nicht korrekt, Official Pix hat seine Deadline auf den 18.07. verlängert. Ich habe eben ein Mark Hamill Autogramm vorbestellt.
Tatsächlich? Okay, mein Fehler. Vor einigen Tagen haben sie die Frist schon einmal für abgelaufen erklärt.
Ja, das stimmt. Ich habe das mit der Verlängerung auch mehr durch Zufall mitbekommen.
Ich werde zum ersten Mal an so einer Veranstaltung teilnehmen und leider auch nur am Samstag (aber immerhin 😀 ).
Ich hätte da auch mal eine Frage: ich möchte mir gerne ein Foto mit Mark Hamill holen, da ich das aber auch ein wenig spontan entscheide, möchte ich keins Vorbestellen (obwohl ich auch gerade gar nicht weiß, ob das auch bei Fotos möglich ist).
Besteht die Gefahr, dass so viele eins haben wollen, dass es irgendwann abgebrochen wird und einige leer ausgehen?
Einerseits wäre es nicht schlimm, aber andererseits bin ich das erste mal bei so einer Veranstaltung und solange die Celebration nicht noch mal in die Nähe kommt auch das letzte Mal und da wollte ich schon mit etwas Besonderem (für mich) am Ende des Tages nach Hause fahren.
Kann mir da jemand helfen und es mir genauer erklären wie es bei den Foto Sessions abläuft? Man muss sich doch bestimmt vorher irgendwo "anmelden"? Ich werde es ja spätestens an dem Samstag sehen, aber vielleicht könnte jemand kurz etwas dazu sagen. 😉
Soweit ich weiß, bedeutet das mit „1-300“ das die Ticketnummern 1-300 die ersten sind, die aufgerufen werden. Und die endgültige Nummer bekommt man erst, wenn man seine Reservierung abgibt oder ein Ticket vor Ort kauft.
Nur 300 Vorbesteller pro Tag geht auf keinen Fall. Außerdem sind die Vorbestellertickets nicht an einen bestimmten Tag gebunden. Wer den Hamill reserviert hat und nur eine Tageskarte für Samstag hat, der kann nicht auf Sonntag vertröstet werden.
Wer sich nicht anstellen will, es gibt auch einen Drop-Off Service gegen eine Gebühr von 10 Euro pro Gaststar.
Also tauscht man sein Vorbesteller-Ticket vor Ort erst ein und bekommt eine Nummer zugewiesen?
Und wie ist das zeitlich geregelt? Ich bin Volunteer und daher zeitlich nicht vollkommen flexibel, würde aber wenn schon mein Autogramm persönlich abholen um ihm auch gegenüber zu stehen. Meint ihr darauf wird Rücksicht genommen? :/
es gibt auch einen Drop-Off Service gegen eine Gebühr von 10 Euro pro Gaststar.
Was ist das denn?
Whaaaaaa! Dave Filoni gibt keine Autogramme?!?
Die gute Frau Eckstein macht sich aber rar.
Stelle ich mir das richtig vor, dass die Autogramme in einer eigenen Halle geschrieben werden und ich ohne Autogrammticket da gar nicht rein komme??
Habe eigentlich vor alle Stars beim Autogramme schreiben zu fotografieren.
Sind eigentlich alle Arten von Kameras erlaubt? (DSLR mit Wechselobjektiven???)
Mir geht es gar nicht so um die Autogramme sondern um das Foto mit Mark Hamill. Laut dem Plan ist dies am Samstag von 15 bis 16 Uhr möglich.
Ich habe ja keine Ahnung wie groß der Andrang bei solchen Fotos ist. Es geht nur eine Stunde und ich bin nur am Samstag da. Daher habe ich ein bisschen Sorge, dass ich leer ausgehe und kein Foto mehr mit Mark Hamill möglich ist, wenn der Andrang so groß ist und es dann irgendwann abgebrochen wird.
Wie gesagt, war noch nie bei so einer Veranstaltung und habe keine Ahnung, wie sowas abläuft. 😉
Drop-off = Die Leute von Official Pix organisieren die Unterschrift, man selbst muß nicht anstehen und holt das Autogramm dann später ab.
Das man ohne Autogrammticket in die Halle darf, glaube ich nicht. Würde meiner Meinung nach den Ablauf zu sehr stören, wenn bei den ganzen Warteschlangen jeder noch herumlaufen kann, wie er will. Vielleicht darf man aber zumindest in den Eingangsbereich der Halle, keine Ahnung.
Mal ne naive Frage: Über wie viele Leute reden wir eigentlich bei der CE? WIe viele werden da so pro Tag aufschlagen? 3.000? 30.000? Mehr? Ich habe keine Ahnung, weil ich bislang nur auf der (fantastischen) Jedi-Con war.
Und wie lange wird man sich wohl anstellen müssen, wenn man einen Platz beim Panel von Leia oder Luke haben will? Oder Episode II 3 D sehen will? Ich mache mir die ganze Zeit Gedanken über die Planung, kann aber gar nicht abschätzen, welche Größe mich da so erwartet…
Und bin gespannt, wann sie das Kommen von Harrison Ford endlich ankündigen werden 😉
Auf dem Autogrammplan steht nichts von Harrison Ford. Das könnte heißen das er dort nicht
auftauchen wird. Oder?
@ General
Ich bin mir ziemlich sicher, das Harrison Ford nie vorgesehen war, um auf der Celebration aufzutreten. Er ist einfach zu berühmt und hat es auch nicht nötig sich auf solchen Conventions blicken zu lassen.
Liebes SWU Team
Ich habe eine Bitte bzw. Frage:
In knapp einer Woche geht die CE los.
Da es hier ja kein Forum mehr gibt, für mich aber weiterhin die einzige News und Infoquelle in Bezug auf SW ist, wollte ich Fragen, ob ihr vielleicht am Sonntag oder so eine Stunde Fragen beantwortet. Also eine News wird aufgemacht, die Leute posten via Kommentarfunktion ihre Frage und die, die ihr beantworten könnt, werden via UPDATE der News beantwortet?
Wäre sowas möglich?
Wir haben zwar auch keine gesonderten Insider-Infos, aber die Idee ist nicht schlecht. Überlegen wir uns, geben wir zeitnah bekannt.
@ Darth Duster
Auch mir gefällt die Idee von TurTl3, weswegen ich seine Bitte an euch nach einem Sonder-Thread unterstützen möchte.
Zumal ich auch noch die eine oder andere Frage bezüglich der CE hätte. 😉
Super Idee!
Und andere können bei der Beantwortung ja durchaus helfen…
Das muss ja auch nicht am Sonntag für eine Stunde sein – da wäre doch Ärger vorprogrammiert, weil da einige nicht könnten. Ich bin z.B. auch erst wieder am Montag parat.
Einfach für zwei, drei Tage einen Eintrag zur Celebration, bei dem in den Kommentaren jede Frage zum Thema erlaubt ist und von dem beantwortet wird, der dazu in der Lage ist.
So, da habt ihr! Und wehe jetzt kommt keiner 😉