Anzeige

Fanwerke // News

Zur Erinnerung: Fantreffen im Technikmuseum Speyer

am 26. und 27. September u.a. mit Anakin-Sprecher Wanja Gerick

Zwei Herbstconventions liegen bereits hinter uns, die gewissermaßen dritte wartet am Wochenende in Speyer auf Besucher:

Technikmuseum Speyer

Am 26. und 27. September 2015 strömen Star-Wars– und Star-Trek-Fans zum bereits achten Mal unter dem Motto „Fiktion trifft Realität“ ins Technikmuseum Speyer. Das Science-Fiction-Treffen in Europas größter Raumfahrtaustellung brachte im vergangenen Jahr über 1000 kostümierte Gäste in der Dom- und Kaiserstadt zusammen, darunter über 100 kostümierte Mitglieder der German Garrison.

In diesem Jahr erwarten euch u.a. die Lichtschwertaction des Saberproject, Fotopoints der 501., eine Schnitzeljagd und Autogrammstunden mit Tarfful-Darsteller Michael Kingma, Anakin-Sprecher Wanja Gerick und Rebellen-Darsteller Peter Roy.

Weitere Infos gibt’s im offiziellen Programmheft und auf den Seiten des Technikmuseums. Eintrittskarten bekommt ihr hier.


Christoph

Als SWUler der 2. Generation ist Christoph seit Sommer 2001 auf Star Wars Union aktiv und übernimmt inzwischen eher Aufgaben hinter den Kulissen. Seine Liebe gehört der Lucas-Saga, dem Dunklen Imperium, der New-Jedi-Order-Buchreihe, der Entstehungsgeschichte des Kriegs der Sterne sowie Jyn Erso.

Schlagwörter

2 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Fanwerke und Fanprojekte

Das Star-Wars-Fandom hat ebenso große Künstler, Handwerker, Autoren und Regisseure hervorgebracht wie Lucasfilm selbst. Hier stellen wir ihre Arbeiten vor.

Mehr erfahren!
Tydirium bei Radio Tatooine

Podcasts // News

Radio Tatooine taucht tiefer ein in die Geschichte von Tydirium

Tydirium bei Radio Tatooine

Podcasts // News

Radio Tatooine enthüllt die Geschichte von Tydirium

verwandte themen

Verwandte Themen

Baubericht – Die Yoda-Puppe

Baubericht – Die Yoda-Puppe

Jörg Steegmüller und Michael Peter sind meisterhafte Puppenbauer. Hier erzählen sie, wie sie eine filmreife Yoda-Puppe hergestellt haben.

Fanwerke // Artikel

12/05/2005 um 09:56 Uhr // 0 Kommentare

SWU-Interview: Andreas Kasprzak über die Arbeit eines Übersetzers

SWU-Interview: Andreas Kasprzak über die Arbeit eines Übersetzers

Über seine Anfänge, Stolpersteine und Gemeinschafts-Übersetzungen

Literatur // Interview

27/07/2018 um 08:30 Uhr // 5 Kommentare

Fan-Animationen zu Star Wars: The Clone Wars

Fan-Animationen zu Star Wars: The Clone Wars

Jan Ruppert über seine Fan-3D-Animationen zur Serie Star Wars: The Clone Wars

Fanwerke // Artikel

29/05/2012 um 14:04 Uhr // 0 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige