Mark Hamill hat in Disneys „Magical Holiday Celebration“ auf ABC eine einminütige exklusive Vorschau auf Die letzten Jedi präsentiert, die einiges an neuem Material enthält. Die Szenen sind zwar bereits alle bekannt, jedoch tlw. deutlich länger:
Inhalt entfernt: Zur Originalquelle
In derzeit noch schlechterer Qualität gibt es auch das Komplettpaket zusammen mit der Einführung von Mark Hamill:
Inhalt entfernt: Zur Originalquelle
Darüber hin gibt es einem weiteren Spot mit dem passenden Titel Flying Porg, in dem weitere neue Szenen und Einstellungen enthalten sind:
Inhalt entfernt: Zur Originalquelle
Der Spot mit dem Scheiben-Porg ist super! Ich mag Slapstick, wenn er von absoluten Nebenfiguren oder von Porgs stammt. Sehr witzige Szene! 😆
@Dominator77
„Da nervt mich mehr, dass Poe und BB-8 von der Beschleunigung ihrer Monsterdüse nach hinten gepresst werden. Was soll das in der Schwerelosigkeit des Alls?“
Ähm, wenn mich meine Schulbildung nicht ganz im Stich lässt, wirkt Massenträgheit auch im All. Beschleunigt wird durch die Düse ja nur der X-Wing, nicht aber die Gegenstände / Personen, die sich innnerhalb befinden. Die werden ja erst duch die Reibung mit dem Trägerobjekt bzw Gurte, Rücklehne des Pilotensitzes oder Halteklammern mit gezogen. Der X-Wing wird also Millisekunden vor den sich im inneren bzw ausserhalb befindlichen Gegenständen beschleunigt.
Newtons erstem Gesetz der Schwerkraft folgend
(„Ein Körper verharrt im Zustand der Ruhe oder der gleichförmig geradlinigen Bewegung, sofern er nicht durch einwirkende Kräfte zur Änderung seines Zustands gezwungen wird.“),
verbleiben sie Poe und BB-8 im Zustand der Ruhe, bis sie ebenfalls einen Beschleunigungimpuls bekommen.
BB-8 und Poe sind nicht fest mit dem Chassi verbunden, bekommen den Beschleunigungsimpuls minimal später, erreichen ihre maximale Beschleunigung auch minimal später als das X-Wing Chassi und werden deshalb nach hinten gedrückt.
Aber eine genaue Erklärung würde wahrscheinlich den Rahmen hier sprengen und beruht meinerseits nur auf dem allgemeinen Schulwissen von vor 30 Jahren. 😀
Aber nur soviel. Die Masseträgheit, so wie sie im Trailer dargestellt wird, ist wohl realistisch. (Abgesehen davon eben auch lustig. 🙂 )
Gleiches gilt übrigens auch für den an der Scheibe klebenden Porg. Masseträgheit und Beschleunigungskräfte. (oder Porgs haben geheime Saugnäpfe, mit denen sie sich an Fensterscheiben heften können. 😉 )
Jetzt fehlt im Merchandise-Bereich eigentlich nur noch ein Porg-Aufkleber, den man sich von innen an seine Windschutzscheibe pappen kann. 😀
@Anakin68
Gibt es doch schon. 🙂
http://www.gamestop.com/gs/images/content-pdp/Loot_images/151471b1.jpg
😆
Und ich weiß auch schon, in welchem Polizeiwagen sowas demnächst zu bestaunen ist. 😉
@Anakin68
Hehe, wäre eine Idee. Macht sich bestimmt auch gut oben am Blaulicht. 😉
@porgklebtanderscheibe
Ich mag das! Nicht nur weil es ein bisschen Lustig ist, sondern vielmehr weil es die Flugbewegungen des Falken nachvollziehbar und erfahrbar macht. Dazu die neue Perspektive von außen und aus nächster Nähe ins Cockpit gefilmt. Wow!!! Wird ne geile Achterbahnfahrt und obwohl ich 3D nicht mag könnt es richtig gut rüberkommen…
Das 3D ist aber wieder nur post-converted, also leider nur "Quasi-Schrott". Wurde nicht mit 3D-Kameras gedreht.
Was mir in dem TV Spot noch aufgefallen ist, man scheint die Crait Angriffszene nach dem allersten Trailer noch überarbeitet zu haben. Durch den TV Spot wird nun auch bestätigt, das nicht nur die Walker Crait Basis angreifen, sondern auch ein riesiges Fahrzeug, dass ich für ein gigantisches Sturmgeschütz halte. Unten sind dazu mal zwei Vergleichsbilder verlinkt.
Im ersten Trailer zu EP8 sind nur die Walker zu sehen, kurz bevor der Gleiter ins Bild schießt und den Boden aufwirbelt.
TLJ Trailer 1
(in der nächsten Sekunde schießt der Gleiter ins Bild und wühlt den Boden auf)
https://picload.org/view/driraiiw/craittrailer1.png.html
Im dem TV Spot hingegen ist in der selben Szene noch das große Sturmgeschütz zu sehen, das wohl den Angriff auf die Crait Basis begleitet. Auch die Formation der Walker wurde deshalb noch mal verändert.
TV Spot "Flying Porg"
(der Spot setzt in der Sekunde ein, in dem der Gleiter den Boden aufwühlt)
https://picload.org/view/driraipr/craittvspot.png.html
Vom Durchmesser der Geschützmündung her ist das Geschütz wohl dazu gedacht, große Löcher in gepanzerte Hangartüren oder Felsfomationen zu sprengen, was bei einer unterirdischen Basis wie auf Crait absolut Sinn macht.
@Deerool
Such mal nach einer abgefilmenten Version von Star Tours mit Crait. Da fliegt man an diesem Geschütz vorbei.
@McSpain
Da brauche ich nicht suchen. Das hatte ich selber schon verlinkt im Nachgang der Star Wars Show vom 22. November. Ich hatte da auch schon einige Bilder verlinkt.
https://www.starwars-union.de/nachrichten/18905/Die-Star-Wars-Show-Rueckblick-auf-die-EW-Inhalte/
Hat bloss wohl keiner zu Kentniss genommen. 😉
Nur war da noch nicht klar, ob dieses Monstergeschütz nur für Star Tours produziert wurde (was ich mir aber nicht vorstellen konnte), oder ob es auch seinen Weg in den Film finden würde, denn im ersten Trailer zu TLJ gab es dieses Teil noch nicht. (Siehe Bildvergleich oben.) Aber so wie es jetzt aussieht, rumpelt dieses Sturmgeschütz nun auch im Kino über die Leinwand,
Deshalb hier noch mal ein paar Ansichten von dem Teil aus Star Tours, die so oder ähnlich dann aber wohl auch im Kino zu sehen sein werden.
https://picload.org/view/drlicwai/crait1.png.html
https://picload.org/view/drlicwaw/crait2.png.html
https://img2.picload.org/image/drlicwor/crait3.png
„Zudem habe ich am Dienstag beim Weihnachtsshopping einen Plüsch-Porg gekauft und ihn bei der Heimfahrt auf das Amaturenbrett gesetzt (macht man natürlich so) und irgendwann dann auch mal um die anderen Autofahrer zu überraschen an die Seitenscheibe gepresst. “
Ach Du warst das! Hab mich schon gewundert, was das sollte. 😆
Finde ich ja putzig, dass Du solche Sachen machst. 😉