Anzeige

Spiele // News

Zwei neue Previews für die Jedi Academy

Kyle Katarn und die Jensaarai

Zwei Wochen vor dem Erscheinen der nächsten Miniaturenreihe, Jedi Academy rückt Wizards mit zwei weiteren Previews zu den Miniaturen heraus, diesmal sind es kein geringerer als Kyle Katarn und der Jensaarai Verteidiger. Zu ersterem heißt es:

Kyle war der Sohn eines bescheidenen Farmers auf Sullust. Wegen seiner eingeschränkten Möglichkeiten dort, trat er der Akademie bei und wurde schließlich ein dekorierter Sturmtruppler. Jan Ors, eine Rebellenagenting, der er mehrmals begegnete, schaffte es schließlich ihn vom Bösen des Imperiums zu überzeugen. Kyle desertierte, wurde ein unabhängiger Söldner und schließlich ein Spion der Rebellen. Ors und Katarn absolvierten viele Missionen zusammen.

Ein Jahr nach der Schlacht von Endor, besuchte der Geist des Jedi Qu Rahn Kyle und erzählte ihm von den Sympathien seines Vaters für die Rebellion und seinem Erbe als Jedi. Dies veranlasste ihn zu seinem alten zu Hause zurückzukehren, wo er das Lichtschwert seines Vaters entdeckte und so ein Jedi und schließlich ein Kampfmeister und Jedi Meister an Skywalkers Akademie zu werden, als Teil des neuen Jedi Ordens.

Kyle Katarn

Die Vorschau über den Verteidiger der Jensaarai weiß folgendes zu berichten:

Die Jensaarai waren eine abgespaltene Fraktion der Jedi, die ebenso Lehren der Sith verbreitete, da sie fälschlicherweise glaubten die Jedi hätten ihre Kenntnisse einst von den Sith gestohlen. Ursprünglich wollten sie lediglich wahre Jünger der Macht sein, aber der Sithanteil ihrer Lehren brachte sie schließlich zur dunklen Seite. Meist lebten sie im Geheimen, oftmals verfolgt von den Jedi und Sith gleichermaßen. In der Zeit des neuen Jedi Ordens wurden sie jedoch zu dessen Verbündeten.

Ihr Orden war ähnlich dem der Jedi strukturiert, aber ohne mittleren Rang. Lehrlinge waren dem Padawan gleichgestellt und Verteidiger den Rittern und Meistern. Der Saarai-kaar war der Anführer, aber dieser Rang wurde nur einmal in der Geschichte des Ordens vergeben.

Der Jensaarai Verteidiger

Ronen Tal-Ravis

Ronen Tal-Ravis begeisterte sich leidenschaftlich für das Star-Wars-Rollenspiel und verfasste u.a. unser großes Rollenspiel-Special. Darüber hinaus brachte er sich zwischen 2008 und 2010 als eifriger Newsschreiber auf SWU ein.

Schlagwörter

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Die Geschichte der Star-Wars-Videospiele begann 1982, als sich der bekannte Modulproduzenten Paker Bros. erstmals daranwagte, die weit, weit entfernte Galaxis interaktiv erlebbar zu machen. So begann eine imposante Video- und Computerspiel-Geschichte, die allerdings auch den ein oder anderen Karriereknick erlebte.

Mehr erfahren!
Beyond Victory

Spiele // News

Trailer zu Star Wars: Beyond Victory vorgestellt

Rwookrrorro in Knights of the Old Republic

Spiele // News

Knights of the Old Republic: Eine Konzeptzeichnung des Remakes

verwandte themen

Verwandte Themen

Ein Interview mit dem Hüter des Holocrons

Ein Interview mit dem Hüter des Holocrons

Star-Wars-Kontinuitätswächter Leland Chee im Gespräch

Literatur // Interview

21/10/2009 um 11:01 Uhr // 0 Kommentare

Joel Hustak über seine Zeichnungen für Droidography

Joel Hustak über seine Zeichnungen für Droidography

der Künstler zeigt den Prozess vom Entwurf zum Bild auf

Literatur // Artikel

08/11/2018 um 11:38 Uhr // 2 Kommentare

Neue Hintergründe zu Andor: Darum geht’s

Neue Hintergründe zu Andor: Darum geht’s

das Empire-Magazin blickt umfassend auf die Serie

Andor // Artikel

04/08/2022 um 11:38 Uhr // 6 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige