Im soeben zuende gegangenen Lucasfilm-Studio-Showcase-Panel wurden teils bekannte Star-Wars-Kinoproduktionen bestätigt, aber teils auch neue angekündigt. Hier der offizielle Überblick:
Just revealed at #StarWarsCelebration, Kathleen Kennedy welcomes James Mangold, Dave Filoni & Sharmeen Obaid-Chinoy on stage as future directors of three new upcoming Star Wars films. pic.twitter.com/v2os1tdHJH
— Star Wars | #TheMandalorian is Now Streaming (@starwars) April 7, 2023
Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy gab soeben bekannt, dass drei neue Star-Wars-Real-Filme geplant sind. Regie führen werden James Mangold (Logan, Indiana Jones und das Rad des Schicksals), Dave Filoni (The Mandalorian, Ahsoka) und die Oscar- und Emmy-prämierte Regisseurin Sharmeen Obaid-Chinoy (Ms. Marvel, Saving Face).
James Mangolds Film führt zurück zu den Anfängen der Jedi, während sich Dave Filonis Film auf die Neue Republik konzentriert und die miteinander verknüpften Geschichten aus The Mandalorian, Das Buch von Boba Fett, Ahsoka und anderen Disney-Plus-Serien abschließen wird. Der Film von Sharmeen Obaid-Chinoy wird nach den Ereignissen von Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers spielen. In ihm kehrt Daisy Ridley als Rey zurück, die einen neuen Jedi-Orden aufbaut.
Die Gesamtübersicht mit unserem Live-Blog des Panels findet ihr hier.
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
OvO
Tauron
Tauron
DomiWan Kenobi
@DomiWan
CC bist du es?
Aber mal im ernst. Was ist so schlimm daran eine talentierte und sympathische Schauspielerin, die ein Vorbild für viele junge Mädchen ist und hoffentlich eine große Karriere, aufgrund ihrer guten Leistungen haben wird, auch attraktiv zu finden?
Ich bewundere Scarlett Johansson für ihre Arbeit und die Filme die sie macht, bereichert sie schon alleine durch ihre Anwesenheit. Dazu scheint sie eine freundliche und skandalfreie Person zu sein. Dennoch finde ich sie heiß und wenn sie bei mir vor der Tür stehen würde, würde ich sie nicht wegschicken.
und von Brüsten und Vagina hat OvO nichts geschrieben. Das kommt von dir.
Tauron
DomiWan Kenobi
Auf den Film von Filoni freue ich mich. Allerdings wird dieser Film dann wohl auch das Ende von Mando, Boba Fett und Ahsoka bedeuten.
Beim Film von Mangold frage ich mich ob man ihn braucht bzw, ob man sich den antun muss.
Zum Film von Sharmeen Obaid-Chinoy ist meine Meinung klar: BITTE NICHT!
Bitte nichts mehr mit Rey und den anderen Figuren aus der ST..
Dark Yoda FDS
ionenfeuer
Ich finde die Idee klasse, dass jedem Regisseur eine Timline gegeben wird, in der er agieren kann.
Und ja, ich stimme zu, dass die Rückkehr von REY ein sehr starkes Zeichen ist und ja, für die junge Generation, die 2015 ins Kino zu TFA und mit TROS 2019 das letzte Mal Rey gesehen hat, eine Riesensache!
Rey Skywalker ist mMn durchaus ein Charakter, mit dem man arbeiten kann. Und wer verbietet ein Auftauchen von Luke, Yoda etc. als Machtgeist hier und da?!?
Zudem weiss ich mit Filoni in seiner Zeitlinie einen zuverlässigen SW - Fan am Werk, der sich seine Sporen schon mehr als verdient hat.
Cantina Fun
Tauron
"James Mangolds Film führt zurück zu den Anfängen der Jedi"
Was soll das heißen? Das geht ja weiter zurück als... woah, ambitioniert...
"während sich Dave Filonis Film auf die Neue Republik konzentriert und die miteinander verknüpften Geschichten aus The Mandalorian, Das Buch von Boba Fett, Ahsoka und anderen Disney-Plus-Serien abschließen wird"
Hahahahahahahahahahahahaha, oh Gott....oh man... 'tschuldigung.
Viel Glück, Junge, du wirst das schon schaukeln!
"Sharmeen Obaid-Chinoy wird nach den Ereignissen von Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers spielen. In ihm kehrt Daisy Ridley als Rey zurück, die einen neuen Jedi-Orden aufbaut"
o.k. von der Frau hab ich nur gehört, dass "Ms Marvel" Schrott war, aber das Projekt klingt interessant. Potenzial mit der Zeit und den Figuren ist ja mehr als genug da. Könnte praktisch so ein TM nach den Sequels werden.
Epos
@DomiWan:
" schön wie du eine Person auf ihre Brüste und Vagina reduzieren kannst. TOP Kommentar des Tages!"
Meine sexuellen Präferenzen beziehen sich tatsächlich eher auf Stimme, Gesicht, Haare und allgemeine Figur (tendenz zu sportlich schlank bis gut durchtrainiert). Und wer ein bisschen die Radio Tattooine Kommentarspalte in letzter Zeit verfolgt hat, weiß das auch.
Insofern projezierst du hier tatsächlich nur dein eigenes Mindset in meinen Kommentar hinein.
@Ionenfeuer:
Ich hätte ich auch nichts gegen einen genüsslichen Hasenbraten einzuwenden. Das Gewehr steht schon bereit.
(zuletzt geändert am 07.04.2023 um 17:24 Uhr)
OvO
Bei dem Mandoverse film in ich gespalten, auf den inhalt hab ich absolut bock, aber ich bin eigentlich immer ehr ein frund davon wenn zusammenhängende geschchten in ihrem medim bleiben und nicht plötzlich von serie zu film wechseln.
Anfänge der Jedi klingt auch interessant.
Der Rey film interessiert mih Null, ich wünsche mir eigentlich fast, dass er scheitert, und die die sequel ära endgültig zu den akten legen, kein bock mehr drauf
Darth Keks
@ Rey-Film: Ich frage mich auch wie sie damit einen Kassenschlager produzieren wollen, v.a. angesichts der 50% Einbußen von TFA-TROS. Stimme Landspeeder zu: nach TFA hätte es eine zumindest sehr ordentliche Trilogie werden können und Rey eine zumindest solide Nachfolgerin von Luke & Anakin, aber das haben sie bekanntlich volle Möhre gegen die Wand gefahren. Wenn die Gerüchte um einen Rey & Grogu-Film stimmen, könnte es halbwegs erfolgreich werden. Nur Rey hingegen...ich wittere einen dezenten Flop iwo zwischen SOLO und TROS-Einspielergebnissen.
@Mangold-Film: Keinerlei Vorstellung oder Erwartung. Ich warte mal Indy 5 ab.
@Filoni-Film: Hat er sich verdient, auch wenn nicht alles von ihm perfekt ist. Ein Mandoverse-Finale wäre sicherlich genial, dafür müssen aber alle kommenden Mando-Folgen/Staffeln sowie Ahsoka wirklich abliefern.
Lord Driemo
BorleiasVisitor
@Landspeeder:
Ich kann mich Deinen Worten nur anschließen.
Die Sequel Trilogie, die ja eigentlich ein emanzipierte Fortführung der Saga sein sollte, hatte vorne und hinten nicht funktioniert.
Möglicherweise ist der kommende Rey Film das, was nach TFA hätte kommen müssen.
Ich denke Lucasfilm weiß auch selbst, dass die ST sehr gemischt aufgenommen wurde, jetzt gibt`s die Chance es besser zu machen.
(Eine Anullierung der ST würde ich aber immer noch jederzeit unterschreiben, gib mir nen Stift.)
Rieekan78
Wow interessant wie diese extrem tolle News und der anfangs extrem tolle Kommentarbereich zu einem der schlimmsten Diskussionsbereiche würde die ich in der letzten Zeit auf SWU gelesen habe (und das muss schon was heißen) .
Hatte anfangs extreme Lust zur News zu kommentieren bis ich weiter gelesen habe und weiter.
Fans die meinen sie hätte die nonplusultra Meinung bezüglich Star Wars und wissen was die wahre Qualität ist, denn alles was ihnen nicht gefällt kann nicht qualitativ hochwertig sein. Nein das ist nicht möglich . Apropos ich mag Inception von Nolan nicht so sehr, ist halt qualitativ absoluter Rotz; hingegen ist Spongebob Schwammkopf der Film das beste was die Filmgeschichten je gesehen hat. Ich steh halt auf Qualität .
Ach und unnötige politische Diskussionen die ausgelöst wurden kommen jetzt auch noch dazu. Darüber möcht ich gar nicht schreiben, egal was gesagt wird man steht am Ende eh auf der falschen Seite .
Und das beste sind die User die einem Film direkt einen Flop wünschen, nur weil sie mit anderen Filmen keinen Spaß hatten. Ist ja nicht so, dass dahinter Menschen stehen die durch Film Geld verdienen und teilweise auch ihre Familie ernähren. Aber hey boykottieren wir den Film doch direkt bei der Ankündigung und geben ihn keine Chance. Haben wir doch direkt Vorurteile gegen nen Film und geben ihm NIEMALS ne Chance. Der Film hat jetzt schon viele Hater nur weil ne Figur vorkommt die man nicht mag oder es in einer "uninteressanten" Epoche spielt. Wow das ist einfach eine rückständige Entwicklung im Star Wars Fandom, erinnert mich an die PT-Zeiten zurück. Sehr geil .
Sorry für den Rant aber mir wurde es gerade echt zu viel in den Kommentaren. Wollt noch was zu Ahsoka schreiben aber auch die Laune würde mir genommen. Schade an einem doch so schönem Tag
(zuletzt geändert am 07.04.2023 um 18:01 Uhr)
Marshall 3PO
GannerRhysode83
@LD
▶️ „Ich frage mich auch wie sie damit einen Kassenschlager produzieren wollen, v.a. angesichts der 50% Einbußen von TFA-TROS“
Es heißt ja, jedem Anfang liegt ein Zauber inne, oder so ähnlich. Was die Einnahmen angeht, bitte nicht unterschlagen, dass dieses Phänomen des „Zuschauerschwunds“ innerhalb einer SW Trilogie schon gute „Saga-Tradition“ zu sein scheint. ANH-ROTJ & TPM-ROTS!
▶️ „Wenn die Gerüchte um einen Rey & Grogu-Film stimmen, könnte es halbwegs erfolgreich werden“
Dieses Gerücht ist mir neu, aber das könnte ein entscheidender Faktor beim Dollarregen werden. Beim Gedanken daran, schießt sogar mir als männlichen Fan die Milch ein.
UPDATE:
Bei dem Gedanken an einen REY & GROGU Star Wars bezeichne ich mich ab sofort als offiziell GEHYPT!!! ⚡️
(zuletzt geändert am 07.04.2023 um 18:05 Uhr)
ionenfeuer
Erst mal halte ich es für eine richtig gute Idee drei Film anzukündigen, die zu so unterschiedlichen Timeline Punkten stattfinden. Für die Kinozukunft eine gute Idee sich nicht ins Gehege zu kommen und vielleicht auch der Grund warum so manches Projekt dann doch noch abgesagt wurde und natürlich schafft das dann auch gegenseitigen Raum für Fortsetzungen und Sekundär Begleitung.
So naheliegend das eigentlich ja auch ist, Lucasfilm hat wohl ein bisschen länger gebraucht zu dieser Konstellation zu kommen.
Und ich weiß, dass wird nicht passieren, wenn diese Projekte relativ zeitnah erscheinen werden sie natürlicg gegeneinander ausgespielt werden, obwohl man schon das Gefühl hat, dass da auf dem Papier jetzt gerade für jeden was dabei ist. Ein KOTOR-, ein Filoniverse- und ein Sequel-Projekt.
@IF:
Das stimmt so nicht 100%.
ROTS hat zB ne ganze Ecke mehr eingespielt als AOTC.
Wenn du dir andere Sequels wie zB Dark Knight oder die Avengers-Filme anschaust, siehst du eine deutliche Tendenz nach oben. Es ist also faktisch absolut möglich!
Das Grogu-Gerücht kursiert nun schon ein paar Wochen. Rein von der Timeline her würde es Sinn machen und v.a. in $$$-Hinsicht natürlich. Allein mit Rey werden sie wahrscheinlich kein Millionenpublikum anlocken können, wenn es schon mit Han Solo kaum geklappt hat. Und aller Voraussicht nach wird es auch nicht als EP10 gelabelt werden, da man angeblich weg von Trilogien möchte.
Lord Driemo
@LD
▶️ „ Das stimmt so nicht 100%. ROTS hat zB ne ganze Ecke mehr eingespielt als AOTC.
Wenn du dir andere Sequels wie zB Dark Knight oder die Avengers-Filme anschaust, siehst du eine deutliche Tendenz nach oben. Es ist also faktisch absolut möglich!“
Ja stimmt,
was die Tendenz von Mittelteil zum Finale angeht, verhält sich die ST gegenläufig, was wirklich überraschend war, weil das Finale normalerweise anzieht. Der Episode Vlll-Schock war dann doch zu mächtig und das Finale E lX war dann eben nicht gut genug, um über Mund zu Mund Propaganda die Tendenz wieder umzukehren.
Neben GROGU habe ich aber noch eine andere Hoffnung, die SKYFALL heißt. Warum war der Film für Bondverhältnisse so außergewöhnlich stark an der Kinokasse? Der Film war einfach gut, sogar außergewöhnlich gut.
Ich denke auch, dass Star Wars mittlerweile und traurigerweise kein SELBSTLÄUFER mehr ist und LUCASFILM auf Gedeih und Verderb auf gute Propaganda angewiesen ist, sonst wird das nichts. Wahrscheinlich der Grund warum man immer wieder bei geplanten Projekten zurückgerudert ist. Die Angst geht um im Hause Disney/LFL!
Ich drücke die Daumen, denn wenn LUCASFILM Erfolg hat, haben wir einen richtig guten Film. Eine einfache Rechnung!
Edit:
Nur so am Rande. Es ist schon auffällig, dass hier im Kommentarfeld der SWU das „Sequel-Rey-Projekt“ am stärksten kommentiert wird, jedenfalls gefühlt. Das Interesse an diesem Film scheint doch am größten zu sein.
(zuletzt geändert am 07.04.2023 um 19:46 Uhr)
ionenfeuer
@IONENFEUER
"Der Episode Vlll-Schock war dann doch zu mächtig und das Finale E lX war dann eben nicht gut genug, um über Mund zu Mund Propaganda die Tendenz wieder umzukehren."
Nein, man hat die, die nach TLJ noch voll an Bord waren (und das waren nicht wenige, auch wenn einige das anders glauben) mit TROS völlig vor den Kopf gestoßen, während die, die nicht mehr an Bord waren damit auch nicht zurückholen konnte. TROS ist ein Film zwischen den Stühlen und folgerichtig damit auch der schwächste Film der Sequels und der am wenigsten erfolgreiche.
(zuletzt geändert am 07.04.2023 um 19:41 Uhr)
@Snakeshit
Nach dieser Analyse hätte „The Rise“ dann aber 0 Zuschauer haben müssen.
TLJ minus TLJ Gegner minus TROS Gegner = ~ 0,0
[EDIT: ES SOLL ABER MENSCHEN GEBEN, DENEN BEIDE FILME GANZ GUT GEFALLEN HABEN]
Mit der Einschränkung, dass, um TROS schlecht zu finden, muss man TROS ja erstmal sehen und eine Kinokarte kaufen. Ab dem Zeitpunkt ist es bereits zu spät, weil das Geld bereits bei LUCASFILM in der Tasche und bei uns in der Statistik auftaucht.
Es ist immer so, dass ein Vorgänger den Weg des Nachfolgers bereitet. Auch TFA hat viel an Laufkundschaft verloren, weil TFA auch ein paar (ich sag‘s mal vorsichtig) konzeptionelle Schwierigkeiten hatte.
Der Markt regelt sowas nun einmal.
Ich meine, selbst ANH hat demnach einigen Zuschauern nicht zugesagt, oder warum hat TESB relativ weniger eingespielt als sein Vorgänger?
(zuletzt geändert am 07.04.2023 um 20:09 Uhr)
ionenfeuer
@IONENFEUER
Dir ist aber schon klar, dass man den Film erst sehen musste, um das rauszufinden, wie man ihn fand oder?
Selbst ich war zweimal in TROS, weil ich zwei Sichtungen brauchte, um mir klar zu werden, dass das wirklich so passiert ist.
Und ich kenne auch einige, die mit TLJ und TROS zufrieden sind. Ich halte es aber für seltenere Haltung im Fandom und eine beneidenswerte noch dazu.
Und der Rest deiner Argumentation fußt auf unterschiedlichen Filmen, zu unterschiedlichen Zeiten und unterschiedlichen Arten der Rezeption. TESB unter social media Multiplikator wäre ein tatsächlich interessantes Spekulationsexperiment, von dem ich glaube, dass viele überrascht wären, leider nur schwer durchführbar.
(zuletzt geändert am 07.04.2023 um 20:19 Uhr)
@Snakeshit
Ehrlich, ich bin mit allen 3 NICHT zufrieden. Wie sollte ich auch, denn die Defizite sind einfach zu groß.
Eines macht mich aber trotzdem zu einem Sequel Fan: Ich habe es hier und da mal erwähnt. Es ist das Verhältnis, die Interaktion und die Geschichte um Rey & Kylo Ren.
Deutete sich schon in TFA an, aber TLJ und Rian Johnson haben diesen Aspekt grandios „vergoldet“ und hier finde ich die Weiterführung durch Abrams in TROS aller Ehre wert und bewahrt zumindest an diesem wichtigen Punkt das Erbe der achten Episode würdevoll.
Nur das! Der Rest ist manchmal nett, manchmal großartig und manchmal unterirdisch.
(zuletzt geändert am 07.04.2023 um 20:28 Uhr)
ionenfeuer
@Snake & Ionen:
Man kann das Thema eigentlich ganz einfach an den Einspielergebnissen ablesen.
Hier sind alle Filme mal aufgelistet:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/309230/umfrage/produktionskosten-und-weltweites-einspielergebnis-der-star-wars-filme/
Also TROS kann sich noch ganz gut halten. Den großen TLJ Schock kann ich daran nicht ablesen.
Und ich glaube auch nicht, dass die Zahlen zu TROS dadurch zu Stande kamen, dass die Hardcore Fans immer wieder reingelaufen sind. Soviel Spannendes gabs da ja nicht zu sehen.
(zuletzt geändert am 07.04.2023 um 20:52 Uhr)
OvO
Zunächst muss man offenbar festhalten, dass alle die tollen Projekte mit Rian Johnson, mit Taika Waititi oder auch Patty Jenkins in der Entwicklungshölle krepieren.
Mit der Historie bleibt abzuwarten, ob die drei neuen Projekte auch wirklich allesamt produziert werden. Über die GoT-Triloge oder auch den Kevin Feige Film reden wir mal gar nicht erst.
- Der Mandalorian Film wäre ansich nicht schlecht. Aber ich habe in Staffel 3 große Ermüdungserscheinungen und ich frage mich, ob man überhaupt noch guten Stoff für einen Spielfilm hätte.
- Was den Rey-Film angeht: Sie war für mich von den Hauptfiguren die langweiligste Person in der Sequel-Trilogie. Das lag NICHT an Daisy Ridley sondern an der langweiligen Figur welche alles kann. Daher reizt mich dieser Film aktuell gar nicht.
- James Mangold und weit entfernt von der bekannten Star Wars-Zeit klingt erstmal von allen drei Sachen am vielversprechsten.
TiiN
@Kyle07 und TiiN
Das Ankündigungsvideo für die Rian Johnson-Trilogie ist immer noch online: https://youtu.be/RSBEm1oNLT4
(zuletzt geändert am 07.04.2023 um 20:55 Uhr)
Wie ich sehe, ist das Niveau der Seite über eine "guter Fan, schlechter Fan"-Debatte nicht wieder hinausgekommen. Das ist bedauerlich, waren die alten Zeiten doch von umfangreichen, vielschichtigen und argumentereichen Diskussionen geprägt. Gibt es den User "George Lucas" denn noch? Den habe ich immer sehr gerne gelesen.
Erstaunlich ist, dass es viele kontroverse Meinungen im Netz zu lesen/sehen gibt, hier auf SWU aber doch mehrheitlich nur brav abgenickt wird und kritische Kommentare direkt böswillig attackiert werden. Ja, abweichende Meinungen sind etwas, damit kann unsere Gesellschaft nicht mehr umgehen.
Egal!
Zum Thema. Mich persönlich lässt die Ankündigung dieser drei Filme erwartbar kalt. Ich bin, mit dem von Disney Star Wars eingeschlagenen Weg, nicht wirklich zufrieden. Zu viele schlechte Entscheidungen, schlechte Konzepte und diese häufig dann noch schlechter umgesetzt. Jüngstes Beispiel, The Mandalorian, oder sollte ich "Die Bo Katan Show" sagen? Ein bisschen Eyecandy, hier und da mal etwas Fan-Service und die Leute fahren hier voll die Hypemaschine hoch. Boba Fett und The Mandalorian sind keine guten Serien. Bei Ahsoka muss man noch abwarten, meine Erwartungen gehen allerdings gegen null. Ein Film, der das dann noch im Kino "zusammenfasst", ist einer, den die Welt meiner Meinung nach nicht braucht.
Rey kommt zurück? Warum? Sie ist das Musterbeispiel einer Mary Sue. Dazu ist Daisy Ridley einfach keine gute Schauspielerin. Sie hat mich in den Filmen nicht abgeholt. Obwohl ich ihre Einführung, untermalt von John William´s Musik, damals doch wirklich gut fand. Leider war es auch das Beste, was mit diesem Charakter angestellt wurde.
Was wollen die den zeigen? Dass eine Frau den Jedi-Orden besser und erfolgreicher wieder aufbauen kann, als Luke Skywalker? Schließlich ist "The Force" ja female, wie auch der Mandalorian unlängst zu spüren bekam. Ok, nun will ich mich aber nicht an dieser unsäglichen Agenda abarbeiten.
Mangold´s Film ist die einzige Überraschungsbox. Vielleicht soll er als Veteran ein wenig die Kohlen aus den Feuer holen, ein bisschen was soliden abliefern, falls der Rest ein wenig, was ich nicht für unwahrscheinlich halte, in die Hose geht.
Final Man
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare