Via StarWars7News gibt es heute einen bunten Salat an Gerüchten, über die die Seite schreibt, man habe jeweils von mindestens zwei verschiedenen Quellen davon gehört. Was nichts heißen muss - Stichwort mögliche Desinformation -, aber zumindest erwähnt werden sollte es mal:
[Spoiler-Warnung] markieren:
Neubesetzungen
Hier soll es zwei komplett entgegengesetzte Tendenzen geben: Eine Gruppe von Quellen beharrt darauf, dass die Großen Drei neu besetzt werden sollen, eine zweite Gruppe geht von der Rückkehr der alten Darsteller aus. Die Personen, die von einer Neubesetzung wissen wollen, sollen alle direkt bei Lucasfilm arbeiten, die Rückkehr-Gruppe stammt hingegen von außerhalb des Unternehmens.
Mehrere Quellen sollen berichtet haben, dass Episode VII nur wenige Jahre nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter spielen werde. Eine andere Quelle will bestätigt haben, dass die vor kurzem erwähnte Suche nach einer neuen Leia-Darstellerin echt gewesen sein soll. Vor einigen Wochen habe es bereits Gerüchte gegeben, dass Harrison Ford seine Absichtserklärung noch immer nicht unterzeichnet habe.
Der BAD-Redakteur Devin Faraci schrieb gestern zu diesem Thema: "Ich bin nicht sicher, ob Ford wirklich zurückkommen wird. Ich glaube, sie WOLLEN ihn haben. Luke und Leia scheinen sicher gesetzt zu sein, aber über Ford habe ich noch nichts Definitives gehört."Adam Driver
Der Variety-Artikel soll direkt und bewusst von Lucasfilm lanciert worden sein. Ein derart junger Schurke wird von den Quellen als Hinweis auf ebenso junge Helden interpretiert und damit - und hier beginnt wieder die Spekulation - womöglich auf eine Neubesetzung.Die Handlung
Von einer mehr als fragwürdigen Quelle, einem x-beliebigen Twitter-Nutzer, kommt das Gerücht, Episode VII solle sich um Luke Skywalkers Freundin/Ehefrau drehen, einer veränderten Filmfassung von Mara Jade. Aus ihrer Sicht werden die alten Figuren neu eingeführt. Womöglich soll Lukes Freundin/Ehefrau im Film ein Kind zur Welt bringen. Sie soll ferner an der Ausbildung der nächsten Generation beteiligt sein.Ablegerfilme
Die sogenannten Ablegerfilme sollen sich tatsächlich nicht um bekannte Filmfiguren drehen, sondern die Hintergrundgeschichte der Sequels beleuchten. Spekuliert wird, dass der erste Film die Ursprünge der Jedi oder Sith behandeln könnte. Nicht weniger spekulativ scheint der Bericht zu sein, es könnte jeweils Fortsetzungen dieser Filme geben. Dieses Gerücht - oder diese Spekulation - wird mit der Einführung von Moraband in The Clone Wars in Verbindung gebracht.Spielzeug
Auf der Spielzeugmesse in Schanghai soll Hasbro potentiellen Abnehmern Prototypen von Episode-VII-Spielzeug gezeigt haben. Gerüchteweise soll es sich bei diesen Prototypen um Figuren von Han, Luke und Leia gehandelt haben. Sie sollen vergleichsweise jung ausgesehen haben. Luke habe angeblich noch immer - wie in Episode VI - schwarz getragen.
Der Episode-VII-Falke soll auf dem Modell von 2008 basieren.
Hasbro soll mit der Entwicklung der Episode-VII-Modelle schon sehr weit sein: Von Lucasfilm Licensing seien Skizzen, Blaupausen und Namen weitergegeben worden, sobald Abrams und Kennedy diese abgesegnet hätten. Für die Comic-Con im Juli erwartet Star Wars 7 News Neuigkeiten via Hasbro.
[Spoiler-Ende]
Videospiele
Obsidian soll mit seinem Projektvorstoß zu einem neuen RPG gescheitert sein. Es wird gemutmaßt, dass sich die geplante Handlungszeit mit Rebels überschnitten hätte.Offizielles?
Der Setbesuch des Hasbro-Designchefs in London soll kein Zufall gewesen sein, genausowenig wie die Gegenwart von Kasdan, Kennedy und Abrams. Anscheinend wird dort irgendetwas vorgestellt werden.
Film-Reporter werden in den nächsten Tagen ebenfalls nach London kommen, bzw. sind schon dort, darunter dieser Journalist für das Empire Magazine, der meldet, es gäbe für die Geschichte, die er in Pinewood gehört habe, eine Sperrfrist. Die Jahreshauptversammlung der Walt Disney Company findet morgen ab 18 Uhr deutscher Zeit statt. Mag also gut sein, dass die Sperrfrist parallel dazu endet und wir bereits morgen Fakten zu hören bekommen.
Danke an Jörg für den gewohnt schnellen Hinweis! :-)
Seite 1
@ Aaron
Keine Ursache!
Spoiler: Warum eiern Hamill, Fisher und Ford seit gefühlten Ewigkeiten bezüglich ihrer Beteiligung rum, wenn ihre Rollen angeblich mit jüngeren Darstellern besetzt werden sollten? Halte ich nicht unbedingt für glaubhaft. Darüber hinaus kann ich mir sehr gut vorstellen, daß von offizieller Seite gezielt Fehlinformationen lanciert werden, um irgendwann (in hoffentlich naher Zukunft) mit einem großen Paukenschlag die echten News rauszuhauen.
Anakin 68
Kurz bevor ich schlafen gehen wollte dachte ich mir, ich schaue nochmal kurz auf SWU ... und was sehe ich da? Neue Gerüchte ... sogar mit Spoilermeldung.
Auch wenn die Meldungen noch keine Fakten enthalten gibts eine Warnung vor meinem Kommentar
!!!ACHTUNG, ich nehme Bezug auf die SPOILER!!!
Ziemlich wild und gegensätzlich, was dort beschrieben wird .... eine Neubesetzung der Figuren und eine Handlung unmittelbar/kurz nach Episode VI würde die ganze ST für mich erstmal in ein ganz neues Licht rücken.... ich weiß nicht, ob ich das gut finden könnte. Interessant dabei ist, dass bei den letzten Castinggerüchten der ein oder andere Schauspieler wahnsinnige Ähnlichkeit mit dem jungen Mark Hamill hatte.....
Nichts desto trotz ist skepsis mehr als angebracht. Man denke nur an Harrison Fords schweigsame Auftritte bei der Frage zu Star Wars Episode VII... allein in Deutschland. Zitat Markus Lanz: "Star Wars, ein ganz heikles Thema..." Solche Dinge und die Tatsache, dass das Alter der alten drei einfach wunderbar passt um das Zepter an eine neue Generation weiter zu reichen und das dies auch der einzige sinnvolle Cliffhanger von Episode VI ist, sprechen eigentlich dagegen, Luke, Han & Co neu bzw. jung zu besetzen..... Daher mag ich mir diesbezüglich noch keine Sorgen machen.
!!!ACHTUNG, ich nehme Bezug auf die SPOILER-ENDE!!!
Was aber allgemein interessant ist: Die Dreharbeiten nähren sich, die Medien schauen gezielt u.a. nach London, es gibt wieder Spoilerwarnungen...... es geht wieder los ...
Here we go again!
TiiN
Sylend
BEZUG AUF "SPOILER"
Sollte die Sache mit der Neubesetzung der großen 3 Stimmen, werden es die Filme bei mir und einer VIELZAHL von Kinogängern sehr schwer haben, zu bestehen. Der Reiz ist, eben jene Darsteller, Mark, Carrie und Harrison, nochmal in ihren alten Rollen zu sehen, welche sie berühmt gemacht haben.
Ich wünsche mir, dass diese Gerüchte so falsch sind, wie die Aussage, dass 1 + 1 = 3 ist...
KyleKartan
Ganz ehrlich: Abrams hat jetzt so oft betont, wie sehr er die alten Filme liebt. Der wird meiner Schätzung nach der letzte sein, der da etwas umbesetzen will. Sollte sich allerdings irgendwer zieren oder fitnesstechnisch nicht ins Bild passen, wird man sich davon natürlich auch nicht aufhalten lassen. Episode VII kommt, und wer nicht an Bord steigen will, bleibt halt zurück. Allerdings wäre es mir lieber, wenn man auf die Figuren verzichten würde, die man nicht original weiterverwenden kann.
Was man allerdings auch nicht unterschlagen sollte: Umbesetzungen sind auch im Krieg der Sterne nichts Neues. Siehe dazu die beiden Wedge-Darsteller, die diversen Mas Ameddas und die peinlichen Doppel-Jedi in Episode II. Gut, die Großen Drei sind ein anderes Kaliber, aber wirklich neu wäre das Ganze auch nicht.
Nochmal zum Spoiler:
Daß sowohl Hamill als auch Fisher z.Zt. deutlich besser in Form sind als noch vor ein paar Monaten kann ja eigentlich kein Zufall sein. Man wird sie wohl kaum ins Fitnessstudio gejagt haben, nur um ihnen jetzt mitzuteilen, daß sie durch jüngere Schauspieler ersetzt werden. Wäre jedenfalls extrem sinnbefreit.
Anakin 68
@ Anakin 68:
Oder die Verantwortlichen bei Lucasfilm wollten Ford und Fisher einfach nur beim Abnehmen helfen
Zu den Spoilern:
Kann sein, kann auch nicht sein. Bei der dünnen Quellenlage würde ich da wenig drauf geben.
Noch zum Thema des Obsidian RPGs:
Ich finde es zwar sehr schade, dass wir kein RPG von Obsidian bekommen werden, vor allem weil die Mitarbeiter dort wohl wirklich ein Star Wars Spiel produzieren wollten und demenstprechend mit ganz viel Herzblut dabei gewesen wären, aber es hätte mich ohnehin gewundert, da EA ja den Exklusiv-Deal für SW Spiele abgeschlossen hat und Obsidian soweit ich weiß nicht mal EA als Publisher hat. Trotzdem schade. Da bleibt nur zu hoffen, dass das Bioware RPG gut wird und nicht all zu lange auf sich warten lässt.
Y Wing Gold1
@ Aaron
"Abrams hat jetzt so oft betont, wie sehr er die alten Filme liebt. Der wird meiner Schätzung nach der letzte sein, der da etwas umbesetzen will."
Schlüssiges Argument, trotzdem bleibt die Frage, inwieweit Abrams die letzte Entscheidungsgewalt hat. Wenn Kennedy und Disney andere Vorstellungen haben als er, wird er sich dennoch gegen eine solche Übermacht durchsetzen können?
Ich hoffe es zumindest...
Anakin 68
Was auch sein könnte: Episode VII spielt nur wenige Jahre nach ROTJ, und Episode VIII macht dann einen großen Zeitssprung, ähnlich wie AOTC. Hamill, Fisher und Ford werden zunächst digital verjüngt, und ab Episode VIII werden sie dann ohne digitale Verjüngung weiter machen, sofern der ein oder andere nicht schon in VII drauf geht. Das wäre gewagt, unerwartet und spannend zugleich.
(zuletzt geändert am 17.03.2014 um 22:52 Uhr)
Olli Wan
Würden irgendwelche Gerüchte stimmen, dann würden sich ja die Gerüchte nicht wöchentlich widersprechen.
Das Luke eine Frau hat, gönne ich ihm ja. Das Luke`s Frau dann die Hauptfigur ist "aus deren Sicht" der Film erzählt wird, glaubt auch niemand.
Noch zu Handlung: Eigentlich sind ja nur drei Fakten wirklich wichtig.
a) Gibt es das Imperium noch?
b) Gibt es eine neue Republik?
c) Gibt es wieder Siths oder neue Gegenspieler für die Jedi?
Das sind eigentlich so die Kernfragen. Beim Rest lasse ich mich gerne überraschen.
Noch zu den Spoilern an sich: Hoffen wir wenigsten, dass der Spoiler "das bald etwas angekündigt wird" stimmt.
Den Rest an News kann man doch alle in die Tonne treten. Hat nicht Lucas lt. Mark Hamill 2012 gesagt, dass die "großen Drei" aus den neuen Filmen rausgeschrieben werden, wenn Hamill & Co. sie nicht spielen wollen? Das würde mehr machen, als eine Neubesetzung, die wohl die meisten Fans nicht akzeptieren dürften.
Ich denke, dass v.a. Hamill und Fischer die Kohle sicher gut gebrauchen können. Die werden doch auf jeden Fall dabei sein. Und Ford sicher auch, wenn Disney sich extra mit Paramount um die Indy-Rechte einigt.
Ich gebe nur noch auf offizielle News etwas. Den Rest der sog. Insider kann man doch alle in der Pfeife rauchen ...
Pepe Nietnagel
also zu der Neubesetzung: Könnte mir gut vorstellen das für Action Szenen Doubles genommen werden. Das würde zumindest keiner der beiden Gerüchte ausschließen.
Wenn der Film eine komplette Neubesetzung bei allen dreien hat wäre das für mich wohl der Fail-Film des Jahres. Dann wäre für mich auch die Sache ganz klar was das EU angeht. Sowas brauch ich echt ned. Dann lieber ganz weglassen. Ich glaub ned an das Gerücht
Und zu dem Thema Spin Off = Jedi/Sith Geschichte. Vorstellbar das man sowas bringen möchte. Würde ich aber absolut nicht begrüßen so einen Mythos aufzudecken. Denke sowas ist ne Sache des EUs. Selbst wenn Disney gute SW Filme bringt... ich würde es ihnen niemals zutrauen so etwas glaubwürdig, ohne Mainstream Charakter auf die Bühne zu bringen. Für sowas ist literatur einfach viel besser geeignet denn da spielt die eigene Fantasie noch eine Rolle. Das ist nun die erste Meldung seit Disney die mir echt einen Schrecken einjagt. Nicht wegen des EUs oder so sondern weil diese Thematik einfach viel zu groß ist für Disney und für die Filmewelt.
(zuletzt geändert am 17.03.2014 um 22:57 Uhr)
Psychotikus
Ich glaube es ja eigentlich auch nicht, aber die Begründung, dass eine Neubesetzung von den Fans nicht akzeptiert würde, zieht nicht, denke ich. Da kann man genauso gut fragen, ob der normale Kinogänger doch sehr deutlich gealterte Schaupieler in den Hauptrollen akzeptieren würde. Und Hamill und Fischer könnten sich auch selbst in Form gebracht haben, in der Hoffnung auf eine Rolle. Oder sie haben gemerkt, dass es nicht reicht. Wie gesagt ich halte das auch nur für ein Gerücht, aber undenkbar wäre es nun auch wieder nicht.
Noch zu Neubesetzung: Das Alter ist doch kein Problem, wenn die Filme ungefähr 30 Jahre nach Episode VII spielen.
Bei den Actions-Szenen bei den Prequels hat man ja schon getrickst ohne Ende. Oder habt ihr geglaubt, dass Christopher Lee mit 80 Jahren noch seine Lichtschwerter-Kämpfe selbst gespielt hat? Da hat man einfach seinen Kopf über den des Stuntman digital kopiert und fertig. Geht sicher 2014 noch viel besser.
Die Ideen mit den Sequels finde ich gut. Lieber einen Film über die Entsehung der Jedi und der Sith, als über Boba Fett. Ist zumindest meine Meinung
Pepe Nietnagel
Darth Jorge
@Pepe
Das Luke`s Frau dann die Hauptfigur ist "aus deren Sicht" der Film erzählt wird, glaubt auch niemand
Das steht da so gar nicht, sondern dass die Hauptfiguren aus der Sicht von Lukes Frau eingeführt werden.
Ich gehe mit Olli Wan einig, könnte wirklich so sein, dass zwischen E7 und 8 dann ein grösserer Zeitsprung liegt. Dennoch gehe ich davon aus, dass E7 nicht unmittelbar nach E6 spielen wird, wäre auch alles andere als sinnig, digitale Verjüngung hin oder her. Schliesslich wurde das Imperium geschlagen, das braucht seine Zeit sich zu erholen oder auch andere Schurken, die sich neu etablieren und formieren.
Abwarten.
Aber die Spoilertags häts hier kaum gebraucht. Das ist alles so halbgar, darüber denkt man besser nicht zu lange nach, die nächsten Gerüchte folgen sicher bald.
Wookiehunter
Mir kam da beim lesen eine Idee. Vielleicht macht die Urbesetzung ja mit, aber auch jüngere Schauspieler, die Leia, Luke und Han verkörpern. Ich kann mir vorstellen, dass man erstmal weit in der Zukünft beginnt mit der alten Garde und diese erzählen, was nach der Schlacht von Endor passiert ist. So könnte man die Geschichte von den dreien weitererzählen, ohne die Fans mit neuen Schauspielern zu sehr vor dem Kopf zu stossen.
(zuletzt geändert am 18.03.2014 um 05:34 Uhr)
Vartox
"Luke ... wenn diese Welt ich verlassen habe, der letzte der Jedi wirst du sein. Die Macht ist stark in deiner ganzen Familie. Gib weiter was du bisher gelernt."
-> Luke & Leia sollen (getrennt voneinander) Kinder in die Welt setzen und diese in den Wegen der Macht schulen.
Das ist der einzig sinnvolle Erzählstrang um eine neue Trilogie (Episode VII bis IX) zu rechtfertigen.... Dafür haben Mark Hamill und Carrie Fisher das ideale Alter.
Wenn man daran nicht interessiert ist hätte man gleich irgendwelche von der Saga losgelösten Filme drehen können.
TiiN
Sherlock
@Sherlock Kann es schon, wenn man dafür bezahlt wurde. Ford vielleicht mit Indyfilmverträgen.
Warum man die Beteiligung von Ford, Fisher, Hamill nicht endlich bekannt gibt? Ich mein, juckt das irgendwen denn noch, noch dieser langen Zeit. Mich auf jeden Fall nicht. Die Gelegenheit daraus Kapital zu schlagen, wurde mMn schon längst verpasst.
Wookiehunter
OverMarz
1. Am wichtigsten ist für mich, dass Abrams betont, wie sehr er die alten Filme liebt. 2. STAR TREK war eine schwächelnde Filmserie, die rebootet wurde, bei STAR WARS sind keinerlei Abnutzungserscheinungen zu erkennen. 3. Disney müsste erkannt haben, dass alle 6 Filme einen eigenen Schema folgten. Innerhalb der Filme gab es minimale Zeitsprünge, nur zwischen den Episoden konnten einige Jahre vergehen. Davon abzuweichen wäre ein kommerzielles Risiko. 4. Der Lauftext ist nicht unendlich lang.
Denkbar wäre ein Lauftext: Nach der Zerstörung des Todessterns und dem Tod von Imperator Palpatine und Darth Vader herrschte weiterhin Bürgerkrieg. Dieser Krieg wurde erst durch das Ausrufen der neuen galaktischen Republik beigelegt. Die Jedi wachen nun wieder über den Frieden in der Galaxis. Luke Skywalker, der inzwischen mit dem Aufbau einer neuen Jedi-Akadmie begonnen hat, spürt jedoch das Aufkommen einer großen Gefahr, die die Republik erschütten könnte.
...zumindest so könnte ich mir vorstellen, 20 bis 30 Jahr zu überbrücken. Im Film selbst sind daher keine Zeitsprünge zu erwarten. Die großen Drei von anderen Schauspielern verkörpern zu lassen würde in ein Fiasko führen und mehr als das Ende des von Darth Sidious geführten Imperiums und der Rückkehr der Jedi passt nicht in den Lauftext.
Fazit: Alles kommt, wie wir es wollen. Die Gerüchte werden nur zur Ablenkung gestreut. Hallelujah.
Sapporo Dwarf
Wenn ich mich auf die Gerüchte voll einlasse, glaube ich auch an eine Umsetzung wie @Olli Wan gesagt hat:
"Episode VII spielt nur wenige Jahre nach ROTJ, und Episode VIII macht dann einen großen Zeitssprung, ähnlich wie AOTC. Hamill, Fisher und Ford werden zunächst digital verjüngt, und ab Episode VIII werden sie dann ohne digitale Verjüngung weiter machen, sofern der ein oder andere nicht schon in VII drauf geht. Das wäre gewagt, unerwartet und spannend zugleich."
Das würde dann auch mit einer neuen Leia passen. Man würde wahrscheinlich ein Capturing (a la Avatar) mit Fishers Gesicht machen, um Ihre Gesichtszüge und ihr Schauspiel zu erfassen. Aber ich kann mir vorstellen, dass man Fishers Gesicht (und auch Körper), wenn man sie sie einfach so am Set filmen würde, nicht um 20 Jahre verjüngen kann.
Schaut Euch mal die 3 Gesichter an. Bei Hamill und Ford stimmen noch die Gesichtzüge ihrer 20 Jahren jüngeren Version (wenigstens ganz grob) - bei Fisher eher nicht mehr. Evtl brauchte man daher ein Schauspieler-Double für die Aufnahmen am Set.
Darth Zodac
Darth Tom
Also ich finde die Gerüchte nicht so unglaubwürdig und eigentlich auch recht gut zusammenpassend. Ford hat noch nicht unterschrieben, warum? Vielleicht hängt von ihm auch ab, wieviel die großen Drei in aler Form auf der Leinwand zu sehen sein werden. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass seine Rolle eher bescheiden ist und er dafür nicht zur Verfügung steht. Im Mythos von SW ist er eher unwichtig, eine Staffelweitergabe ginge vor allem durch Leia und Luke auf politischer bzw. Jedi-Ebene.
Tatsächlich wissen wir aber eines schon: Das Drehbuch hat sich sehr geändert. Ursprunglich waren 30 Jahre Post-Endor angesetzt und das Augenmerk sollte auf einer Staffelstabweitergabe an die Junge Generation gelegt werden. Das passt zu den alten Schauspielern, die wohl kaum noch so coole Action bringen können, wie wir es von der PT gewohnt sind. Wie dämlich das aussah, als Count Dooku durch die Gegend hüpfte, braucht man wohl nicht zu erwähnen...
Nach Weggang von Mr. Arndt hat sich der Fokus verschoben, wir wissen, dass der Grund warum er weggegangen ist, dass man die Tatsache war, dass nicht die Kinder der großen Drei die Hauptfiguren sind, sondern die großen Drei selbst - da passt es, dass dafür neue Schauspieler gesucht werden, weil die Zeitlinie einfach verschoben wurde.
Ich könnte mir daher ein Szenario vorstellen, ähnlich wie bei "Der Hobbit", man wird eine kurze Rahmenhandlung machen in der Luke und Leia auftauchen - auf Han kann man dabei verzichten, weswegen er wohl auch nicht unterschrieben hat (zumal er von den dreien das am wenigsten nötig hat). Die eigentliche Geschichte spielt dann aber kurz nach EP VI. Das passt zur momentanen Politik bei Lucasfilm vor allem junge, neue Fans anzulocken und nicht die alten bei der Stange zu halten. Da ich aber von J.J. Lens Flare ohnehin nichts halte, sind meine Erwartungen an die ST eher stark begrenzt.
Viel schlimmer in dieser News finde ich, dass diese Babysch**** von Rebels dafür sorgt, dass wir kein neues RPG von Obsidian bekommen...
Ronen Tal-Ravis
Sie haben einst Kirk und Spock neu besetzt. Also warum nicht auch die großen Drei? Für diejenigen, die keine echten Star Wars Fans sind, ist die OT auch nur eine Ansammlung von ollen SciFi-Schinken. Vielleicht erleben wir tatsächlich so eine Art verkappten Reboot. Nicht unbedingt die Geschichte von ANH, aber eben die alten Rollen, weiterhin in der jungen Version und halt keine Jedi Helden zwischen 60 und Anfang 70.
Für mich persönlich wäre das ein Griff ins Klo. Andere Darsteller als Han, Luke und Leia, oder auch nur einer von denen, das kann ich mir für mich persönlich nicht vorstellen. "Das Zepter weitergeben" hat gedanklich sehr gut für mich funktioniert. Obwohl irgendwie jeder die gleichen Vorstellungen hat, Luke der Grandmaster, Leia die Diplomatin und Han als Flottenadmiral etc. Eigentlich aber auch zu einfach, als dass es genauso kommen könnte.
Ich lasse mich einfach mal überraschen, und nach Dschungelbuch-Rebels befürchte ich, das ich auch wirklich "sehr" überrascht sein werde.
Das einzig Gute an den Gerüchten, es scheint langsam wirklich vorwärts zu gehen und wir bekommen nun endlich bald offizielle Ankündigen.
-Mp
(zuletzt geändert am 18.03.2014 um 18:22 Uhr)
Mindphlux
Sherlock
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare